Frage ans Forum, ob ich da was falsch verstanden habe?
Rüttgers erklärt in Sachen WestLB, das die Konsequenzen des Einkaufs von "Schrottpapieren mit am Ende vielleicht 30 % Restwert (wer weiß das schon?)" im Prinzip zu Lasten des deutschen Steuerzahlers geht.
Gleichzeitig wird zu Spanien kolportiert, das diese Art von Papieren in großen Mengen der EZB zu Händen gegeben werden und durch diese "monetisiert" werden.
Heißt das, das der deutsche Steuerzahler nicht nur den Mist seiner eigenen "Großbänker" zu tragen hat, sonden via EU/EZB auch den der Spanier und Engländer usw.?
Oder handelt es sich bei der Inzahlungnahme zunächst einmal nur um die Hereinnahme von (Pseudo-) Sicherheiten und gleichzeitige Kreditausgabe gegen Zinsstellung, die beliebig prolongiert werden kann und die dann von den betreffenden Banken über die Zinsen im Laufe der Jahre dann eben doch bezahlt werden? Hätte die WestLB das auch machen können? Warum tat sie es nicht? Dann hätte doch der ganze Skandal schön vertuscht werden können, denn im Falle Spaniens bleibt doch schön alles unter der Decke, welche Banken es betrifft usw.
Versteh das nicht.
Das ist genau richtig. Die Deutschen tragen die Kosten der spanischen (mT)
DT
, Sonntag, 10.02.2008, 13:45 (vor 6559 Tagen) @ Albert
Hausspekulatoren. Und die der britischen, weil sich auch die britischen Banken bei der EZB Geld holen. Und natürlich der griechischen, irischen, etc. etc. Schaut mal, wie pikobello in Holland oder auch in Spanien die Häuser aussehen, hervorgerufen durch die Housing Bubble dort. Und was ist hier? Und wer zahlt jetzt die Zeche.
Die spanischen Banken wurden bereits still und leise von der EZB, also von uns, dem dt. Steuerzahler, rausgeholt, für Dutzende Milliarden. Haben wir neulich schon eingestellt.
Und das, ohne daß bei uns dieselben Lohn- und Einkommenszuwächse waren wie in England, Spanien, Holland, speziell Irland, etc.
Nachdem der dt. Steuerzahler bereits für die griechische Infrastruktur der Olympiade bluten durfte, nachdem der dt. Steuerzahler bereits die spanische Infrastruktur aufgebaut hat (schaut die neuen Ubahnen in den großen spanischen Städten an), nachdem der dt. Michel die Infrastruktur in Tschechien, Slowakei, Rumänien, Polen, etc etc etc aufbauen durfte.
Was meint Ihr, wessen Steuergelder es sind, die in Rumänien "investiert" werden, um das Nokiawerk dort hin zu stellen?
Wenn Ihr mal schaut, wie hart unser Volk seit Jahrzehnten schuftet, und wie wenig man davon sieht, wie unsere Schulen und Unis verfallen, wie unsere Strassen aussehen, und wie selbst im alten Ostblock alles besser und neuer aussieht als hier, dann wundert Euch nix mehr. Kohl hat im Zuge der Wiedervereinigung einem Versailles II zugestimmt, seitdem bluten wir aus wie nach 1919. Erweiterungskommissar Verheugen ist der größte Verbrecher am deutschen Volk.
Und das alles neben den ganzen Ausgleichs- und Kompensationszahlungen ...
Es wird Zeit für die Lampenmasten.
Danke (mT)
kapiernix, Sonntag, 10.02.2008, 13:58 (vor 6559 Tagen) @ DT
aber natürlich wird Dir jeder regierungsamtlich vereidigte Schwachkopf dazu sagen, das Deutschland natürlich der größte Nutznieser der EU ist. Leider wird nicht gesagt, das regelmäßig die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden. Ich überlege schon des längeren, ob unsere jetzige Bundeskanzlerin vielleicht die letzte aktive Agentin von Mischa Wolf seligen Andenkens ist, mit dem Auftrag die BRD in den Untergang zu führen.
Was muß noch alles passieren bis der deutsche Michel sich rührt???
Grüße
gar nichts wird passieren....................
ottoasta
, Sonntag, 10.02.2008, 14:08 (vor 6559 Tagen) @ kapiernix
.........das Volk wird dumm gehalten! ich sehe es ja in meiner ländlichen Umgebung hier in Bayern: Wenn ich versuche denen zu erklären, natürlich in der passenden Sprache, so kapieren die nix!
'Es steht ja davon nicht in der Zeitung, im TV kommt auch nix, also was willst du? Du meinst du bist schlauer als unsere Politiker?'
Umgedreht, ins Wirtshaus und ein Bier und die Karten auf den Tisch, zum 'Schafkopf'!
Der Durchschnittsdeutsche kann auf Grund seiner Erziehung und seines Mangelwissens was Wirtschaft angeht die Tragweiter der EG und deren Beschlüsse nicht verstehen. Die Verblödung durch TV und Blödzeitung läuft doch voll!
Seichte Kost, ja nicht nachdenken, denn denken tut bekanntlich weh und ist mit Anstrengung verbunden.
Es wird sich nichts ändern!
Gruss
Otto
--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi
Zustimmung
kapiernix, Sonntag, 10.02.2008, 15:03 (vor 6559 Tagen) @ ottoasta
Gruezi Ottoasta, oder sagt man das nur in der Schweiz?
Ich stimme Dir voll und ganz zu, wir lernen es wahrscheinlich nie, unsere berechtigten Forderungen dosiert und rechtzeitig zu formulieren und durchzusetzen. Die meisten Menschen glauben eben alles was der mainstream verbreitet. Ich fürchte nur, das sich hier im Lande wieder solche Spannungen aufbauen, das irgendwann der ganze Laden wie anno'33 hochgeht. Dann gibts nur noch schwarz und weiß! Ich habe hier die harten Diskussionen der letzten Tage mit Spannung verfolgt und sehe ob der Heftigkeit schon gewisse Vorzeichen. Ich würde uns allen etwas Lockerheit der Italiener, Selbstbewußtsein der Amis und Coolness und Arroganz der Engländer wünschen und endlich weniger von dieser verdammten Obrigkeitsgläubigkeit. Vielleicht würden wir dann unsere Interessen in Europa und der Welt mal zielgerichtet durchsetzen und uns nicht ständig fragen was die Anderen von uns denken!! Ob sie uns lieben oder tadeln. Einfach sein!, mit allen Eigenheiten und Fehlern, aber auch mit allem Großartigen!! Frei nach dem Motto, was juckts die stolze Eiche, wenn sich ein Wildschwein an ihr kratzt. Und plötzlich wären vielleicht auch die großen Probleme ganz klein.
in diesem Sinne, eine geruhsame Nacht (frei nach Wickert)
viele Grüße nach Bayern, ich liebe dieses Land!!!
Dieses Argument mit dem Export zieht einfach nicht (mT)
DT
, Sonntag, 10.02.2008, 14:09 (vor 6559 Tagen) @ kapiernix
da auch die Schweiz ein riesiges High-Tech Exportland ist und NICHT Mitglied der EU. Und trotzdem läuft's extrem gut für die Schweizer. Die haben hohe Löhne und auch teure Waren und Häuser, aber rund um den Globus können sie einkaufen wie die Fürsten. Die Luxemburger und neuerdings die Iren dito.
Die Großkopfeten und die Großunternehmen wollen das. Es werden Schuldner gebraucht, die sich neu verschulden und dann 6% plus an Rendite einfahren.
Siehe Dottore und die Debitismustheorie. Türkeiaufnahme macht 50 Mio neue Schuldner. Indien und China macht 2.3 Mrd neue Schuldner.
Der Fahrplan ist doch nieder geschrieben...
Albrecht
, Sonntag, 10.02.2008, 18:10 (vor 6559 Tagen) @ DT
da auch die Schweiz ein riesiges High-Tech Exportland ist und NICHT
Mitglied der EU. Und trotzdem läuft's extrem gut für die Schweizer. Die
haben hohe Löhne und auch teure Waren und Häuser, aber rund um den Globus
können sie einkaufen wie die Fürsten. Die Luxemburger und neuerdings die
Iren dito.
Hallo DT,
die Tage der Schweiz sind nicht erst nach dem Sturz Blochers gezählt.
Es geht alles seinen Weg...
http://www.7stern.info/protokolle-zimmerli-analyse.htm
Textauszug aus dem Link:
So lange sich die Juden in der Schweiz nicht für die Bewahrung der Schweizer Bundesverfassung im heutigen Geiste, gegen den EU-Beitritt, für die Neutralität und Unabhängigkeit unseres Landes, gegen die Einwanderung artfremder Immigranten, gegen das "Antirassismus"-Gesetz, aber für die freie Meinungsäusserung und Pressefreiheit ohne versteckte Zensur, gegen "Bücherverbrennungen", gegen jede Verfolgung politisch Andersdenkender sowie gegen antischweizerische Programme des Fernsehen DRS aussprechen; und sich das schweizerische sowie internationale Judentum nicht jeder Erpressung und Verleumdung gegen die Schweiz durch eine agressive und mächtige Gruppe in den USA und Israel widersetzt, dann fällt es schwer, ihre Beteuerungen, die Protokolle der Weisen von Zion seien eine Fälschung, zu glauben.
Gruß
Albrecht
--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!
Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Aber da kommt noch bisserle was dazu
Mephistopheles, Montag, 11.02.2008, 02:13 (vor 6559 Tagen) @ DT
Siehe Dottore und die Debitismustheorie. Türkeiaufnahme macht 50 Mio neue
Schuldner. Indien und China macht 2.3 Mrd neue Schuldner.
Indien und China haben in den vergangenen Jahrhunderten einen beispiellosen Niedergang erlebt.
Und das lag mit Sicherheit nicht daran, dass das indische und chinesische Großkapital neue Schuldner benötigte.
Dagegen spielt sehr wohl eine Rolle, dass das indische und das chinesische Volk in seinen Fähigkeiten durch eine korrupte, ubfähige, behindernde Bürokratie ausgebootet wurde.
Was gegenwärtig geschiehrt, ist nur, das sich Indien und China ihren historischen Rang in der Weltgeschichte wiedererarbeiten.
Und wenn unser Wohlstand sinkt
dann liegt das mit Sicherheit nicht an Indien und China!
Und wenn der Wohlstand Indiens und Chinas über Jahrhunderte gesunken ist, Bengalen war mal sprichwörtlich für Wohlstand, dann liegt das mit Sicherheit nicht an den paar europäischen Kolonialwarenhändlern.
Gruß Mephistopheles
Deutschland zahlt
apoll, Dienstag, 12.02.2008, 02:46 (vor 6558 Tagen) @ DT
DT nennt man das nicht die Schächtung des dtsch. Volkes-oder auch ausbluten? Die Kraft der Deutschen muss gebrochen oder kanalisiert werden, was somit ununterbrochen geschieht. Sollten wir einst dazu nicht mehr in der Lage sein, wird man uns ganz auslöschen. Der Hutoon Plan tut aber sein übriges dazu.So wie Deutschland im übrigen Europa blühende Landschaften finanziert, so vergeht unser Glanz.Seit dem Einbruch der kath.Mordbuben in Germanien hält der Krieg an und seit Richelieu wird die Einigung der Germanen vereitelt
einziger Trost, wenn wir untergehen, gehen diese Dödels alle mit. Frage: warum sollte dieser Verheugen kein Verräter sein. Bei 2 Millionen steuer-
freiem Einkommen lässt es sich leicht verraten.Diese Logenfritzen haben keine Ehre und kein Gewissen.Apoll
