Landesbanken-Krise kostet mindestens 14 Milliarden
rocca, Montag, 25.02.2008, 10:34 (vor 6546 Tagen)
Och, muß man denn nicht einfach nur +1.400 000 000 in den Computer tippen, und das wars dann? (oT)
MI
, Montag, 25.02.2008, 12:48 (vor 6546 Tagen) @ rocca
- kein Text -
Immer das Gleiche am Ende
Burning_Heart, Montag, 25.02.2008, 13:22 (vor 6546 Tagen) @ rocca
Wenn Bürger gezwungen werden die Verluste einer Bank zu bezahlen ist das keine Demokratie mehr.
Ich weiß wie wichtig es ist diese Banken nicht untergehen zu lassen aber es wird, wie alles was Politiker manipuliet haben, zum Bumerang werden. Kurzfristig nicht, aber langfristig.
Ganz früher nach dem Krieg waren wir am Demokratischten.
Ab da nahmen die planwirtschaftlichen Kosten durch unter Wiederwahldruck stehende Politiker aber immer mehr zu bis wir heute bei 70% Steuern, Planwirtschaft und totaler Kontrolle angelangt sind. Ein bisschen mehr kommt noch aber nicht mehr viel.
Kontinuierlich wurden die Zwangsabgaben erhöht und für Dinge benutzt, die bei demokratischer Abstimmung durch die Bürger niemals durchgesetzt worden wären.
Heute sieht jeder was eine Demokratie in Wirklichkeit ist.
Ein von korrupten Verbrechern gelenkter Kommunismus mit 50-jähriger Inkubationszeit. Eine Übergangsphase immer weiter weg von Demokratie, da das Volk schnell die Kontrolle verliert.
Merkel wurde nur installiert weil eine mitleiderregende Ossi-Frau weniger Hass auf Politiker provoziert als ein Mann. Ein Produkt von einem falschen Wahlsystem. Mittlerweile von oben bis unten durchdrungen von wenigen mit Eigeninteressen auf Kosten von vielen. Die nächste Wahl muss gewonnen werden, und dafür brauchen die Geld zu Manipulationszwecken durch neuer Neuverschuldung.
Damit auch morgen die Spendengelder fliessen und die zwanzig Nebenjobs in Aufsichtsräten lukrativ bleiben.
Ich finde wir sollten anfangen möglichst viele Zwangsabgaben zu unterschlagen um den Sumpf trocken zu legen.
Nebenbei einen Monarchen ( gutmütiger Diktator ) aufpeppeln der nicht unter Wiederwahldruck steht.
Monarchien haben keine vierjährige Wahlperiode und darum keine Sozialausgaben, Steuern, Schulden und überlassen die Wirtschaft sich selbst.
Und wieder so was wie Volksbegehren einführen und benutzen als Gegenpol der heimlichen Entscheidungen der Korruptenbrigade. In anderen Ländern gibts das und wird regelmässig benutzt. Hier nur auf Landesebene, also nicht mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volksbegehren
Die Chancen auf Heilung stehen aber eher schlecht.
