OT: Schweizer hissen weisse Fahne gegenüber der EU
nicht dass ich ein Fan von Blocher wäre, aber wer sonst hält das Schleifen
der ehemaligen festung noch auf?! Oder überseh ich noch was?Blocher wech vom Fenster
Jede Nation bekommt die Regierung..
satsangi , Mittwoch, 12.12.2007, 04:06 (vor 6190 Tagen) @ Jermak
...welche es verdient.
Die Schweiz ist leider auf bestem Wege dazu ins NICHTS abzutauchen.
Dies konnte man über Jahre hin verfolgen. Stück für Stück weiter weg von einer Demokratie, welche den Namen noch einigermassen verdient hat.
Die Dummheit kennt keine Grenzen. Die EU ist das traurige Mass alle Dinge.
Blocher war einer der Wenigen, welcher noch im Rahmen, Gegensteuer gab. Der Einheitsbrei lässt sich nicht mehr aufhalten. Die Urväter werden sich vergeblich im Grabe umdrehen müssen.
Gruss
NWO
Cujo, Mittwoch, 12.12.2007, 04:21 (vor 6190 Tagen) @ Jermak
nicht dass ich ein Fan von Blocher wäre, aber wer sonst hält das Schleifen
der ehemaligen festung noch auf?! Oder überseh ich noch
was?Blocher
wech vom Fenster
@Cujo
Moderator , Mittwoch, 12.12.2007, 04:30 (vor 6190 Tagen) @ Cujo
Es ist ärgerlich und Zeit verschwendend, auf ein Posting zu klicken, das dann aber gar keinen Text enthält.
http://www.dasgelbeforum.net/links/hinweise.htm
Punkte 2.2 und 2.3
Ist es wirklich so schwer?
am wichtigsten ist die Begründung (Verantwortung)
Baldur der Ketzer , Ketzerland, Mittwoch, 12.12.2007, 04:53 (vor 6190 Tagen) @ Jermak
Hallo,
abgesehen davon, daß Blocher nicht immer das getan haben soll, was er vorher angeblich wollte, und er effektiv nicht derart die Linie hielt, wie zu hoffen gewesen wäre, ist folgendes einfach demaskierend :
im Schweizer Fernsehen sagte ein Politiker gerade (Pelli, TI) : die SVP habe einen Stimmenanteil von rund 30% (ist damit die stärkste Partei !), aber das bedeute (sinngemäß), man müsse jetzt auch Verantwortung übernehmen - die Verantwortung nämlich, Blocher nicht durchzusetzen, sondern auf erzwungene Kompromisse brav eingehen.
Merke also : die Verantwortung einer Partei ist nicht, den Willen ihrer eigenen Wähler zu vertreten, sondern politisch korrekt zu sein, und die eigenen Wähler zugunsten der (von woher eigentlich ?) vorgegebenen Linie zu verraten (Baldurs Kommentar dazu).
Klasse.
Noch deutlicher kann man sich doch nicht verplappern.
Auch die Schweiz ist auf Kurs. Es ist nicht zu fassen......
Beste Grüße vom Baldur
P.S.: andererseits ist das nichts anderes als in Deutschland, wo FDP und CDU SPD-Politik machen, und die SPD CDU-Politik. Völlig schwachsinnig alles. Die Demokrattie braucht gar keine Feinde, die verfault und verrottet von selbst.
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
Wart's ab, Rache wird am besten kalt serviert (oT)
kosh, Mittwoch, 12.12.2007, 05:29 (vor 6190 Tagen) @ Baldur der Ketzer
- kein Text -
OT: Schweizer hissen weisse Fahne gegenüber der EU
Albert , Mittwoch, 12.12.2007, 05:55 (vor 6190 Tagen) @ Jermak
Die Schweiz hat doch eine sehr schwere Lage:
1. Rundherum der EU Moloch
2. Die Oberbosse steuern auf die NWO zu - jeder der nicht will, wird auf irgendeine Art fertig gemacht - die Auswahl ist großartig; entweder über Zion-Ostküste/COL direkt oder über den Umweg über ein bolschewistisches Russland (mit denselben Drahtziehern im Hintergrund?)
3. Der Wohlstand der Schweiz hängt am seidenen Faden - dem Bankgeheimnis und der Chemiegiganten - beides extrem anfällig, denn ersteres kann direkt von COL und Ostküste unterbunden werden und letzteres sind wohl direkt in bekannten Hochfinanzhänden.
4. Die können nur irgendwie mit gebremster Fahrt mitmachen, wie ein Fisch um die Klippen herum
+hoffen, das doch alles irgendwie anders kommt und irgendwann wieder die Funktion des sicheren Hafens im Vordergrund steht.
Im Grunde gehört doch die Auflösung des Bankgeheimnisses dazu, wenn man die Weltherrschaft will, denn Unabhängigkweit -auch finanziell - ist doch dann nicht mehr erwünscht.
Der SPON mal wieder deutlich unter dem Level mancher Bild-Zeitung ....
LenzHannover, Mittwoch, 12.12.2007, 07:24 (vor 6190 Tagen) @ Jermak
... Der Wahlkampf, den die SVP voll auf ihren Spitzenkandidaten zugeschnitten hatte, hatte das Land wie nie zuvor polarisiert. Blocher hatte vor allem die umstrittene Ausländerpolitik seiner Partei hart vertreten, auf Plakaten der SVP waren etwa *** Ausländer als schwarze Schafe dargestellt worden.
ups, hat man wohl bei der Stelle *** das Wort kriminelle vergessen - ach wie ärgerlich ...
Deutscher Aufschwung mit Propaganda gegen die Schweiz: "Geht doch heim ins Reich"
kosh, Mittwoch, 12.12.2007, 08:07 (vor 6190 Tagen) @ LenzHannover
Hallo Lenz
Die SpOnner sind grad wieder ganz süss, seit Stunden steht "SCHWEIZER REGIERUNG Rechtspopulist Blocher abgewählt - Linke jubeln" http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,522897,00.html schon auf der Homepage. Dabei ist der erst dann abgewählt, wenn er definitiv nicht mehr antritt. Soviel haben sogar die "Sieger" begriffen und den Posten des Vizes, der Blocher turnusgemäss zustünde, bis zum definitiven Entscheid offen gelassen. Aber die SpOnner müssen erstmal Champagner kippen, das ist der Aufmacher des Tages, nur dass dieser bei den bodenständigen Schweizern nicht unbedingt das erwünschte Resultat zeitigen wird, seit rund 700 Jahren ist das so. Aber das macht nix, wenn man den Nachbarn nicht versteht, dann ist das eben so. Und wenn man Pisa nicht mehr richtig hoch kriegt, lässt sich daran wohl auch kaum was ändern. Kein Wunder hat Deutschland Braindrain und das was übrig bleibt, wird dann eben Kanzler.
Kleinigkeiten wie diese versüssen mir den Tag: Der SpOn ist zum reinsten Propagandamachwerk abgestiegen. Wo die Akademiker abwandern, da macht auch Bild für Akademiker nicht mehr wirklich Sinn, es wird munter drauf los Mist erzählt, selbst den Nachbarn kann man nicht mehr richtig darstellen, dabei kann man meine winzigkleine Richtigstellung leicht auf Schweizer Seiten nachlesen. Das ist nicht mehr nur Unvermögen, das ist stinkfrech gelogen, die SpOnner sind arschkalte Volksverhetzer. Noch ein Beispiel?
aus http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,518907,00.html
- Wer zum Studieren oder Arbeiten in die Schweiz geht, fängt sich schon mal derbe Sprüche. Das freundliche Bergvolk kann auch anders: Deutsche sind dort viel weniger beliebt, als sie selbst glauben - und die Einwanderer rivalisieren mit den Schweizern um die besten Jobs.
Nun liebe SpOnner, statt mit Zehntelsbildung auf der Schweiz herum zu hacken und mit drittklassiger Propaganda zu versuchen, die deutsche Wirtschaft zu retten, würdet ihr besser mit Witz und Verve den wirtschaftspoltischen Sachverstand im eigenen Land anprangern. Deutsche fliehen nicht aus Deutschland, weil sie von Schweizer Kuhtreibern dazu angetrieben werden, sondern weil etwas faul ist im Staate Teutogau.
Die Selbstvernichtung ist in vollem Gange. Da können Schweizer nix für, aber klein genug für'n Sündenbock sind wir allemal
Die Amis auf Kurs
Grüsse
kosh