Martin Siegel und dottore in der BILD: Jetzt Gold kaufen?
Nicht so drastisch wie im Handelsblatt war der Hinweis von Herrn Siegel (auf einen Kollaps des Finanzsystems) in der Bild.
In dem Artikel von "PCM" wird insgesamt eher zur Vorsicht bei Gold geraten, mehr die Risiken als die Chancen herausgestellt.
http://www.bild.de/BILD/news/wirtschaft/2008/02/19/in-gold-investieren/raus-aus-der-fin...
Hier ein Auszug:
" ... Der Titel der gerade erschienenen „Wirtschaftswoche“ heißt „Goldfieber – Wahn oder Schutzwall gegen die Finanzkrise?“
Klartext: Ein schlechtes Omen! Wird ein Thema zur großen Story aufgepumpt, ist die Nummer meist gelaufen. Zu Beginn der 1980er Jahre titelte das amerikanische Wirtschaftsmagazin „Business Week“: „Der Tod der Aktien!“ Tatsächlich haben sich die Kurse seitdem mehr als verzehnfacht. Und als zu Beginn dieses Jahrhunderts der „Neue Markt“ mit Internet- und Cyber-Aktien fieberte, lautete die Schlagzeile von BILD „Börsenrausch!“ Das war zwar korrekt – markierte aber auch genau den Höhepunkt der „New Economy“. Drei Jahre später hatten die Zocker-Papiere bis zu 90 Prozent verloren oder waren ganz verschwunden. Der „Neue Markt“ war tot.
Gold wird zwar nie verschwinden. Doch wie viel es in einem, in fünf oder gar zehn Jahren kosten wird, kann keiner wissen. Nicht nur das Metall ist ein Mythos, sondern eben auch sein Preis."
Tja, denkt sich nun der geneigte Bild-Leser, soll ich jetzt oder soll ich lieber nicht ...
Gruß
Bepi
gesamter Thread:
- Martin Siegel: Finanzsystem vor Kollaps -
Jens,
20.02.2008, 01:57
- Wenn was kollabiert, hätte ich lieber cash um kaufen zu können ... - Prof. Wenger auch mit Klartext. - LenzHannover, 20.02.2008, 06:04
- Martin Siegel und dottore in der BILD: Jetzt Gold kaufen? - Bepi, 20.02.2008, 06:36
