Was würde ich an Stelle von AW und BB morgen früh machen? (mT)
Hallo Freunde,
immer an diesen Tagen, an denen die Kasse so schön klingelt, muß man sich fragen, wie lange das von Dauer ist. Schon am 17. August war es so weit, und am 18. wurde 50 bp gesenkt und das discount window geöffnet. Nicht von Dauer.
Mitte November, dito, dann 20.12., eine halbe Billion EZB Injektion.
Die einzige Möglichkeit, auch wenn der allwissende weissgarnix anderer Meinung ist und die Coba und ALV unterbewertet sieht, wird sein, daß 100 bp kommen an Senkung, die EZB im Gleichschritt, pfeif auf die Infla, und dann ein RTC II kommt, der per government MBIA, AMBAC, PMI, Radeon und Magic verstaatlicht.
Ansonsten (auch wiederum gegen die Bilanzbuchhaltungskünste von Herrn Weissgarnix) werden die ganzen Garantien der angeblichen AAA Bonds nicht halten, und das ist der Dominostein, der das Derivatekartenhaus zum Einsturz bringt.
Oder denkt Herr Weissgarnix etwa, wie heute morgen Katja DOOFel, daß die West LB und deren announcte 2 Mrd mit den Brutaloabstürzen der ALV, Postbank, Coba etc irgendwas zu tun hätten. Es sind natürlich die Bonds, die nur durch die Derivate noch hochgehalten werden. Ebenfalls die Treasuries. Denn Treasuries sind nichts anderes als Steuereinnahmen der Zukunft, und die 50 Billionen USD Schulden der Amis, das sind 50-100 Jahre Steuereinnahmen, und jetzt ist Schluß mit prolongieren.
Die Frage jetzt also ist, ob morgen früh RTC II kommt mit der Verstaatlichung, und dann die ALV, Deuba, Coba, Poba, etc vom Haken sind. Wenn nicht, wird der Dow unter 10000 fallen.
Machen die Politiker das, werden wir tatsächlich die von wgn angekündigten Rebounds der Banken, Versicherungen etc sehen und die schönen Putgewinne von heute werden verdampfen wie nach dem August und dem November.
Allerdings, bei langlaufenden Puts steigern sich die Peaks von Mal zu Mal, und auch eine Verstaatlichung löst das Problem nicht wirklich langfristig.
Gold wird dann sowas durch die Decke gehen, die 20000 EUR pro Kilo und die 1000 USD pro Unze werden wie nix fallen.
Gruß DT
