Was haltet ihr vom folgenden Link?
Der heimliche Traum eines jeden Öko-Fundis
Jermak
, Samstag, 09.02.2008, 11:37 (vor 6561 Tagen) @ Albert
darüber zu reden trauen sich allerdings bisher nur kleine Fanatiker-Fraktionen.
Und, ich glaube, 500 Mio sind denen noch entschieden zuviel.
Von denen geht die wirkliche Gefahr aus, nicht von den in dem Link beschrieben
Spinnern.
grüsse
jermak
500 Millionen sind zuviel
apoll, Samstag, 09.02.2008, 14:29 (vor 6561 Tagen) @ Jermak
Hi jermak, im Buch "Sie schrieben auf Ton" wird berichtet,man hat Tontafeln gefunden (im Irak) auf den zu lesen war, dass die Menscheit nicht über diesen 500 Millionen liegen soll. Die biblische Vermehrung hat man damals benötigt um die Herrschenden zu bedienen, dies ist heute obsolet geworden, denn die Technink erlaubt es mit diesen 500 Mio.ein angenehmes Leben zu führen. Im übrigen ist die Menscheit schon mehrmals auf einen kleinen Rest reduziert worden, vielleicht richtet es mal wieder eine kleine Naturkatastrophe.Apoll
Hmm,....
eddie09
, Samstag, 09.02.2008, 11:44 (vor 6561 Tagen) @ Albert
wie heisst es so schön, " Die Menscheit kam immer noch einmal davon. Die Opfer nicht eingerechnet" und es ist viel einfacher, sich um die Menscheit zu sorgen, als um den Menschen".
Churchill hat es so ausgedrückt, "Die Menscheit ist zu weit vorwärts gegangen, um sich zurückzuwenden, sie bewegt sich zu rasch, um anzuhalten.
"
Laufen wir jetzt alle gegen die Pumpe? Wissen oder wussten helle Köpfe mehr als die meisten?
Keine Ahnung,
schönen Abend
--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.
Albert, du liest zu viel... (oT)
trailmaker, Samstag, 09.02.2008, 11:48 (vor 6561 Tagen) @ Albert
.. zumindest gewichtest du bestimmte Seiten im Net betreff ihrer Aussage höher ,als das angebracht wäre .
Goethe machte folgenden Unterschied..
eddie09
, Samstag, 09.02.2008, 11:57 (vor 6561 Tagen) @ trailmaker
"Es ist ein grosser Unterschied, ob ich lese zu Genuss und Belebung oder zu Erkenntnis und Belehrung".
Gruss
--
Politik ist so beschaffen, dass faule Früchte nur vom Baum fallen, wenn darunter ein Korb steht, der sie auffängt.
Bewertung von Netz-Inhalten
clarius, Samstag, 09.02.2008, 12:55 (vor 6561 Tagen) @ trailmaker
Hallo trailmaker,
.. zumindest gewichtest du bestimmte Seiten im Net betreff ihrer Aussage
höher ,als das angebracht wäre .
wie hoch wäre denn die Gewichtung in diesem Falle deiner Meinung nach angebracht? Im Vergleich zu Google zum Beispiel. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
Danke+Grüße
Clarius
Albert liest zuviel?
Albert
, Samstag, 09.02.2008, 14:45 (vor 6561 Tagen) @ trailmaker
.. zumindest gewichtest du bestimmte Seiten im Net betreff ihrer Aussage
höher ,als das angebracht wäre .
Hallo trailmaker,
lese garnicht sooo viel. Viel mehr wie etwa 2500 Seiten in Büchern (pro Jahr maximal) und 1,5 Stunden Internet täglich wirds sicher nicht sein. Die Grenzen eines Familienvaters nebst Beruf sind damit erreicht, wenn man auch noch die Bildzeitung (speziell 2.Seite) zwecks "Bild Dir Deine Meinung" lesen will.[img][/ Aber Du hast Recht. Die Gefahr, sich zuviel in Äußerlichkeiten zu verzetteln ist immer da, wenn die Zeit zu Besinnlichkeit und Meditation zu kurz kommt.
Was von der Seite "china intern" zu halten ist war ja gerade die Frage. Und der Link (das Monument als solches) wird wohl tatsächlich irgendwo stehen. Kann natürlich nicht die alten Schriften beurteilen. Da könnte natürlich alles Mögliche drauf stehen.
Wie aber Apoll schon schreibt, scheint das Ganze so abwegig nicht zu sein. Dem Impuls, allem Unbekannte einfach die Seriösität abzusprechen sollte man -bei allem Risiko der Fehlinformation- zunächst widerstehen und das Thema bis zur Klärung zumindest offenhalten oder?
Dieses einzelne Beispiel ist so irrational wie alle anderen, die Summe leider nicht mehr
DerBerliner, Samstag, 09.02.2008, 14:35 (vor 6561 Tagen) @ Albert
Hallo Albert,
direkt kann ich Deine Frage nicht beantworten, wohl aber indirekt:
Jedes dieser einzelnen Beispiele - und wie dieses gibt es viele - kann man verwerfen, lächerlich machen oder einfach ignorieren (am beliebtesten). Alle zusammen ergeben den "roten Faden", der sich auch duch meine Beiträge ziehen sollte.
Das ist wie bei einem Indizien-Prozeß: Die große Summe aller Indizien erklären den Angeklagten (für mich) für schuldig.
Das größere Problem ist aber: Wer ist "der Angeklagte".
Und da meine ich, daß man zwischen zwei Ebenen unterscheiden muß:
- Für uns sichtbar: die diversen bekannten Gruppen (keine Aufzählung, weil ich niemanden vergessen will), von denen sicher jede einzelne genug Dreck am Stecken hat. Dennoch bezweifle ich, daß diese und noch weniger alle zusammen (Wettbewerb, Streit, Haß) ursächlich dafür verantwortlich sind. Ich bin überzeugt, dahinter muß eine andere, viel höhere Intelligenz stecken, die sich diese Gruppen bzw. große Teile eines Volkes nur als "willige Vollstrecker" zu Nutze macht.
- Für uns verborgen: Eine extreme Intelligenz, weit über der menschlichen stehend, nicht von kurzem Leben und damit kurzer Sicht begrenzt, weil sehr langfristig planend über mehrere Generationen.
"Zufall" kann es nicht sein. Das zu glauben, halte ich entweder für naiv, dumm oder "Kopf in den Sand".
Wer also sollte in Frage kommen? Es gibt m.E. nur zwei Möglichkeiten:
A) Außerirdische
Ja lacht ruhig! Die Erde ist eine Scheibe! Ich weiß!
Wenn man Armin Risi (besser mehrfach) gelesen hat, dann schwinden die Zweifel. Ich habe zwei gute. langjährige Freundinnen, die beide persönliche Erfahrungen mit Reptos gemacht haben (die nach Risi aber sehr irdisch sind). Beide Frauen kenne ich sehr gut und traue ihnen zu 100%. Die eine hat außerdem umfangreiche eigene Erfahrung mit Astralreisen (siehe B).
B) Überirdische
Damit meine ich (@Chef KEIN Thema Religion hier) nicht-materielle Existenzen. Diese gibt es unzweifelhaft.
Meiner Meinung nach stehen hinter beiden Punkten ursächlich Gründe, die in einen Bereich fallen, der hier nicht mehr angesprochen werden darf. Chef hat es verboten. Da ich Hausrecht strikt beachte, kann ich leider nicht weiter darauf eingehen, ich bin aber überzeugt, daß allein dort die wirklichen Ursachen zu finden sind - und dazu gibt es auch reichlich teils sehr alte Aussagen.
In jedem Fall: Wenn man die Unzahl bekannter Indizine zusammen nimmt, die in sehr vielen Fällen zueinander passen, wie die berühmten Mosaiksteine, dann muß dahinter ein langristiger, extrem intelligenter und sehr perfider Plan stecken.
Wir leben in spannenden Zeiten und unser aller Seelen dürfen sich m.E. glücklich schätzen, während einer so extrem interessanten Zeit inkarniert "live" dabei sein zu dürfen (@Chef, ich hoffe, das fällt nicht unter das verbotene Thema, ich meine das rein naturwissenschaftlich, denn so ganz langsam erkennen ja auch einige erste "Wissenschaftler" an, daß es da eine Energie gibt, die den Menschen eigentlich ausmacht und die "unkaputtbar" ist und nicht an den physischen Körper gebunden ist).
Ich hoffe, ich konnte Neugier wecken. Nochmals: die drei Bände von Armin Risi sind die beste, mir bekannte Literatur zum Thema (und ich habe reichlich gelesen oder in der Hand gehabt), wenngleich sie natürlich noch mehr Fragen aufwerfen als beantworten (sonst wäre Risi wohl nicht mehr unter den Lebenden). Aber danach dürfte man ein anderes Weltbild haben (das ist nicht im eigentlichen Sinne reliös, sondern absolut universell gemeint). Bei Risi spielen Naturwissenschaften eine große Rolle und er gibt aus den indischen Veden dazu viele physische wie metaphysischer Erklärungen.
Mit herzlichen Grüßen
Höhere Intelligenz
apoll, Samstag, 09.02.2008, 14:57 (vor 6561 Tagen) @ DerBerliner
Berliner zum Abschluss:von einem in der Hierachie Hochstehenden habe ich mir sagen lassen, dass an der Spitze der Illus eine Exterristische Intelligenz steht, welche aber körperlich nicht zu unterscheiden ist.Eine wesenheit ohne Gefühl, was die Auswirkungen auf der Erde erklären würde. Hierzu ganz einfach zum Verstänsnis: Michael George, "Die Himmlischen und ihre Kinder".Ich lache jedenfalls nciht darüber.Apoll
an Berliner wg. Literaturtipps usw.
Albert
, Samstag, 09.02.2008, 14:59 (vor 6561 Tagen) @ DerBerliner
Hallo Berliner.
An Dich und Eisenherz, Tassie, Apoll, Elli, DT, Dottore und Nereus und viele andere hier auf die Schnelle Ungenannte gilt niemals Lachen. Eher Dank und ganze Aufmerksamkeit für die oftmals ausführlichen und engagierten Antworten. Längst habe ich erkannt, das ich noch so viel zu lernen habe ...und ein "Runterschauen vom Balkon der Überheblichkeit" dort vorallem mir selbst schaden würde. (wenn es auch noch vereinzelt passiert..)
Auch was das Thema Religion angeht, gehe ich mit Dir konform, das dort noch sehr viel zu lernen ist. Finde die Totalbremsung in Punkto Religion von @Chef auch schade. Zumal die obersten Bosse im Hintergrund, die die Fäden auch der Wirtschaft ziehen, sehr wohl um die Bedeutung und Macht der energetischen Kräfte wissen..
Werde die von Dir genannten Bücher in die Leseliste übernehmen.
Gute Nacht und ehrlichen Dank an Dich und auch nochmal Prinz für dessen lange Antwort, die leider per Löschung verloren ging.
Albert
Religion
apoll, Samstag, 09.02.2008, 15:08 (vor 6561 Tagen) @ Albert
Hi Albert, auch finde das Verbot schade, es gab bedeutende Leute welche zum Ausdruck brachten: das Schicksal der Menschheit entscheidet sich mit der Religion.Die Hintertanen sind jedenfalls in erheblichem Ausmass dort zu finden. Apoll
Danke Albert...Tip zum Risi
DerBerliner, Samstag, 09.02.2008, 15:16 (vor 6561 Tagen) @ Albert
Tut gut! Danke!
Nach den Problemen, die ich hier hatte / habe!
Zu den drei Bänden vom Risi noch eine Bemerkung;
Vorab: Als ich den zum ersten Mal las, da hatte ich Nostradamus und ca. 40-50 andere "esotherische" Literatur bereits konsumiert, war also längst keine "Jungfrau" mehr.
Beim ersten Mal habe ich bei vielen Punkten (z.B. Reptos) mir gesagt: Der spinnt. (Meine beiden Freundinnen hatten erst danach ihre Repto-Kontakte.)
Beim zweiten und dritten Durchlesen fiel mir erst auf, daß das dort wiedergegebene Bild des Universums lt. Veden absolut schlüssig ist und sich sogar die Ideen und Thesen des derzeit hier verbotenen Themas perfekt einfügen. Ich meine darin sogar die Erklärung für die Bereiche gefunden zu haben, die von Chef gerade u.a. im Türken-Fred gelöscht wurden (ich hatte dazu einer sehr langen Beitrag geschrieben).
Also bitte "durchhalten". Vieles wird am Anfang irrational vorkommen, später nicht mehr.
Gruß
@Berliner
Albert
, Samstag, 09.02.2008, 15:26 (vor 6561 Tagen) @ DerBerliner
Hallo Berliner, gerne geschehen und einfach wie alles, was stimmt.
Nehme als erstes das Buch von 2007, da es nicht gleich 3 Bände sind. Ich denke, da hat sich vielleicht alles verdichtet auch bei ihm selbst und ist der neueste Stand.
Nochmals Gute Nacht an Dich und alle Mitleser des Forums.
Albert
PS.
Übrigens häufen sich auch bei mir die "Wunder". Gehe heute abend zum Pizzabäcker, setzt sich mangels anderer Stühle jemand an meinen Tisch; wir kommen ins Gespräch und da erzählt er jede Menge interessante Dinge über Energie, "offen sein", Esoterik, Energiepunkte in userer Stadt, Symbole in Kirchenbauten usw. Und ich hatte mit keinem Wort mit sowas angefangen.
Wofür man sich interessiert, das findet offenbar seinen Weg irgendwie zu einem scheint es mir, wenn (er) es denn so (will) sein soll.![[[zwinker]]](images/smilies/zwinker.gif)
Exakt...
DerBerliner, Samstag, 09.02.2008, 15:34 (vor 6561 Tagen) @ Albert
Nehme als erstes das Buch von 2007, da es nicht gleich 3 Bände sind. Ich
denke, da hat sich vielleicht alles verdichtet auch bei ihm selbst und ist
der neueste Stand.
Das kenne ich nicht. Ich meine die drei Bände, die aufeinander aufbauen.
> Wofür man sich interessiert, das findet offenbar seinen Weg irgendwie zu
[quote]einem scheint es mir, wenn (er) es denn so (will) sein soll.
[/quote]
Dsa ist kein "Zufall", sondern normal. Passiert regelmäßg. Man muß es nur bemerken.
Gute Nacht!
@ Berliner: Ich gebe dir in allen Punkten recht
Mephistopheles, Samstag, 09.02.2008, 15:29 (vor 6561 Tagen) @ DerBerliner
Hi Berliner,
ich gebe dir in allen deinen Punkten recht:
A) Außerirdische
B) Überirdische
daß allein dort die wirklichen Ursachen
langristiger, extrem intelligenter und sehr perfider Plan stecken. (Und dieser Mensch hat mich mal als Satanisten bezeichnet!)
die drei Bände von Armin Risi sind die beste
Und jetzt? Was ändert sich jetzt?
Ich könnte auch sagen, ich gebe dir in allen Punkten unrecht:
A) Außerirdische
B) Überirdische
daß allein dort die wirklichen Ursachen
langristiger, extrem intelligenter und sehr perfider Plan stecken.
die drei Bände von Armin Risi sind die beste
Das Ergebnis bleibt genau das Selbe:
Egal, ob recht, oder unrecht, es ist völlig irrelevant. Es ändert sich überhaupt nichts. Es ist wie die Frage, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist oder nicht.
Gruß Mephistopheles
Ich bitte, dies zu bedenken....
DerBerliner, Samstag, 09.02.2008, 15:52 (vor 6561 Tagen) @ Mephistopheles
Sehr geehrter Mephistopheles,
>langristiger, extrem intelligenter und sehr perfider Plan stecken. (Und dieser Mensch hat mich mal als Satanisten bezeichnet!)
Nur nach den mir damals bekannten Anhaltspunkten und das war Dein spezieller Gruß. Sollte ich mich geirrt haben, dann freut mich das sehr.
>Und jetzt? Was ändert sich jetzt?
Zuerst mal vordergründig nichts. Da stimme ich Dir zu. Dennoch sehe ich es anders. Vielleicht zeigt dieses Beispiel es gut:
Früher war ich viel mit dem Auto geschäftlich unterwegs, 100-150.000 km im Jahr, oft in mir fremden Städten. An Navi war nicht zu denken. Mein wichtigstes Hilfsmittel in Städten war ein Kompaß, denn ich kannte die grobe Richtung und der Kompaß zeigte mir, wenn ich von der abwich.
Wenn man sich der Tatsache bewußt wird und für sich akzeptiert, daß die Ursache in diesen - vordergründig irrationalen - Bereichen liegen KÖNNTE, dann wird man seine Aufmerksamkeit auch in diese Richtung (nicht allein, aber eben auch) lenken und Dinge erkennen, die man sonst wohl ignoriert hätte, weil sie ja "offiziell" irrational sind.
Das ändert sich. Einverstanden?
Und ich finde, das ist schon mal 'ne Menge. Man wird auch den Sprüchen der Systempresse gegenüber wesentlich kritischer u.v.m.
Egal, ob recht, oder unrecht, es ist völlig irrelevant.
Für die Welt durchaus, für den Einzelnen sicher nicht, und wenn es sehr viele Einzelne betrifft, dann auch nicht mehr für die Welt.
Es ändert sich überhaupt nichts.
Für die Welt sicher nicht, für den Einzelnen teilweise schon s.o. und das "Bewust-Sein", und wenn es sehr viele Einzelne betrifft, dann auch mehr für die Welt.
Die meisten Menschen unterschätzen die (durchaus physische) Kraft des Geistes ("Bewust-Seins"). Dich würde ich eher nicht dazu zählen, aber vielleicht hast Du daran gerade nicht gedacht?
Gespannt auf Deine Antwort
Übrigens bin ich absolut überzeugt, daß man die Ursache auch mal wird beweisen können (wenn man es überlebt), aber dazu möchte ich hier keine Stellung nehmen.
Herzlicher Gruß
P.S. Schön, daß wir kommunizieren können, und ich hoffe, daß Du mit meiner Form leben kannst (siehe Joba hier).
Sehr treffender Vergleich
Mephistopheles, Sonntag, 10.02.2008, 00:25 (vor 6561 Tagen) @ DerBerliner
Sehr geehrter Mephistopheles,
Früher war ich viel mit dem Auto geschäftlich unterwegs, 100-150.000 km im
Jahr, oft in mir fremden Städten. An Navi war nicht zu denken. Mein
wichtigstes Hilfsmittel in Städten war ein Kompaß, denn ich kannte
die grobe Richtung und der Kompaß zeigte mir, wenn ich von der abwich.Gespannt auf Deine Antwort
Sehr treffender Vergleich.
Der Vergleich ist so gut, dass ich fast fürchte, du wirst ihn nie wieder gebrauchen hier im Forum.
Dein „Kompass“ führt dich in die Irre, wenn du nicht folgendes beachtest:
1. Der systematische Fehler: Der Nordpol ist nicht da, wo die Nadel ihn anzeigt.
Du musst erst den systematischen Fehler definieren und ihn eingrenzen. Außerdem wandert der Nordpol. Hast du das bei deinem „Kompass“ gemacht? Den systematischen Fehler herausgefunden?
2. Die Magnetfeldanomalie. Du weißt nicht, ob du dich in einem Raum mit einer Magnetfeldanomalie befindest, wo alle angezeigten Ergebnisse falsch sind. Hast du das bei deinem „Kompass“ überprüft, ob er dir nicht andauernd falsche Ergebnisse anzeigt?
3. Die Eichung. Du weißt ohne Eichung nicht einmal, ob die Magnetfeldnadel nach Süden oder Norden zeigt. Wie willst du bei deinem „Kompass“ wissen, ob es nicht genau andersrum ist wie du glaubst?
4. Du weißt zu guter Letzt überhaupt nicht, ob es sich bei deinem „Kompass“ überhaupt um einen Kompass handelt oder nicht um eine nichtmagnetische Nadel, die etwas ganz anderes anzeigt als das Magnetfeld. Wie willst du das überprüfen?
Aber der „Kompass“ ist wirklich super, man sollte ihn auch auf alle anderen in diesem Forum vertretenen Theorien anwenden.
Gruß Mephistopheles
Herzlicher Gruß
Warst nicht du das, der mal meine herzlichen Grüße zurückgewiesen hat?
P.S. Schön, daß wir kommunizieren können, und ich hoffe, daß Du mit meiner
Form leben kannst
Dazu werde ich in einem anderen Thread Stellung nehmen, weil dazu halte ich das Thema für viel zu ernsthaft und auch tragisch, wie es gelaufen ist.
Nur mal als Anregung (auch an die anderen Forumsmitglieder):
Kannst du dir vorstellen, dass die, die sich so sehr über dich aufgeregt haben, dich sehr viel ernster genommen haben als ich? Mephistopheles
Kompaß zum Auffinden der wirklichen Ursache von Wirtschaft, Politik etc.
DerBerliner, Sonntag, 10.02.2008, 03:07 (vor 6561 Tagen) @ Mephistopheles
Hallo Mephistopheles,
du wirst ihn nie wieder gebrauchen hier im Forum.
Das glaube ich nicht. Es sei denn, Chef kommt Jobars Bitte nach und schmeißt mich ohne guten Grund raus, was natürlich unbestritten sein Recht wäre. Aber für so schwach halte ich Chef nun wirklich nicht und da ich seine Regeln beachte..... nun wir werden sehen.
Warum meinst Du das?
Leider hast Du meinen Vergleich viel zu wörtlich genommen und nur deshalb war es Dir möglich, ihn durchaus plausibel "zu zerpflücken". Dazu eignet sich eine Allegorie aber nun mal naturgemäß weniger.
Dennoch ist klar, was ich meinte, und ich werte Deine Kritik latent als grundsätzliche Zustimmung.
Weil ich dieses Thema für extrem wichtig halte, denn es ist m.E. die Ursache der meisten der heutigen Entwicklungen in der Wirtschaft und damit in der Politik, füge ich Deiner konkreten Kritik ein paar konkrete Anmerkungen hinzu:
Dein „Kompass“ führt dich in die Irre, wenn du nicht folgendes beachtest:
Richtig, "wenn" - nur darauf achte ich, denn dieser Bereich ist extrem vermient und voller "false flag" Aktionen.
1. Der systematische Fehler: Der Nordpol ist nicht da, wo die Nadel ihn anzeigt.
Du musst erst den systematischen Fehler definieren und ihn eingrenzen. Außerdem wandert der Nordpol. Hast du das bei deinem „Kompass“ gemacht? Den systematischen Fehler herausgefunden?
Genau! Der größte systematische Fehler liegt m.E. dabei in diesen Punkten:
a) Die meisten Menschen überschätzen sich selbst maßlos und sehen nicht ihre eigenen Grenzen, noch die von Menschen generell.
b) Die eigentliche Ursache unserer Existenz wird verleugnet (mehr nicht möglich, weil ich das Hausrecht achte und das leider ein verbotenes Thema ist).
c) Bereiche der Methaphysik werden geleugnet und diese höherschwingenden sind in toto viel wichtiger und mächtiger als die der niedrigschwingenden Physik.
Wer glaubt, Geld, Börse oder die Wirtschaft würden die Welt regieren, der ist noch meilenweit von der wirklichen Ursache entfernt.
Dieser Nordpol wandert nur geringfügi und unter Berücksichtigung der Entfernung, in der wir (ich) zu ihm sind, ist die Abweichung unbedeutend, denn es ging mir um die "grobe" Richtung.
2. Die Magnetfeldanomalie. Du weißt nicht, ob du dich in einem Raum mit einer Magnetfeldanomalie befindest, wo alle angezeigten Ergebnisse falsch sind. Hast du das bei deinem „Kompass“ überprüft, ob er dir nicht andauernd falsche Ergebnisse anzeigt?
Richtig! Doch das tritt im allgemeinen erst auf, wenn man den Ziel ganz nahe ist - und dann hilft ein Kompaß eh nicht mehr und man braucht ihn dann auch nicht mehr. Davon sind wir alle und ich natürlich auch noch viel zu weit weg. Es geht erst mal um die grobe Richtung, wie ich in meiner Allegorie schrieb. Dafür ist der Kompaß sehr gut.
3. Die Eichung. Du weißt ohne Eichung nicht einmal, ob die Magnetfeldnadel nach Süden oder Norden zeigt. Wie willst du bei deinem „Kompass“ wissen, ob es nicht genau andersrum ist wie du glaubst?
Jau, aber ähnlich wie bei meinem Beispiel kann es nur eine wirkliche Ursache (Nordpol) geben. Viele lassen sich durch ihre nicht geeichten Kompasse auf falsche Fährten leiten, die ich bereits als Störquellen (= willige Vollstrecker) definiert habe. Siehe hier, die "sichtbaren" sind es eben nicht. Kann ich aber natürlich im "wissenschaftlichen Sinne" nicht beweisen.
4. Du weißt zu guter Letzt überhaupt nicht, ob es sich bei deinem „Kompass“ überhaupt um einen Kompass handelt oder nicht um eine nichtmagnetische Nadel, die etwas ganz anderes anzeigt als das Magnetfeld. Wie willst du das überprüfen?
Primär über meine Intuition, die ich als viel mächtiger ansehe als die Ratio, aber auch über letztere, denn ich habe sehr gute rationale Gründe dafür, daß ich einen Kompaß habe und für seine Ausrichtung. Angesichts der Regeln des Hausherrn darf ich darauf aber nicht weiter eingehen.
Warst nicht du das, der mal meine herzlichen Grüße zurückgewiesen hat?
Nein, ich hatte nur Deine "satanische Grüße" "nicht-dankend abgelehnt". Ich glaube, daß das was anderes ist. Und da ist mit solchen Termini nicht spiele, stehe ich dazu und würde es wieder tun. Unter "herzlichen Grüßen" vestehe ich etwas anderes, nicht nur, weil ich keine "satanisches Herz" habe und das bei anderen erst mal ebenso unterstelle, bis ich leider nicht so selten eines besseren belehrt werde - ganz allgemein gemeint. Aber vielleicht war das ja nur ein unbedachter Spruch. Das dürfte geklärt sein, also Schwann drüber!?
Erneut mit herzlichen Grüßen
Ich glaube, wir können uns sehr leicht einigen - und jetzt verstehe ich auch den CHEF
Mephistopheles, Sonntag, 10.02.2008, 06:47 (vor 6560 Tagen) @ DerBerliner
Hi Berliner
4. Du weißt zu guter Letzt überhaupt nicht, ob es sich bei deinem
„Kompass“ überhaupt um einen Kompass handelt oder nicht um eine
nichtmagnetische Nadel, die etwas ganz anderes anzeigt als das Magnetfeld.
Wie willst du das überprüfen?Primär über meine Intuition, die ich als viel mächtiger ansehe als die
Ratio, aber auch über letztere, denn ich habe sehr gute rationale Gründe
dafür, daß ich einen Kompaß habe und für seine Ausrichtung.
Meine Intuition sagt etwas anderes als deine und und ich habe ebenfalls sehr gute rationale Gründe und somit zeigt mein Kompass etwas anderes an.
Und bei jedem anderen Forumsteilnehmer genau so.
Jetzt verstehe ich auch den Chef
Wenn einer sich auf seine Intuition beruft und die rationalen Gründe, die er dafür findet, um seine Intuition zu begründen, dann ist jede weitere Debatte zwecklos.
Bleibt nur die Frage: warum hast du die Diskussion überhaupt angefangen?
Herzliche Grüße und überleg dir in Zukunft besser, wenn du ein paar Tretminen ins Feld wirfst.
Mephistopheles
ja, und ich verstehe immer mehr @kosh (oT)
Chef
, Sonntag, 10.02.2008, 07:03 (vor 6560 Tagen) @ Mephistopheles
- kein Text -
Es ist eher selten, wenn Intution und Ratio dasselbe sagen...und zum verbalen Disput hier
DerBerliner, Sonntag, 10.02.2008, 07:23 (vor 6560 Tagen) @ Mephistopheles
...denn fast immer widersprechen sich Intuition und Ratio.
Geehrter Mephistopheles,
ich hoffe, wenigstens in diesem Punkt sind wir uns einig!
So war das gemeint!
Meine Intuition sagt etwas anderes als deine und und ich habe ebenfalls sehr gute rationale Gründe und somit zeigt mein Kompass etwas anderes an. Und bei jedem anderen Forumsteilnehmer genau so
Das halt ich für normal! Jeder Mensch ist anders - und das ist gut so.
Was sagt Deine denn? Bin sehr gespannt!
Bleibt nur die Frage: warum hast du die Diskussion überhaupt angefangen?
Welche Diskussion habe ich hier angefangen? Ich habe erst einen einzigen Fred eröfnet, das war der mit dem Link auf den SpOn Artikel über Edogan und auf meinen zuvor eingestellten langen Beitrag über Hintergründe.
Ich habe oben versucht, zu Alberts Frage *eine* mögliche Antwort zu geben,
überleg dir in Zukunft besser, wenn du ein paar Tretminen ins Feld wirfst.
Das schreibst gerade DU mir???
Nun, Tretmine ist eine sehr nagative Wertung dessen, was ch eher Überlegungen oder Diskussion-Punkte nennen würde.
Ich dachte immer, vom verbalen Disput lebt dieses Forum.
Schriebst Du das nicht gearde implizit auch? Wenn das nicht mehr erwünscht ist, bitte ich um Mitteilung. Ich glaube aber kaum, daß eine solche Entwicklung der selten exzellenten Qualität dieses Forums zuträglich und seiner Besonderheit förderlich wäre. Dafür gibt es Systemmedien.
Aber erneut: Der Hausherr allein bestimmt die Regeln seines Hauses. Bisher war verbaler Disput sehr erwünscht.
Herzliche Grüße
Warum meine Form der Schreibe einigen hier nicht gefällt....
DerBerliner, Sonntag, 10.02.2008, 03:27 (vor 6561 Tagen) @ Mephistopheles
Noch mal gesondert Hallo,
Du schriebst:
halte ich das Thema für viel zu ernsthaft und auch tragisch, wie es gelaufen ist.
Ja, da stimme ich Dich vorbehaltlos zu und füge an: Es wurde (wird?) auch viel zu emotional behandelt.
Eine persönliche Anmerkung nur zum besseren Verständnis: Ich kenne das, denn ich polarisiere schnell, ohne das bewußt zu wollen, weil ich oft und bald die Dinge auf den Punkt bringe und das verbunden mit meiner schnellen Berliner Schnauze und einer relativ guten "Wortgewalt".
Nur mal als Anregung (auch an die anderen Forumsmitglieder):
Kannst du dir vorstellen, dass die, die sich so sehr über dich aufgeregt haben, dich sehr viel ernster genommen haben als ich?
Ich glaube nicht, daß "viel ernster genommen" den Sachverhalt trifft. Ich halte Dich ob Deiner Schreibe für - sagen wir mal pauschal - "stärker" als viele oder die meisten anderen hier.
Und selbst wenn mir das - völlig fälschlich - als Arroganz ausgelegt werden sollte, ich fürchte (weil ich dieses Faktum erkenne aber eben sehr ungern), daß der primäre Grund im Thema "Fischerman's Friends" zu finden ist, verbunden und unterstützt mit den diversen anderen Punkten, die ich hier ausgeführt habe. Aber dieser erste, m.E. zentrale Punkt betrifft Dich eben weniger oder gar nicht.
Es ist so viel einfacher die Form anzugreifen als die Inhalte. Vor allem, wenn man meint (subjektiv), daß einem die Argumente fehlen und sei es auch nur, weil der "Kontrahent" die seinen besonders sicher und eloquent vorgetragen hat.
Der Hausherr muß wissen, ob er einen solchen "Provakateur" (nicht aus meiner Sicht, aber die spielt hier keine Rolle) hier zur Belebung der Szene schätzt, duldet, nur erduldet oder eben nicht. Sein gutes Recht.
Wir werden sehen. Vielleicht nimmt er dazu Stellung.
Mit freundlichem Grüßen
Intelligenz ?
yoyo, Sonntag, 10.02.2008, 10:29 (vor 6560 Tagen) @ DerBerliner
Was ist das für eine Intelligenz die es zulässt die Menschheit sich erstmal auf 6 Milliarden zu vermehren um dann sie wieder auf 500 Millionen zu stutzen ?
Welche Rolle spielen wir für diese höhere Intelligenz, Spielzeug, Nahrungsmittel ?
Wieso lassen diese Reptos eigentlich zu dass einige Artgenossen als Taschen und Schuhe verarbeitet werden bzw. als Delikatesse im Topf landen ?
Sind die Erlebnisse und Erfahrungen einiger Mitmenschen mit den Reptos vielleicht sexueller Natur ?
Fragen über Fragen.
Auffinden mit Google Earth + Kontraaussage v. Canada Free Press
Praxedis, Samstag, 09.02.2008, 18:51 (vor 6561 Tagen) @ Albert
Was haltet ihr vom folgenden Link?
[Google Earth wird benötigt...]
--> hier noch ein interessanter Beitrag v. Canada Free Press: [weiterlesen]
)