Hat jemand ARD geguckt? (Immokredit-Heuschrecken)
Also da kann einem nur das Messer in der Tasche aufgehen! Diese Schwerverbrecher in Nadelstreifen. Da geht es bei unschuldig Betroffenen (immer gezahlt) um Hunderttausende und Lebenswerk! Wieso werden die nicht militant? Für das Geld bekommst Du einige Russen, die dann bei Sparkassen, Westend GmbH's und Co. (DeuBa dahinter natürlich in Steueroasen!!!) mal aufräumen könnten... Nach dem Motto "Die gehen über Leichen - wir auch!"
![[[kotz]]](images/smilies/kotz.gif)
Ja, habe ich gesehen
Shakur, Mittwoch, 16.01.2008, 16:40 (vor 6582 Tagen) @ YooBee
Aufrufe zu Straftaten darf die ARD nat. nicht senden, aber sicher haben die Betroffenen solche Gefühle - der eine oder andere wird viell. auch mal etwas in der Richtung tun, denn wenn man schon ruiniert ist, was macht einem Knast dann noch groß aus?
Zumindest sollte die Immobilie vor Übergabe wenigstens noch von einem Sprengmeister o.Ä. "saniert" werden.
Trugschluss...
Bambus
, Mittwoch, 16.01.2008, 17:03 (vor 6582 Tagen) @ Shakur
Hi Shakur,
Aufrufe zu Straftaten darf die ARD nat. nicht senden, aber sicher haben
die Betroffenen solche Gefühle - der eine oder andere wird viell. auch mal
etwas in der Richtung tun, denn wenn man schon ruiniert ist, was macht
einem Knast dann noch groß aus?Zumindest sollte die Immobilie vor Übergabe wenigstens noch von einem
Sprengmeister o.Ä. "saniert" werden.
Dann wird doch dem Erwerber, die Familie, die sich ihr Geld für eine Immobilie vom Mund absparte, auch das Lebenswerk vernichtet??
Ein grübelnder
Bambus
Wo anfangen, wo aufhören bei diesem Thema ....
Max Risk, Mittwoch, 16.01.2008, 17:04 (vor 6582 Tagen) @ Shakur
Zumindest sollte die Immobilie vor Übergabe wenigstens noch von einem
Sprengmeister o.Ä. "saniert" werden.
... das Objekt wurde doch bestimmt entsprechend versichert ... dann profitiert doch die Heuschrecke 
btw. ist es oft interessant (z. B. im gewerblichen Bereich) zu sehen, wie die Objekte in den Büchern stehen (Niederstwertprinzip), mit welchem Wert diese versichert (gegen diverse Risiken) sind und wie die dann an Heuschrecken übergehen. Ja, u. a. so schöpft man den Rahm ab ...
Vorsätzliche Zerstörung ist nicht versicherbar (außer evtl. in London gegen teuer Geld) (oT)
Shakur, Mittwoch, 16.01.2008, 17:10 (vor 6582 Tagen) @ Max Risk
Zumin
Aber, aber - wer spricht den hier von Vorsatz ?
Max Risk, Mittwoch, 16.01.2008, 22:05 (vor 6582 Tagen) @ Shakur
Der müsste ersteinmal nachgewiesen werden. Wenn ein Objekt nach einem Brand, ausgelöst durch xyz, zerstört und beim Löschen durchgewässert wird, kann durchaus ein durch einen Versicherer zu regulierender ersatzpflichtiger Schaden vorliegen.
Ein Schelm, wer dabei Böses denkt ![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Hudson Advisors Germany
Mitmacher
, Donnerstag, 17.01.2008, 01:55 (vor 6582 Tagen) @ YooBee
Den Film hab ich zwar nicht gesehen, aber ich hab bei der Bude (Tochter von Lone Star) mal für ein paar Monate als eingebundener "Sales Manager" - also praktisch freier Makler mit Alleinauftraggeber (geht nicht, ist aber so) gearbeitet.
Ich hab nebenbei mitbekommen, wie völlig gesunde Wohnungsbaugenossenschaften ("performing loans") in den Konkurs getrieben wurden. Denen wurden die Kredite gekündigt und neue angeboten, wenn die sich wehrten wurde ZV Antrag gestellt, oder sie haben die völlig überteuerten 9% - 12% damals - bei marktüblichen 4,0% zahlen müssen.
Ziel war einzelne Plattenbau Wohnblocks rauszulösen und in Paketen wiederum mit den Schrottimmos der Hypobank und der Dreba an vorwiegend israelische Investoren weiterzugeben.
Auch beim Weiterverkauf wurde geschwindelt, da wurden Wohnblocks für einen Schleuderpreis vermietet um im Paket einen Vermietungsstand von 95% nachzuweisen. Was auf die Mieter zukommt, wenn der neue "Investor" das spitzkriegt kann man sich denken.
Vom Prinzip her stellen sie sich so dar, als ob sie lediglich den Banken das ZV Geschäft abnehmen und somit was Gutes tun.
Naja, bei dem was ich so gesehen habe ist aber mindestens 50% des Immobilienbestandes einfach wertmäßig nahe 0,-. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die alles abwicklen können. Da sind massenhaft Ruinen dabei, die im "Buisness Plan" (also zu erzielender Preis) für 100.000,- angesetzt sind, Wertgutachten sagt 5.000,- und erzielbar ist -20.000 (Geschätzte Abrißkosten+ Grundstückswert).
Komisches Geschäftsmodell.
--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)
