OT NWO: Ein sehr lesenswertter Beitrag von Buche, vielleicht hat hier jemand Ideen?
die Norweger ökonomisch und gesellschaftlich sind sehr auf das Vereinigte Königreich ausgerichtet. Natürlich ist bei denen bereits alles schlimmer als bei uns.
Überhaupt zielt die Deutschlandkritik alla @Euklid meiner Meinung nach nicht auf den richtigen Gegner.
Nur ein Beispiel: Dass Deutschland im Verhältnis kein Hochsteuerland sei, sagen verschiedene Politiker. Sie werden dafür kritisiert...aber haben recht. In allen westlichen Ländern ist die Steuerquote absurd hoch und wird weiter angezogen, so dass das Mittelalter mit seinem Zehnten als Paradies erscheint. Sogar die vielgepriesene Schweiz ist nur marginal eben das günstigste Hochsteuerland, aber das ist ein quantitativer Unterschiede kein qualitativer. Die einzige Ausnahme bilden die VSA, die, wie hier öfter diskutiert wurde, eben vom Rest der Welt ausgehalten werden.
Ein zweites Beispiel: Die 68-iger werden analysiert und es werden Erklärungen an den Haaren herbeigezogen, dass es sich eben um eine Erscheinung der Umerziehung der Allierten handele. Dass die 68-iger in allen westlichen Ländern die Macht übernommen haben, dass Deutschland im Vergleich mit den angelsächsischen und (wie im Beispiel) skandinavischen Ländern noch ein Ort der relativen Vernunft ist, dass wird dabei vergessen.
Kurzum, provinzielle Ansätze (Deutschland ist Provinz!) der Kritik am System greifen meiner Meinung nach zu kurz, um das Phänomen NWO zu erklären. Auch Kritik der politischen Strukturen kann dieses Phänomen nicht erklären, denn gerade die Schweiz ist z.B. ein Land mit einer stark föderalistischen Struktur sogar auf Gemeindeebene und gerade dort schlägt die NWO die größten Kapriolen.
Wenn man das Phänomen erklären will, denke ich, dass man eher den umgekehrten Weg gehen sollte, und mal darlegen sollte, warum gerade in Deutschland, dem Verlierer des zweiten Weltkrieges, die negativen Umwälzungen der politischen Korrektheit am letzten Fuss gefasst haben, während der Wahnsinn in anderen Ländern bereits zur Normalität geworden war.
Wem es gelingt, dies zu erklären, dem gebührt Hochachtung. Ich habe noch nichts derartiges gefunden. Ich persönlich empfinde, dass eine Korrelation des jüdischen Bevölkerungsanteils und damit dem spezifischen Einfluss dieses Volkes auf die Gesellschaft mit dem relativen Zeitpunkt und der Stärke der Einführung des Wahnsinns besteht. Eine Korrelation besteht, da bin ich sicher, ob es auch eine Kausalität ist, muss jeder selber entscheiden.
Norweg.Firmen droht Pleite wegen Mißachtung der Frauenquote; eigentlich müsste der Titel lauten: NWO etc.
Gruß Mephistopheles
gesamter Thread:
- OT NWO: Ein sehr lesenswertter Beitrag von Buche, vielleicht hat hier jemand Ideen? -
Mephistopheles,
23.02.2008, 10:57
- Steuer- und Sozialabgabenanteil am Bruttoinlandsprodukt 2005 im EU-Vergleich: Deutschland meist im unteren Mittelfeld -
eddie09,
23.02.2008, 11:24
- Schön wärs kannste vergessen die Zahlen (MT) - Wanja, 23.02.2008, 12:55
- Was soll man dazu schreiben, wenn der Text schon alles sagt? - prinz_eisenherz, 23.02.2008, 14:19
- Evtl. war nicht soviel "Umerziehung" notwendig oder - coldice, 23.02.2008, 17:12
- @Buche - hoerst Du mich? - Tassie Devil, 24.02.2008, 06:11
- Steuer- und Sozialabgabenanteil am Bruttoinlandsprodukt 2005 im EU-Vergleich: Deutschland meist im unteren Mittelfeld -
eddie09,
23.02.2008, 11:24
