Sozialhilfe-Junkies
die scheinen immer noch zu glauben, sie müssten nur laut genug nach der nächsten Nadel schreien, und schon kommt staatlich geprüfter reinster Billig-Stoff aus Indien und anderswo her. Nur das kleinste Einmaleins der Marktwirstchaft scheinen sie nicht kapieren zu können oder wollen: wer genug zahlt bekommt auch seine "Fachkräfte".
Schade, dass man die korporatistischen Krähhälse nicht so bildhaft und plakativ darstellen kann wie ihre HIV-Gegenparts im Unterschichtfernsehen.
Personalabteilung-Junkies - Mach mir das leben einfach ...
Vielleicht würde der ein oder anderer Ing auch mehr arbeiten, wenn er sich zu Hause nicht mit so einem Mist wie Rasen mähen beschäftigen müßte.
Auch in Firmen ist es immer wieder gruselig, wie (relativ) teuer ungelernte sind. Ich habe hier ja dann und wann einen Bekannten Hartz 4'ler für um die 7-8 € werkeln (legal !). Es ist sehr entspannend, wenn der mal eine raucht statt zu arbeiten nervt das schon, aber nicht so sehr.
Ich verstehe z.B. nicht, warum der was in die Arbeitslosenvers. zahlen muß, obwohl er auch mit echtem Job ggf. (also als wieder Arbeitsloser) eh kaum über die Sozialhilfe kommen ...
