Frage an den Forenmeister: Hat unten wirklich DER dottore geschrieben, oder hat sich ein U - Boot eingeschlichen? (oT)
prinz_eisenherz, Donnerstag, 17.01.2008, 23:12 (vor 6581 Tagen)
- kein Text -
Nu mach doch ma halblang!
rocca, Donnerstag, 17.01.2008, 23:50 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
is ja keine "amtliche" Mitteilung sondern nur ne Interpretation von Gerüchten und Vermutungen. Ist ja nicht der erste der auf Panik macht!
Ich empfehle dir das Standartwerk: Zur Psychologie der Lämmer
prinz_eisenherz, Freitag, 18.01.2008, 00:20 (vor 6581 Tagen) @ rocca
ansonsten hätte ich nicht meine grundsätzlich dumme Frage gestellt.
Vielleicht ist dir nicht klar geworden, beim Lesen hier im Forum und an den Reaktionen der Antworten deutlich zu bemerken, daß auf diese Ankündigung des Forengurus hin, so wie man sie interpretieren muss, einige tatsächlich in Panik reagieren werden und tatsächlich einen schweren Fehler machen könnten. Für einige sind solche Aussagen von dottore wie bei einem, der in Hypnose versetzt wurde und der auf sein Signalwort hin zu Handlungen gedrängt wird, die er im Wachzustand bereut.
Wenn irgendein Plappermaul den Zusammenbruch ins Forum schreit, nun gut, das ist eben so, in regelmäßigen Abständen, aber DER dottore und die Brisanz seiner Empfehlung, das ist mitnichten ein Plappermaul. Ich jedenfalls schätze den als Experten in Geld und Börsendingen ein.
Und ist es wirklich so abwegig, das ein schlauer, aber böse Veranlagte, die allgemeine, die aufgeheizte Stimmungslage erspürt, die Erwartungshaltung zum Kollaps, und sich diese zu einem üblen Scherz hernimmt, sich des Zuganges von dottore bemächtigt, um gewollt für einen gefährlichen Aufruhr zu sorgen? Vergleichbar wie die bekannten Scherzholde, die in einem vollen Kino plötzlich Feuer!! rufen mit der einsetzenden Panik, wo jeder den andern auf dem Weg zum Ausgang wegstößt, die Schwachen niedergetrampelt und zu tode gequetscht werden?
Kurz, mit der Meldung von weiter unten und der Aussage: Das Spiel ist aus, holt eure Guthaben von den Banken, damit macht man keine Witze.
Leider habe ich die Meldung nicht schon gestern Abend gesehen, sonst hätte ich meine Frage nach einer Gegenkontrolle schon gestern an den Forenmeister geschrieben. Die ist mir mit den zu erwartenden Reaktionen einfach zu brisant. Wie ihr jemals Untergebene, eure Lämmer, durch die Unwetter führen und gegen die Wolfsherde schützen wollt, bei so weinig Einfühlungsvermögen, das ist mit schleierhaft.
eisenherz
VorschlagTextberichtigung : "Standard-Werk" und "Lemminge" (oT)
webmax, Freitag, 18.01.2008, 00:30 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
- kein Text -
Korrektur, wichtig! Lemminge führen sich selbst in den Abgrund, Lämmer werden dazu (ver)geführt (oT)
prinz_eisenherz, Freitag, 18.01.2008, 01:03 (vor 6581 Tagen) @ webmax
Und so habe ich mich im dritten Drittel meines Berufsleben immer gesehen, als ständig wachender Hirte für meine 120 Lämmer. Das kann ich allen versichern, bei meinem ausgeprägten Frühwarnsystem für Wölfe und drohendem Unwetter, an meine Herde ist keiner von denen ran gekommen, keiner, die wurden von mir alle verscheucht, die Wölfe und die Unwetter, auch wenn es mich ein Magengeschwür und eine Kurpackung Aspirin gekostet hat, keiner.
Und meine schwarzen Schafe in der Herde, wenn sie frech aber harmlos waren, dann waren sie mit meinem Einverständnis geduldet als die Würze in der Herde. Aber wenn sie Schaden angerichtet hatten, mutwillig, ohne Gewissen, dann haben wir die uns selbst wieder so erzogen, das sie wussten was ihre Rechte und was ihre Pflichten waren. In dem besonderen Fall ihre Pflichten gegenüber dem Berliner Bürger, der sie und uns alle mit seinen Steuergeldern bezahlt. Wer das von den schwarzen und bösen Lämmern nicht begreifen wollte, der hatte es schwer, sehr schwer in der Herde.
Soweit zur Psychologie der Lämmer und der Hirten, ohne das ich das Standartwerk gelesen habe.
Gruß
eisenherz
Korrektur, wichtig! Lemminge wurden von Walt Disney in den Abgrund geführt, einem US-Konzern. Ob das was zu bedeuten hat? (oT (oT)
kosh, Freitag, 18.01.2008, 02:51 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
- kein Text -
Korrektur, nicht wichtig! Lemminge verführen sich selbst zum Massenselbstmord, aber Lämmer durch Donald Duck oder Hitler oder
prinz_eisenherz, Freitag, 18.01.2008, 04:41 (vor 6580 Tagen) @ kosh
das Gelbe Forum oder werden von den Erfahrenen und Klugen hier im Forum nicht gewarnt, vor den Klippen, vor der Tiefe, denn es braucht eigentlich nicht viel an Intelligenz, die Maskerade weniger der hier Schreibenden zu bemerken, das die eben nicht den obersten Grundsatz einer jeden Geld- oder Aktienwette beachten, nur mit Spielgeld welches übrig ist sich den Spaß zu erlauben.
Ich finde, da sollten sich die weisen Damen und Herren hier im Forum, zum Beispiel der Rocca und der Tassie melden, ein klares Stop anzeigen, ein "Ruhe bewahren, erst einmal erkunden was wirklich geschehen ist", wo selbst ich, der mal gerade weiß wie man Geld schreibt, schon die möglichen Auswirkungen einer solchen Meldung:
Alles ist im Arsch, rette sich wer kann.
selbst mit meinen mangelhaften Wissen um Gelddinge darauf bestehe, diese auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Ist sicher eine Berufskrankheit.
Wer lesen kann, der liest bei den superschlauen Täuschern leicht heraus, das sie sich eben nicht mit Spielgeld, sondern sich mit dem Geld ihrer persönlichen oder ihrer familiären Existenz im Wettbüro der Aktien, der Derivate, der Puts und Calls tummeln. Für die meisten von uns um viele Nummern zu groß.
Stimmt, geht mich eigentlich alles nichts an, aber wenn ein kollektiver Untergang angesagt wird, dann aktive ich den letzten Rest an Solidarität mit allen, die in Panik geraten könnten.
bis denne
eisenherz
Ich weiss auch, wie man Geld schreibt!
kosh, Freitag, 18.01.2008, 07:23 (vor 6580 Tagen) @ prinz_eisenherz
Ich weiss auch, wie man Geld schreibt!
Hallo prinz
Bild Dir bloss nichts ein, ich kann es sogar freihändig buchstabieren!!! Und überhaupt, jetzt wo Satan Claus Urlaub im Südosten macht, um uns von dort mit seinem Rauschebart heimtückisch gen Westen zu überrumpeln bin ich auch nicht mehr abgeneigt zu glauben (mehr nicht, dafür inbrünstig), dass diese satanische Stossrichtung des Ostens zusammen mit der subprimär-monetären Gegenpapstwelle vom Westen, die beide letztlich gleichen Ursprungs sein sollen, jenes positive Feedback auslösen werden, das uns den absolut kompletten Totalzusammenbruch beschert. Passt, nicht Psst! Bescherung mit Satan Claus, nur mit dem Timinig hapert's, wobei das Ein-Leuten der Weihnachtsverkäufe ohnehin nächstens in den Sommer vorverlegt wird. Advent ist dann nur noch ein Event im Schlussspurt beim 100m Familienkrach. Ob die Disziplin noch rechtzeitig für Peking aufgestellt werden kann? Der Protest des ZdJ ist vorprogrammiert, "wir wollen dafür Kippawerfen", worauf wiederum die Griechen Protest einlegen, weil sie den Diskus in Gefahr sehen, die Moslems bestehen auf Minarettsingen, können sich aber weder auf eine noch auf verschiedene Standardhöhen einigen, ein Singbrett kommt schon gar nicht in Frage und überhaupt können so auf die Schnelle die Hallenbäder nicht umgerüstet werden usw. usf.
Ich denk mal, die olympische Spüle wird uns noch ein letztes Mal eintopfen und dann ist Ebbe, aus die Maus, wir haben fertig! Oder? Dann geht erst Peking zugrunde mit der ganzen unrentablen Sportinfrastruktur kippt der Pleitevirus über ganz China, die Exportindustrie kommt zu erliegen und schon ist Verzweiflung angesagt, weil mitten im hochsommerlichen Weihnachtsrummel die absolute Öde ausbricht. Familiendramen, Mütter die sich verzweifelt fragen, wo krieg ich bloss den hippsten Weichmacher zum reinbeissen für meine Mikrogenitalisbrut? Väter, deren Geldbörsen darob notgedrungen fetter und fetter werden, füttern im Verein mit Leidensgenossen die Fledermäuse an der Elbe mit Eurocents, damit die Deflation doch noch in Schwung kommt. Die müssten eigentlich, nach allen Regeln der Vernunft und des gesunden Menschenverstands abstürzen, die Fledermäuse meine ich, weil die durchschnittliche Nutzlast der Kleinen Hufeisennase dafür nicht ausgelegt ist, sich auf eine Art zu inflationieren dass dem GW Bernanke geholfen wäre. Würd' mich aber nicht wundern, wenn's anders käme und die Viecher werden zur Plage und die Brücke muss gebaut werden um der Plage Herr zu werden, nee prinz, ich bin sowas von orientierungslos, dass ich diesmal nicht mehr weiss, wie ich mich umbringen soll.
Beim letzten Mal hab ich's noch gewusst.
Grüsse
kosh
Jo mei, ist es eine unumstösliche Tatsache dass sich
rocca, Freitag, 18.01.2008, 00:54 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
ein "Experte" noch nie geirrt hat?
Es ist halt so: Für den einen ist dottore DER Forenguru oder Forengott, für den anderen halt ein ganz gewöhnlicher Schreiberling mit Zugang zu reichlich Archivmaterial wo er sich entsprechend seinem Gusto bedienen kann.
ansonsten hätte ich nicht meine grundsätzlich dumme Frage gestellt.
Vielleicht ist dir nicht klar geworden, beim Lesen hier im Forum und an
den Reaktionen der Antworten deutlich zu bemerken, daß auf diese
Ankündigung des Forengurus hin, so wie man sie interpretieren muss, einige
tatsächlich in Panik reagieren werden und tatsächlich einen schweren Fehler
machen könnten. Für einige sind solche Aussagen von dottore wie bei einem,
der in Hypnose versetzt wurde und der auf sein Signalwort hin zu
Handlungen gedrängt wird, die er im Wachzustand bereut.Wenn irgendein Plappermaul den Zusammenbruch ins Forum schreit, nun gut,
das ist eben so, in regelmäßigen Abständen, aber DER dottore und die
Brisanz seiner Empfehlung, das ist mitnichten ein Plappermaul. Ich
jedenfalls schätze den als Experten in Geld und Börsendingen ein.
Wie oben schon beschrieben: Ein Experte irrt sich nie!
Und ist es wirklich so abwegig, das ein schlauer, aber böse Veranlagte,
die allgemeine, die aufgeheizte Stimmungslage erspürt, die
Erwartungshaltung zum Kollaps, und sich diese zu einem üblen Scherz
hernimmt, sich des Zuganges von dottore bemächtigt, um gewollt für einen
gefährlichen Aufruhr zu sorgen? Vergleichbar wie die bekannten
Scherzholde, die in einem vollen Kino plötzlich Feuer!! rufen mit der
einsetzenden Panik, wo jeder den andern auf dem Weg zum Ausgang wegstößt,
die Schwachen niedergetrampelt und zu tode gequetscht werden?Kurz, mit der Meldung von weiter unten und der Aussage: Das Spiel ist
aus, holt eure Guthaben von den Banken, damit macht man keine Witze.Leider habe ich die Meldung nicht schon gestern Abend gesehen, sonst hätte
ich meine Frage nach einer Gegenkontrolle schon gestern an den Forenmeister
geschrieben. Die ist mir mit den zu erwartenden Reaktionen einfach zu
brisant.
Wie ihr jemals Untergebene, eure Lämmer, durch die Unwetter
führen und gegen die Wolfsherde schützen wollt, bei so weinig
Einfühlungsvermögen, das ist mit schleierhaft.
Jetzt erklär mir mal bitte was Panik mit Einfühlungsvermögen zu tun hat. Ein bisschen nachdenken, ein paarmal tief Luft holen und die entsprechend dem Alter verfügbare Erfahrung heranziehen, und alles siet schon wieder ganz anders aus! Wobei ich nicht ausschließen möchte dass demnächst das Rad wirklich zum Stillstand kommt wenns im Iran nicht bald losgeht!
eisenherz
Psychologie der Massen
zenonvonelea
, Freitag, 18.01.2008, 10:26 (vor 6580 Tagen) @ prinz_eisenherz
Kurz, mit der Meldung von weiter unten und der Aussage: Das Spiel ist
aus, holt eure Guthaben von den Banken, damit macht man keine Witze.
Hallo lieber Eisenherz
Da kann ich Dir nur beipflichten!! Insbesondere bei zarten Gemütern, welche es sicherlich auch in diesem Forum gibt.
Psychologie der Massen? Da fällt mir gerade Gustave Le Bon's Standardwerk ein... Eigentlich müsste jenes an jeder Schule Pflichtlektüre sein. Doch vermutlich ginge das am Lehrauftrag vorbei... 
Bleibt mir nur übrig Dich über dieses Medium recht herzlich zu grüssen!
Zenon, welchem Du im ersten KF unter dem Namen Orwell begegnet bist, und auf dessen Empfehlung hin John Pilger's Verdeckte Ziele Dir zugelegt hattest. Leider hatten wir nach Auflösung des Forums den Kontakt zueinander verloren.
--
Freundliche Grüsse,
zenon
-------
"Die Welt scheint nicht von Natur aus zu verstehen, dass Regierungen sich selber in den Bankrott treiben und Papierwährungen zerstören." (Jim Rogers)
Frage an den Forenmeister: Hat hier wirklich DER prinz-eisenherz gepostet, oder hat sich ein U - Boot eingeschlichen? (oT)
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Donnerstag, 17.01.2008, 23:51 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
- kein Text -
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
Oh, König Drosselbart ist erwacht und hat sein schweres, knarrendes Burgtor aufgestemmt. Grüß Gott Tassie :)) (oT)
prinz_eisenherz, Freitag, 18.01.2008, 01:15 (vor 6581 Tagen) @ Tassie Devil
Die Welt ist voller U - Boote...
webmax, Freitag, 18.01.2008, 00:18 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
Hallo eisenherz,
bleib ruhig, das ist sicher ein Fake.
Wenn die Foren-Software in Sachen Doppelanmeldung ok ist, stammt der Text imho aus dottores Umfeld.
Denn das er nicht aus PCM´s Feder stammt, ist doch jedem klar , der seine sonstigen Beiträge kennt.
Wir dürfen jetzt mal spekulieren...
Gruß webmax
Frage an den Forenmeister: Hat unten wirklich DER dottore geschrieben, oder hat sich ein U - Boot eingeschlichen? (oT)
Cujo, Freitag, 18.01.2008, 03:19 (vor 6581 Tagen) @ prinz_eisenherz
Moin eisenherz,
das ist eine gute Frage. Ich finde es faszinierend wie hier ein ganzer Haufen intelligenter Leute einem Über-Ich folgt. Nicht nur faszinierend, auch erschreckend. Die Crashwarnungen von d. gab's hier schon öfters, speziell in den Abendstunden.
Gruß
Cujo
the real slim shady ... äh ... dottore ???
weissgarnix
, Freitag, 18.01.2008, 03:34 (vor 6581 Tagen) @ Cujo
Moin eisenherz,
das ist eine gute Frage.
Aber iwo: selbstverstädnlich war das der echte slim shady ... endlich wieder einmal, möchte man als langjähriger Kenner ausrufen, endlich wieder einmal KLARTEXT: game over, tilt, maximo finito ... und zwar nicht irgendwann, nein, morgen früh, so zwischen 9:00 und 9:25 Uhr!
Für Connaisseurs: der rote Ferrari stürzt wieder einmal explodierend ins Hafenbecken, die ringsumstehenden Leutchens staunen und seufzen ...
Ich finde es faszinierend wie hier ein ganzer
Haufen intelligenter Leute einem Über-Ich folgt. Nicht nur faszinierend,
auch erschreckend.
Bitte, Cujo, wo warst du die letzten 8 Wochen ? Bezeichnend für mich, dass dottores Farbe nun ausgerechnet "Grün" ist ... aber wie sagte ein Neo-Forumsposter und bekennender Nicht-Missionar kürzlich so treffend: "Alles Satanisten!" ... Na, dann: Prost!
Die Crashwarnungen von d. gab's hier schon öfters, speziell in den Abendstunden.
Womit wieder bewiesen wäre: auch ein Intellektueller mit Doktor und US-Postgraduate leidet offensichtlich zunehmend unter dem wirklich miesen deutschen Fernsehprogramm ...
Der rote Ferrari Alberto Ascari's
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Freitag, 18.01.2008, 05:53 (vor 6580 Tagen) @ weissgarnix
Moin eisenherz,
das ist eine gute Frage.
Aber iwo: selbstverstädnlich war das der echte slim shady ... endlich
wieder einmal, möchte man als langjähriger Kenner ausrufen, endlich wieder
einmal KLARTEXT: game over, tilt, maximo finito ... und zwar nicht
irgendwann, nein, morgen früh, so zwischen 9:00 und 9:25 Uhr!Für Connaisseurs: der rote Ferrari stürzt wieder einmal explodierend ins
Hafenbecken, die ringsumstehenden Leutchens staunen und seufzen ...
Naja, Du solltest eigentlich wissen, dass die komplette Abwicklung des roten Ferrari danach noch erheblichen Aufwands und Zeit bedarf, nur fuer Alberto Ascari im roten Modena-Geschoss bedeutete dieser Sturz ins Hafenbecken von Monaco natuerlich der ultimative Crash.
Ich finde es faszinierend wie hier ein ganzer
Haufen intelligenter Leute einem Über-Ich folgt. Nicht nur
faszinierend,
auch erschreckend.
Bitte, Cujo, wo warst du die letzten 8 Wochen ? Bezeichnend für mich, dass
dottores Farbe nun ausgerechnet "Grün" ist ...
Oooch, komm, geh!
DAS musst Du Dir nun wirklich nicht antun, weil Du solches nun wirklich nicht noetig hast!
aber wie sagte ein Neo-Forumsposter und bekennender Nicht-Missionar kürzlich
so treffend: "Alles Satanisten!" ... Na, dann: Prost!
Die Crashwarnungen von d. gab's hier schon öfters, speziell in den
Abendstunden.
Womit wieder bewiesen wäre: auch ein Intellektueller mit Doktor und
US-Postgraduate leidet offensichtlich zunehmend unter dem wirklich miesen
deutschen Fernsehprogramm ...
Liest sich sehr fluessig, nur leider ist die ganze Chose soooo einfach nicht...
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
the real slim shady ... äh ... dottore ? - weissgarnix
nereus
, Freitag, 18.01.2008, 08:24 (vor 6580 Tagen) @ weissgarnix
Hallo weissgarnix!
Schreibt man etwas weniger hier, wie ich zur Zeit, bekommt man eine neue Perspektive auf den alltäglich stattfindenden Stammtisch.
Die Probleme dieser Welt treten etwas mehr in den Hintergrund, was nun keinesfalls bedeuten soll, daß sie nicht mehr existieren.
Man regt sich jedoch nicht mehr so schnell auf wie früher.
.
Zur Warnung von @dottore versuche ich mal ein Erklärungsmodell.
Er sagte nicht am Freitag, dem 18.1.2007, stürzt der DOW gegen 21.19 Uhr ins Bodenlose.
Er meinte: Das VERTRAUEN ("credere" = Kredit) hat sich endgültig aufgelöst.
Will sagen: Die FED-Spitze weiß nicht wirklich, was sie gegen die Kreditkrise unternehmen soll, weil es offenbar nix mehr zu unternehmen gibt, außer vielleicht Konkurse abzuwickeln oder Schulden/Vermögen auszubuchen.
Der Vorstand / die Geschäftsleitung hat getagt und festgestellt, daß Unternehmen ist rettungslos verloren.
Allerdings bewahrt man weiterhin Stillschweigen darüber weil noch wichtige Aufträge abgewickelt werden müssen bzw. die Offiziere bei anderen Schiffen anheuern müssen.
Die Belegschaft vernahm bislang dumpfe Gerüchte.
Geht es weiter oder nicht, ist die Lage ernst oder gar verheerend?
Niemand weiß etwas genaues und weil man positiv denkt, verscheucht man gedanklich das Unvermeidliche.
Selbstverständlich sind die Kurse noch intakt, wenn auch auf allmählicher Talfahrt.
Die Banken haben auch noch nicht geschlossen, aber wer weiß?
Wenn sie dann schließen, bedarf es wiederum keines guten Rates mehr jetzt die Kohle abzuholen.
Wenn ich die Ereignisse der letzten Monate Revue passieren lasse, dann scheint sich wirklich etwas Großes anzukündigen.
So ist der Verkauf von Grundschulden im Paket (z.B. HypoVB) eine ziemliche Unverschämtheit und zeigt, daß die Banken alles flüssig machen wollen, was zu verflüssigen ist.
Warum tun sie das?
Weil es offenbar massiv klemmt an allen Ecken und Enden?
Die EZB pumpt immer größer Beträge zur Liquidität in den Markt?
Warum tut sie das?
Weil die bisherigen Dosen nicht wirklich etwas bewirkt haben, dabei werden inzwischen nur noch dreistellige Millardenbeträge "herumgereicht", also Größenordnungen von Staatshaushalten.
Nahezu alle Preise steigen rasant um zweistellige Prozentraten.
Das hat es seit seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben.
Wenn es also im Gebäude bedrohlich knirscht, der Putz löst sich von der Decke und der herbei gerufene Hausmeister keinen Rat mehr weiß, dann darf man schon mal in das Nebelhorn tröten.
Vielleicht weiß @dottore etwas, was wir erst in den nächsten Wochen bröckchenweise serviert bekommen?
Man muß sicher nicht panikartig die Konten auflösen oder tonnenweise Haferflocken bunkern, aber ein wenig Vorsicht dürfte angebracht sein.
Also keine neuen Schulden an den Hals ziehen und ggf. Außenstände eintreiben, so lange das noch möglich ist.
mfG
nereus
the real slim shady ... - nereus
weissgarnix
, Freitag, 18.01.2008, 10:01 (vor 6580 Tagen) @ nereus
Hallo weissgarnix!
Hallo nereus
Schreibt man etwas weniger hier, wie ich zur Zeit, bekommt man eine neue
Perspektive auf den alltäglich stattfindenden Stammtisch.
Du hast recht: weniger ist neuerdings eindeutig mehr. Außer man will mit maximal risk als nicht missionierender Berliner das web maximieren ...
Er sagte nicht am Freitag, dem 18.1.2007, stürzt der DOW gegen 21.19 Uhr
ins Bodenlose.
Er schrieb doch wohl: "Hebt morgen früh all euer Geld ab!" ... ist das etwa zweideutig ?
Er meinte: Das VERTRAUEN ("credere" = Kredit) hat sich endgültig
aufgelöst.
Ja, und ? - Wenn dem so wäre, wie könnte der Dow dann nicht abstürzen ? Oder die Bonds ? Oder alle übrigen asset classes ? Wenn "das Vertrauen" weg ist, wie kann dann noch irgendwas stehenbleiben ? Wie könnte der Hinz beim Kunz noch auf Ziel einkaufen ?
Allerdings bewahrt man weiterhin Stillschweigen darüber weil noch wichtige
Aufträge abgewickelt werden müssen bzw. die Offiziere bei anderen Schiffen
anheuern müssen.
Welche "anderen Schiffe" stünden denn in einem dottore'schen Szenario obiger Prägung denn noch zur Verfügung ? - Es heisst zwar im US-Jargon "... it ain't over until the fat lady sings ..." aber ob das ausgerechnet Nana Mouskuri mit "Ein Schiff wird kommen!" sein wird, wage ich mal zu bezweifeln ...
Selbstverständlich sind die Kurse noch intakt, wenn auch auf allmählicher
Talfahrt.
Bei "totalem Vertrauensverlust" (vgl. oben) ??? - Ich bitte dich, nereus ... selbstständiges Denken ist angesagt: wenn die Kurse noch intakt sind (vor allem die Bondkurse) dann verweise ich jegliches Gerede von "totalem Vertrauensverlust" samt und sonders ins Reich der Aeopschen Fabeln ...
Man muß sicher nicht panikartig die Konten auflösen oder tonnenweise
Haferflocken bunkern, aber ein wenig Vorsicht dürfte angebracht sein.
Also keine neuen Schulden an den Hals ziehen und ggf. Außenstände
eintreiben, so lange das noch möglich ist.
Einverstanden, aber selbst der Wohlmeinenste wird zurecht einwerfen, dass das kaum die die Message von unserem allseits geschätzten dottore war ... wie man aus den Reaktionen auf seinen Beitrag gut herauslesen konnte.
Kalibrierungen
Tassie Devil, Tasmania, Australia, Freitag, 18.01.2008, 03:36 (vor 6581 Tagen) @ Cujo
Moin eisenherz,
das ist eine gute Frage. Ich finde es faszinierend wie hier ein ganzer
Haufen intelligenter Leute einem Über-Ich folgt.
Ganzer Haufen, das mag sein, das sind ja nicht alle!
Nicht nur faszinierend, auch erschreckend.
Stimmt, es ist schon eine boese Schei..e, wenn es rings herum um einen selbst panikt und man selbst hat den Dirigentenstab in der Hand.
Da muss man halt dann selbst 'ran und die Kalibrierungen mit eigenem Haendchen justieren.
Die Crashwarnungen von d. gab's hier schon öfters, speziell in den
Abendstunden.
Was ?
Oefters?
Speziell in den Abenstunden?
Laecherlich!
Gruß
Cujo
--
Gruss!
TD
Die StaSi tobt und Tassie kichert,
denn er ist Schaeuble abgesichert!
Aber Herr Eichelburg schweigt - das ist verdächtig (oT)
Elmarion, Freitag, 18.01.2008, 03:38 (vor 6581 Tagen) @ Cujo
- kein Text -
hat er aber angekündigt, dass Email und Info bis Sonntag reduziert wird (oT)
Max Risk, Freitag, 18.01.2008, 05:57 (vor 6580 Tagen) @ Elmarion
Hat unten wirklich DER dottore geschrieben? / Ja (oT)
Moderator
, Freitag, 18.01.2008, 06:26 (vor 6580 Tagen) @ prinz_eisenherz
- kein Text -
Merci beaucoup, chef ! (oT)
Max Risk, Freitag, 18.01.2008, 06:27 (vor 6580 Tagen) @ Moderator
Schade nur ...
zenonvonelea
, Freitag, 18.01.2008, 11:28 (vor 6580 Tagen) @ Moderator
..., dass Dottore sich bislang auf die zahlreichen Reaktionen hin nicht gemeldet hat...
" />
Wenn eine Headline wie "GAME OVER! Hebt Morgen Früh bitte alles ab", hinsichtlich Depesche veröffentlicht wird, sollte der Autor - gerade auch wegen seinem Hintergrund! -, die Fachunkenntnis so mancher Leserinnen und Leser stets berücksichtigen. Denn leicht können solche gutgemeinten Texte zu Überreaktionen führen (...). Kurzzitate im Sinne des Pressegesetzes mit weiterführendem Link wären da sicherlich hilfreich um Falschreaktionen bei so manchen Lesern erst gar nicht aufkommen zu lassen. Ausserdem sollte von jedem Autor davon ausgegangen werden, dass das Forum von einem breiten Publikum besucht wird, was Branchenkenntnis nur bedingt einschliesst.
" />
Das ist keine Kritik, als vielmehr meine bescheide Meinung hierzu!
--
Freundliche Grüsse,
zenon
-------
"Die Welt scheint nicht von Natur aus zu verstehen, dass Regierungen sich selber in den Bankrott treiben und Papierwährungen zerstören." (Jim Rogers)
