GATA's ganzseitige Anzeige im Wall Street Journal
Hallo zusammen
Gold Anti-Trust Action (GATA) hat für den Donnerstag, 31. Januar 2008 eine ganzseitige Anzeige im Wall Street Journal geschaltet. Dafür werfen sie etwa $ 264.000.-- auf.
Titel der Anzeige: "Anybody seen our Gold?"
Darin wird die Frage aufgeworfen, wo denn all die Goldreserven seien, wenn sie als Manipulationsmittel für verschiedene Märkte - darunter der Gold- und Devisenmarkt - diente. Des weiteren wird kurz die Rolle der darin verwickelten Zentralbanken beschrieben, sowie eine wahrscheinlich nicht unbedeutende Konferenz angekündigt, welche im April in Washington mit dem selben Thema stattfinden soll.
Alles in allem eine recht explosive Anzeige, vor allem wenn die angekündigten Beweise für diese Machenschaften tatsächlich an die Öffentlichkeit gelangen.
Auf lemetropolecafe.com wird der kommende scharfe Goldpreisanstieg als die "GATA-Rallye" angesehen.
Es wird auf jeden Fall spannend, vor allem im Hinblick auf die Reaktion der in der Anzeige genannten Institute und Regierungsstellen. Es bleibt zu hoffen, dass die involvierten Personen von GATA sich einer anhaltenden Gesundheit erfreuen und tunlichst das Fallschirmspringen und das Baden in Hotels unterlassen.
Hier der Link für eine Vorabansicht:
http://www.gata.org/node/wallstreetjournal
Grüsse vom
Philliecht
