einige MdB offensichtlich "Steuersünder"
Land der Alten
, Freitag, 22.02.2008, 09:50 (vor 6549 Tagen)
Steuersünderdatei enthält Namen von Bundestagsabgeordneten
Berlin (dpa) - In den Steuersünderdateien aus Liechtenstein sollen nach einem Zeitungsbericht auch Namen von mehreren Bundestagsabgeordneten enthalten sein. Darunter sollen sich drei Parlamentarier der FDP und einer der Union befinden, so die «Berliner Zeitung». Widersprüchliche Informationen gebe es darüber, ob auch zwei SPD-Abgeordnete betroffen sind. Koalitionskreise bestätigten der dpa entsprechende Hinweise.
Quelle. dpa
hier der link
Land der Alten
, Freitag, 22.02.2008, 10:10 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
http://www.westline.de/nachrichten/ticker/index.php
Nur für den Fall, dass diese Nachricht erst ab Montag in der mainstreampresse zum Thema wird ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Nicht unbedingt nur Steuersünder!
rodex, Freitag, 22.02.2008, 10:23 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Eine Stiftung in Lichtenstein versteckt das Geld vor dem Finanzamt, ggf. aber auch vor dem Staatsanwalt. Vielleicht sind es nicht nur Steuer-, sondern z.B. auch Korruptionsfälle und andere illegale Aktivitäten.
schwere Kost
Land der Alten
, Freitag, 22.02.2008, 10:29 (vor 6549 Tagen) @ rodex
Eine Stiftung in Lichtenstein versteckt das Geld vor dem Finanzamt, ggf.
aber auch vor dem Staatsanwalt. Vielleicht sind es nicht nur Steuer-,
sondern z.B. auch Korruptionsfälle und andere illegale Aktivitäten.
Also ein korrupter MdB, welcher seine Provision für "korrupte Tätigkeiten" nicht versteuert hätte? Das wäre der Super-Gau.
Ich kann mir nur vorstellen, das ein MdB seine Einkünfte aus Liechtenstein nur deshalb nicht versteuert haben könnte, weil er die Gesetze welche er möglicherweise mitbeschlossen hat einfach nicht verstanden haben könnte. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Was für eine Ironie! Am Ende hätte der BND alles eingerührt...
Taktiker, Freitag, 22.02.2008, 11:16 (vor 6549 Tagen) @ rodex
Eine Stiftung in Lichtenstein versteckt das Geld vor dem Finanzamt, ggf.
aber auch vor dem Staatsanwalt. Vielleicht sind es nicht nur Steuer-,
sondern z.B. auch Korruptionsfälle und andere illegale Aktivitäten.
Auch wenn vom Michel selbst dann keine Barrikadenkämpfe zu erwarten wären, wärs doch seit vielen Jahren der größte PR-Gau fürs kuschlige Demokratenland BeeErrDee. Und alles nahm seinen Anfang beim BND... Geschichte kann so geil sein!
Ich denke mal, wenn was dran ist, werden die Pressehyänen schon nachhaken. Nicht, dass ich ans Gute in der Welt glauben würde, aber wo Volkszorn winkt, sind unsere immerkäuflichen Journalisten-Abschreiber doch immer noch gern dabei.
Was ich mir noch wünschen würde, wenn auch ein paar Grünen-Insekten dabei wären...
Mich wundert, daß solche Informationen veröffentlicht werden.
Kaltmeister
, Freitag, 22.02.2008, 10:33 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Deutlicher kann doch kaum zum Ausdruck kommen, daß wir von korrupten Cliquen regiert werden. Wenn der Staat jetzt schon gegen die herrschende Klasse vorgeht, muß die Geldnot gigantisch sein.
"brisante" Entwicklung
Land der Alten
, Freitag, 22.02.2008, 10:41 (vor 6549 Tagen) @ Kaltmeister
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/politik/727837.html
MdB sind auch nur Menschen![[[herz]]](images/smilies/herz.gif)
Cui bono gade jetzt ? Nach Protokoll ?
Baldur der Ketzer
, Ketzerland, Freitag, 22.02.2008, 11:39 (vor 6549 Tagen) @ Kaltmeister
Deutlicher kann doch kaum zum Ausdruck kommen, daß wir von korrupten
Cliquen regiert werden. Wenn der Staat jetzt schon gegen die herrschende
Klasse vorgeht, muß die Geldnot gigantisch sein.
Hallo, Kaltmeister,
bei den ganzen Motiven könnte es sich einfach auch um eine geplante Destabilisierung Deutschlands durch die drahtziehenden Einflußkreise handeln, die zeitgleich mit außenpolitischen Haarigkeiten (kosovo, Affghanistan u.a.) stattfinden.....Öl ins Feuer gegossen.....
Beste Grüße vom Baldur
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
Unsere Politker, IKB, Entlastung des Aufsichtsrats.
siggi, Freitag, 22.02.2008, 12:56 (vor 6549 Tagen) @ Baldur der Ketzer
Presse: IKB - Streit zwischen Steinbrück und Glos über Entlastung des Aufsichtsrats
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Zwischen Bundesfinanzminister Peer Steinbrück und Wirtschaftsminister Michael Glos ist ein Streit über die Entlastung des Aufsichtsrats der angeschlagenen IKB Deutsche Industriebank AG (ISIN DE0008063306/ WKN 806330) entbrannt.
Laut einem Bericht der "EURO am Sonntag" habe Steinbrück entsprechende Meinungsverschiedenheiten in einer nicht-öffentlichen Sitzung des Finanzausschusses am Mittwoch, bestätigt. Dabei bezieht sich die Wirtschaftszeitung auf Teilnehmer dieser Sitzung. In der Sitzung habe sich der Finanzminister erneut für eine Entlastung des Aufsichtsrates der IKB auf der Hauptversammlung der Mittelstandsbank im März ausgesprochen Der Wirtschaftsminister sehe dagegen laut dem Bericht auch Versäumnisse des IKB-Aufsichtsrates im Zusammenhang mit der Subprime-Krise, durch die die Bank ins Schlingern geraten ist. Glos setzte sich Regierungskreisen zufolge dafür ein, dass die bundeseigene Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) gegen die Entlastung votiere, berichtet die Wirtschaftszeitung. Die KfW hält derzeit 37,8 Prozent an der IKB. Mit der Ausübung der Pflichtwandelanleihe zum Monatsende steigt die Beteiligung auf 43,4 Prozent.
Für Steinbrück kommt die Diskussion zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Er muss befürchten, dass der von ihm in den Aufsichtsrat entsandte Abteilungsleiter im Finanzministerium, Jörg Asmussen, beschädigt werden könnte. Asmussen gilt als ein möglicher Kandidat für die Nachfolge von Staatssekretär Thomas Mirow, falls der zum Chef der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung berufen werden sollte.
Die Aktie der IKB notiert aktuell mit einem Minus von 4,19 Prozent bei 5,03 Euro. (22.02.2008/ac/n/d)
Quelle:Finanzen.net 22/02/2008 14:57
lg
siggi
bei den ganzen Motiven könnte es sich einfach auch um eine geplante
Destabilisierung Deutschlands durch die drahtziehenden Einflußkreise
handeln, die zeitgleich mit außenpolitischen Haarigkeiten (kosovo,
Affghanistan u.a.) stattfinden.....Öl ins Feuer gegossen.....Beste Grüße vom Baldur
Sehr gut für die Hamburg-Wahl! Linke über 20% ? *LOL*
Taktiker, Freitag, 22.02.2008, 11:10 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Hoffentlich gibts dafür noch ein bisschen Publicity, damit die "Etablierten" in Hamburg so richtig fein abkacken.
Nicht, dass die Linke meine Stammpartei wäre, aber bei deren Erfolgen geifern die angepaßten Musterdemokraten immer am lautesten, weswegen dies den größten Unterhaltungsfaktor verspricht.
CDU auf 35% und SPD auf 28% im Hamburg, das wäre so richtig geil. FDP raus sowieso und wenn auch noch das Grünen-Pissertum aus der Welt gekratzt würden, wärs das Sahnehäubchen.
Wahlen
Blaubronco, Freitag, 22.02.2008, 15:20 (vor 6549 Tagen) @ Taktiker
Die NPD oder DVU müßte 20 % aus Protest bekommen, dann wer aber richtig Stimmung im Karton.
Gruß Blaubronco
nicht nur Licht, sondern auch Wärme in Mausefallen fangen
Baldur der Ketzer
, Ketzerland, Freitag, 22.02.2008, 11:54 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Hallo,
ist Blödheit eigentlich nach der obenen offenen Richterskala erfaßbar ?!?!?
Was soll das denn ?
Zitat : Die Bundesregierung drohte gestern Liechtenstein mit drastischen Eingriffen in seine Finanzbeziehungen zu deutschen Kunden. Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) brachte in diesem Zusammenhang eine Steuer auf Überweisungen aus Deutschland ins Gespräch. Die Kanzlerin will auch den Druck auf Monaco erhöhen.
Zitatende
Also, ich stell mich mal jianz domm....
1) Erna Krause möchte ihren Spargroschen vor HIV schützen, und überweist ihre 5,50 von der Sparkasse Castrop-Rauxel nach Vaduz. Davon wird dann 10%, 30% oder 90% abgezogen und einbehalten......frei nach Loriot, a-ha....da staunt der Bauer.
Und, was, wenn Erna Krause nicht überweisen tut, sondern nach Vaduz fährt und dort in bar einzahlt....was dann ?
2) Ich verkaufe einen Oldtimer aus meiner Sammlung nach Lindau. Der Käufer überweist mir 20.000 Euro als Gegenleistung für das Auto. Bei mir kommen aber nur 2500 Euro an, weil 17.500 als Quellensteuer abgezogen werden ?!?!? Ja, gehts noch ?!?!?
3) Die Hilti Zentrale Schaan liefert aus dem Logistikcenter Nendeln 1000 Bohrhämmer an die Hilti Deutschland in die Niederlassung, sagen wir, München. Bei der Zahlung wird ebenso Quellensteuer abgezogen......grassiert mal wieder der Hirntripper ?
4) Ich unterhalte vielleicht in Zukunft mal ein Aktiendepot bei einer deutschen Direktbank, bin aber in Liechtenstein wohnhaft und in der BRDDR nicht steuerpflichtig. Dann wird es mir zu dumm, ich lasse die Aktien wieder verkaufen, und lasse mir bei Kontenschließung mein Guthaben nach Liechtenstein zurücküberweisen. Ich krieg aber nur die Hälfte.......so was schwachsinniges gabs ja nicht mal im Kommunismus.
Wenn die da so wollen, gehen demnächst den Zahnärzten die Kronen und Brücken und Füllungen aus, und Bentley hat keine Zylinderköpfe mehr, auch die Formel1 steht still....
Die aktuellen Vorgänge offenbar die grenzenlose, ungeahnte Dummheit der Politiker jeglicher Färbung. So wenig Sachkenntnis zu gar nichts ist nicht zu fassen, das wüßte ein PISA-Kindergartenkind besser.
Weil das Drecksgesindel noch nie eine eigene Mark hat verdienen müssen.....
Nicht zu fassen....
Beste Grüße vom Baldur
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
Wie erwartet, keine.......
eddie09
, Freitag, 22.02.2008, 12:32 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Hi,
gerade auf Laufband n-tv. Keine der aktiven Bundestagsabgeordneten ist unter den Verdächtigen. Es gibt keinen Grund die Immunität aufzuheben, so die Staatsanwaltschaft.
Das war m.E. der Freudsche Fehler. Wenn jetzt über Nichtaufhebung von Immunität gesprochen wird, dann wurde sie vorher schon angedacht. Also muss da was sein, sonst wäre das Wort Immunität nicht gefallen.
Was wäre das für ein Skandal gewesen.
Gruss
Eddie
--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.
Volkes Stimme spricht.
Mephistopheles, Freitag, 22.02.2008, 13:01 (vor 6549 Tagen) @ Land der Alten
Das sind die (offenbar) ungefilterten Lesermeinungen zu dem Fall. Interessante Lektüre. (Wir sind offenbar im Forum, wenn nicht im Mainstream der Systempresse, sondern in der Mitte des Volkes angekommen.)
FAZ - Lesermeinungen
Und das dürfte eher die Klientel sein, auf die sich die Mandarine zu stützen glauben.
Ich hab mal eine herausgegriffen, weil daran ein anderes Problem schön klar wird:
Tja, die 'neue Identität' wird wohl nötig sein, denn die Liechtensteiner Bank...
... wird diese Person ja wohl kennen !? Im Fürstentum jedenfalls sind solche Schweinereien strafbar (während bei uns Bestechlichkeit, zumindest soweit sie dem Staate nutzt, offenbar in die Kategorie 'belohnungswürdig' eingeordnet wird !?). Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass Liechtenstein bei der Strafverfolgung des Denunzianten nicht ebenfalls mit geheimdienstlichen Methoden (oder gar Bestechung !?) und nach dem Motto 'Der Zweck heiligt die Mittel' vorgehen wird ! Aber jedenfalls: noch so ein Fall, und Liechtenstein kann als Finanzplatz dicht machen. Daher dürfte dort Handlungsbedarf bestehen... Für 'unsere' Steuerfahnder ist aber vermutlich jetzt erst mal die Schweiz an der Reihe, denn die EU-Finanzminister haben diesen unbotmäßigen Staat, der sich so gar nicht einschüchtern und nach Brüsseler Art gleichschalten lässt, sowieso schon lange auf den Kiecker. Man darf also gespannt sein !
Das ist identisch genau die Siemens-Korruptionsaffäre.
Da hat sich die ganze Medienkamarilla darüber aufgeregt, dass das Siemens-Menagement unter Bruch der Gesetze des jeweiligen Landes durch Bezahlung von Insider-Informationen und Bestechung von Entscheidungsträgern ungerechtfertigte Vorteile bei der Auftragsakquisition verschafft hat.
und Alle, Alle haben geschrien Pfui! und das Deutschland nach einer internationalen Korruptionsanmfälligkeitslieste einen gehobenen Rang einnimmt.
Und exakt dasselbe Vorgehen soll jetzt die raison d`etat sein?
Das bedeutet nichts anderes als die Implementierung von 2 Rechtssystemen, eines, das für die Bürger da ist und an das sich alle Bürger halten müssen, und ein anderes für den Stat und seine Organe.
Und steht in diametralem Gegensatz zu r Definition des Rechtsstaats.
Im Gegensatz zum absolutistischen Staat wird die Macht des Staates umfassend durch Gesetze determiniert, um die Bürger vor Willkür zu schützen (formeller Rechtsstaatsbegriff).
Die folgenden gerichtlichen Untersuchungen dieses Falls werden interessant werden.
Gruß Mephistopheles
