Konferenz der Klimawandel-Leugner
chiron, Dienstag, 04.03.2008, 13:37 (vor 6539 Tagen)
"Das Ziel: die Verharmlosung oder gar Leugnung des Klimawandels. Die Motive: Ignoranz, Populismus und ökonomische Interessen."
Ach, ich liebe solche sachlich fundierten Aussagen
Beim Spiegel gehts zur absoluten Wahrheit...
klickst du
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539051,00.html
Vorn die Beute genannt und nach dem Bindestrich ein Leugner gesetzt, das funktioniert immer.
prinz_eisenherz, Dienstag, 04.03.2008, 13:57 (vor 6539 Tagen) @ chiron
Im Artikel heißen sie dann Skeptiker, aber Leugner ist zielsicher vorbelastet und somit als Blattschuß in der Überschrift besser geeignet.
eisenherz
Feiner Link zum Thema
synergetiker, Dienstag, 04.03.2008, 14:42 (vor 6539 Tagen) @ chiron
Nachfolgend das Vorwort zur unten verlinkten Website. Da bleibt auch für Spiegelleser keine Frage offen. Spiegelredaktuere dürfen sich natürlich auch bedienen - für ihren nächsten Bericht zum Thema. Kann ja nur besser werden.
Viel Spass beim Lesen. Es lohnt sich!
Beste Grüße
Synergetiker
Vorwort zum Wasserplanet
Diese Seiten sollen umfassend über die Ursachen des Klimas und dessen Veränderung im Lauf der Erdgeschichte informieren. Auch die Veränderung der Ozonschicht wird besprochen. Heute wird allgemein der "Treibhauseffekt" bzw. der Mensch als Ursache angesehen und eine Klimakatastrophe an die Wand gemalt.
Es ist nicht Ziel dieser Seite die Bemühungen zu untergraben, die Umweltverträglichkeit der menschlichen Zivilisation zu verbessern sondern u.a. den derzeitigen Mißbrauch der Wissenschaft aufzuzeigen.
Dabei wurden Hunderte Quellen der letzten 200 Jahre der Naturwissenschaftsgeschichte ausgewertet. Kaum eine wissenschaftliche Theorie hat in den letzten Jahrzehnten eine derartig schnelle Verbreitung in der Bevölkerung gefunden und dies, obwohl eine der größten wissenschaftlichen Irrlehren des 20. Jahrhunderts zugrunde liegt.
Bester Kontraindikator "die Royal Society" und deren Doktortitel fürElena Caucescu
boso
, Dienstag, 04.03.2008, 23:30 (vor 6539 Tagen) @ chiron
in dem genannten Artikel des Spiegel
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539051,00.html
wird doch tatsächlich
gesagt
"Im Jahr 2006 entschloss sich die Royal Society, die britische Akademie der Wissenschaften, zu einem höchst ungewöhnlichen Schritt veranlasst sah: In einem Brief forderte sie ExxonMobil auf, damit aufzuhören, Gruppen zu unterstützen, die den wissenschaftlichen Konsens über den Klimawandel unterminieren. Der Konzern, so die Royal Society, unterstütze nach eigenen Angaben 39 Gruppen, die "Informationen verbreiten, die die Wissenschaft des Klimawandels falsch darstellen."
Einen schlechteren "Kontraindikator" für "Wissenschaftlichkeit" als die "British Society" dürfte es auf der ganzen Welt seit deren Verleihung eines Chemiedoktortitles für Frau Caucescu (für deren "herausragende Forschungen auf dem Gebiet der Chemie") nicht geben.
S.auch
http://en.wikipedia.org/wiki/Elena_Ceau%C5%9Fescu
"Das Ziel: die Verharmlosung oder gar Leugnung des Klimawandels. Die
Motive: Ignoranz, Populismus und ökonomische Interessen."Ach, ich liebe solche sachlich fundierten Aussagen
![]()
Beim Spiegel gehts zur absoluten Wahrheit...
klickst du
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,539051,00.html
--
“I am more concerned with the return of my money
than the return on my moneyâ€
Mark Twain
