Leserbrief zu "Zumwinkel-Skandal"
Quelle www.hartgeld.com
Leserzuschrift-DE dazu:
über den Fall Zumwinkel denke ich bereits seit gestern verstärkt nach. Mich wundert besonders, dass bei der Durchsuchung von Zumwinkels Villa das Fernsehen bereits auf der Matte stand und quasi live berichtete.
Das kann kein Zufall sein und ist bereits strategisch geplant. Die Mitteilung der Strafverfolgungsbehörden, dass aufgrund der vorhandenen Daten - CD mehrere hundert Straftäter betroffen seien, soll offensichtlich die Reserven aus dem Dunkel locken, um per Selbstanzeige die Arbeit zu beschleunigen. Wenn die Daten ja so eindeutig vorliegen, wäre es eigentlich ja ein schlechtes Geschäft mit den Selbstanzeigen, denn sonst könnte man ja noch erheblich höhere Strafgelder erlassen.
Wenn die CD tatsächlich vorhanden ist und angeblich durch den BND an die Finanzbehörden weitergegeben wurde, dann ist auch davon auszugehen, dass der BND selbst für die Offenlegung verantwortlich sein kann. Vielleicht wurde von langer Hand vorbereitet ein guter Softwaremitarbeiter in die Bank eingeschleust, für den eine Offenlegung der Daten trotz Sicherungseinrichtungen kein grosses Problem ist. Diese Leute gibt es am Markt mehrfach und ausreichend.
Strategisch gesehen ist diese Art der Elitenvorführung schon äußerst merkwürdig. Man stelle sich nur vor, alle Kapitäne ( Zumwinkel ) auf allen Schiffen würden ins Meer geworfen. Ob eine Volkswirtschaft dann noch sinnvoll überleben kann?
Während unser Finanzminister Steinbrück mehrere Milliarden Euro in die Rettung der IKB steckt, soll die Zwangsvernichtung einiger Wirtschaftsführer eine sinnvolle Handlung sein. Ich verstehe diesen Zusammenhang einfach nicht, da er ja eigentlich zur Selbstzerstörung unseres Wirtschaftssystems führt. Vielleicht versteht unser Herr Steinbrück ja diesen Zusammenhang auch nicht.
XXXX Kann mich da nur anschließen: Ist doch ein Witz, über diese paar Milliönchen auch nur mehr wie eine Minute zu berichten, wenn an anderen Stellen höchste politische "Leistungsträger" Milliarden in den Orkus gesetzt haben und die Aufsichtsgremien geschlossen versagt oder soll man besser sagen "weggesehen" haben.
Was würde denn passieren mit dem Geld, wenn tatsächlich alle brav ihre Steuern zahlen würden?
hmmmm...mehr Abgeordnete, mehr EU Abgaben, mehr Bürokratie, mehr "Topmanager", die noch mehr Geld versenken; noch weniger Privatausgaben, noch mehr U Boote für sonstwen; noch mehr Asylanten, noch mehr Kindergeld für Problemgruppen und ganz bestimmt mehr Sozialarbeiter und vorallem viiiiel modernere Überwachungstechnik. usw.usw.
gesamter Thread:
- Leserbrief zu "Zumwinkel-Skandal" -
Albert,
15.02.2008, 13:26
- Volltreffer -
Baldur der Ketzer,
15.02.2008, 13:46
- "Attacke an allen Fronten?" -
Albert,
15.02.2008, 14:07
- Auslaufmodell Kredit? -
apoll,
15.02.2008, 14:19
- Führungspersönlichkeiten braucht das Land! - Albert, 15.02.2008, 14:31
- Auslaufmodell Kredit? -
apoll,
15.02.2008, 14:19
- 7 Mrd in USA verblasen - GutWetterTrader, 16.02.2008, 09:47
- "Attacke an allen Fronten?" -
Albert,
15.02.2008, 14:07
- Volltreffer -
Baldur der Ketzer,
15.02.2008, 13:46
