Wenn es Immobilien geht, dann weiß ich welche, die das Geld haben
Hallo,
so irreal ist die Welt des Geldes dann doch noch nicht.
Der Zusammenhang ist eigentlich sehr trivial, wenn es um die Immobilien und die Hypothekenkredite geht.
Die Verkäufer der Grundstücke auf denen die Häuser gebaut wurden und die Baufirmen, die die Häuser erstellt haben und die Handwerker, die den Innenausbau und die Gärtner, die den Vorgarten ausgeführt hatten, die jedenfalls haben ihr Geld bekommen, noch nach den alten Regeln der holden Kaufmanns- und Hanswerkeregeln, die da lautet:
Für die geleistete Arbeit auch zeitnah reales Geld zu bekommen.
Zweifellos, die haben ihr Geld bekommen, bezahlt aus den vergebenen ´Krediten. Wer allerdings die Kredite bezahlt, das ist die Frage. Aber bei dem Problem ist es genau umgekehrt, da lautet nicht die Frage, wer das Geld hat, sondern wer soll das bezahlen, das geborgte Geld. Der Mann am Klavier? Nee, der ist es nicht.
Und geborgtes Geld, welches nicht bezahlt werden kann, das ist erst einmal wie gar kein Geld. Daraus sollte mal Geld werden, groß und stark, das jedoch ist im Geburtskanal stecken geblieben und wird gerade abgetrieben, oh, unkorrekt, abgeschrieben, ja so ist es besser.
Ein Handel, der nicht nur ein einziges Luftgebilde ist, der noch nach dem Prinzip von Leistung und Gegenleistung abgewickelt wird, den übersieht man leicht, weil, bei dem ist alles so langweilig normal.
bis denne
eisenherz
gesamter Thread:
- wer hat die Kohle? Sie war fiktiv -
Amstrand,
19.01.2008, 01:36
- Geh mal wieder am Strand... Krise geht - geht nicht ! - webmax, 19.01.2008, 02:28
- Wenn es Immobilien geht, dann weiß ich welche, die das Geld haben - prinz_eisenherz, 19.01.2008, 02:32
