Hertha BSC geht also auch nicht
Taktiker, Mittwoch, 05.12.2007, 16:23 (vor 6196 Tagen)
einmal ganz nüchtern betrachtet
der Oberösterreicher, Mittwoch, 05.12.2007, 21:34 (vor 6196 Tagen) @ Taktiker
sollten und müssen wir wohl feststellen, dass wir mit ihm , dem allerbösesten der Bösen und Erbauer der Autobahnen mehr gemein haben als wir wahr haben wollen ...
wenn wir davon ausgehen, dass wir als Person nicht nur aus Vater und Mutter "bestehen" sondern auch deren Eltern in Form von Anlagen oder Information (heute Gene) quasi "in uns" haben wird rein rechnerisch schnell klar, dass wir nach einer Generation bereits aus 6 Personen "bestehen" - Vater, Mutter und deren Eltern (=6 Personen) ... nach nur weiteren fünf Generationen "bestehen" wir bereits aus 126 Personen und nach insgesamt 20 Generationen, also nach nur knapp 500 Jahren bereits aus über 1 Million Menschen (nach weiteren 10 Generationen, nach insgesamt etwa 750 Jahren haben wir bereits 1 Milliarde "Menschen in uns") ... wenn wir dieses Rechenexempel verstehen oder gar weiterspielen, wird schnell einsichtig, dass wir ALLE wohl miteinander "verwandt" sind und Teile eines jeden in dieser Kette in uns tragen - Anteile des Mörders, des Vergewaltigers und des Heiligen ebenso ...
Wenn wir nun den neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik oder dem alten esoterischen Wissen, je nach persönlicher Affinität und/oder Weltbild, Glauben schenken, dass alles in allem ist (pars pro toto Prinzip) und dass gemäss dem holografischen Prinzip, in jeder Zelle die Information des Ganzen steckt, müssen wir feststellen, dass in jedem von uns auch "er" mit seinen Anteilen ist und (weiter)lebt ... je nachdem, die einen wissen es und die anderen, zumeist jene guten Menschen, die am lautesten dagegen wettern und ankämpfen, wollen es am wenigsten wahrhaben ...
Wenn dieses zu den guten Menschen durchdringt, na dann Halleluja
"Schwarz - Braun ist die Haselnuss" gleich mit entnazifizieren
prinz_eisenherz, Donnerstag, 06.12.2007, 00:08 (vor 6196 Tagen) @ Taktiker
und das gesamte andere Liedgut gleich dazu in den Müllsack. Deutsche Lieder, die besonders leichten, harmlosen und fröhlichen, die alle tragen den Keim des Faschismus in sich, weg damit.
Es gibt keinen Zusammenhang und trotzdem ist der zu erfühlen.
Die ungewöhnliche Häufung vom Gewalttaten von MÜTTERN gegen ihre Kinder, nicht nur gegen die manchmal unerträglichen halbstarken Kinder, sondern gegen ihre hilflosen Säuglinge. Nicht von geistig debilen Müttern. Klar abzuleiten aus den Methoden die angewendet wurden, wie die mit den Plastiktüten. Das haben die Täter gelesen, im TV gesehen, von anderen gehört, die Theorie und daraus gelernt, mit ihrem Verstand. Und sie waren dazu in der Lage dieses Wissen auch anzuwenden. Da bringt dich die Erklärung "eine Affekthandlung" oder wegen geistiger Unzurechnungsfähigkeit keinen Millimeter weiter, denn das Hören, das Lernen und die davon geschlußfolgerte gewollte, geplante Tat sprechen eine andere Sprache, die des Verstandes.
Je fester der Staat die Bürger sozial umarmt, immer mehr zudrückt, desto unsozialer, unmenschlicher verhalten sich die Bürger im zwischenmenschlichen Miteinander. Selbst Mütter verlieren die Beißhemmung gegen ihre Säuglinge, bei umfassenden, staatlichen Schutzräumen, die angeboten werden.
Soziale Vollversorgung, um sich gegenseitig den Krieg zu erklären?
Seltsam, alles sehr seltsam.
Und nun die unerträglichen Antinazi - Kampanien, beinahe jeden Tag, gegen den Willen der Bürger, auch wenn die Objekte der Schreiberlinge noch so lächerlich erscheinen.
Entnazifizieren, vorgeblich um im nachhinein eine Diktatur zu bekämpfen, mit allen Mitteln, um selber diese Mittel einer Diktatur anzuwenden?
Seltsam, alles sehr seltsam.
Was sollen diese Ereignisse, die sich vor unseren Augen bedingen und doch nicht zueinander passen?
Seltsam, alles sehr seltsam.
Angstblüten, ein letztes Aufbäumen vor dem drohenden Untergang eines Geschichtsabschnittes?
einen schönen Tag
eisenherz
PS:
Ein satirischer Hinweis, zu dem getöteten Säuglingen, muss ich noch loswerden. Wie geht es eigentlich unserem, kleinen, knuddeligen Eisbärensäugling Knut im Berliner Zoo, an dessen Schicksal die halbe Nation mit Bangen und Hoffen teilgenommen hat?
Seltsam, alles sehr seltsam.
LOL, was für ein Schwachsinn mkT
igelei , Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 06.12.2007, 00:29 (vor 6196 Tagen) @ Taktiker
... Party trotz Niederlage ist einer unserer Standardsprüche. Und wer mal zum DFB-Pokalfinale war, hat von "niedergedrückter" Stimmung durch "unmenschliche" Architektur irgendwie nix mitbekommen. Man frage einfach mal einen 12-Jährigen, ob der sich im Olympiastadion so unwohl fühlt wegen der pöhsen Vergangenheit.
MfG
igelei
SpongeBob geht nicht...
Cujo, Donnerstag, 06.12.2007, 05:46 (vor 6196 Tagen) @ Taktiker