und weit und breit kein Ron Paul. Bloomberg wirds machen
Obama(D) gegen Huckabee(R), darauf wirds am Ende hinauslaufen. Obama ist wenigstens noch ein wenig charismatisch, aber unmöglich kann er die Masse der konservativen weißen Landamerikaner hinter sich bringen. Und Huckabee ist absolut farblos.
Ich bleibe dabei: In dieser Konstellation hat ein "Unabhängiger" die allerbesten Chancen, zumal wenn es sich dabei um den Milliardär und Selfmademan Michael Bloomberg handelt. Beste Referenzen aus NYC, viel Kohle und ordentlich Charisma, handfest, erfolgreich, weiß. In dieser Situation (Subprime, Irak) haben die Amis wenig Bock auf Experimente und scheißen auf die zwei klassischen "Parteien", denen Bloomberg zudem schon nacheinander mal beiwohnte. Einzig seine jüdische Herkunft könnte ein Prob werden, denn viele Landeier aus dem amerikanischen Süden haben da ihre eigene Denke... Wenn Bloom im Wahlkampf ein wenig Front gegen Israel macht und seinen Ostküstengroßstädter-Habitus ablegen kann, hat er eine sehr gute Chance.
Florida und Ostküste sackt er locker ein, Kalifornien wird eine große Herausforderung. Die Südstaaten und das ländliche Amerika gewinnt er, weil Obama da nicht geht und weil Huckabee wertemäßig zu liberal ist.
gesamter Thread:
- Iowa ; jetzt wird es spannend ! -
Emerald,
04.01.2008, 00:01
- Stimmen ausgezählt von Israelischer Rüstungsfirma! - Jermak, 04.01.2008, 03:05
- und weit und breit kein Ron Paul. Bloomberg wirds machen -
Taktiker,
04.01.2008, 03:40
- One Dollar One Vote! (oT)
-
Jermak,
04.01.2008, 04:53
- One Dollar One Vote! (oT)
- Der beste Indikator ist hier: - Matterhorn, 04.01.2008, 07:43
