@dottore, schreiben Sie ein weiteres Buch!
Dottore, ich lese Ihre Bücher jetzt seit ein paar Monaten und bin von ihnen wirklich begeistert.
Begonnen habe ich mit "Der Kapitalismus", das mir Ihren Debistimus und Ihre Geldtheorie nahe gebracht hat. Im Anschluss habe ich Ihren scheinbar zynischen Widerruf "Aufwärts ohne Ende? Die neue Theorie des Reichtums" gelesen und noch ein Stück mehr von der zentralen Rolle des Staates begriffen. Gestern habe ich nun "Cash, Strategie gegen des Crash" zu Ende gelesen - das hat mich zwar in ein paar Dingen nicht ganz so überzeugt wie die beiden anderen, ich verstehe es aber auch als ein eher frühes Werk.
Ich verfolge Ihre Beiträge im Forum mit großem Interesse und stöbere auch in den Sammlungen, doch ein Internetforum und ein Buch sind nun einmal verschiedene Medien. The Medium is the Metaphor, frei nach Postman. Den Gesamtzusammenhang vor dem Hintergrund der Entwicklungen der letzten 20 Jahren an den Finanzmärkten könnten Sie am besten in einem Buch darstellen.
Ich würde es lieben und glaube, dass Ihre Werke gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Ereignisse eine Renaissance erleben. So habe ich Ihre alten Werke ein paar Freunden von mir empfohlen, alles mit den besten Rückmeldungen.
Schreiben Sie, Dottore, schrieben Sie!
MariaBitterlich
Ein neues Buch muß her
... denn in den alten Büchern wird Geld noch aus der Belastung von Eigentum hergeleitet (Heinsohn/Steiger), statt eine Quittung für künftige Steuern zu sein.
Ich würde es garantiert kaufen - und wäre dankbar dafür (oT)
- kein Text -
Lasst ihn in Ruhe, er schreibt ja! :)
Über den Titel war mindestens im alten Forum noch diskutiert worden ("Fiskaltheorie des Staates"). Vielleicht kommt d. ja gar nicht mehr nach mit Aktualisieren der Druckfahnen?? Oder gibt's ein e-book?
Gruss,
BGG
--
"Politiker und Windeln müssen häufig gewechselt werden, aus dem selben Grund, und das ist nicht der Geruch' (Mark Twain)
B.R.A.V.O.
![[[applaus]]](images/smilies/applaus.gif)
