@Vanitas, nereus, Lex, Tassie u.a. - ich möchte mich entschuldigen
Baldur der Ketzer
, Ketzerland, Freitag, 28.12.2007, 07:32 (vor 6599 Tagen)
Hallo,
nachdem mich meine traditionelle Jahresend-Erkältung für ein Minuten aus dem Bett gelassen hat, möchte ich mich bei Euch für meinen Beitrag vor ein paar Tagen entschuldigen.
Er war inhaltlich und vom Ausdruck her grob unangemessen. Da sind die Gäule mit mir durchgaloppiert, und schwupps, saß ich im Sumpf.
Ich hoffe, ich habe daraus gelernt, und es beibt in Zukunft wieder oberhalb der Gürtellinie.
Wieso ich darauf gekommen bin : da haben sich zwei Sachen, die mich beschäftigen, vermischt.
Einmal die Sache mit dem Münchner Rentner.....vom Grundsatz her bin ich immer noch der Ansicht, daß alle, die die etablierten Parteien gewählt haben, für die heutigen Verhältnisse selbst verantwortlich sind.
Was auch im Fall Eva Herman gilt. Oder Hohmann, Günzel und Co - das waren zuvor alles Systemträger, die kräftig mit angeschoben haben - in eine aus meiner Sicht falsche, verhängnisvolle Richtung.
Das darf aber nicht bedeuten, daß nun so etwas wie Schadenfreude aufkommt. Eine Zuweisung von Verantwortung ja, aber alles andere, nein, geht nicht. Mea culpa.
Ich habe damals vor dem Maastrichtvertrag (1991 ?) einige eigene politische Erfahrungen sammeln können, der Zuspruch war groß, die Ablehnung der EU immens, klar bekam man virtuelles Schulterklopfen - bloß gewählt wurden andere. Die Pro-EUler. Nun ja - ich betriffts ja nur noch eingeschränkt.
Das zweite war ein Bericht über das derzeitige isl. Opferfest, welcher erklärte, daß der Abraham des AT mit dem Ibrahim der Muslime identisch sei. Gemeinsame Glaubenswurzeln also.
Das Opferfest, bei dem ein Schaf geschlachtet werden soll, erinnert an diesen Vorfall mit dem Tötungsauftrag für den Sohn, der dann kurz davor umgewandelt wurde, so heißt es, so daß statt seiner eben ein Schaf geschlachtet wurde.
Nun kommt es immer wieder in der heutigen Realität vor, daß Leute behaupten, sie hätten Stimmen gehört, die ihnen eine Tat befohlen hätten - es gibt sogar eine Selbsthilfegruppe der Stimmenhörer, und die Mutter eines Schulfreundes war ebenfalls davon betroffen.
Worauf ich hinaus will, ist, daß das schlimm ist, aber glücklicherweise nur selten Dritte betrifft, die Leute leiden stumm, und Mordaufträge sind offenbar sehr selten. Es wäre aber völlig unzweifelhaft, daß heute eine Person, die einen Tötungsauftrag für das eigene Kind von irgendwo her eingeflüstert bekommt, überall auf der Welt in die Psychatrie eingewiesen wird. Da besteht sicher Einigkeit über alle Kulturen hinweg.
Ich kann daher nicht verstehen, daß dies anders beurteilt wird, wenn es sich um angebliche Vorkommnisse aus der Vorzeit handelt, denen religiöse Bedeutung zugemessen wird.
So, langer Rede, kurzer Sinn, so hätte es sein sollen, so ungefähr - und nicht so, wie ein paar Beiträge weiter unten.
Nix für ungut.
Beste Grüße vom Baldur
P.S.: daß die immer noch am vorbildlichsten funktionierende Demokratie auf der Welt, die Schweiz, kürzlich ein mieses Possenspiel um die Abwahl von Blocher getrieben hat, welches auf der Initiative eines Kommunisten fußt, hat dann das Faß zum überlaufen gebracht.....jetzt sitze ich im Nassen.....selber schuld....
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
Nix passiert, Baldur, aber danke für die Rückmeldung!
Vanitas
, Freitag, 28.12.2007, 10:19 (vor 6599 Tagen) @ Baldur der Ketzer
Hallo, Baldur,
ich hatte bei Deinem von Dir eben geradegerückten Beitrag auch gleich gedacht, welche Laus ist ihm denn da über die Leber gelaufen, dass er da so prallvoll den Kontrapunkt zum 'homo germanicus gutmenschis' abgibt und den geballten verbalen 'furor teutonicus' rauslässt.
Es war mir etwas rätselhaft, eingedenk Deiner letzthin fast schon poetisch einfühlsamen und dennoch packend authentischen Schilderungen der Endkriegs/Nachkriegs-Schicksale Deiner Großväter. Aber im Namen des offenen Wortes, was wir hier noch haben dürfen, es ist alles in Ordnung so.
Ich selber für meinen Teil spüre zwar keinen direkten Rechtfertigungszwang für meine Ansichten, sie liegen ja oft schwer im religiös-moralischen Off und dahin wollen nur die wenigsten folgen. Nach dem Motto: Wir sind alle kleine Sünderlein, die da oben haben halt nur ein Paar mehr davon, kann man halt jeden moralisch rigorosen Ansatz locker weghusten, vor allem da in der Menschheitsgeschichte erwiesenermaßen noch nie ein "Schaf", dem das Herz vor Güte und Menschenliebe überfloss, zur Herrscherfigur auserkoren worden ist, sei es in Politik oder Wirtschaft. Selbst der "gute" Jimmy Carter hatte einschlägige Spezeln um sich herum.
Aber was soll das ganze Debattieren und Diskutieren, wenn das eigentliche Grundübel, die Entscheidung für das Böse, Selbstsüchtige, immer ausgespart bleibt? Es ist IMHO ein moralisches Problem, an dem die Welt und auch das individuelle Leben gebricht, wobei ich glaube, dass wir Jetztmenschen diese innere moralische Instanz möglicherweise durch fremden Einfluss eingepflanzt bekommen haben. Darunter lauert der stanmmesgeschichtlich viel ältere Reptilienkomplex incl. Beißreflex, durch Zorn, Neid, Hass und Ärger immer noch leicht aktivierbar.
Genug der Abschweifung. Da Du auch @nereus angesprochen hattest möchte ich mich hier noch für seinen Beitrag zum moralischen Idealismus bedanken, für mich war das Balsam auf die Seele. Bei anderen mag die Essenz seines Postings etwas wie die naive Kinderseelenansicht rüberkommen, gerade hier, wo's um Big Money geht, aber diese Einstellung, auch vorgelebt, ist IMHO der Schlüssel zur Bewältigung aller Krisen der Welt. Das ist aber sicher die schwerste Übung für unser egoistisches Selbst. Ich bin zugegebenermaßen auf dem Weg selber noch nicht weit vorangekommen.
Ich wünsche Dir baldige Genesung von Deiner Erkältung und einen guten Rutsch mit Hustentee statt Schampus!
Gruß Vanitas
@Baldur
nereus
, Freitag, 28.12.2007, 10:26 (vor 6599 Tagen) @ Baldur der Ketzer
Hallo Baldur!
Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen.
Ketzer sind nun einmal so. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Mit meinen Erwiderungen habe ich auch nicht gerade das große Los gezogen, wie die Reaktionen zeigen.
Das muß man halt durch.
Der Eine sieht die Dinge so und der andere eben so.
Dient ein Forum nicht zum Meinungsaustausch?
Gute Besserung!
nereus
vielen Dank ! (oT)
Baldur der Ketzer
, Ketzerland, Samstag, 29.12.2007, 00:51 (vor 6599 Tagen) @ Baldur der Ketzer
- kein Text -
--
Der Hörer an der Wand hört seine eigne Schand
@Baldur: seeehr Ungeziemliches
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Samstag, 29.12.2007, 22:41 (vor 6598 Tagen) @ Baldur der Ketzer
Hallo,
nachdem mich meine traditionelle Jahresend-Erkältung für ein Minuten aus
dem Bett gelassen hat, möchte ich mich bei Euch für meinen Beitrag vor ein
paar Tagen entschuldigen.
Gleich vorab, Baldur: von mir die besten gute-Besserungs- und baldigste-Genesungswuensche an Dich.
Zum Thema: lach' bitte nicht, ich habe bereits zweimal am Posting @Vanitas angesetzt, in dem er Dich zur Schnecke macht, habe mein Posting jedoch beide Male verworfen, um nicht in ein schwebendes Verfahren einzugreifen, zu welchem meine eigene Aspektplattform bereits seit langer Zeit, i.e. Jahren, granitfest steht.
Er war inhaltlich und vom Ausdruck her grob unangemessen. Da sind die
Gäule mit mir durchgaloppiert, und schwupps, saß ich im Sumpf.
Naja, wenn Du meinst, dann sei Dir das unbenommen, ICH jedoch habe diesen Deinen Beitrag zwar als etwas groeber geschnitzt aufgefasst, aber doch keinesfalls grob unangemessen, also ich bitte Dich!
Ich hoffe, ich habe daraus gelernt, und es beibt in Zukunft wieder
oberhalb der Gürtellinie.
Ich vermag in diesem Deinem Beitrag bis heute keine Punchs unterhalb der Guertellinie zu ersehen, es sei denn, der Guertel wurde direkt auf die Brustwarzen montiert, dann ja, aber nur dann.
Wieso ich darauf gekommen bin : da haben sich zwei Sachen, die mich
beschäftigen, vermischt.Einmal die Sache mit dem Münchner Rentner.....vom Grundsatz her bin ich
immer noch der Ansicht, daß alle, die die etablierten Parteien gewählt
haben, für die heutigen Verhältnisse selbst verantwortlich sind.
Das war die Sequenz aus dem Schnecken-Beitrag @Vanitas:
Dass z.B. die Sache mit dem U-Bahn-Rentner-Angriff in München nur eine
schwache Ahnung der kommenden gesellschaftlichen Zerreißproben und
Gewalttätigkeiten geliefert hat, sollte auch klar sein.
Oooch, mir aus meiner Warte aus wäre das so ziemlich wurscht, weil
marginal. Da müßten schon ganz andere kommen, als zwei solche
unzivilisierten Bettbrunzer. War der Rentner denn zuvor NPD-Wähler ? Nein
? Dann hat er es verdient ! Das ist meine vollumfängliche Meinung. Kleine
Sünden rächen sich sofort. (Nein, keine Ironie).
Wie bitte, keine Ironie ?? Wer hat was verdient? Willst Du Dir göttlich-
richterliche Vollmachten anmaßen? Weil der Rentner nicht NPD gewählt hatte? > Pardon, wenn das Ernst gemeint ist, muss ich passen.
Ich vermag der Ansicht @Vanitas, Du wuerdest Dir goettlich-richterliche Vollmachten anmassen, keinesfalls zu folgen, und dass und wie Du der Entscheidung der hoeheren Gewalt zum Ablauf dieser Angelegenheit Beifall pflichtest, das finde ich voellig in Ordnung.
Haettest Du Dich statt der NPD-Werbung etwas allgemeiner mit "Waehler einer Partei mit einer explizit programmatischen wie nachhaltigen Loesung der Auslaender-Problematik in der BRDDR/DDR 2.0" oder so in etwa geaeussert, damit das politisch/gesellschaftliche rechte Spektrum in seiner Gaenze chancengleich erfasst wird, ich haette diese Formulierung voll umfaenglich und ohne jeglichen Aenderungswunsch sofort mitunterschrieben, ganz klar.
Da wir inzwischen in einem Forumsbeitrag von @nasowas weiter aufgeklaert wurden, dass es sich bei dem ueberfallenen und halb zu Tode gepruegelten Muenchner Rentner tatsaechlich um einen pensionierten ehemaligen Schuldirektor o.ae. handelt, vermag ich unter gleichen Praemissen nur die lapidare Feststellung zu treffen, dass es in vorliegendem Falle eine der absolut richtigen Traegersaeulen des Olymp der GUTmenschen in der BRDDR/DDR 2.0 blitzartig kraeftig getroffen hat, und ich kann nur hoffen, dass der Schlag in die 12 dieses GUTmenschen durchschuettelnde Nachhaltigkeit auf das Denkvermoegen dieser Person ausloeste.
Vielleicht erwachsen und reifen dadurch auch diesem pensionierten Erziehungstitanen noch rechtzeitig zu Lebzeiten die Erkenntnisse, was ihm das Sterben in voellig umnachteter Dummheit ersparen wuerde, dass die Vielfalt der Natur stets auch fuer nicht gerade marginalste Mengen voellig erziehungs- und einordnungsresistenter Lebensformen gemaess den Vorstellungen des Herrn Schuldirektor und seinem Gutmenschen-Olymp gesorgt hat und weiterhin sorgt, sodass sein GUTmenschlicher Glaube und seine hieraus bestallten Direktiven tatsaechlich in keinem Verhaeltnis zu der sich selbst aufgebuerdeten Schuld voelliger Verantwortungslosigkeit kraft seines Funktionaerstums in der BRDDR/DDR 2.0 steht.
Wer erinnert sich nicht auch an den Familienvater zurueck, der angesichts seiner 3 Kinder von tuerkischen Macho-Schlaegern zum lebenslangen Invaliden gepruegelt wurde, und er moeglicher Weise schon langjaehrig zuvor gegen die obrigkeitlicherseits angeordneten Massenimporte von Humanschrott vielerlei Laender und Staaten protestiert hatte, um auch seinen 3 Kindern solcherart Belastungen zu ersparen?
Was auch im Fall Eva Herman gilt. Oder Hohmann, Günzel und Co - das waren
zuvor alles Systemträger, die kräftig mit angeschoben haben - in eine aus
meiner Sicht falsche, verhängnisvolle Richtung.
Ja, zweifellos.
Diese Damen und Herren, aber auch ein gewisser Hans Olaf Henkel und sein maennlicher Nachwuchs, die u.a. gleichfalls tuerkische Schlaegerfaeuste zum kraeftigen Beschnuppern bekamen, erfreuen sich keinesfalls meiner besonderen Symphatie oder Respekts, denn es ist doch hoffentlich wohl selbstverstaendlich, dass diesen gigantischen Haufen an Bockmist, den auch solche Leute wider besseren Wissens auftuermten, inzwischen jedoch weitaus klueger geworden, unter Einsatz ihrer vollen Tatkraft beiseite raeumen helfen.
Meine Anerkennung vermag ich jedoch erst nach dem Loesen aller Hausaufgaben vergeben.
Das zionistisch gesteuerte GUTmenschentum in der BRDDR/DDR 2.0 wird mit weiterhin zunehmender Gewalt auf einer nach oben offenen Skala zu rechnen haben, und allein schon die Statistik wird dafuer Sorge tragen, dass sie selbst in zunehmenden Umfaengen gleichfalls direkt davon betroffen sein werden.
Es ist wirklich an der Zeit, dass die Besteller und Auftraggeber auch tatsaechlich diejenigen sind, die die vollstaendigen Rechnungen von allem jenem ausnahmslos bezahlen, was sie, als sie dann des oefteren endlich durften und konnten, geordert haben.
Die Devise des "YOU pay on YOUR order" haelt auch immer mehr Einzug in Betrieben und Firmen der BRDDR/DDR 2.0, das trennt letztlich Spreu von Weizen und sorgt immer oefter fuer klare Verhaeltnisse.
Das darf aber nicht bedeuten, daß nun so etwas wie Schadenfreude aufkommt.
Eine Zuweisung von Verantwortung ja, aber alles andere, nein, geht nicht.
Mea culpa.
Eine Schadenfreude vermochte ich Deinem Beitrag allerdings nicht zu entnehmen, und auch wenn diese Art der Freude angeblich die schoenste sein soll, diesem Kindesalter sind nicht nur wir beide doch schon lange entwachsen, oder?
Das Gewaltpotential einer sozio-kulturell entwurzelten, machomäßigen und
jugendfitten männlichen Unterschichten-Ausländerklientel
jau, gut so, das entlädt sich genau da, wo wieder Vernunft und Verstand in
die versifften, lebensuntauglich gewordenen Wohlstands?hirne der thumben
deutschen Normaldoofwähler geprügelt werden muß. Ali&Co.KG ist da am
besten dafür prädestiniert. Wer das Määhhkkel wählt, gehört stundenlang
sowieso, und zwar kräftig. Und wer die Sozen wählt, mindestens so.Merke : auch das Wahl-Folg kriegt, was es verdient : und, das heißt aus
meiner Perspektive des Absolutminderheitswählers, die gehören kräftig in
den Arsch getreten, damit sich die Resthirnmasse unten in der Mitte
sammelt und ein wenig unerwartetes Rudimenär-Denkvermögen ermöglicht.Oder so. Vielleicht, wenn nicht, folgt halt der Untergang. Ich werde nicht
mitmachen, höchstens zusehen.
Wie soll man das nun verstehen? Willst Du Dich dann am morbiden Charme der > an der eigeninduzierten Dekadenz wg. Verstandesarmut zugrunde gehenden
Bourgeoisie delektieren, mit einem Glas Champagner in der Hand in der
warmen Stube sitzend und genüsslich vor Dich hinmurmelnd: Diese tumben
Merkel-Wähler haben es eh nicht besser verdient? Wer kann da überhaupt
außen vor bleiben, wenn mal eine gesellschaftspolitische oder gar
kriegerische Generalabrechnung fällig wird?
Ja, Baldur, Du ziehst recht ordentlich vom Leder, aber weder an Deiner Diagnose noch an Deiner Therapie habe ich wesentliches zu bemaengeln, das es ueberhaupt zu erwaehnen gaelte.
Allerdings verkennt Dich @Vanitas leider wohl voellig, indem er Dir Champagner und Genuss dort unterstellt, wo Dir jedoch nach meiner Einschaetzung nicht zu wenige gute bis sehr gute Leute durch Deinen Kopf gehen, die als bedauerliche Opfer der Sparte Kollateralschaeden gleichfalls ueber die Klippen gehen, was sie einfach nicht verdient haben.
Beste Grüße vom Baldur
P.S.: daß die immer noch am vorbildlichsten funktionierende Demokratie auf
der Welt, die Schweiz, kürzlich ein mieses Possenspiel um die Abwahl von
Blocher getrieben hat, welches auf der Initiative eines Kommunisten fußt,
hat dann das Faß zum überlaufen gebracht.....jetzt sitze ich im
Nassen.....selber schuld....
Naja, solange es sich um Pfuetzen handelt, durch die man zuweilen waten muss, geht das ja noch, bloss wenn es statt der Pfuetzen oder Alpenbaechlein reissende Stroeme sind, dann ist das natuerlich volle Schei...be...
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
Na klar, Tassie hält mit und setzt noch einen drauf! (-;
Vanitas
, Sonntag, 30.12.2007, 04:19 (vor 6598 Tagen) @ Tassie Devil
Hi Tassie,
nachdem Du meinen Antwort-Post an Baldur zitiertst, der für Deine Begriffe wohl viel zu deutlich in der gutmenschlich-gefühligen Aufwärmstube mit fixem erhobenem Zeigefinger angesiedelt ist, muss ich nochmal etwas präzisieren beim Übermitteln meiner Sichtweise.
Ich habe nichts an der von Dir und eben auch in dem Post von Baldur anklingenden gereizt-ärgerlichen bis milde verzweifelten Grundhaltung bezüglich der passiv-duldenden Haltung eines Großteils unseres deutschen Volkes auszusetzen oder gar zu kritisieren, welches die Dinge eben so nimmt wie sie kommen, was in dem kleinen überschaubaren Rahmen der meisten bürgerlich-biederen Existenzen gar nicht anders möglich ist unter der Last der täglichen Lebens- und Überlebensverrichtungen. Da will man sich nebenher, so oft als möglich, auch noch was gönnen können.
Lies mal z.B. in den Protokollen, wie das Leben des gemeinen Arbeiters immer saurer gestaltet werden soll, bis die Schwelle zum Aufruhr und gegenseitigen Kopfeinschlagen dann angesichts wirklich untragbarer gesellschaftlicher Umstände überschritten ist. Da steckt glasharte höhere Planungsarbeit dahinter und Du leistest dem, pardon, etwas hart gesagt, geistig-moralischen Vorschub in manchen Deiner Posts.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin genauso wie Du und Baldur ein vehementer Gegner staatsmafiöser korruptokratischer Zustände, wer kann das auch nicht sein, der nicht mit Babylon buhlt? Trotzdem, und dazu habe ich mich lange durchgerungen, ist das AT-JHWH-Prinzip 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' im "Kampf" gegen die finsteren pol. Machenschaften nicht opportun, besser, nicht moralisch vertretbar für mich. Damit spielt man den Herren Dunkelmännern direkt in die Arme. Es muss und wird ganz anders gehen, die Gegengewaltgleichung 'Minus mal Minus ergibt Plus' kann einfach nicht aufgehen, meine ich. Je stärker man an eine Mauer drückt, desto größer der Widerstand.
So sehr ich Euren rigorosen Impetus 'Wer nicht bereit ist zu kämpfen, hat schon verloren' verstehe, ich sehe die Aufklärerungsarbeit ganz anders als darin, die Resthirnmasse in den tumben Zombie-Hirnen der schweigend-blöden Mehrheit im Lande zur Erkenntnis der wahren Lage sonstwohin zu prügeln.
Du schreibst:
Allerdings verkennt Dich @Vanitas leider wohl voellig, indem er Dir Champagner und Genuss dort unterstellt, wo Dir jedoch nach meiner Einschaetzung nicht zu wenige gute bis sehr gute Leute durch Deinen Kopf gehen, die als bedauerliche Opfer der Sparte Kollateralschaeden gleichfalls ueber die Klippen gehen, was sie einfach nicht verdient haben.
Ich habe Baldur mitnichten was unterstellt, gerade auch, weil ich seine kritisch-sezierenden Texte zur Lage der Nation und seinen aufrichtigen Zorn darüber sehr schätze. Ich hatte nur zugegebenermaßen eine etwas provokante Frage in den Raum gestellt. Du kannst annehmen, dass ich aus der Schreibe eines anerkannten und geschätzten Forumsposters schon noch meine Rückschlüsse auf seinen Charakter und seine Grundhaltungen ziehen kann.
Was ich auch nicht verstehe ist, dass Du einen ehemaligen Schuldirektor eingedenk seines Amtes pauschal der Systemhurerei bezichtigst und ihm deshalb sozusagen das erlittene Schicksal direkt zu gönnen scheinst.
Der brave, alte Mann hat, möglicherweise aus dem schon leicht berufstypischen Belehrungsfimmel heraus, mal mutig Stellung bezogen gegen einen Missstand, der Vielen zum Ärgernis gerät, und dafür eine Quittung bezogen, die einfach jede Dimension sprengt. Hätten die Typen gesagt: "Hey, Alterchen, verpiss Dich, sonst gibt's eins auf die Nuss", dann wäre immerhin ein Warnhinweis auf bevorstehendes brutales Vorgehen erfolgt, an dem man sich orientieren hätte können. Aber so wie die Videobilder der Überwachungskamera zeigen, haben die den Mann feige und heimtückisch von hinten angefallen und niedergemacht und dann nach allen verbotenen Regeln der Nahkampfkunst bearbeitet. Umgekehrt bedauerst Du dann stellvertretend für Baldur die nicht ausbleibenden 'Kollateralschäden' an den von Dir ausgemachten 'Gerechten' im anstehenden gesellschaftlichen Showdown.
Außerdem, und das als Letztes, Tassie, bedenke, dass Du Dich, der Du nun in Tasmanien wohnst und respektheischenderweise einen klaren Schnitt zu uns autochthonen BRDlern vollzogen hast, selbstredend leichter tust mit Schuldzuweisungen und Kneifarschvorwürfen an die Zurückgebliebenen. Wir müssen hier unseren Alltag auch weiter organisieren im zusehends rauher werdendem Umfeld. Das ist, wie gesagt, für die Meisten schon Arbeit genug. Man will eben irgendwann mal seine Ruhe haben, auch wenn die gesellschaftlichen Umstände eigentlich zum Marsch auf die Barrikaden aufrufen sollten.
Es ist darüber hinaus soviel angewandte Massen-Psychologie nach Gustave Le Bon im Großeinsatz, da könnte sich selbst der Adolf, der ja genau aus diesem Werk seinen Nutzen gezogen hat, posthum was abschneiden.
Also, habe etwas Erbarmen mit der leidenden menschlichen Kreatur und seiner Psyche. Selbst Deine auserkorenen Feinde sind mehr als nur ein Krebsgeschwür am pol.-gesellschaftlichen Gesamtorganismus.
Zu einem Hoch auf die CoL werde ich aber nicht noch anheben ...
Beste Grüße und Wünsche an Dich Früh-Neujährler!
Vanitas
Na klar, Tassie hält mit und setzt noch einen drauf! (-;
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Montag, 31.12.2007, 22:04 (vor 6596 Tagen) @ Vanitas
Hi Tassie,
Hi Vanitas,
ich hatte bereits gestern abend so um die 2 Stunden in meine Replik zu Deinem Beitrag hier investiert, bin dann leider 1 Mal auf die falsche Taste gefallen - und wuuuusch waren die 2 Stunden fuer die Katz! ![[[sauer]]](images/smilies/sauer.gif)
Es ist zuweilen schon ein boeses Kreuz mit diesem Klein-Computer-Gerappel der Neuzeit...
Bei diesem Posting-Ansatz nun werde ich mich kuerzer fassen.
nachdem Du meinen Antwort-Post an Baldur zitiertst, der für Deine Begriffe
wohl viel zu deutlich in der gutmenschlich-gefühligen Aufwärmstube mit
fixem erhobenem Zeigefinger angesiedelt ist, muss ich nochmal etwas
präzisieren beim Übermitteln meiner Sichtweise.Ich habe nichts an der von Dir und eben auch in dem Post von Baldur
anklingenden gereizt-ärgerlichen bis milde verzweifelten Grundhaltung
bezüglich der passiv-duldenden Haltung eines Großteils unseres deutschen
Volkes auszusetzen oder gar zu kritisieren, welches die Dinge eben so
nimmt wie sie kommen, was in dem kleinen überschaubaren Rahmen der meisten
bürgerlich-biederen Existenzen gar nicht anders möglich ist unter der Last
der täglichen Lebens- und Überlebensverrichtungen. Da will man sich
nebenher, so oft als möglich, auch noch was gönnen können.
Das ist zwar verstaendlich, aber in seiner passiv-duldenden Haltung hat die Masse der Dummbatze halt nun ihre eigene Interessenlagen voll versiebt, zuweilen geschah das sogar wild argumentierend wider besseren Wissens, ich erinnere mich auch daran sehr gut.
Diese Haltung war in der Nachkriegszeit nicht immer so, aber mit der Demagogen-Ikone der Sozen Willy Brandt kam der grosse Brandstifter, und danach isses halt eben mal wieder passiert.
Lies mal z.B. in den Protokollen, wie das Leben des gemeinen Arbeiters
immer saurer gestaltet werden soll, bis die Schwelle zum Aufruhr und
gegenseitigen Kopfeinschlagen dann angesichts wirklich untragbarer
gesellschaftlicher Umstände überschritten ist. Da steckt glasharte höhere
Planungsarbeit dahinter und Du leistest dem, pardon, etwas hart gesagt,
geistig-moralischen Vorschub in manchen Deiner Posts.
Ich mache nur das, was ich auch schon vor Jahrzehnten gemacht habe, ich habe vor gewissen Entwicklungen rundum gewarnt und bin im uebrigen stets gutes Beispiel gebend voranmarschiert.
Vanitas, solche Mainframe-Computer-Complexes, Grossrechneranlagen-Komplexe, mit denen ich ueber Jahrzehnte auf vielerlei Art intensivst zu tun hatte, die hauen Dir voellig gnadenlos und unnachsichtig jede Inkonsequenz und jede menschliche Schwaeche seitens Dir selbst und welcher Person auch immer zuweilen umgehend um die Ohren, und auch auf christliche Arbeitszeiten nehmen diese Kisten dabei keinerlei Ruecksicht.
Ich erinnere mich, bereits im Jahre 1974 wurden einem spaeter dann langjaehrigem Kollegen und mir bedeutet, dass "...wenn es hier richtig brennt, dann erhalten SIE BEIDE keinen Passierschein!"
Rund 18 Jahre spaeter war es dann mal wieder soweit, damals erwischte es diesen Kollegen, der mir in vielen Dingen sehr aehnlich war, er erlitt einmal mehr unter schwerem Stress stehend einen traumatischen Schock und konnte sich davon nie mehr richtig erholen.
Selbstverstaendlich habe ich auch bei dieser Gelegenheit wie bei einigen anderen Incidents zuvor, bei welchen andere gleichfalls stark unter Sachstress stehende Personen schwere koerperliche und geistige Ausfaelle aufzeigten, sofort im Fluge das Ruder uebernommen und die Angelegenheiten zu einem definierten und kontrollierten Ende gebracht.
Im uebrigen, mein damaliger Fach-/Sach-Vorgaenger, ein diplomierter BWLer mit recht vernuenftiger, solider und gesundheitsbewusster Einstellung, starb im Fruehjahr 1980 im Alter von gerade mal 50 Lenzen an Doppelherzinfarkt, auch den hat der Stress infolge u.a. selbstfabrizierter Fehler aus Inkonsequenz dahingerafft. Ich wusste genau auch um diese Probleme und Fehler und habe in zeitlicher Abfolge nicht nur diese Angelegenheit bereinigt und beseitigt, dieses Unternehmen mit staendig rund 1600 Mitarbeitern war rund 1 Dekade spaeter gerade im Hinblick auf seine strategische Hauptwaffe Numero Uno, der ICT, voll saniert, mit den allerbesten Zukunftsperspektiven.
Die gemeinen Arbeitermentalitaeten mit ihrem gesamten geistigen Komfort haben aber auch schon laengst in diesen Disziplinen steuernden Einzug gehalten, und ihre Willen sind ihre Himmelreiche.
Nachdem ich im Verlauf des Jahres 1994 obigen Unternehmens-Vollsanierungsfall noch in sehr gutem Zustand verlassen habe, meine aspektiven Gruende hierzu waren gleichfalls Entwicklungen, die ich weder mittragen konnte noch wollte, haben, wie ich erst neulich wieder hoerte, inzwischen auch die gemeinen Arbeitermentalitaeten kraeftig dazu beigetragen, dass die Anzahl der Unternehmensmitarbeiter um 25% auf 1200 Leute abgesenkt wurde, der Jahresumsatz des Unternehmens um 60% auf nunmehr 40%, weit unterhalb der 1/2 Milliarden Eurotz-Schwelle, einstiger Groesse in der 1. Haelfte der 1990-er Jahre abgeschrumpft wurde, dass Verlaeufe immens wichtiger Projekte inzwischen wieder Schaeden in Millionenhoehen nach sich ziehen anstatt ertraeumter Millionengewinne, und wieder einmal mehr wurde eine gravierende Menge an Zeit in Form mehrerer Jahre an Stillstand und Rueckschritt leichtfertig vertaendelt.
Ich habe jetzt ein klein wenig aus dem Naehkaestchen geplaudert, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen, dass ich, nach vielen Jahren meinerseits demonstrativer Entwicklung und properem Management, nicht mehr dazu gewillt und bereit bin, gemeine Arbeitermentalitaeten an vielerlei Orten daran zu hindern, als zumeist selbstertraeumte Demokratiefroesche etwas mehr oder weniger hoch oben in den Wipfeln der Existenz-Baeume die Aeste weit hinauszuklettern mit der logischen Folge ihrer Abstuerze in Massen, weil sie halt einfach glaubten und manchmal immer noch glauben, sich als Demokratievoegel in die Luefte schwingen zu koennen, ein Absturz ergo schon allein technisch nicht moeglich sei.
Im uebrigen, das Abstechen des Ueberbringers schlechter Nachrichten hat noch nie die Probleme selbst geloest, und die aktiven Mentalitaeten, die die Probleme erschufen, sind wiederum niemals dazu geeignet, diese Probleme zu loesen und zu beseitigen.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich bin genauso wie Du und Baldur ein
vehementer Gegner staatsmafiöser korruptokratischer Zustände, wer kann das
auch nicht sein, der nicht mit Babylon buhlt? Trotzdem, und dazu habe ich
mich lange durchgerungen, ist das AT-JHWH-Prinzip 'Auge um Auge, Zahn um
Zahn' im "Kampf" gegen die finsteren pol. Machenschaften nicht opportun,
besser, nicht moralisch vertretbar für mich. Damit spielt man den Herren
Dunkelmännern direkt in die Arme. Es muss und wird ganz anders gehen, die
Gegengewaltgleichung 'Minus mal Minus ergibt Plus' kann einfach nicht
aufgehen, meine ich. Je stärker man an eine Mauer drückt, desto größer der
Widerstand.
Schiebe Deine nur vermeintlich unvertretbare Moral beiseite, rueste und wappne Dich gut fuer die unumgehbaren und unabwendbaren Tage der Tage der Kaempfe, bis dahin aber lebe entspannt Dein Leben, als ob es nur von guter Moral gesteuert sei.
So sehr ich Euren rigorosen Impetus 'Wer nicht bereit ist zu kämpfen, hat
schon verloren' verstehe, ich sehe die Aufklärerungsarbeit ganz anders als
darin, die Resthirnmasse in den tumben Zombie-Hirnen der schweigend-blöden
Mehrheit im Lande zur Erkenntnis der wahren Lage sonstwohin zu prügeln.
Der Modus Deiner effektiven Aufklaerungsarbeit steht Dir selbstverstaendlich frei, letztendlich fuehrten schon immer viele Wege nach Rom.
Du schreibst:
Allerdings verkennt Dich @Vanitas leider wohl voellig, indem er Dir
Champagner und Genuss dort unterstellt, wo Dir jedoch nach meiner
Einschaetzung nicht zu wenige gute bis sehr gute Leute durch Deinen Kopf
gehen, die als bedauerliche Opfer der Sparte Kollateralschaeden
gleichfalls ueber die Klippen gehen, was sie einfach nicht verdient
haben.Ich habe Baldur mitnichten was unterstellt, gerade auch, weil ich seine
kritisch-sezierenden Texte zur Lage der Nation und seinen aufrichtigen
Zorn darüber sehr schätze. Ich hatte nur zugegebenermaßen eine etwas
provokante Frage in den Raum gestellt. Du kannst annehmen, dass ich aus
der Schreibe eines anerkannten und geschätzten Forumsposters schon noch
meine Rückschlüsse auf seinen Charakter und seine Grundhaltungen ziehen
kann.
Eine "zugegebener Massen provokante Frage"! ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Na dann ist ja alles in bester Butter! [[smile]]
Was ich auch nicht verstehe ist, dass Du einen ehemaligen Schuldirektor
eingedenk seines Amtes pauschal der Systemhurerei bezichtigst und ihm
deshalb sozusagen das erlittene Schicksal direkt zu gönnen scheinst.
Der pensionierte vorgebliche Paedagoge mit vermutlich Jahrzehnten Erfahrung hat infolge wider besseren Wissens nun einen Schaden zu schultern, der sich allein aus der Erkenntnis heraus haette vermeiden lassen, dass es auf der ganzen Welt grosse Mengen an perspektivisch kulturell inkompatiblem und erziehungsresistentem Humanmuell gibt.
Die meinerseits stark vermutete langjaehrige Systemhurerei zionistischer Grundlagen seitens des Herrn Schulpaedagogen erfasse ich jedoch nicht in pauschaler sondern ausschliesslich in tendenziell spezifischer und trendiger Hinsicht, der Herr Schulmeister reiht sich damit in die zahlreichen Divisionen der in nunmehr staendig zunehmenden Umfaengen panikenden Zauberlehrlinge nahtlos ein, die es kraft ihres Expertentums bereits vor Jahrzehnten ganz einfach besser haetten wissen muessen!
Fuer mich voellig unverstaendlich ist Deine fallweise Vorhaltung impulsiver Gefuehlselemente meinerseits, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es auch heutzutage immer noch Leute u.a. meines Schlags gibt, die nicht im Ueberschwang irgendwelcher Gefuehle, sei es fressender Neid oder prikelnde Schadenfreudeoder anderer Emotionen, vor allem auf gewissen Lebenswegabschnitten voellig emotionslos ihre Bahnen ziehen, bei denen eine solche Emotionslosigkeit zwingende Voraussetzung fuer zumindest halbwegs objektive Perspektiven sein muss!?
Was meinst Du wohl, wie sich "meine" Mainframe-Computer-Komplexe vergangener Jahrzehnte verhalten haetten, wenn ich ihnen emotionell aufgeladen wutentbrannt sogar ihre umgehende Liquidierung per Steckerziehen im Falle ihrer weiteren Produktivverweigerung angedroht haette?
Der brave, alte Mann hat, möglicherweise aus dem schon leicht
berufstypischen Belehrungsfimmel heraus, mal mutig Stellung bezogen gegen
einen Missstand, der Vielen zum Ärgernis gerät, und dafür eine Quittung
bezogen, die einfach jede Dimension sprengt. Hätten die Typen gesagt:
"Hey, Alterchen, verpiss Dich, sonst gibt's eins auf die Nuss", dann wäre
immerhin ein Warnhinweis auf bevorstehendes brutales Vorgehen erfolgt, an
dem man sich orientieren hätte können. Aber so wie die Videobilder der
Überwachungskamera zeigen, haben die den Mann feige und heimtückisch von
hinten angefallen und niedergemacht und dann nach allen verbotenen Regeln
der Nahkampfkunst bearbeitet.
Die Divisionen der Zauberlehrlinge der BRDDR/DDR 2.0 haben sich trotz rechtzeitig deutlicher Warnungen und wider besseren Wissens somit voll absehbar solcherart Zustaende herbeigewuenscht und herangezogen, jetzt muessen sie halt in staendig steigenden Massen auch auf eigene Kosten und Rechnung mit ihrer ausschliesslich hausgemachten Unbill fertig werden.
Umgekehrt bedauerst Du dann stellvertretend für Baldur die nicht
ausbleibenden 'Kollateralschäden' an den von Dir ausgemachten 'Gerechten'
im anstehenden gesellschaftlichen Showdown.
Ja, das sind naemlich alles Leute, die es in der BRDDR/DDR 2.0 immer noch in sehr respektablen Umfaengen gibt, die wie z.B. er und ich langjaehrig gegen viele der ueberaus verhaengnisvollen Entwicklungen auf vielerlei Arten leider vergeblich angekaempft haben, und die nun infolge fremden Verschuldens aufgrund letzterer voellig verantwortungslosem Handelns auch noch an primaerer Stelle ihre Koepfe unter die Fallbeile legen duerfen und muessen.
Außerdem, und das als Letztes, Tassie, bedenke, dass Du Dich, der Du nun
in Tasmanien wohnst und respektheischenderweise einen klaren Schnitt zu
uns autochthonen BRDlern vollzogen hast, selbstredend leichter tust mit
Schuldzuweisungen und Kneifarschvorwürfen an die Zurückgebliebenen.
Die physikalische Distanz ist voellig unerheblich, ich vertrat und vertrete meine Ansichten im jetztigen Zeitraum genauso, wie ich das bereits vor langen Jahren oder aber auch vor noch nicht allzu langer Zeit in der BRDDR/DDR 2.0 tat.
Im uebrigen, meine Bemuehungen um sorgfaeltige Differenzierung auch im Hinblick auf die Insassen der BRDDR/DDR 2.0 sollten eigentlich niemand entgangen sein.
Wir müssen hier unseren Alltag auch weiter organisieren im zusehends rauher
werdendem Umfeld. Das ist, wie gesagt, für die Meisten schon Arbeit genug.
Man will eben irgendwann mal seine Ruhe haben, auch wenn die
gesellschaftlichen Umstände eigentlich zum Marsch auf die Barrikaden
aufrufen sollten.
Bereit sein ist alles, in diesem Zeitabschnitt.
Es ist darüber hinaus soviel angewandte Massen-Psychologie nach Gustave Le
Bon im Großeinsatz, da könnte sich selbst der Adolf, der ja genau aus
diesem Werk seinen Nutzen gezogen hat, posthum was abschneiden.Also, habe etwas Erbarmen mit der leidenden menschlichen Kreatur und
seiner Psyche. Selbst Deine auserkorenen Feinde sind mehr als nur ein
Krebsgeschwür am pol.-gesellschaftlichen Gesamtorganismus.
Ja, in bestmoeglicher Fortsetzung der Tradition des Dr. Mengele muessen diese pathologischen Unikate dauerhaft konserviert werden.
Zu einem Hoch auf die CoL werde ich aber nicht noch anheben ...
Beste Grüße und Wünsche an Dich Früh-Neujährler!
Gleiche Gruesse und Wuensche an Dich zurueck (Zurueckgebliebenen kann ich ja wohl nicht schreiben, auch wenn diese Diktion Deiner Tastatur entstammt) [[smile]]
Vanitas
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
Angewandtes Mainframe-Posten à la Tassie, merci bien!
Vanitas
, Dienstag, 01.01.2008, 10:14 (vor 6595 Tagen) @ Tassie Devil
Hi, Tassie,
zwei Stunden nachhaltiger Posting-Arbeit für die Katz, ich kann's Dir nachfühlen![[trost]] So ähnlich ging's mir auch schon, leider. Darum zwischenspeichern in Word oder im Clipbord, so oft wie möglich!!
Trotzdem hast Du Dich nochmal zu so einer ausführlichen und wohlformulierten Antwort aufgerafft, mein Respekt und Dank! Du bist wirklich einer der ganz 'harten Knochen'[[herz]] hier im Netz, allzeit bereit zum verbalen Schlagabtausch. [[zwinker]]
Das ist und war für mich alles hochinteressant, was Du schreibst, lieber Tassie, ich muss mich aber in meiner Rückmeldung etwas kürzer fassen und kann nur auf die allerwesentlichsten Punkte aus meiner Sicht näher fokussieren. Daher habe ich erst mal alles bisher Geschriebene wegeditiert, Du entschuldigst?
Zunächst mal, ich glaube nicht ganz, dass Du so völlig emotionslos wie es bei Deiner verantwortungsvollen Aufgabe im Installations- und Servicebereich für Großrechner aus eigenem Überlebensinteresse im Beruf sicher nötig war, jetzt hier über Chancen, Schicksale und Gefahren für große Teile der Menschheit, Deiner Person inklusive, hier berichtest, kommentiertst und wertest. Da steckt doch noch einiges an Herzblut, um nicht zu sagen an 'gerechtem Zorn' drinne, meine ich.
Umgekehrt müsste ich ja annehmen, dass Du Dir wie die Falschspieler und Korruptokraten unseres wachsenden Welt-Schnüffelgesinnungs-Imperiums nur aus rein taktisch-kühler Berechnung und Planerfüllung das alles von der Seele schreibst für die Dummbatze der Welt. Also ohne einen gewissen Anspruch an die Lernfähigkeit und Lernwilligkeit des geschmähten Publikums kann das ja nicht abgehen, wenn man Deinen zeitlichen und geistigen Aufwand dafür betrachtet. Denn zahlen tut Dich ja wohl keiner, oder?? *gg + duckundweg*
Wenn sich bei uns auch an der schon von Geburt an eingeflößten Milch der frommen demokratischen Denkungsart immer mehr den Magen verhoben haben, den ganz dicken Schleier hinter der ganzen Aufführung vermögen oder besser wollen die meisten nicht lüften, es ist in den Konsequenzen auch zu gigantisch und darüber hinaus spielen noch andere, vorher ganz davon abgetrennt zu sehende Dinge eine Rolle dabei, UFO's oder Antigravitationswaffensysteme z.B..
Selbst wenn schon ein maßgeblicher Anteil Deiner auserkorenen 'Systemdeppen' wie Schullehrer, Verwaltungsbeamte und Polizisten an der Legitimation dieses unseres pol. Systems, dem sie dienen, gelegentlich zweifeln sollte, den wirklichen Zusammenhang der Weltereignisse zu erschließen fällt ihnen deshalb so schwer, weil der normale Mensch gar nicht in solchen abgrundtiefen menschenverachteneden Kategorien der überstaatlichen NWO-Planung und in der Sklaven- und Viehhalter-Mentalität der von wem auch immer eingesetzten Elite denken kann. Die meisten können, wollen und werden es nicht glauben, selbst bei völliger Evidenz der Pläne und Absichten.
Wie schon B. Brecht sagte: 'Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat'.
Und, tja, wo bleiben die Beweise, wird immer gefragt? Wenn die zusammengetragenen Fakten z.B. aus Insiderwissen von William M. Cooper nicht reichen sollen, was dann noch? Müssen wir, wie @Baldur schon treffend an @Jochen schrieb, noch beweisen, dass es am Tag heller als Nachts und im Winter kälter als im Sommer ist? Ich kann's immer mehr nur biblisch, neutestamentarisch wohlgemerkt, sehen: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen ...
Alttestamentarisch geht's umgekehrt selbstverständlich auch, z.B. in Deuteronomium 15,3 und 15,6 als "Gottesversprechen" via Mose an das Volk Israel. Man lese selber nach ...
Was Du mit den pathologischen Unikaten im Gesamtorganismus ansprichst, d'accord, die müssen irgendwann nekrotisiert, extrahiert und vielleicht besser nicht noch konserviert werden, aber die werden sich IMHO selbst besiegen und verunmöglichen am 'dies Irae'. Doch auch alle Anderen werden gewaltig Federn lassen müssen.
Übrigens, Deine Ansichten über die nahen Aussichten der Top-Systemhuren, Staatsmafiosos und Maximal-Profiteure werden noch von mehr Leuten geteilt. Eben lese ich im Forumsbeitrag über Kunstler's forecast 2008 für die USA:
... Which leads me to my penultimate observation of the moment: 2008 will be the year that celebrity wealth goes into hiding. A land full of people crying into their foreclosure notices will take a dim view of the Donald Trumps and P. Diddys luxuriating out there and may come looking for scalps -- though in the case of Mr. Trump they'll be sorry they woke up the wolverine that lives on his head. Basically, though, I'm not kidding. Conspicuous displays of wealth will be so "out" that Mr. Diddy might take to club-hopping in a 1999 Mazda. Lindsay Lohan and Paris Hilton may have to double-up living in a minuteman missile silo to keep the angry mobs of fans-turned-vengeful-berserkers away.
Die Politiker werden nicht so schnell auf Tauchstation gehen, die werden nur rochieren und ins Exil geschickt werden. Die müssen ja die Steuerschrauben besonders für die Mittelschicht noch weiter anziehen, bis das Blut unter den Nägeln raustropft.
Zu Deinen des Öfteren propagierten CoL-Rothschild-Welteinnahmeplänen von anno 1904 hätte ich noch einige Ergänzungen parat, aber das Thema ist mir fast zu heikel. Nur eines: die Sache ist viel älteren Datums, Rothschild und auch Rockefeller sind nur Auftragsgehilfen für die Erfüllung der Jahrtausende alten Blaupause der Bruderschaft der Schlange. Aber es sind wahrscheinlich die letzten Munitionsdepots-Befehlshaber 'Saurons' vor der kommenden Endschlacht.
Dazu ein Verslein, von Nossi, dem nicht ganz 'sauberen' Eingeweihten, nämlich III,5:
Près loing defaut de deux grands luminaires,
Qui surviendra entre l'Avril et Mars:
O quel cherté! Mais deux grands débonnaires
Par terre et mer secourront toutes pars.
Wer die zwei hochmögenden Wohltäter sein werden, die uns aus dem möglicherweise schon heuer anstehenden Weltfinanz-Debakel einschließlich zeitgleich startendem, neuem Nahost-Krieg (USA vs. Iran/Syrien) kurzfristig 'R' wie 'Retten' können, mit ihren über die Jahrhunderte eingesammelten und kontrollierten immensen Goldvorräten, ist mir angesichts einer Mitteilung aus Eichelburgs Hartgeldseite vom 29.12. unmittelbar klar geworden! Die Böcke als Gärtner, immer wieder eine gelungene Aufführung! Der Dank der Menschheit ist ihnen darauf gewiss. [[sauer]]
http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm
Anyhow, the Rothachilds have had gold in their veins for over 700 years. I would bet that they are the best leading indicator of what will happen to gold. The issue of finding out what they were doing could be tough, but with your contacts it might be worth exploring. When gold explodes someone has to have gold to sell to the stupid central bankers that have leased all of theirs out, with no return address. I'll bet the Rothschild will be to the rescue, but will make a huge fortune in the process as fiat money fails everywhere.
Also alles startklar soweit Ende März, Anfang April 2008, please fasten your seatbelts ...
Nun gut, ist nur eine Prognose mehr von einem unbelehrbaren VT-Spinner! [[zwinker]]
Beste Neujahrsgrüße und -wünsche trotzdem!
Vanitas
Angewandtes Goldframe-Posten à la Vanitas, merci beaucoup!
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Mittwoch, 02.01.2008, 00:22 (vor 6595 Tagen) @ Vanitas
Hi, Tassie,
Hi Vanitas,
zwei Stunden nachhaltiger Posting-Arbeit für die Katz, ich kann's Dir
nachfühlen!So ähnlich ging's mir auch schon, leider. Darum
zwischenspeichern in Word oder im Clipbord, so oft wie möglich!!
Ja, danke, ich weiss, weil ich das haette erfinden koennen. [[smile]]
Trotzdem hast Du Dich nochmal zu so einer ausführlichen und
wohlformulierten Antwort aufgerafft, mein Respekt und Dank! Du bist
wirklich einer der ganz 'harten Knochen'hier im Netz, allzeit
bereit zum verbalen Schlagabtausch.
Nicht nur aber auch hier im Netz, und nicht nur verbal. [[smile]]
Das ist und war für mich alles hochinteressant, was Du schreibst, lieber
Tassie, ich muss mich aber in meiner Rückmeldung etwas kürzer fassen und
kann nur auf die allerwesentlichsten Punkte aus meiner Sicht näher
fokussieren. Daher habe ich erst mal alles bisher Geschriebene
wegeditiert, Du entschuldigst?
Selbstverstaendlich.
Um meinen Postings einen gewissen ernsthaften Gehalt mit Nachhaltigkeit auch meiner beruflichen Spiellaga zu verleihen, habe ich wiederum ein klein wenig meine Vanishingcap, meine Zauberkappe geliftet.
Ich habe naemlich auf meinem Lebensweg bei weitem nicht nur geredet und theoretisiert sondern vor allem auch kontrolliert wie verantwortungsvoll gemacht, zuweilen ganz knallhart und knochentrocken, damit's zu einem meiner Prachtkinder geriet. [[smile]]
Zunächst mal, ich glaube nicht ganz, dass Du so völlig emotionslos wie es
bei Deiner verantwortungsvollen Aufgabe im Installations- und
Servicebereich für Großrechner aus eigenem Überlebensinteresse im Beruf
sicher nötig war, jetzt hier über Chancen, Schicksale und Gefahren für
große Teile der Menschheit, Deiner Person inklusive, hier berichtest,
kommentiertst und wertest. Da steckt doch noch einiges an Herzblut, um
nicht zu sagen an 'gerechtem Zorn' drinne, meine ich.
Ganz klar, ich war niemals, bin nicht und werde niemals eine voellig emotionslose Maschine sein, das weise ich weltenweit von mir weg, weil ich es auch niemals sein wollte.
Ich beabsichtigte Dir zu vermitteln, dass ich auch meine Emotionen zu kontrollieren und zu steuern vermag, ich habe das gleichfalls vor Jahrzehnten gelernt, weil das fuer mich seither rundum ein gefordertes MUSS war und ist.
Und so gab es Zeitabschnitte in verschiedensten Rhythmen, stunden-tage-wochen-monate-jahres-weise, waehrend denen ich jegliche Emotionen im Grunde bis zur Schmerzunempfindlichkeit abgeschaltet hatte, wie auf einem Hochseil in Kilometern Hoehe, hochkonzentriert und voellig emotionslos, manchmal sogar ohne Fallschirm, oft ohne Sicherheitsnetz.
Und wenn ich nicht auf dem Hochseil war, dann bestand auch keine Anforderung auf solcherart Hochkonzentration mit Emotionslosigkeit, das verlieh mir dann stets meine menschlichen Zuege. [[smile]]
Am Rande eine kleine Korrektur, die Aufgabenbereiche auf meinen beruflichen Wegen gingen sehr weit ueber Installations- und Servicebereiche vor allem auch von Grossrechnern hinaus.
Umgekehrt müsste ich ja annehmen, dass Du Dir wie die Falschspieler und
Korruptokraten unseres wachsenden Welt-Schnüffelgesinnungs-Imperiums nur
aus rein taktisch-kühler Berechnung und Planerfüllung das alles von der
Seele schreibst für die Dummbatze der Welt. Also ohne einen gewissen
Anspruch an die Lernfähigkeit und Lernwilligkeit des geschmähten Publikums
kann das ja nicht abgehen, wenn man Deinen zeitlichen und geistigen Aufwand
dafür betrachtet. Denn zahlen tut Dich ja wohl keiner, oder?? *gg +
duckundweg*
Nee nee, die im derzeitigen Schnitt tagtaeglichen etwa 3 Stunden fuer dieses Forum gehen auf Rechnung meines eigenen Sparschweinchens. [[smile]]
Wenn sich bei uns auch an der schon von Geburt an eingeflößten Milch der
frommen demokratischen Denkungsart immer mehr den Magen verhoben haben,
den ganz dicken Schleier hinter der ganzen Aufführung vermögen oder besser
wollen die meisten nicht lüften, es ist in den Konsequenzen auch zu
gigantisch und darüber hinaus spielen noch andere, vorher ganz davon
abgetrennt zu sehende Dinge eine Rolle dabei, UFO's oder
Antigravitationswaffensysteme z.B..Selbst wenn schon ein maßgeblicher Anteil Deiner auserkorenen
'Systemdeppen' wie Schullehrer, Verwaltungsbeamte und Polizisten an der
Legitimation dieses unseres pol. Systems, dem sie dienen, gelegentlich
zweifeln sollte, den wirklichen Zusammenhang der Weltereignisse zu
erschließen fällt ihnen deshalb so schwer, weil der normale Mensch gar
nicht in solchen abgrundtiefen menschenverachteneden Kategorien der
überstaatlichen NWO-Planung und in der Sklaven- und Viehhalter-Mentalität
der von wem auch immer eingesetzten Elite denken kann. Die meisten können,
wollen und werden es nicht glauben, selbst bei völliger Evidenz der Pläne
und Absichten.
Ja, aber zumindest nicht wenige sehen, bemerken und auch fuehlen durchaus, dass etwas faul oder oberfaul ist oder zumindest sein muss, im Staate Daenemark, wie das Sprichwort so ortstaeuschend huebsch anmerkt.
Und dann tauchen die Koepfe wieder massenweise saussend nach unterhalb der Sandoberflaeche ins Stockdunkle ein, sie nehmen dort nichts wahr, also kann zumindest nicht sehr viel passieren, so deren historisch oft geuebtes und zelebriertes Fehlkalkuel.
Wie schon B. Brecht sagte: 'Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend
große Ausmaße angenommen hat'.
Und, tja, wo bleiben die Beweise, wird immer gefragt? Wenn die
zusammengetragenen Fakten z.B. aus Insiderwissen von William M. Cooper
nicht reichen sollen, was dann noch? Müssen wir, wie @Baldur schon
treffend an @Jochen schrieb, noch beweisen, dass es am Tag heller als
Nachts und im Winter kälter als im Sommer ist? Ich kann's immer mehr nur
biblisch, neutestamentarisch wohlgemerkt, sehen: An ihren Früchten werdet
ihr sie erkennen ...
An ihren Fruechtchen werdet ihr sie erkennen... eindeutig JA.
Alttestamentarisch geht's umgekehrt selbstverständlich auch, z.B. in
Deuteronomium 15,3 und 15,6 als "Gottesversprechen" via Mose an das Volk
Israel. Man lese selber nach ...Was Du mit den pathologischen Unikaten im Gesamtorganismus ansprichst,
d'accord, die müssen irgendwann nekrotisiert, extrahiert und vielleicht
besser nicht noch konserviert werden,
Ich meinte damit, dass sie in mit konservierendem Spiritus vollgefluteten Schaukaesten in einem dann weitlaeufigen Museum aus recycelten Beton-Stelen zumindest der wissenschaftlichen Nachwelt erhalten bleiben sollten.
aber die werden sich IMHO selbst besiegen und verunmöglichen am 'dies
Irae'. Doch auch alle Anderen werden gewaltig Federn lassen müssen.Übrigens, Deine Ansichten über die nahen Aussichten der Top-Systemhuren,
Staatsmafiosos und Maximal-Profiteure werden noch von mehr Leuten geteilt.
Es wuerde mich auch sehr wundern, wenn dem nicht so waere.
Eben lese ich im Forumsbeitrag über Kunstler's forecast 2008 für die USA:
... Which leads me to my penultimate observation of the moment: 2008
will be the year that celebrity wealth goes into hiding. A land full of
people crying into their foreclosure notices will take a dim view of the
Donald Trumps and P. Diddys luxuriating out there and may come looking for
scalps -- though in the case of Mr. Trump they'll be sorry they woke up the
wolverine that lives on his head. Basically, though, I'm not kidding.
Conspicuous displays of wealth will be so "out" that Mr. Diddy might take
to club-hopping in a 1999 Mazda. Lindsay Lohan and Paris Hilton may have
to double-up living in a minuteman missile silo to keep the angry mobs of
fans-turned-vengeful-berserkers away.Die Politiker werden nicht so schnell auf Tauchstation gehen, die werden
nur rochieren und ins Exil geschickt werden. Die müssen ja die
Steuerschrauben besonders für die Mittelschicht noch weiter anziehen, bis
das Blut unter den Nägeln raustropft.Zu Deinen des Öfteren propagierten CoL-Rothschild-Welteinnahmeplänen von
anno 1904 hätte ich noch einige Ergänzungen parat, aber das Thema ist mir
fast zu heikel.
Ja klar, es gibt da noch jede Menge add-ons.
Ich habe den Plan von 1904 deshalb gewaehlt, weil der Planstatus dieses Jahres sich als ein konsolidierter synchroner Plan-Schnittpunkt auf der langen Gesamtzeitachse zuvor wie danach darstellt, deshalb ein guter Einstiegspunkt wie ich meine.
Nur eines: die Sache ist viel älteren Datums, Rothschild
und auch Rockefeller sind nur Auftragsgehilfen für die Erfüllung der
Jahrtausende alten Blaupause der Bruderschaft der Schlange. Aber es sind
wahrscheinlich die letzten Munitionsdepots-Befehlshaber 'Saurons' vor der
kommenden Endschlacht.Dazu ein Verslein, von Nossi, dem nicht ganz 'sauberen' Eingeweihten,
nämlich III,5:Près loing defaut de deux grands luminaires,
Qui surviendra entre l'Avril et Mars:
O quel cherté! Mais deux grands débonnaires
Par terre et mer secourront toutes pars.Wer die zwei hochmögenden Wohltäter sein werden, die uns aus dem
möglicherweise schon heuer anstehenden Weltfinanz-Debakel einschließlich
zeitgleich startendem, neuem Nahost-Krieg (USA vs. Iran/Syrien)
kurzfristig 'R' wie 'Retten' können, mit ihren über die Jahrhunderte
eingesammelten und kontrollierten immensen Goldvorräten, ist mir
angesichts einer Mitteilung aus Eichelburgs Hartgeldseite vom 29.12.
unmittelbar klar geworden! Die Böcke als Gärtner, immer wieder eine
gelungene Aufführung! Der Dank der Menschheit ist ihnen darauf gewiss.
![]()
http://www.hartgeld.com/goldpreis-entwicklung.htm
Anyhow, the Rothachilds have had gold in their veins for over 700
years. I would bet that they are the best leading indicator of what will
happen to gold. The issue of finding out what they were doing could be
tough, but with your contacts it might be worth exploring. When gold
explodes someone has to have gold to sell to the stupid central bankers
that have leased all of theirs out, with no return address. I'll bet the
Rothschild will be to the rescue, but will make a huge fortune in the
process as fiat money fails everywhere.Also alles startklar soweit Ende März, Anfang April 2008, please fasten
your seatbelts ...Nun gut, ist nur eine Prognose mehr von einem unbelehrbaren VT-Spinner!
![]()
Beste Neujahrsgrüße und -wünsche trotzdem!
Danke, Dir auch, trotzdem! ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Vanitas
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
Nur noch ein kleines Punktstrahl-Lichtlein ...
Vanitas
, Mittwoch, 02.01.2008, 05:14 (vor 6595 Tagen) @ Tassie Devil
Hi, Tassie,
ich muss noch mal auf das von mir angesprochene Nossi-Verslein kommen, das mit den zwei Wohltätern, die dann alle Welt aus der Finanz-Großscheiße ziehen sollen.
Das ging mit schon seit über 20 Jahren im Kopf herum, was es damit für eine Bewandtnis haben könnte. Zuerst dachte ich, na ja, 'deux débonnaires' wird wohl ganz wörtlich meinen - Zwei aus Bonn -, also zwei deutsche Erfüllungsgehilfen, die mit geballter Kapitalspritze auf Steuermichels Kosten das dann bereinigen sollen.
Das war aber eine echte Fehlspekulation von mir, denn niemals könnten wir Deutschen einen weltweiten Währungs- und Finanz-Bailout schultern, da müssen schon andere Kaliber zum Einsatz kommen.
Eigentlich könnten das dann nur die "philanthropischen" Rothschild- und Rockefeller-Imperien managen, die kontrollieren genug von dem gelben Material, das nicht Pleite gehen kann und das immer zuletzt als 'materia ultima' im allgemeinen Chaos zum pol. Einsatz kommt. Und genau für diesen Zweck ist, meine ich, dieser eigentlich unnütze gelbe Plunder letztlich aus der Erde rausgekratzt und praktisch unverändert wieder unter illuminierter Obhut eingebunkert worden, wahrscheinlich hauptmengenmäßig schon längst nicht mehr 25m unter dem Pflaster Manhattans in den FED-Kellern, sondern atombombensicher irgendwo im Untergrund des Staates Maine oder in den Mount Weather Underground Facilities, Virginia. Gut, sind wieder Spekulationen ohne Beweise!
Ich zitiere mal aus einschlägiger Quelle, dem Manifest satanischer Macht:
... Bei dem heutigen Stand der Wissenschaft und beider Richtung, die wir ihr gegeben haben, glaubt das Volk blind allem, was gedruckt ist, vertraut den Irrlehren, die wir ihm dank seiner Unwissenheit eingeflößt haben, und steht allen Klassen feindlich gegenüber, die es für höher stehend hält, weil es die Bedeutung der einzelnen Berufe nicht erfasst.
Dieser Hass wird infolge der Wirtschaftskrise noch zunehmen, durch die das Börsengeschäft und Industrie und Gewerbe schließlich lahmgelegt werden. Mit Hilfe des GOLDES, DAS GANZ IN UNSEREN HÄNDEN IST, werden wir mit allen verborgenen Mitteln eine allgemeine Wirtschaftskrise erzeugen und ganze Massen von Arbeitern in allen Ländern Europas gleichzeitig auf die Straße werfen. Diese Massen werden sich dann blutgierig auf diejenigen stürzen, die sie in ihrer Einfalt von Jugend her kennen, und denen sie endlich ihr Eigentum rauben können.
Uns wird man kein Leid antun, weil uns der Augenblick des Angriffes bekannt sein wird, und wir Maßnahmen getroffen haben werden, die Unsrigen zu schützen.
... Sehr bald werden wir gewaltige Monopole, Sammelbecken riesiger Reichtümer errichten ... dass sie mitsamt dem Kredite der Staaten am ersten Tage nach einem politischen Zusammenbruch verschwinden. [Zitatende]
Wenn die Geld-Vermögen und die ihnen gegenüberstehenden Kredite/Schulden sich in einem gigantischen 'Whouff' gegenseitig annihilieren, schlägt die Stunde des unvernichtbaren gelben Metalls, aber nur kurze Zeit, maximal ein Jahr, und die Besitzer der goldenen Pfründe, die dann alles wie gehabt kontrollieren und manipulieren, nur noch totalitärer wie vorher, werden uns per Chip den komplett bargeldlosen Zahlungsverkehr in die Knie drücken, ist ja auch viiiiel bequemer so. Und Kontrolle wirklich aller Zahlungsvorgänge, na ja, darauf sind wir dann schon konditioniert durch Schnüffel-Stasi 2.0.
Soll das Ganze vielleicht schon in 2008 bis 2009 über die Bühne gehen? Der implantierbare Bio-Chip ist ja technisch einsatzbereit, wie man liest. Die weltpolitische und finanzielle Großkulisse passt auch prächtig dazu.
Zur Auflockerung wenigstens noch ein Sprüchlein von Wilhelm Busch, nicht nur auf das Schicksal des gemeinen Arbeiters gemünzt:
Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, dass er ein Vogel wär,
so irrt sich der. ![[[hüpf]]](images/smilies/huepf.gif)
Nochmalige Grüße
Vanitas
So ähnlich ging's mir auch schon, leider. Darum