Wieso hat Greenspan sich das ganze ausgedacht? (mT)
Ich habe mich schon 2005 sehr gewundert, als Alan Greenspan bei historisch niedrigen Zinsen den fetten Amis empfohlen hat, in ARMs zu gehen (adjustable rate mortgages). Das hat doch KEINEN Sinn gemacht für einen Hypothekennehmer.
Ich kann mir nur einen Sinn vorstellen: der alte Fuchs konnte sicher sein, daß auch mit Hilfe der korrupten Mainstream-Medien, die Titelbilder wie "Home Sweet Home" (Time Magazine) gebracht haben, und mit Sendungen auf HG-TV den Boom angeheizt haben, die Gier der Amis angeheizt wird und sie sich alle über alle Ohren verschulden.
Wenn man jetzt hört, daß in 2008 wahrscheinlich 30% aller Hypotheken im Amiland unter Wasser sind, dh. der Hypothekenwert übersteigt den Hauswert, dann muß man doch Methode erkennen.
Ich habe mir schon damals gedacht, nur so ein Bauchgefühl, daß es den oberen 1000 an der Wall Street darum geht, eine new world order zu etablieren. Komplette Enteignung der Massen. Im Amiland haben sie mit den Schuldenmachern leichtes Spiel gehabt. In Deutschland mit nach wie vor 10% Sparquote und doch recht frugaler Lebensweise, wen konnte man da attackieren?
Klar, die verschuldeten Gemeinden und Kommunen. Und wie hat man die enteignet? Klar, durch Cross-Border Leasing. Da hat man die korrupten Gemeinderäte bestochen und sich für einen Klicker die gesamte deutsche Infrastruktur (Wasserwerke, Stadtwerke, Kraftwerke, Schienen, Straßenbahnen etc) geraubt.
Jetzt gehören also 30% aller hypothekenbesicherten Häuser im Amiland der Wallstreetmafia und ein Großteil der dt., schweizerischen und Österreichischen Infrastruktur.
Wenn da mal kein Plan dahinter steckt. New World Order. Unsere Bahn, die wir mit Hunderten Milliarden von Steuergeldern aufgebaut haben, unsere Post, Telekom, Postbank, etc etc etc, das verkloppen sie auch, Hunderttausende von Wohnungen im Kommunaleigentum. Und wer sind die Käufer? Amerikanische "Heuschrecken".
Zufälle? Ich glaube nicht mehr daran.
DT
ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar?
Wenn man jetzt hört, daß in 2008 wahrscheinlich 30% aller Hypotheken im
Amiland unter Wasser sind, dh. der Hypothekenwert übersteigt den Hauswert,
dann muß man doch Methode erkennen.
waehrend 1932 innerhalb Deutschland eine FLaeche von der Groesse Thueringens vor der Zwangsverteigerung stand, ergeunerten andere Kunstsammlungen beispiellosen AUssmasses, welche sie bis heute zureuckfordern und teilweise auuch bekamen.
These 1
Die Umverteilung von unten nach oben geschieht zu Friedenszeiten langsam stetig unumkehrbar
These 2
Das Gegenteil geht rasch spontan und nur in Kriegszeiten
Da der Zeitraum der These 1 einem derzeit gefuehlten Ende naeher kommt...fra ich mich, seid ihr fuer den Zeitraum der These 2 alle vorbereitet?
Ich hab naemlich den Eidruck dass 1525 die Bauern im gleichnamigen Krieg besser bewaffnet waren.
Siehe "Der Weltgeldbetrug", für Elli "Die übliche Hochfinanzverschwörung" mL
http://www.realvalueconcept.de/download/Weltgeldbetrug.pdf
--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Mal sehen was die davon haben ?
Aus einem anderem Forum:
How I spent the last month of foreclosure in the home that I just walked away from today.
Quote
I once had a good job with a nice income and a nice savings account. A year and half later I am at a county library posting. After selling most of my personal belongings including furniture, tools, motorized equipment and lots of clothing I began to look around the shell of home I once had and saw more opportunity to acquire money.
To make a long story short I was in desperate straights and did what it took to acquire much need cash. I began calling everybody and anybody that may want to buy anything that is a commodity in my home. Here are is the results of my efforts:
$1,500.00 2 whirlpool tubs, bathroom sinks, toilets and fixtures
$400.00 - granite countertop
$600.00 – kitchen cabinets
$1,000.00 – kitchen appliances
$100.00 – hot water heater
$25.00 – light switches and electrical receptacles
$50.00 – wooden blinds
$50.00 – breaker box
$30.00 – kitchen sink and facet
$10.00 last toilet, sinks and showerhead that remained.
If I had thought of it sooner I would have taken down some of the non load bearing walls and try to sell the scrap lumber. I’m sure some one would have paid for it. Also the electrical wiring would have been fair game too but hind sight is always 20/20
Anyway, I think I did well with what remained. I hope Countrywide enjoys their new home.
Bei uns in Österreich lautet ein altbekanntes Sprichwort:
Wie der Herr so des Gscherr (Wie der Herr so das Gesinde).
Hat irgendjemand erwartet das die Eskapaden der oberen 10.000 keine Vorbildwirkung auf den kleinen Mann haben würden ?
Und verkaufte Infrastruktur .. na und ?
Dann wird das Teil eben verstaatlicht, die stolzen Leasinggeber eingebuchtet wegen staatsschädlichem Verhalten und fertig.
Ich denke durchaus, sollten wirtschaftlich harte Zeiten anbrechen dann ist jedem Politiker der eigene Hals lieber als irgendwelche scheuen Rehe und Heuschrecken.
mfG
offthspc
Na dann heisst die Konsequenz
Ami Banken und Hedgefonds und PE ala Blackstone kaufen. Dann befindet sich die wertvolle Infrastruktur wieder in der eigenen Hand wieder.
Buchtip hierzu Peter Harber: "Bubble Man"
Hallo Alle !
Einige interessante Zusammenhänge finden sich auch im Werk von Peter Harper
"Alan Greenspan an the missing 7 Trillion Dollars - Bubble Man"
ISBN10 0-393-06225-2 (1. 2006)
Harper schreibt als Australier, also bisschen entkoppelt und mit Blick von Aussen. (nur manchmal "roxal"
" />
Warnung:
aber mWn nur in Englisch verfügbar
Viel Spass beim lesen :)
--
10cc: 'communication is the problem to the answer'
" />
Anstieg bei Zwangsvollstreckungen
US-Immobilienmarkt: Massiver Anstieg bei Zwangsvollstreckungen
Anmeldungen von Zwangsvollstreckungen in den USA sind nach Angaben von Reality Trac im Januar landesweit um 57% gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat angestiegen. Eine Gesamtzahl von 233.001 Häusern sei betroffen, 8% mehr als im Dezember, davon gingen 45.327 direkt in den Besitz der Gläubigerbanken über. Kalifornien führe mit über 57000 eingeleiteten Zwangsvollstreckungsverfahren, gefolgt von Florida mit ca. 30000. Das bedeute, daß respektive ein von 227 bzw. 273 Haushalten betroffen seien. Auch andere Bundesstaaten haben massive Anstiege in der letzten Monaten berichtet. Die Anmeldungen in Rhode Island sind 279% angestiegen, die in Maryland um 430% und in Virginia um 634%.
bueso.de
ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar. Der Krieg findet eigentlich schon statt
Hallo imperator,
## Wenn man jetzt hört, daß in 2008 wahrscheinlich 30% aller Hypotheken im Amiland unter Wasser sind, dh. der Hypothekenwert übersteigt den Hauswert, dann muß man doch Methode erkennen.##
So wie man das hier liest stimmt es bei Immobilen natürlich nicht außer man hat vor, mit Immobilien wie mit Aktien und allen ihren kleinen und großen missratenen Kindern sich durch die Welt zu wetten. Denn der Wert einer Immobile kann durchaus zeitweilig unter den Kaufpreis fallen, das passiert immer wieder mal, aber deswegen ist der, der sich ein Haus oder Eigentumswohnung gekauft hat noch lange nicht unter dem Wasser, denn der ist Selbstnutzer seiner Immobile und er wohnt darin und wenn ihm seine Immobile gefällt, dann tut er gut daran sich um den vermeidlichen Wert oder Unwert seiner Investition die nächste 25 Jahre nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ansonsten versetzt er sich selbst in die Rolle eines Immobilienhändlers, der er aber nicht ist, nicht sein kann, und zermartert sich um Probleme den Kopf die ihn nichts angehen.
1)
Lasse es mich mal aus meiner Froschperspektive so versuchen. Es gibt Geldanlagen, die sind hochflexibel, die umrunden den Erdball innerhalb von Stunden viermal und schneller.
2)
Und es gibt Anlagen, wie eine Immobilie, die sind grundsätzlich unbeweglich, ortsgebunden, und der Investor muss ständig befürchten, das am Ort Kräfte die Macht übernehmen, das die ihm von heute auf morgen zu verstehen geben, das es für ihn besser wäre innerhalb der nächsten drei Monate das Land zu verlassen, oder sich den neuen Spielregeln der neuen Herren zu unterwerfen. Das sind die Wasserwerke, die Straßen, die Brücken und die Kraftwerke, die er dann leider
stehen lassen muss.
3)
Und es gibt Immobilien, wo diese Drohung nur eine bedingte Wirkung zeigt, das sind Produktionsstätten, welche in kurzer Zeit in ein anderes Land verlegt werden können, wo man mit dieser Drohung, dem Drohenden zurückdrohen kann, quasi die Flexibilität einer Anlage mit einer hohen Masse, die sich an ihrer messbaren Trägheit zeigt, wenn man sie denn in Richtung eines anderen Landes hin beschleunigen will. Nicht einfach, zugegeben, aber wird uns immer wieder vorgeführt.
4)
Und es gibt Immobilen, wie die vielen tausend Grundstücke und Häuser in den USA, die werden über die dazugehörigen Schuldscheine virtuell beweglich gedeutet, in dem man ein Haus zu einem Stück DIN A 4 Papier, die Eigentumsurkunde schrumpfen lässt. Welche wiederum in Bündeln zusammengepackt, mit einem „Absolut Sicher“ als Versandhinweis auf diesen Dingern, mit einem moderaten Abschlag auf die Gesamtschuldensumme, an dumme kleine und große Banken nach Europa hin verkauft werden, genau dann, wenn man merkt, das denn doch ein Absprung aus der 18. Etage eines Hochhauses kein wirkliches Fliegen wie bei den Vögeln ist, sondern den Gesetzen der Gravitation folgend, ein Sturz mit tödlichem Ausgang ist.
Hier allerdings stellt sich mir die Frage, warum bei den zähen oder weniger zähen Verhandlungen um den Preis dieser Pakete keine Bank aus Europa den amerikanischen Freunden die Frage gestellt hat: “Hey, wenn den diese Schuldscheine so sicher sind, warum wollt ihr die uns dann verkaufen, warum macht ihr nicht selber das Geschäft?“ So hätte ich jedenfalls gefragt, aber ich durfte nicht, somit weiß ich auch die Antwort nicht.
Welche von den oben genannten Geldanlagen den Großinvestoren die Allerliebste ist, das magst du selbst entscheiden. Ich würde mich für die 1. Variante entscheiden, wenn dort nicht schon der Laden total leergekauft wäre, nur noch das Gammelfleisch in den Regalen liegen würde.
bis denne
eisenherz
Was passiert, wenn die Immobilie underwater ist (mT)
Sehr geehrter Prinz eisenherz,
bei einer cash bezahlten 100% in Privatbesitz befindlichen und selbstgenutzten Immobilie ist es in der Tat egal, was sie auf dem freien Markt "wert" ist und was man mal dafür bezahlt hat.
Bei den faulen und verfetteten Amis ist es aber in einem Großteil der Fälle so, daß die Immos mit höheren Hypotheken beliehen sind als ihr derzeitiger Wert ist.
Das ist nicht nur so für die Neu"besitzer" mit 90 oder 100 oder 110% Beleihung, sondern auch für Alt-Besitzer, die die Wertsteigerung ihrer Immos mit sogenannten Helocs (Home Equity Loans) beliehen haben, um sich eine Karibikkreuzfahrt oder ein Motorboot oder einen BMW zu kaufen.
Und wenn die Bank merkt, daß die Hypothek den Marktwert übersteigt, wird "gerufen". Das ist ja auch das Problem in D mit den verkauften Immokrediten. Ohne daß die ganze Chose unter Wasser ist, macht es ja keinen Sinn, den Kredit zu kündigen.
Gruß DT
nicht so oft wohl
Sehr geehrter Prinz eisenherz,
....
Das ist nicht nur so für die Neu"besitzer" mit 90 oder 100 oder 110%
Beleihung, sondern auch für Alt-Besitzer, die die Wertsteigerung ihrer
Immos mit sogenannten Helocs (Home Equity Loans) beliehen haben, um sich
eine Karibikkreuzfahrt oder ein Motorboot oder einen BMW zu kaufen.
Gruß DT
stimmt so nicht ganz, oft einfach nur für Krankenkosten und Schulgeld,Reparaturen
Gruß harry
