Bluthochdruck-Prämien
Der griechische Arztes Hippokrates lebte 460 bis 375 vor Christi Geburt. Der von ihm für alle Folgegenerationen von Ärzten geschaffene Arzteid besagt zur Therapie Folgendes: "... Diätetische Maßnahmen werde ich zum Nutzen der Kranken entsprechend meiner Kraft und meinem Urteilsvermögen anwenden; vor Schaden und Unrecht werde ich sie bewahren ... Rein und heilig werde ich mein Leben und meine Kunst bewahren ..."
Die nachfolgende Erklärung des Unerklärlichen ist ein echter Schock für jeden Bluthochdruckpatienten: Nicht wenige Ärzte lassen sich offenbar von Herstellern der Bluthochdruckpillen für die Verordnung solcher Pillen bezahlen. So will ein Hersteller Ärzte mit EUR 50,- pro Patient dafür "honorieren", dass sie an 35.000 Patienten AWB's ("Anwendungsbeobachtungen") mit einem bestimmten Bluthochdruckmittel durchführen. Dazu ein Professor der Pharmakologie: "Diese Mittel sind längst erprobt. Dafür braucht man keine Anwendungsbeobachtungen mehr. Das ist Kauf von Verordnungen." Genaueren Einblick in diesen Sumpf gewähren Internet-Seiten des Stern:
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/604247.html?q=Freundlich,%20clever
http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmen/:Pharmakonzern-Novartis-Zweifelh...
http://www.stern.de/blog/42_pharmablog/archive/745_kauf_von_verordnungen_bei_novartis.html
http://www.stern.de/blog/42_pharmablog/archive/1385_wer_steckt_hinter_pro_patienteninfo...
"Wie erkenne ich, ob mein Arzt manipuliert ist?" - das erklärt Markus Grill (Reporter beim Stern) in seinem Buch "Kranke Geschäfte. Wie die Pharmaindustrie uns manipuliert" (Rohwohlt-Verlag). Die Antwort auf diese Frage kann auch im Internet nachgelesen werden:
http://www.stern.de/blog/42_pharmablog/archive/1343_wie_erkenne_ich_ob_mein_arzt_manipu...
Mit diesen einfachen Hinweisen ausgerüstet, können Sie sich nunmehr Ihr eigenes Urteil über die Ausdehnung und Tiefe des Sumpfes bilden, indem Sie die von den Probanden der Bluthochdruckstudie berichteten Äußerungen ihrer Ärzte studieren. Diese sind in 3 Gruppen gegliedert:
22 positive Äußerungen/Haltungen von Ärzten zu dieser Therapie,
40 nicht besonders hilfreiche Äußerungen/Haltungen von Ärzten zu dieser Therapie,
46 negative, ablehnende Äußerungen/Haltungen von Ärzten zu dieser Therapie:
http://www.dr-schnitzer.de/bluthochdruckstudie02-auswertungen.html#Wie%20haben
