Staatsverwahrlosung als höchste Stufe politischer Willkür. Tichys Einblick. (mL)
Viel zu spät. Wir prangern das hier schon seit vielen Jahren an.
Jetzt merkens auch die reicheren, weil sie einmal mit dem Zug fahren.
Sonst wäre das längst schon angemerkt worden. Die Drecksfxxxx aus Berlin wird nur mit ihrem Mercedes rumgefahren und findet Grafitti vielleicht auch noch hip.
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/leser-kommentare-zur-staatsverwahrlosung/
"Für die Runderneuerung der maroden Infrastruktur hat der Staat kein Geld und kein Interesse, der Migrationsindustrie stellt er Geld in unbegrenzter Höhe zur Verfügung."
"Die Leute bemerken den Verfall schon, sehen aber weg. Versucht man, eine Diskussion anzustoßen, dann leugnen sie, obwohl sie auch wissen, dass es stimmt. Der Grund ist ganz einfach, so blöde das jetzt klingt: Es geht ihnen noch viel zu gut. Der Kühlschrank voll, die Rechnungen halbwegs bezahlbar. Urlaub ist auch ab und an mal drin und es reicht für den Flatscreen, Smartphone und das Bundeliga Abo. Die Leute begehen den kapitalen Fehler zu glauben, wenn sie die Verantwortlichen weiter wählen, dann bleibt das so."
"Es ist der Geist der DDR, der durch unser Land wabert, verfallene Schulen, Brücken, Straßen, Verfolgung Andersdenkender und die volle Härte des Gesetzes, gegen die, die schon länger hier leben und dieses Land aufgebaut haben. Nur den noch nicht so lange hier Lebenden darf es an nichts mangeln, Geld ist dafür im Überfluss vorhanden, scheinbar ohne Begrenzung, denn es sollen immer noch mehr kommen, Straftaten sollen möglichst ungeahndet und verschwiegen werden. Die Mütterrente für deutsche Frauen soll etwa 9 Milliarden kosten, ist aber unbezahlbar, weil wir jährlich 55 Milliarden für mehrere Millionen fremde Sozialempfänger brauchen, denn wirkliche Flüchtlinge wären es nur ein paar tausend. Es wäre also möglich, Geld für Flüchtlinge, Geld für Mütter und Geld für marode Infrastruktur bereit zu stellen. 55 Milliarden jährlich geben das her, aber man will es nicht."
"Ich komme beruflich viel rum. Erlebt man die U- und S- Bahnen in Shanghai oder Bangkok, New York oder Tokyo und kommt nach Deutschland, besonders nach Frankfurt, dann ist man nicht mal mehr empört oder angewidert, sondern nur noch deprimiert und verzweifelt … Dreck, Dreck und nochmals Dreck … Was ist anderswo anders, was machen die, was wir nicht tun? Zum einen ist wohl – besonders in Asien – die Identifikation mit dem Eigenen viel größer. Man zerstört nicht, was man aufgebaut hat. Die Gesellschaft hält zusammen … Zum anderen ist die Toleranz der Behörden gegenüber Verfehlungen nahe Null. Die Polizei hat Autorität und greift auch durch, wenn etwas vorfällt … Wir brauchen keinen Polizeistaat, wir brauchen nur einen Staat."
"Dieselbe Verwahrlosung künftig – geistig, moralisch und real im Land – genau wie in der DDR – da braucht es genauso Denunziantentum wie damals. Glaubt die globale Industrie, in einem heruntergekommenen Land mit sinkenden Bildungsstandards hier künftig weiter oder mehr Gewinne machen zu können – die Industrie hat die Geister doch gerufen – oder wer sonst? Nun – so schön global, wie es ja zugeht, werden die großen Konzerne dann weiterziehen in Länder dieses Planeten mit intakter Infrastruktur, mit hohem Bildungsniveau, guter Motivation der Bevölkerung und intaktem Ordnungsrahmen. Danach werden wir dumm aus der Wäsche gucken, die wir hier alle immer so verständnisvoll und politisch korrekt waren …"
gesamter Thread:
- Staatsverwahrlosung als höchste Stufe politischer Willkür. Tichys Einblick. (mL) -
DT,
08.12.2017, 01:12
- .... aber "man" will es nicht ...." man"=Wähler(in) (oT) - NST, 08.12.2017, 07:57
- Selbstzerstörung -
Ostfriese,
08.12.2017, 14:52
- Selbstzerstörung der Einzelnen ist der Preis für den Zeitgewinn des ganzen ZMS -
Silke,
09.12.2017, 04:04
- Die Zukunft liegt in der Vergangenheit – im Museum … - Ostfriese, 09.12.2017, 14:56
- Ready player one - Phantomatik - Rybezahl, 11.12.2017, 16:11
- Selbstzerstörung der Einzelnen ist der Preis für den Zeitgewinn des ganzen ZMS -
Silke,
09.12.2017, 04:04
- Lieber @DT... Du kannst meckern, so viel Du willst... - Hasso, 08.12.2017, 18:46