Wirtschaftswissenschaften sind unzuverlässiger als Kartenlegen
Hallo HermesTrismegistus,
ich bin in solchen Dingen nun wirklich kein Experte, sondern ich lese nur die manchmal sehr beeindruckenden Analysen der Experten, die sogar, wenn sie einen guten Tag haben, sich zu klaren Prognosen hinreißen lassen, wann und warum der Dollar zu einer Währung zusammenbricht, die keiner mehr haben möchte und dazu das gesamte wirtschaftliche und gesellschaftliche US- amerikanische Reich. Aber zur Not haben die USA ja auch noch ihre tributpflichtigen Vasallen im alten Europa, die zunehmend einen Teil der Sicherung des Imperiums aufgetragen bekommen und sie es aus eigenem Überlebensinteresse auch so mitmachen.
Seit etwa zehn Jahren sind diese Prognosen nicht eingetroffen, in langen Aufsätzen als unaufhaltsam, in Kürze eintreffend, bewiesen.
Und mal alle Sprüche über das wertlose Papier aus dem die Dollars gefertigt werden, die angeblich nichts wert sind, das mal überprüft, behaupte ich, wenn du oder ich genügend davon hätten, dann könnten wir uns mit diesem „wertlosen“ Zeug die Deutsche Bundesbahn, den Tower von London oder sogar einen komfortablen Currywurstcontainer
kaufen, alles mit diesem „wertlosen“ grünen Schnipseln.
So, und von mir möchtest du wissen, wann dieses Kartenhaus zusammenkracht?
Wenn du lange genug hier im Forum mitliest, in dem leider im Laufe der Zeit einige hochkarätige Experten nicht mehr schreiben, dann bemerkst du bald, das die Wirtschaftswissenschaften und deren Spielregeln unbestimmter sind, als die Rituale bei den Medizinmännern im brasilianischen Urwald. Die Experten dort, die in einer langen Trockenperiode eine handvoll Knochen hoch in die Luft werfen, und die am Boden sich bildenden Muster der Knochen deuten, wann mit einem brauchbaren Regen zu rechnen ist.
Kannst glooben, eye, die haben eher recht mit ihren Weissagungen, als icke und die Börsen – Fuzzies, denn die dort, die markieren nur, das sie es aus den Knochen herauslesen, denn die haben Geheimwissen über die Zeichen in der Natur und wissen es auch ohne dieses gesamte Brimborium, was mit den Knochen aber nur ihre Macht stärken und das Publikum beeindrucken soll.
Gruß
eisenherz
gesamter Thread:
- CNN berichtet über die kommende Depression (m. Verweis) -
Kaltmeister,
02.03.2008, 09:50
- Ich glaubs erst, wenns wirklich eingetreten ist - MisterBurns, 02.03.2008, 10:09
- Wenns übers Massenpublikum ausgekippt wird passiert eher das Gegenteil -
prinz_eisenherz,
02.03.2008, 10:32
- wann vertrauenslust in den dollar? -
HermesTrismegistus,
02.03.2008, 11:49
- Wirtschaftswissenschaften sind unzuverlässiger als Kartenlegen -
prinz_eisenherz,
02.03.2008, 12:30
- Galbraith: The only function of economic forecasting is to make astrology look respectable - kicker, 02.03.2008, 13:31
- Prognosen und Poker - Holmes, 02.03.2008, 16:59
- Wirtschaftswissenschaften sind unzuverlässiger als Kartenlegen -
prinz_eisenherz,
02.03.2008, 12:30
- wann vertrauenslust in den dollar? -
HermesTrismegistus,
02.03.2008, 11:49
