HIRE-Indikator von Robert Rethfeld
Kaufsignal: http://www.wellenreiter-invest.de/index.html
@amanito: Rückfrage
Stimmt dieses zukünfige Szenario denn auch mit Ihren Vorhersagen mit Hilfe Astrologie überein?
Neugierig!
Grüße stokk
@stokk
Hallo stokk
Ich kenne Amanitos aktuelle Prognosen nicht, aber würde er eine Quelle bekannt machen, wenn sie seinen Prognosen widersprechen würde?
Gruss chiron
@chiron:
Das möchte ich doch von ihm wissen, er könnte ja dann z.B. auch auf seine Seite verweisen...
Bin aber sowieso bullish, z.B. auf britischen Banken: Lloyds
Und wenn die schon steigen, werden die anderen schon noch folgen, wetten?
Grüße stokk
Market-Koans
Hallo Chiron!
Schlauer Einwurf!
Trotzdem ist die Amanito-Gebrauchsanweisung nicht so ohne weiteres auf den berühmten Bierdeckel zu bringen ![[[top]]](images/smilies/top.gif)
Tw. verstehe ich mich als des Teufel's Anwalt, um das Gruppendenken aufzubrechen: also poste ich tw. bärisch in Bullenforen und bullisch in Bärenforen (wie das Gelbe etwa). In Diskussion (wie z.B. Crystal Ball Forum) vertrete ich manchmal mit großer Leidenschaft die mir entgegengesetzte Position, ist eine gute Übung, um den Geist zu schulen und ihn von Identifikationen mit Geistesinhalten zu befreien (manchmal sogar ganz bewußt)
Das hat schon einige in die Verwirrung gestürzt.
"Solange Dir noch die geringste Vorstellung von richtig und falsch bleibt, wird Dein Geist in der Verwirrung zugrunde gehen". Wo sind geeignete Markt-Koans in der Zen-Tradition?
Manfred
@Amanito
Hallo Manfred
Tolle Idee, aber ist das gut fürs Geschäft, wenn du alle in Verwirrung stürzt?
Für mich war das jetzt eine versteckte Amanita-Prognose und wenn der Markt nach unten rutscht, dann auch deine Prognosen (in meinen Augen). Ich bin da ziemlich simpel gestrickt.
Also vor lauter ZEN-Uebungen das Geschäft nicht vergessen...
meint chiron
nichts gegen Mr. Rethfeld, aber ab 2004 ...
ist wohl eher zu kurzfristig für diesen Indikator. Mich würde mal interessieren wie das Ganze ab 1999 aussieht, immerhin sind wir seit 2003 in einem allgemeinen Aufwärtstrend und innerhalb dieses hat der Indikator bisher zweifellos gute Dienste geleistet.
Die US Rezession dürfte auch hier einen Einfluss nehmen, deshalb sollte die Lage und auch die Beurteilung dieses Mal etwas komplizierter sein.
Kaufsignal: http://www.wellenreiter-invest.de/index.html
Bärenpräsent für Chiron - zufrieden?
Der OEX ist ein hervorragender vorauslaufender Indikator, Divergenzen von OEX und SPX bedeuten fast stets, daß der OEX smart ist und der SPX dumb, d.h. der OEX gibt die Richtung vor. Der OEX hat als erster das Januar-Tief gebrochen und das ist gemäß dieser Regel (die ich schon seit Jahren in Echtzeit anwende, am spektulärsten war die Divergenz Juli & Oktober 2002, SPX-Tief Oktober und OEX Juli, ein Kaufsignal) definitiv bärisch, obwohl die Aussagekraft etwas abgeschwächt wird, sobald auch der SPX ein neues Jahrestief bildet.
Auch Bullendienst wäre okay
Hallo Amanito
Für Infos bin ich dankbar, ob rauf oder runter, da habe ich keine Präferenzen, auch wenn es vielleicht manchmal etwas anders ausschaut.
Gruss chiron
