Einmal vorgeknöpft, immer vorgeknöpft, neuer Anlauf gegen den Iran
Neuer Anlauf für Iran-Sanktionen
USA unterstützen Initiative von Frankreich.
Neuer Anlauf für Iran-Sanktionen>>>
New York. Frankreich hat im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen einen ersten vorläufigen Entwurf für neue Sanktionen gegen Iran eingebracht. Die bereits dritte Runde von Strafmaßnahmen wegen des iranischen Atomprogramms sieht nach Informationen aus US-Regierungskreisen vor, dass Konten von bestimmten Personen, Organisationen und Banken eingefroren werden.
Der Iran hat nach Darstellung einer Oppositionsgruppe sein 2003 eingestelltes Atomprogramm schon ein Jahr später wieder aufgenommen. Ein Vertreter des Nationalen Widerstandsrats im Iran (NCRI) sagte, dazu sei die Ausrüstung für das Programm auf verschiedene Teile des Landes verteilt worden, um Inspektoren der Internationalen Atomenergieagentur IAEA (IAEO) zu täuschen. Die Einschätzung der US-Geheimdienste, wonach derzeit vom Iran keine Gefahr ausgeht, sei falsch.
********************************************************************
Das ist sicher eine sehr zuverlässige Oppositionsgruppe, eine aus dem unerschöpflichen Fundus der Schreckenskammer des Dr. Mabuse, ungenannt und darum besonders glaubwürdig, weil sie sich vor den Sanktionen aus dem Iran schützen muss, deshalb gibt diese Opposition lieber nicht ihren Namen bekannt
Ist in diesem Falle aber auch egal, denn die Gehirne sind auf den Iran als den aktuellen Schurken vorprogrammiert und dann ergänzt der Verstand des mitdenkenden Staatsbürger das Unbekannte von der unbekannten Organisation automatisch wie von selbst. Eine kleine psychologische Operation, um die Wirksamkeit der bisherigen Konditionierungen zu überprüfen.
Aber etwas ganz anderes nagt bei Eisenherz im Kopf herum, warum bringen die angegriffenen Ländern, der Iran und Russland nicht eine solche ausführlich begründete Resolution gegen die USA ein, das dort Personen, Organisationen, Parteien deren Konten gesperrt werden, denn was die dafür notwendigen Gründe angeht, die reichen im Vergleich mit dem Iran um ein vielfaches aus.
Jede Sanktion, gegen welches Land auch immer auf der Erde, die von den USA gefordert wird, wie ein Echo zu denen zurück zu schicken. Das wäre doch mal ein wenig Abwechselung bei diesen propagandistischen Scheingefechten, wenn einige südamerikanische Staaten, ethnische Gruppen aus Afrika, der Iran u.a. mit sehr guten Argumenten die Konten der USA sperren lassen möchte, als Antrag in der UNO, sofern da überhaupt noch eigenes Geld drauf liegt.
Lustiger als jeder gekaufte Kampf bei den Profiboxern, wer dabei noch zittert und davon ausgeht, das die anvisierten Länder ihr Geld im Zugriff der USA liegen haben. Aber um sich ein wenig abzureagieren, der einheimischen Bevölkerung zu zeigen, das es den Scheusalen jetzt an den Kragen geht, dafür recht es wohl hin.
bis denne
eisenherz
gesamter Thread:
