Und weiter geht's!
Dies ist mein erster Beitrag bei Euch Gelben.
Die letzten Wochen habe ich Eure Postings sehr intensiv gelesen und bin von dem hohen Niveau der Beiträge völlig erschlagen.
Ich habe da eine ganz neue These, die ich gerne zur Diskussion stellen möchte:
Aufgrund meiner täglichen Beobachtung der Aktienmärkte verstärkt sich zunehmend der Verdacht, dass sich gerade der Boden für eine echte, nachhaltige Aktienmarktrally bildet.
Eine ganze Reihe von Werten bilden gerade erstklassige, charttechnische Kaufformationen aus (wenn es bis Ende dieser Woche so bleibt). Dies steht in völligem Widerspruch zu dem, was in der Zeitung steht und was auch hier immer wieder proklamiert wird (Game Over, etc.). Vielleicht ist es aber gerade dieser Umstand, der die Angelegenheit so interessant macht. Niemand redet nämlich mehr von einer Aktienhausse.
Vielleicht war die Fed gar nicht so naiv und dumm, wie sie gemeinhin dargestellt wird. Hat die Fed vielleicht selbst einen „kontrollierten“ Absturz der Märkte eingeleitet um noch einigermaßen Herr des Verfahrens zu sein?
Möglicherweise waren die Märkte noch gar nicht reif für einen Zusammenbruch. Dieser wäre möglicherweise erst in 1-2 Jahren gekommen; dann aber um so brutaler und endgültiger.
Also hat man sich entschieden, mit lautem Getöse die Luft aus den Reifen zu lassen (mediale Unterstützung gab es ja zur Genüge). War es nicht sogar Alan Greenspan, der mit seinen Kommentaren die Märkte auf Abwege brachte? Dummerweise immer dann, wenn es gerade so schön nach oben lief?
Ich hege den Verdacht, dass hier ein älterer Herr immer noch sehr aktive Dienste leistet.
Bernanke/Greenspan = Guter Bulle/Böser Bulle
So würde alles sehr viel Sinn ergeben. Und die Banken haben die Zinssenkung die sie brauchen.
Wie heißt es so schön in der Mars-Werbung: und weiter geht’s.
Wie denkt Ihr darüber?
gesamter Thread:
- Und weiter geht's! -
Dimpfelmoser,
24.03.2008, 16:04
- Sehe ich auch so! - lowkatmai, 25.03.2008, 00:46
- nur eine Korrektur beim DAX - Elli, 25.03.2008, 02:38
