Wusste der Postchef etwas, was wir nicht wissen? Was ist mit Deutschland? Warum hat er uns verraten?
Eine Zusammenfasung des Artikels „Was ist mit wir?“,auf Seite 31 im Feuilleton der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 17. Februar. Leider läst sich der Artikel nicht verlinken, da ich kein Abonnent der FAS bin.
Hier eine Zusammenfassung:
Die massenhafte Steuerhinterziehung kann die Republik erschüttern. Ist das ein Verrat der Eliten? Wissen sie etwas, was alle anderen nicht einmal ahnen?
Gewerkschaften, Sozialdemokratendas Händereiben bei der Linken, aber auch Bischöfe, Hanns Eberhard Schleyer, und Wolfgang Schäuble: sie alle reden jetzt wie attac.
Hauptsache laut und entschlossen...., es soll keine Stille aufkommen. Zu Recht die ganze Republik könnte darin verschwinden.
Denn an Korruption, an die ungerechte Vermögensverteilung...hatte sich das Publikum ... gewöhnt.
Die Listen und die Briefe aus Liechtenstein sind etwas anderes: Das ist die Flucht nach Varennes.
Zur Erinnerung: Die Flucht nach Varennes symbolisierte den Bruch des Königshauses mit der Revolution, die konstitutionelle Monarchie hatte keine Chance mehr. Die Elite haut ab.
Ob auch diese Republik vor einer Systemkrise steht? Durchaus möglich.
...
Es war ja mühselig für ihn. Die Organisation doppelter Geldströme, hier de weißen, in den Alpen die schwarzen Millionen, das bewirkt streng marxistisch auch eine Verdoppelung der Persönlichkeit...
Warum? Was ist an, was ist mit Deutschland, dass ein besorgter, seröser Famileienvater aus Köln-Marienburg sein Vermögen hier nicht lässt?
...
Sind es Leute, die sich mit so etwas auskennen, die also ahnen, dass der „Finanztsunami“ droht?
...
Die Razzien, die am Montag beginnen sollen, die gleichen doch irgendwie all den anderen Razzien, mit denen fast monatlich gegen den Ungeist der Zeit vorgegangen wird, bei Pornographen, Raubkopierern, Drogenbenutzern, Kunst und Tierschmugglern. (Razzien gegen illegale Einwanderung hat er vergessen, Anm. von mir)
Der Westen führt Krieg gegen so viele Substantive, den Terror, die Schwarzarbeit, die Produktpiraterie, die Drogen, dass die Öffentlichkeit über die Frontverläufe den Überblick verliert, nicht zuletzt deshalb, weil sie mitten durch die eigene Wohnung gehen.
Abermals wird man daran....erinnert, das die neue Schicht der Superreichen nicht mehr von einem guten Ende ausgeht, dass sie das Desaster kommen sieht: ...private Festungen, Sicherheitsdienste und schnell noch so viel Spaß wie möglich, legal oder illegal.
Das wäre der Varennes-Gedanke....Die Übriggebliebenen sind nicht nur die Betrogenen, sie fühlen sich auch noch ziemlich dämlich.
Artikel von Nils Minkmar.
Ich nehme an, der Artikel in der FAS wird vor Erscheinen noch einmal korrekturgelesen und genhemigt, bevor er in Druck kommt.
Gruß Mephistopheles
gesamter Thread:
- @Baldur: Warum wandern die eigentlich nicht aus? -
Mephistopheles,
18.02.2008, 08:02
- Schwierig, in echten Steuerparadiesen ist das mit dem arbeiten schwierig ... (oT) - LenzHannover, 18.02.2008, 08:17
- irrationale Hemmnisse -
Baldur der Ketzer,
18.02.2008, 08:32
- Wusste der Postchef etwas, was wir nicht wissen? Was ist mit Deutschland? Warum hat er uns verraten? - Mephistopheles, 18.02.2008, 13:41
- Nachtrag - manchen kann man nicht mehr helfen - Baldur der Ketzer, 18.02.2008, 16:27
