Ja, und wie es scheinbar passt: "Fernsehteam von REPORT MAINZ ist bei Dreharbeiten vor einer Moschee attackiert worden" @Hopi
Vielen Dank Ashitaka,
ja mal sehen, was man wissen kann.
Heute gemeldet:
"Radikale Islamisten - SWR-Fernsehteam angegriffen
Ein Fernsehteam von REPORT MAINZ ist bei Dreharbeiten vor einer Moschee in Offenbach attackiert worden. Ein Reporter, ein Kameramann und ein Assistent wurden bei dem Vorfall am vergangenen Freitag verletzt. Bei den Angreifern handelt es sich offenbar um radikale Islamisten."
Die islamische Gemeinde meinte, sie seien wegen des Vofalls (und?) bestürzt. Es seien nur wenige gewesen (ein paar Radikale zu aktivieren, schafft jeder Geheimdienst).
Eingedenkt der Aufmerksamkeit für die Meldung (via tagesschau.de auf Regionalnachrichten), ist nun auch der folgende Umstand hervorgehoben:
"Die Journalisten des SWR waren mit einem Vorstandsmitglied der muslimischen Gemeinde zum Interview verabredet. Sie gingen Hinweisen nach, dass sich im Umfeld der Moschee eine Gruppe junger Muslime gebildet haben soll, die angeblich plant, in Syrien gegen das Assad-Regime zu kämpfen. Als sie vor der Moschee warteten, seien sie plötzlich von jungen Männern angegriffen worden, berichteten Reporter und Kamerateam.
Faustschläge und Tritte"
Ja, was soll denn das auch: Die wollen für die "Freiheit"* in Syrien kämpfen!
Manchmal spielt aber auch das Schicksal auf!
Was und wie nun... Wer weiß es genau.
Mal sehen, ob Deine Prognosen,
und welch andere,
stimmen.
Viele freundliche Grüße
azur
* "Freiheit die sich meinen lässt:
"Seine Gegner haben schon immer gesagt, Erdogan hätte eine "geheime Agenda". Damit meinten sie, dass er eine Vision einer türkischen Gesellschaft habe, die stärker von religiösen Elementen geprägt sei und mit der er eines Tages herausrücken würde.
1998 ist Erdogan wegen Missbrauchs der Grundrechte und -freiheiten verurteilt worden, nachdem er aus einem Gedicht zitiert hatte. Darin heißt es unter anderem: 'Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind'. Das hat sich in gewisser Weise bestätigt. Nach zehn Jahren an der Macht hat er begonnen, politische Entscheidungen zunehmend im Alleingang zu treffen und sich stärker an religiösen Elementen zu orientieren.
Man kann aber nicht sagen, dass er hier versucht, stärker religiös geprägte Menschen zu erreichen. Sondern es handelt sich vielmehr um seine persönliche Vision, von der er sich leiten lässt.
"Die Menschen wollen sich nicht mehr bevormunden lassen"
tagesschau.de: Verändert er mit seinem persönlichen Wandel auch die türkische Gesellschaft?
"Die Proteste resultieren auch daraus, dass die Menschen sich nicht länger gängeln lassen wollen."
Tolun: Nein, die türkische Gesellschaft ist wegen Erdogan nicht konservativer geworden. Im Gegenteil. Die augenblickliche Auseinandersetzung resultiert ja auch daraus, dass er die Gesellschaft immer stärker versucht, mit religiösen Elementen zu gängeln.
Die Proteste, die wir seit zwölf Tagen erleben, resultieren auch daraus, dass die Menschen sich nicht vorschreiben lassen wollen, wieviele Kinder sie bekommen oder wann sie Alkohol trinken sollen."
(heute sei er aber auf die Protestler zugegangen. Er beherrscht halt das Geschäft. Wobei sich z. B: 1848 auch ein preußischer Potentat verneigen musste...)
Hopi: Besonderen herzlichen Dank (wie auch den anderen Antworten!):
Immherhin ist das auch von anderen erkannt worden:
"Wetten, dass..?" aus MallorcaShow der Peinlichkeiten
Von Klaudia Wick
Markus Lanz nötigt Hollywood-Star Gerald Butler, sich Eiswürfel in die Hose zu stecken und findet das auch noch lustig. Stefan Raab wendet sich mit Grausen ab.
Die Sommer-Ausgabe von „Wetten, dass..?“ am Samstagabend aus Mallorca war eine einzige Show der Peinlichkeiten. Und das Schlimmste daran: Der Gastgeber merkte es nicht mal: Wie Markus Lanz am 8. Juni 2013 das Flaggschiff der deutschen Fernseh-Unterhaltung ruinierte."
Ja wenn durchschnittliche Biedermänner Humor zeigen, dann ist das eben auch das ohne Raffinesse. Aber die kommen derzeit überall hin. Sogar Bauchredner Vizekanzler (BLÄD gerad: Mr. COOL - Auweia!). Jede Katastrophe hat auch komische Elemente (redundant: "unfreiwillig komische"...).
Apropos: Mondschein usw.
old cape cod / patti page
--
ENJOY WEALTH
(Groß-Leucht-Reklame am Gebäude Lehmann-Brothers/NY)
Meide das Destruktive - suche das Konstruktive.
gesamter Thread:
- "Germanophobe Flutbrigade" droht mit der Sprengung von Deichen: "Reißt Dämme ein und erfreut euch am Leid der Deutschen!" -
azur,
09.06.2013, 14:17
- Au weia! Es gibt wohl doch zu wenig Neonazis, da muss aber dringend was unternommen werden, um dem abzuhelfen! (oT) - Mephistopheles, 09.06.2013, 15:00
- WETTEN DASS es langsam, aber schleunigst ZEIT wird zum WISSEN? (von Hopi) - Leserzuschrift, 09.06.2013, 17:45
- Das nächste Hochwasser kommt: Islamisten überschwemmen uns -
Ashitaka,
09.06.2013, 21:48
- mal zur Info -
Dieter,
09.06.2013, 23:13
- Hallo Dieter, schön, daß es Dich noch gibt! LG (oT) - siggi, 10.06.2013, 03:54
- Sehr schön Dich wieder an Board zu wissen! @FdA -
azur,
10.06.2013, 11:13
- @azur@siggi - Dieter, 10.06.2013, 23:20
- Ziel des SPON ist ein Gefühl der Ohnmacht. - Centao, 10.06.2013, 21:57
- Ja, und wie es scheinbar passt: "Fernsehteam von REPORT MAINZ ist bei Dreharbeiten vor einer Moschee attackiert worden" @Hopi - azur, 11.06.2013, 01:17
- mal zur Info -
Dieter,
09.06.2013, 23:13
- Klarer Fall ... - nemo, 09.06.2013, 22:39
- Hochwasser: Verübter Anschlag auf eine Sandsacksperre in Greiz und das Bekennerschreiben bei "Indymedia.org" -
Yellow++,
11.06.2013, 12:45
- Auf Indymedia kann jeder anonym Texte einstellen - frosch, 11.06.2013, 13:45