Achtung :USD Index
SRV, Dienstag, 22.01.2008, 15:51 (vor 6576 Tagen)
Auf dem Weg in die Hölle ? (oT)
SRV, Dienstag, 22.01.2008, 15:53 (vor 6576 Tagen) @ SRV
- kein Text -
Hölle ? Später - vorerst noch die Erholung .....
Emerald, Dienstag, 22.01.2008, 16:43 (vor 6576 Tagen) @ SRV
Commodities across the board also got hit. Literally nothing was spared, including the euro and most overseas currencies. Meanwhile, the dollar surged, and I was reminded of something I wrote about extensively during 2004 and 2005. The subject was high debt levels representing a "synthetic short" against the dollar. In other words, when huge debt levels were in place, on any rising pressure those debts might be called. When debts are called, those debts must be paid off with dollars. Thus, in an emergency there could be a frenzy to raise dollars -- dollars would be needed in order to stave off bankruptcy. Even gold might be sold in the panic to raise cash.
Uebersetzt:
um die Bankrott-Finanzierung (Debt)zu begleichen, werden Unsummen von Dollar
benötigt. Jeder will sein Geld zurückhaben, was nicht anderes heisst, der
Schuldner muss sich die Dollar im Markt beschaffen.
Und diese Dollar könnten vorübergehend einfach nicht aufzutreiben sein, also
werden sie am Markt gekauft.
Dollar-Index im Auge behalten. Da läuft in der Tat ein Aufwärts-Trend!
Emerald.
Hachja, hartgeld.com :-D
Widu, Dienstag, 22.01.2008, 16:30 (vor 6576 Tagen) @ SRV
Ich hab irgendwie bei diesen Seiten das Gefühl, dass die Macher mit Vorliebe irgendwelche Fach- und Fremdwörter verwenden, aus den kleinsten Details von Grafiken Indizien für die Meinung ihres seiteneigenen Mainstreams ablesen, aber eigentlich nicht mal die Grundlagen der Ökonomie verstanden haben.
Dann erklär sie und doch einfach mal...(mkT)
Diogenes2000, Dienstag, 22.01.2008, 17:39 (vor 6576 Tagen) @ Widu
Ich hab irgendwie bei diesen Seiten das Gefühl, dass die Macher mit
Vorliebe irgendwelche Fach- und Fremdwörter verwenden, aus den kleinsten
Details von Grafiken Indizien für die Meinung ihres seiteneigenen
Mainstreams ablesen, aber eigentlich nicht mal die Grundlagen der Ökonomie
verstanden haben.
... die Grundlagen der Ökonomie.
Ich bin gespannt, denn auch ich denke gern darüber nach...
Aber gerne. Einfach meine Beiträge lesen.
Widu, Dienstag, 22.01.2008, 19:23 (vor 6576 Tagen) @ Diogenes2000
Hier und in manch anderem Forum, wo ich aktiv bin. Dann kommt das von alleine.
Sorry, fünf Stichproben gemacht und auf absolute Ahnungslosigkeit gestoßen
Morpheus
, Mittwoch, 23.01.2008, 00:12 (vor 6576 Tagen) @ Widu
Hier und in manch anderem Forum, wo ich aktiv bin. Dann kommt das von
alleine.
Hallo widu,
eigentlich lehne ich derartige Postings wie dieses von mir ab. Man setzt andere Schreiber nicht herab und das tue ich an dieser Stelle selber auch. Respekt gegenüber (fast) jedem Schreiber ist das wichtigste in jedem Forum.
Du hast es mit Deinem aus meiner Sicht äußerst arroganten Posting leider so provoziert. Bitte denke an die Leser, und sorge für sinnvollen Inhalt, d.h. inhaltliche Auseinandersetzung und nicht pauschale Besserwisserei. Du vertrittst stark den üblichen Mainstream, den viele in normalen Bahnen denkende Experten vertreten. Die meisten von denen haben, vor zwei Wochen noch von der Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession bei 50% gefaselt. Vor einem dreiviertel Jahr haben diese Experten auch noch behauptet, die Immo-Krise in den USA wäre "contained". Die geben immer nur das zu, was bereits Tatsache ist. Auf Hartgeld und einigen anderen Seiten, war die Entwicklung der letzten Tage lange vorher gesehen worden. Klar, auch diese Schreiber sind nicht frei von Fehlern, ich auch nicht. Du jedoch keinesfalls.
Nichts für Ungut
Morpheus
--
Es läuft der größte Verhaltensversuch der Menschheit und Du bist dabei!
--------------------------------------
warum unser System nicht funktionieren kann
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
kosh, Mittwoch, 23.01.2008, 03:08 (vor 6576 Tagen) @ Morpheus
Hallo Morpheus
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
[color=#996600]> eigentlich lehne ich derartige Postings wie dieses von mir ab. Man setzt andere Schreiber nicht herab und das tue ich an dieser Stelle selber auch. Respekt gegenüber (fast) jedem Schreiber ist das wichtigste in jedem Forum. [/color]
Meine Meinung.
[color=#996600]> Du hast es mit Deinem aus meiner Sicht äußerst arroganten Posting leider so provoziert. Bitte denke an die Leser, und sorge für sinnvollen Inhalt, d.h. inhaltliche Auseinandersetzung und nicht pauschale Besserwisserei. [/color]
Richtig, mir ist z.B. wurscht, ob ein @dottore ein Katastrophenposting setzt, solange er es begründet und weiss, wann er "verloren" hat. Und das hat er ja wohl ausführlich gezeigt, dass er dazu in der Lage ist. Darum geht es in diesem Forum, nicht darum die richtige Meinung zu haben, sondern eine Meinung zu vertreten, damit andere ihren eigenen Fokus schärfen können. Ob er Recht hat oder nicht, zeigt uns gleich das Licht, resp. die Börse wird ihn faktisch lügen strafen oder belohnen. Jeder Streit im Voraus ist müssig hinsichtlich der Tatsache, dass bislang noch keiner die Börsenweisheit mit Löffeln gefressen hat.
Andererseits, schon beim kleinsten Problem zu kneifen ... [color=#996600]"Einfach meine Beiträge lesen. Hier und in manch anderem Forum, wo ich aktiv bin." [/color] ... wird hoffentlich nie Standard werden im Gelben. Diesen Gelben Standard zu verteidigen, gehört schon ab und zur Aufgabe eines Posters, auch wenn ich es gelegentlich übertreibe, einer ist zwangläufig das Schlusslicht. Ich finde es fabelhaft, wenn Du Dich überwunden hast, zwischendurch den Part zu übernehmen.
[color=#996600]> Du vertrittst stark den üblichen Mainstream, den viele in normalen Bahnen denkende Experten vertreten. Die meisten von denen haben, vor zwei Wochen noch von der Wahrscheinlichkeit einer US-Rezession bei 50% gefaselt. Vor einem dreiviertel Jahr haben diese Experten auch noch behauptet, die Immo-Krise in den USA wäre "contained". Die geben immer nur das zu, was bereits Tatsache ist.[/color]
Ein Prophet, der sich erst im Augenblick einer "Katastrophe" outet, braucht nicht mehr erhört zu werden. Ergo: SpOnner bitte beim SpOn bewerben, dort warten wichtige Aufgaben auf Euch, nämlich die Verkündung des Mainstreams.
[color=#996600]> Auf Hartgeld und einigen anderen Seiten, war die Entwicklung der letzten Tage lange vorher gesehen worden. Klar, auch diese Schreiber sind nicht frei von Fehlern, ich auch nicht. [/color]
Das stärkste Argument der anderen Seite ist jenes, dass die Crasher nur lange genug vom Crash faseln müssen und die Realität wird ihnen recht geben, eines Tages. Aber davon war hier nicht die Rede.
Grüsse
kosh
