Buchvorstellung

"UMBRUCH in ökonomischer
  Theorie und Wirklichkeit"

 

 

 

klicken zum Vergrößern

Auszug aus dem Vorwort

Tobias D. Schulze:

"... Da habe ich fünf Jahre lang an einer deutschen Universität mit viel Aufwand Wissen über Wirtschaft erworben und musste nun einsehen, dass große Teile davon wieder über Bord zu werfen sind, kurz nach Abschluss des Studiums - aber besser jetzt als erst später."

"Die JüKü-Seite und das dazugehörige Forum hat sich mittlerweile zu einem echten Kompetenzzentrum für Börse & Wirtschaft gemausert. Es wird dort auf höchstem Niveau diskutiert, gemeinsam wird der "Sache" auf den Grund gegangen: Der Wirtschaft, dem Geld, der Börse, der Geschichte, der Gegenwart und der Zukunft. Die persönliche Betreuung und der unermüdliche Einsatz haben dieses Juwel hervorgebracht. Danke, JüKü, für diese Meisterleistung!

Nach der Verabschiedung vom herkömmlichen Wirtschafts-Universitätswissen dank dieses Boards war es mir ein Bedürfnis, eine Art Ersatz zu schaffen, und so entstand die Idee für dieses Sammelwerk.

Ganz herzlich möchte ich mich bedanken bei allen, die es ermöglicht haben, speziell aber Dr. Paul C. Martin, Vordenker in der ökonomischen Theorie und Praxis des Debitismus, engagierter Idealist und stets „in Vorleistung“. Unermüdlich erklärt, veranschaulicht und hinterfragt er Theorien, Sachverhalte und Wirkmechanismen der Wirtschaft und übt so eine unerhört wertvolle Lehrtätigkeit aus, die gleichzeitig auf die Argumente einzelner eingeht und das Interesse aller anspricht.

Ein weiterer großer Dank geht an Reinhard Deutsch, der – auch im JüKü-Board - unverdrossen dafür streitet, dass unser Geldsystem wieder fair und gedeckt wird.

Ich bedanke mich auch bei allen Forumsteilnehmern, die das vorliegende Buch geschrieben haben, ohne es zu wissen! Es ist schon eine kleine Sensation, was hier zusammengekommen ist  - herzlichen Dank für soviel Engagement!

Das Werk ist dem gesunden Menschenverstand im allgemeinen und den idealistischen Streitern im besonderen gewidmet. Wenn diese Ausarbeitung als Aufklärungs- und Argumentationsgrundlage dient oder einfach nur Freude stiftet beim Lesen, erfüllt sie ihren Zweck.

Viel Spaß!

Tobias D. Schulze"