Wen es interessiert... Der großmäulige SteffenM - Euch kann geholfen werden:
Hallo ans Gelbe Forum!
Ich hätte mich hier nicht angemeldet, wenn nicht nach mir gefragt worden wäre.
Nun., weil sich aber einige Leser hinsichtlich des großmäuligen Steffen und seines Umgangs mit den derzeitigen Marktturbolenzen Fragen stellen, möchte ich mir erlauben, deren Neugier zu befriedigen.
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=6594
Das Schreiben diverser Markteinschätzungen zwingt mich zu einer gewissen analytischen Sorgfalt, schließlich will man sich ja nicht blamieren. Das kommt mir dann wieder selbst im Trading zugute.
Da ich mich schon immer sehr für zyklisch-analytische Denkansätze erwärmen konnte, habe ich begonnen, seit ca. 3 Monaten bei WO in einem Thread zu schreiben, in dem recht frustrierte Abonnenten des Börsenbriefes „Zyklen-Trader“ ihre Erfahrungen austauschen. Bei WO bin ich unter meinem „Web-Ur-Nick“ Hustensaftschmuggler registriert, habe dort aber vorab seit Jahren nichts mehr geschrieben..
Um die Frage Cichetterias nach meinen Engagements der letzten Wochen zu beantworten. Ich war im Zeitfenster 04.01. – 21.01. zunächst mit Ziel 7600, später aufgrund formationstechnischer Aspekte mit Ziel 7439 im DAX Short. Die Shorts habe ich gestern geschlossen, da sich das derzeit kurzfristig aktive Zyklenfenster zwischen 18. und 22. 01. schließt.
„Dies alles und noch viel mehr“ kann man schön in diesem Thread hier nachlesen:
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread.html?thread_id=1071337&forum_i...
Wie sich das bei mir gehört, beziehen sich inhaltlich zusammengehörende reich bebilderte Postings immer auf ein Vorgängerposting und diese sind in der Posting-Betreffzeile dann immer schön untereinander verlinkt.
Hier noch eine einschätzung vom 10.01.2008:
http://www.wallstreet-online.de/community/thread.html?thread_id=1071337&mode=pages_...
Meine seit den ersten Januartagen immer mehr bärische Markteinschätzung für 2008 ist dort profund und detailliert dargelegt – mit einem möglichen Verlaufsszenario für den SPX bis Mitte 2008.
Den (in 2008 wahrscheinlich zunächst ersten) Sell-Off habe am Sonntag, dem 19.01.08 um 15:53:54 hinreichend angekündigt.
http://www.wallstreet-online.de/community/thread.html?thread_id=1071337&mode=pages_...
Das der dann so schnell kam, war dann wohl Deppenglück. Passt aber um so besser in die Zeitfenster.
Einfach mal rückwärts durchblättern den Thread, und schauen, was der Hustensaftschmuggler so schreibt. Dürfte die Neugier befriedigen. Nicht alles ist untereinander verlinkt.
Was meine Allianz-Long Engagements betrifft, bin ich leider ausgestoppt. Ärgerlich. Noch hat keiner Recht. Weder ich mit 290 noch Elli mit seiner charttechnischen Totalversenkung eines über 100 jährigen Weltkonzerns. Wir werden es erleben...
Dafür sei es mir aber gestattet darauf hinzuweisen, dass ich meine Anfang September (da waren im EW-Forum die 550 ja ausgemachte Sache)
http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/390043.htm
eingegangenen und mit „highest September-Close ever seen“
http://f17.parsimony.net/forum30434/messages/392185.htm
pyramidisierten Goldlongs die Allianz-Verluste um mehr als das doppelte wettmachen.
Viele Grüße vom
Hustensaftschmuggler
PS. Werde mich hier im Gelben Forum aber in Zukunft zurückhalten.
@Jacques:
Ich möchte mich bei Dir für meinen rüden Umgangston im alten Forum hiermit entschuldigen. War wirklich nicht die feine Art...
Respekt
Hallo HSS,
danke für Dein Posting. Ich habe einiges von Deinen verlinkten Hinweisen gelesen und bin angenehm von der Form sowohl dort als auch in Deinem Posting hier überrascht. Am fachlichen, egal ob man nun Bulle oder Bär ist, war ja eh nie viel auszusetzten.
Wenn Du diesen Stil jetzt hier fortführst, freue ich mich schon auf weitere Postings von Dir und die daraus folgenden Diskussionen.
Respekt auch bezüglich Deiner Entschuldigung.
lg
siggi
