Da bleibt einem die Spucke weg (w/Ludwigshafen)
XERXES, Donnerstag, 07.02.2008, 08:09 (vor 6562 Tagen)
http://de.youtube.com/watch?v=nKOI-6GEJkQ&feature=related
Kommentiere es besser nicht.
Unglaublich, was einige hier sonst so absondern. http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=9248 (oT)
prinz_eisenherz, Donnerstag, 07.02.2008, 08:21 (vor 6562 Tagen) @ XERXES
- kein Text -
Was sagt den der Feuerwehrmann in dir ?
LenzHannover, Freitag, 08.02.2008, 04:15 (vor 6562 Tagen) @ prinz_eisenherz
Nach einigem hin und her, setzte ich hier definitiv keine Schaumstoffe ein. Ich finde Steinwolle auch nicht toll, aber das Zeug brennt definitiv nicht.
Da das Haus in deren Eigentum stand, tät es mich nicht wundern, wenn dort fleissig Zeug verbaut wurde, was eindeutig Brandbeschleunigend wirkte (aber preiswert ist).
Dazu folgendes: ARD verschiebt „Tatort“ aus Ludwigshafen
marocki4, Donnerstag, 07.02.2008, 08:54 (vor 6562 Tagen) @ XERXES
Der Inhalt:
Martin Eigler inszeniert Ermittlungen im türkischen Milieu
Wie damals bei der ARD-Produktion "Wut" - immer den Schwanz einziehen. Wenn Christen in Istanbul platt gemacht werden, was passiert? Wen interessiert's?
Gruß
Ich kommentiere es aber schon:
imperator, Donnerstag, 07.02.2008, 12:17 (vor 6562 Tagen) @ XERXES
http://de.youtube.com/watch?v=nKOI-6GEJkQ&feature=related
Kommentiere es besser nicht.
ich bin heute zwei Tuerken begegnet (nacheinander).
Die waren ausgesprochen freundlich, auffallend freundlich!
da das an zwei verschiedenen Orten war, ich beide Tuerken nicht kenne, vorher nie gesehen habe, gibts keine persoenliche Ursache - und beide kennen einander auch nicht.
Ich hab sie zu Freundlichkeit nicht gezwungen!
Sie waren es nicht aus Angst, dass ihnen etwas zustoesst, falls sie unfreundlich waeren - sondern, so war mein EIndruck, waren sie freundlicher um das Bild ihrer Nationalitaet in ein symphatischeres Licht zu ruecken.
auch diese Zeitungsmeldung ist m.E. nicht typisch Tuerkisch.
http://imgcash1.imageshack.us/img520/5697/sfwz9.jpg
Ganz ehrlich, was machen eigentlich die 1492 aus Spanien ausgewiesenen und bis heute spanisch sprechenden Juden in Istambul?
Womit verdienen sie ihren Lebensunterhalt?
Auf der ganzen Welt sind sie in den Medien vertreten - ueberall und an hohen Positionen!
Ausgerechnet bei den Tuerkischen Medien nicht?
AN der Reaktion diese zwei Tuerken heute empfinde ich eine mehr als gewaltige DIskrepanz zwischen Zeitungsmeldung uns tatsaechlichem Verhalten der Menschen!
Wem ging es ebenso?
--
Tuerken waren im ersten Weltkrieg auf unserer Seite.
Im 2. Weltkrieg verhält sich die Türkei zunächst neutral. Erst spät erklärt sie Deutschland und Japan den Krieg und erfüllt damit die Aufnahmebedingung in die wenig später gegründete UNO (Unites Nations Organization), wurde also wie Finnland durch den Krieg "umgedreht!
Ich würde strengstens raten, das tiefer zu hängen!
Taktiker, Donnerstag, 07.02.2008, 14:50 (vor 6562 Tagen) @ XERXES
Es ist doch offensichtlich, dass in Ludwigshafen und vor allem danach in gewissen Medien ganz gewitzte Provokateure auftraten, die einen Clash herbeizaubern wollen.
Mal ganz locker: Damit ist uns allen echt nicht geholfen! Da will jemand kräftig Bambule in Deu heraufbeschwören und ich warne: es gibt bei den Türken als auch bei den Deutschen genügend Heißsporne, die daraufhin abgehen.
Am besten wäre es, wenn man das Thema einfach verbannen könnte. Das ist doch alles Kokolores! Wollen wir hier wirklich so einen Clash? Lieber nicht! Das wird für viele Deutsche nicht sehr angenehem, wenn auch die Türken das klar verlieren werden. Die Türken verachten die Deutschen heute oft als verweichlicht und zahm; wenn sie sich da mal nicht täuschen: Wenn die schwer effizienten Deutschen loslegen, reißt hier binnen 12 Monaten auch der allerletzte Türke aus.
Aber wie gesagt: Besser nicht diesen Clash. Mäßigung! Ich persönlich denke ja, dass die Geburtstagsfeier der Brandgrund ist: Da toben zig Kinder rum, Kerzen überall und schwupps... So einfach ist das.
Mit Anstand trennen wäre das Beste
Albert
, Freitag, 08.02.2008, 03:24 (vor 6562 Tagen) @ Taktiker
Ja Taktiker.
Im Prinzip gebe ich Dir Recht.
1. Tut man bei allen Pauschalierungen auch immer einer Menge friedlicher Leute Unrecht.
2. Trägt die Politik bis auf den heutigen Tag eine garnicht nachvollziehbare Rolle, denn nach wie vor gibt es z.B. Kindergeld für diese Gruppen. Es wird also etwas gefördert, was ohnehin schon ein Riesenproblem ist. Nebst Wohnungsförderung, Sozialarbeitern, Sonderschulen, Hartz, mehr Polizei usw.usw.usw
Andrerseits: Wenn das Thema in den nächsten Jahren nicht gelöst wird, läuft es irgendwann auf einen heißen Bürgerkrieg zu, denn diese 60 % Proll wollen ja das Land quasi okkupieren. Ich finde es ganz eindeutig, das diese Zielgruppe vom früheren einfach "nur prollig und ohne Manieren-Verhalten" jetzt schwenkt auf immer mehr offen aggressiv und expansiv. Auch das Gequatsche von "Deutschland mit aufgebaut" (sicher von grünen Anwälten denen als Argument eingeflüstert) ist absonderlich; als käme eine Putzfrau, die irgendwo gegen Geld putzt und gutes Geld verdient, auf die Idee, zu denken, damit gehörten ihr Anteile an dem geputzten Haus.
Kenne zwei jünste Fälle, wo direkt aggresiv reagiert wurde, obschon ich nur helfen wollte. Es drängt sich schon jetzt der Eindruck auf, das wir Deutsche im Selbstverständnis macher dieser gerade noch mürrisch im eigenen Land geduldet werden. Auch dieser Erdogan ist doch ein Witz, was er da beansprucht. Statt sich zu freuen, das wir ihm diese Millionen durchfüttern und dann auch noch als Touristen der Türkei das Geld bringen fordert der Kertl auch noch. Das ist dreist; genauso dreist, wie die 60 % des Prolls von denen hier.
Leider illusionär - dazu mein Beitrag... (ein Religions-Krieg steht bevor)
DerBerliner, Freitag, 08.02.2008, 06:59 (vor 6562 Tagen) @ Albert
