Begriffsverwirrung hinsichtlich der Akteure
Hallo, Andre´,
„Wo in der Welt hat man jemals eine Nation gesehen, die Gedenkstätten
errichtet, um ihre eigene Schande zu verewigen....
ich denke nicht, daß die Nation so handelt, vielmehr handeln die selbsternannten, moralinlegitimierten Meinungsführer-Gutmenschen in diese Richtung. Auf Kosten des Restes natürlich.
Who the fuck is Hitler ? so könnte man eine Umfrage untertiteln, die in den VSA zum Thema Ödipus, Hitler und anderen Begriffen erstellt wurde. Ein Viertel der Befragten hielt dabei Hitler für einen Waffenproduzenten.
Also, scheint diese Personengruppe nicht sonderlich von dem tangiert zu sein, was in der BRDDR auf Mahnstätten zu lesen ist. Ob man da vielleicht nachhelfen müßte, und mehr informieren, mehr investieren, mehr aufklären ? Scheinbar reichts noch immer nicht.
Vielleicht könnte man jedem Einreisenden einen Zwangsbesuch am Greuelstelenpark in Berlin aufzwingen, oder eine Ministele überreichen, incl. Handbuch für Vergangenheitsbewältigung. Vielleicht auch einen Zwangsbeitrag erheben, ähnlich der früheren DDR-Mindestumtauschsätze, für die weltweite Verbreitung der entsprechenden Glaubensvorgaben ? Oder neben jeder dt. Botschaft eine Kopie des Berliner Stelenparks anlegen ? Notfalls im Vorgarten ? Oder am Dach ?
Da ist das Maß noch lange nicht voll....es ist ja noch genügend Suppe da.
Beste Grüße vom Baldur
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
gesamter Thread:
- Bismarck und Schopenhauer wussten schon. Die Deutschen sind dumm. -
Andree,
28.02.2008, 04:50
- Begriffsverwirrung hinsichtlich der Akteure - Baldur der Ketzer, 28.02.2008, 05:01
- Das ist nunmal so! Und die Dümmsten sitzen immer im - rocca, 28.02.2008, 05:44
- Deutsche dumm? - Artois, 28.02.2008, 11:11
