Der Bürgerkriech ... lesenswert
Max Risk, Donnerstag, 10.01.2008, 02:20 (vor 6587 Tagen)
Paukenschlag am Donnerstag
No. 2/2008 vom 10. Januar 2008
Kommentare zum Zeitgeschehen
von Egon W. Kreutzer
Offener Brief;-(
sensortimecom
, Donnerstag, 10.01.2008, 02:51 (vor 6587 Tagen) @ Max Risk
Da geht nix mehr.
In Deutschland hat alles zu bleiben wie es ist.
siehe
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527749,00.html
Offener Brief;-(
Max Risk, Donnerstag, 10.01.2008, 03:16 (vor 6587 Tagen) @ sensortimecom
Da geht nix mehr.
In Deutschland hat alles zu bleiben wie es ist.siehe
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,527749,00.html
----> Na ja, was will man von (Herrn) Koch denn auch erwarten ? Brutalst mögliche Aufklärung ? Wer erinnert sich noch an die Gesamtzusammenhänge ?!
Hat er doch bis heute "COOL" gemeistert
...
Und eloquent ist er doch auch noch. Wie gestern Abend bei Plasberg, z. B.:
"Ich bin jemand, der sehr der Auffassung ist, dass man das mit Pädagogik machen kann", betonte Koch und fügte hinzu: "Ich glaube aber, dass man Pädagogik ohne Härte nicht machen kann." Differenziertes Vorgehen sei angebracht."
Richtig ! Hat es bei Ihm geholfen ?
Hat wirklich alles so zu bleiben wie es ist ....
Der Bürgerkriech ... lesenswert? Blödsinn mit Ansage ist das, mehr nicht.
prinz_eisenherz, Donnerstag, 10.01.2008, 03:42 (vor 6587 Tagen) @ Max Risk
Kreutzer ist selber ein Kriecher, eine Wortschwuchtel, einer der schlimmsten Sorte:
## Einer zufälligen Häufung müsste jedoch bald darauf eine mehr oder minder lange Phase geringer krimineller Aktivität jugendlicher Ausländer und niedriger Kindesmisshandlungszahlen folgen.##
Was für ein Schwachkopf, Kleinkinderlogik.
Die hohe Zahl und noch viel höher an ethnischer Kriminalität, Straßengewalt, mit Anti - Deutschen Hassparolen, potenziell durch Drohgesten im öffentlichen Raum, aber auch gewalttätig in jeder Form, immer wieder, an jedem Ort, die gab es vor der augenblickliche Medienberichterstattung und die wird es auch danach noch geben, wenn die Medien wieder in ihre Schweigespirale versinken.
Und ein solcher Volltrottel wie der Kreutzer ist dann wieder dabei, der auch daraus noch eine Verschwörung zimmert, anstatt sich der Realität zu stellen, die meilenweit von seiner rosa Wolke entfernt stattfindet.
Kriecher Kreuter raus, aus deiner Gelehrterepublik und schau dir mal das wahre Leben an. Ich und du, mit der S - Bahn, gegen 22:00 Uhr, quer durch Neukölln, Berlin-West. Da kannst du ein moslemisches Wunder erleben und dazu alle Kampfhundrasse der Welt bewundern, die auf vier und auf zwei Beinen, aber beide mit einem Vakuum im Gehirn.
eisenherz
Hast den Text wohl nicht sehr weit gelesen....?
Vatapitta
, Donnerstag, 10.01.2008, 04:58 (vor 6587 Tagen) @ prinz_eisenherz
Hi prinz_eisenherz,
ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen.
Herr Kreutzer macht vor allem die Absicht hinter den Aussagen unserer?
Politiker deutlich.
Und das macht er so gut, dass ich mich betroffen fühle.
Ich hoffe es gelingt Dir auch, nicht auf der Schleimspur von Koch fest zu
kleben und der beabsichtigten Manipulation aufzusitzen.
Herr Kreutzer macht zum Thema Gewalt einen sachlichen, Ergebnis orientierten
Lösungsvorschlag.
Herzliche Grüße
Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/
Schon, nur eine halbe Seite hat mir zum Brechen gereicht
prinz_eisenherz, Donnerstag, 10.01.2008, 10:23 (vor 6587 Tagen) @ Vatapitta
Hallo,
Einleitung des Textes vom Kreutzer:
## Oberammergau zeigt der Welt alle 10 Jahre sein berühmtes Passionsspiel. In Rostock stellen sich die Großsegler alljährlich bei der "Hanse Sail" zur Schau. Ebenfalls alle Jahre ergötzt sich das Publikum zu Furth im Wald am Drachenstich - die größte, traditionelle Zurschaustellung bürgerlicher Tugend und Sitte ist jedoch der in ganz Deutschland ganzjährig zu bestaunende Bürgerkriech.##
So, dieser Schwachsinn, das ist der geistesarme Einstieg des Herrn Kreutzer, zur Belustigung des Publikums, zum Aufwärmen seiner persönlichen Geistesonanie, seiner verklemmten deutschen Seele, wenn es bei ihm um Prügelausländer, um Rassenhass gegen Deutsche, um völkischen Machtwahn von Menschen aus Südeuropa bei uns in Deutschland geht. Das ist mehr als dummes Zeug von dem, das hat Methode und verleugnet die Wirklichkeit, in dem sie diese versucht mit einer Schuldkulisse zu verstecken, ausgeschmückt mit der kalkulierten Absicht die „Entlarvung“ der Lächerlichkeit von deutschen Einzelgruppen, deren Traditionspflege und Zusammenkünfte, um sich ihres Dialektes und ihrer speziellen Kultur zu versichern. Das stellt der Kreutzer in Zusammenhang mit der Ausländerdebatte und den Kindstötungen, Probleme, die es leider schon ein Weile gibt, viel länger als jetzt gerade die Medien mal drüber berichten.
Die Possierlichkeiten in Bayern, an der Küste, in Sachsen, ob die mir gefallen oder nicht, das ist deren Brauchtum und darüber wage ich kein Urteil abzugeben. Das zu respektieren bedarf eines Mindestmass an Toleranz der Vielfalt seiner eigenen Heimat gegenüber und so etwas stellt man nicht in eine Beziehung, die damit nicht das Geringste zu tun hat. Das ist mehr als frech, das ist Selbsthass.
Das ist nicht nur dumm von dem Kreutzer, das sieht nach Methode aus, Krieg gegen die eigene Kultur. Das ist einmalig auf der Welt und bewundern werde ich den Kreutzer dafür nicht oder mich darüber amüsieren, den Gefallen erweise ich dem Schandmaul schon gar nicht. Ich verachte ihn für diese billige Tour. Der Junge hat nichts drauf, so einfach ist das.
So wie oben geht es erst einmal die halbe Seite lang weiter, weil dem nichts besseres einfällt, als in seien gesammelten Worthülsen herum zu kramen und die völlig willkürlich, aber politisch korrekt, zusammenzubasteln, Dreck.
bis denne
eisenherz
Der Bürgerkriech .- Blödsinn mit Ansage ist das - gemach.
nereus
, Donnerstag, 10.01.2008, 06:06 (vor 6587 Tagen) @ prinz_eisenherz
Hallo Prinz!
Du schreibst: Kreutzer ist selber ein Kriecher, eine Wortschwuchtel, einer der schlimmsten Sorte.
Was ist denn eine Wortschwuchtel? ![[[freude]]](images/smilies/freude.gif)
Im Artikel liest man:
Sollte die vermeintliche Häufung krimineller Akte jugendlicher Ausländer, die vermeintliche Häufung von Fällen vernachlässigter und misshandelter Kinder nur dadurch zum Thema geworden sein,
- dass Politiker und Medien die Aufmerksamkeit des Publikums auf Tatbestände lenken, die sonst - aus welchen Gründen auch immer - von Politik und Medien lieber verborgen gehalten werden,
- um eine Stimmung zu erzeugen, in der dumpfe Rachegelüste endlich wieder einmal als legitimes Streben nach Gerechtigkeit verstanden werden dürfen,
- dann wird den hysterischen Meldungen der letzten Woche keine mehr oder minder lange Phase ohne kriminelle Aktivität und ohne Kindesmisshandlung folgen, sondern, wenn der Zweck erreicht, die Wahl gewonnen ist, wird lediglich die diesbezügliche Berichterstattung nachlassen und dann für lange Zeit wieder ganz verschwinden.
Quelle: http://www.egon-w-kreutzer.de/0PaD2008/2.html
Sein Kriecher-Hinweis zu Beginn ist auch nicht ganz übel.
Also, Du hattest auch schon bessere Tage.
Aber das Jahr hat erst begonnen - es sei Dir großmütig verziehen. ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
mfG
nereus
Hallo @Prinz Eisenherz, mit Verlaub, aber
MausS
, Irgendwo in Sachsen, Donnerstag, 10.01.2008, 06:54 (vor 6587 Tagen) @ prinz_eisenherz
Du setzt wohl echt Rost an, und dann auch noch an der falschen Stelle!
Auch ob Deiner teils obskuren Wortwahl wegen will ich doch mal hoffen, daß es sich dabei nicht etwa schon um demenzielle Prozesse handelt!
Aber wahrscheinlich bist Du gerade nur mal eben auf einem zu hohen Roß unterwegs (reichst an Kreutzer trotzdem noch lange nicht heran!). Nochmals ![[[trost]]](images/smilies/trost.gif)
Meine sehr emotionale Reaktion bitte ich gnädigst zu entschuldigen, aber Kreutzer und ich, wir sind Brüder im Geiste (wenn auch ganz sicher keine Doppelgänger)!
Aber Du hast ja bemerkt, daß ich Dir, wie auch die beiden Schreiber vor mir, einfach nur ein (sicher sehr gründliches) Mißverstehen der kreutzerschen Gedanken und Ansichten unterstelle.
Einfach noch einmal ganz in Ruhe, konzentriert und langsam durchlesen!
Viel Erfolg und tolle Einsichten dabei wünscht
MausS
An Beide: Klartext ist nicht die Sache vom Kreutzer, eher Hausfrauenlogik
prinz_eisenherz, Donnerstag, 10.01.2008, 09:17 (vor 6587 Tagen) @ MausS
Hallo nereus,
es schmerz mich, aber könnt ihr bei dÃesem Typen denn nicht mehr zwischen den Zeilen lesen? Falsch, er schreibt seinen Kleinkinderkram eigentlich sehr direkt, da braucht man gar nicht weiter zwischen den Zeilen zu suchen. Seine persönliche Schleimspur steht direkt in den Zeilen.
Schon mal dann ein Schleimer, der nach Absolution giert, wenn er geradezu wollüstig, ohne Zusammenhang, weit weg vom eigentlichen Problem, mit den landesspezifischen Marotten, in verschiedenen Gauen von Deutschland, Eigentümlichkeiten in den Regionen, die Stimmung zur typisch deutschen Selbstanklage vorbereitet. Damit einen Anlauf mit einem Thema nimmt, welches mit dem eigentlichen Problem überhaupt nichts zu tun hat. Das zeugt von Engstirnigkeit, mangelnder Toleranz, von Schleimspur, bei der man sich zwar im Hauptstrom der Medien bewegt, aber sich nicht schmutzig macht.
Kreutzer:
## Sollte die vermeintliche Häufung krimineller Akte jugendlicher Ausländer, die vermeintliche Häufung von Fällen vernachlässigter und misshandelter Kinder nur dadurch zum Thema geworden sein ##
Man beachte die eindeutige und auch so gewollte Wortwahl, die klare Ansage mit „vermeidlich“, die soll uns einbläuen, das wir einem Fantasiegebilde aufsitzen, wir Kleinbürger, wenn wir uns über die schon lange und nicht vermeidliche, über die reale Kriminalität von Menschen aufregen, vor der langsam aber sicher, zu Recht, viele Menschen Angst bekommen, seit vielen Jahren. Das ist somit nicht einer aktuellen Ablenkungsmasche geschuldet, das ist keine kleinbürgerliche Stammtischerkenntnis, das ist die blanke, die böse Realität, seit vielen Jahren und somit ist der eigentliche Spießer und Kleinbügrer der Kreutzer selbst.
Aus dieser Dauererscheinung eine Verschwörung zu konstruieren, so nach dem Motto “eigentlich alles übertrieben und nur ein Mittel zum Zweck“, das ist die allgemeine Medienübereinkunft, aber das ist eben nicht die erlebte Wirklichkeit eines jeden Bürgers hier in Deutschland. Und wenn das Thema in Wahlkampfzeiten besonders aufgenommen wird, dann ist das mehr als richtig so, schon längst überfällig, und ich frage dich, wann denn sonst sollen die Politiker die Karten auf den Tisch legen, wenn nicht im Wahlkampf? Oder sind dir Parolen wie “Freiheit statt Sozialimus“, „Wir machen nichts anders, nur alles besser“, sind dir solche Aussagen im Wahlkampf lieber? Diese Allerweltsparolen, nichtssagend und hohl?
Zur Sache:
der blöde Dummkopf Kreutzer, wie alle anderen, der unterscheidet noch nicht einmal zwischen Asylanten, Eingebürgerten, Einwanderern, Nachzüglern und wie die verschiedenen Gruppen mit Wurzeln außerhalb Deutschlands auch immer genannt werden mögen.
Die Krönung dieses Abwaschwasser von dem Kreutzer ist es und davor drückt sich auch der Kreutzer herum, daß sich deutsche Mitbürger, deren Urahnen ihre Wurzeln in der Türkei hatten, das die sich auf einmal mit religiösen, rassistischen Motiven hier in Deutschland, als Deutsche, wie Ausländer aufführen, unsere allseits bekannten Kümmeltürken, die sich bewusst von der deutschen Leistungsgesellschaft separieren, sich mit einem völkischen Übermenschengehabe als etwas Besseres selbst definieren und somit meinen, das Gesetze und Rücksichtname gegenüber allen anders Aussehenden für sie nicht gelten. Alle anderen, insbesondere die, die schon von weitem als Beutedeutsche zu erkennen sind mit Verachtung strafen, diese anspucken, sie als Scheißnazis titulieren, auf sie urinieren möchten, denen mit Gewalt begegnen. Sich so aufführen, als wären die Deutschen dreckige Würmer, die ihnen gerade mal als Sklaven dienlich sein können. So reden sie in der Tat auch untereinander über die "anderen Deutschen".
Diese Gruppen verhalten sich so, als Deutsche in Deutschland, die sich als Ausländer tarnen zu ihrem vermeidlichen Vorteil.
Wenn das nicht krank und kurios zu nennen ist, was dann?
Wenn diesen Irrsinn der Kreutzer aufgreifen und die richtigen Schlüsse daraus ziehen würde, denen eine Portion Prügel anzudienen, dann hätte er meine ungeteilte Aufmerksamkeit. So aber ist er in meinen Augen ein Vollspinner der schlimmsten Sorte, der immer mit den Strom schwimmt, wie jeder andere Spinner aus diesen Kreisen ebenso, nur das er aus einer bedenklichen Dauererscheinung eine Verschwörung herbei konstruiert, nur um den entarteten Deutschen, die mit ihrer islamischen Fluchtburg, nicht ihre Kleinkriminalität mit völkischem, rassistischem Doping, die ihnen um die Ohren zu prügeln.
bis denne
eisenherz
@ (ehemalig) "Prinz" Eisenherz
MausS
, Irgendwo in Sachsen, Donnerstag, 10.01.2008, 10:51 (vor 6587 Tagen) @ prinz_eisenherz
Kreutzer:
## Sollte die vermeintliche Häufung krimineller Akte jugendlicher
Ausländer, die vermeintliche Häufung von Fällen vernachlässigter und
misshandelter Kinder nur dadurch zum Thema geworden sein ##
Daraus schlußfolgernd handelt es sich also, zumindest nach nach Kreutzers Darstellung, bei beiden Sachverhalten um mittlerweile in den deutschen Landen ganz gewöhnliche Zustände.
Wenn Du ihm partout etwas anderes als das von ihm dargelegte unterstellen willst, dann dürfen wir uns doch schon fragen, warum nur, WARUM?!
Wenn also der Herr Prinz Eisenherz zunehmend Mühe im Verstehen von Semantik, Sprachlogik, Satzaufbau und dem Erfassen von inhaltlichen Zusammenhängen hat, dann sei doch die Frage gestattet, ob da jemand zuweit oben auf seinem hohen Roß an Sauerstoffmangel zu leidet oder sich eben bereits die ersten Äderchen an ganz entscheidenden Stellen zuzusezten beginnen...
Zur Konkretisierung einmal ein paar Zeilen aus Kreutzers Text, die den von Dir herausgepickten unmittelbar nachfolgen, die Du aber verständsmäßig wohl nicht zu erfassen vermochtest und daher also einfach unter den Tisch fallen liesest:
# dass Politiker und Medien die Aufmerksamkeit des Publikums auf Tatbestände lenken, die sonst - aus welchen Gründen auch immer - von Politik und Medien lieber verborgen gehalten werden,
# um eine Stimmung zu erzeugen, in der dumpfe Rachegelüste endlich wieder einmal als legitimes Streben nach Gerechtigkeit verstanden werden dürfen,
# dann wird den hysterischen Meldungen der letzten Woche keine mehr oder minder lange Phase ohne kriminelle Aktivität und ohne Kindesmisshandlung folgen, sondern, wenn der Zweck erreicht, die Wahl gewonnen ist, wird lediglich die diesbezügliche Berichterstattung nachlassen und dann für lange Zeit wieder ganz verschwinden."
Kreutzer sieht also die Realität im Land genau so, wie die Mehrheit hier im Forum es ebenfalls tut und auch Du es ebenfalls gern sülzig beschreibst - eben ohne sich versehentlich diese ganze Problematik in ihrer Komplexität, Tiefe und Widersprüchlichkeit vorzustellen, zu durchdenken oder tatsächlich gar zu verstehen...
Die vielen Buchstaben und Worte rund um die von mir kursiv gestellten Textstellen zu deuten und mit diesen in den offensichtlichen, jedoch umfassenden und tiefgründigen gesellschaftlichen und sozialen Zusammenhang zu setzen überfordert jedoch Deine Bereitschaft, sich auf mehr als nur oberflächlich-propagandistische Trivialargumentationen auf Stammtischniveau einzulassen.
Den "Prinz" in Deinem Nick solltest Du wohl langsam durch ein anderes Wort, vorn ebenfalls mit großem P und ebenfalls mit 5 Buchstaben, ersetzen.
Nein - ich schreib's! Warum auch nicht, nachdem ich gerade noch
einmal gelesen habe, wie anständig und gewählt Du Dich in bezug
auf die Person Kreutzers als einen der langjährigen, fleißigsten, konkretesten, wirtschaftlich verständigsten und beständig sachlich-kritischsten Begleiter der deutschen Gesellschaft geäußert hast:
"Kreutzer ist selber ein Kriecher, eine Wortschwuchtel, einer der schlimmsten Sorte...Was für ein Schwachkopf, Kleinkinderlogik...Und ein solcher Volltrottel wie der Kreutzer..." *
Also, meine Meinung dazu ganz klar: Dir ist wohl echt nicht mehr zu helfen!
Und jetzt kommt's, jetzt laß' ich's 'raus:
Proll Eisenherz - das paßt, jedenfalls auf diesem Niveau viel besser zu Dir!
GLÜCKWUNSCH und BLUMEN!
PROLL EISENHERZ ![[[la-ola]]](images/smilies/la-ola.gif)
Soweit ist nun gekommen.
Traurig.
Ich versteh's nicht.
Kopfschüttelnd
und noch immer um Verständnis ringend
MausS
* Genau damit hast Du Dir diese Dresche eben auch echt verdient!
Kindsmisshandlungen
kosh, Donnerstag, 10.01.2008, 12:19 (vor 6587 Tagen) @ MausS
Hallo MausS
[color=#996600]> # dann wird den hysterischen Meldungen der letzten Woche keine mehr oder minder lange Phase ohne kriminelle Aktivität und ohne Kindesmisshandlung folgen, sondern ... [/color]
Darfst Du schwarz auf gelb von mir haben, keine Ahnung, welche Sau als nächstes durchs Dorf getrieben wird, aber meine Frau, ich halte grosse Stücke auf sie, meinte die letzten Wochen nach ihrer Morgenlektüre mehrmals zu mir, dem Sinn nach, "ich kann die misshandelten Kinder nicht mehr sehen, jeden Tag irgendwo anders und es nimmt kein Ende". Nicht dass sie dafür kein Herz hätte, aber wenn es bislang niemand gestört hat, warum ausgerechnet jetzt und noch wesentlich ausgerechneter in der altehrwürdigen NZZ? Das ist doch weiss Allah nichts Neues und wenn man hoheitlich nichts dagegen unternimmt, egal ob nicht will oder nicht kann, macht es keinen Sinn, dem Leser jeden Tag damit die Zeit zu rauben. Einmal im Monat würde auch reichen, meinetwegen mit Statistik und Überschrift: Im Westen nichts Neues. Da könnte man wenigstens Zeit und damit Geld sparen und wäre trotzdem informiert.
Den Rest möchte ich lieber unkommentiert lassen, habe den Kreutzer nur angelesen und wieder beiseite gelegt, weil ich aus Effizienzgründen nicht jeden Tag eine neue Version des allmählich langweilig werdenden Menschheitsdramas lesen kann. Vielleicht soviel, ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass auch die alternative Nachrichtenszene bereits von Systemgünstlingen unterwandert wurde, so wie auch die Blogger mit GrössenWahn himself, dem Gröbaz (Grösster Blogger aller Zeiten), wohl werden leben müssen.
Grüsse
kosh
die Person Kreutzers als einen der [...] wirtschaftlich verständigsten...
Lex Mercatoria
, Donnerstag, 10.01.2008, 13:33 (vor 6587 Tagen) @ MausS
Liebe(r) MausS!
Ungeachtet der emotionalen Auseinandersetzung in diesem Thread zwischen
Dir und dem Prinzen:
Die Kreutzer'schen Ansichten zu Fragen der Ökonomie darfst Du gerne mal
in dieses Forum stellen - darauf freue ich mich jetzt schon.
Stoff gibt's genug - der Bursche hat uns ja gleich in 3 Bänden seine
(nach eigenem Bekunden "wahnwitzige") Wirtschaftslehre vermacht.
Nach einem Briefwechel mit ihm (dieser erfolgte aufgrund einer
seiner "Paukenschläge") muss ich für mich konstatieren:
Trotz seiner Politikerschelten und seinem (für mich viel zu dick aufgetragenen)
Sozial-Getue ist er im Grunde seines Herzens ein absoluter Staats-Fan; seine
ökonomischen Ansichten empfinde ich als z.T. wirr und zudem wild
zusammengestöppselt: Eine große Portion Sozialismus, eine Prise
Marktwirtschaft, ein wenig Freiwirtschaft... und die Geldhalter
("Spargeld ist der Mist, der auf Geld gedeiht") sind schuld an
allem.
Mit besten Grüßen
Lex
