Wahre Worte aus der Eidgenossenschaft
Hallo,
nachdem ich gerade im österreichischen Radio einen Bericht über die Demo in Wien gegen die volksabstimmungslose Übernahme der Lissabon-Verträge hören durfte ( Zitat eines Befragten : des san ois Volksverräter), hier ähnlich gerichtete Überlegungen aus der Schweiz :
Fundsache
...Der neue SVP-Präsident Toni Brunner hat in Lungern OW zum Kampf gegen die "Machtübernahme durch die politische Klasse" aufgerufen. ......nutzte indessen die Gelegenheit zu einem Rundumschlag gegen die Schweiz, wie sie sich nach der Abwahl von Blocher präsentiert. Die Konkordanz sei beendet, die SVP in die Opposition gezwungen worden. Brunner diagnostizierte <b>"eine gefährliche Machtanmassung der politischen Klasse", Überheblichkeit, Geringschätzung und Verachtung des Volkes.</b>
Das dürfe man nicht mehr hinnehmen, meinte Toni Brunner. Es sei höchste Zeit zur Gegenwehr. Man dürfe keine Einschränkungen der Demokratie mehr dulden. Das Volk müsse die "Machtübernahme durch die politische Klasse" stoppen.
Ende Fundsache
Tja, reichlich zu spät für die Verhältnisse in Deutschland, pardon, auf deutschem Boden, denn die BRD ist nicht Deutschland, wie ich meine, nur das derzeit dort herrschende System.
Aber als verheerend betrachte ich es trotzdem.
Da dies die Wählenden vorgeblich anders beurteilen, nun gut, sind halt nur die in den Hintern gekniffen.
In der Schweiz sind zumindest um 30% der Wähler schon weiter. Während in der BRDDR nicht mal ein weichgespülter Zahm-Blocher in Sicht ist
.
Beste Grüße vom Baldur
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
gesamter Thread:
- Wahre Worte aus der Eidgenossenschaft -
Baldur der Ketzer,
05.04.2008, 08:48
- Die Politik-Verdrossenheit in CH ist immer noch gering - BillyGoatGruff, 05.04.2008, 09:13
