ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar. Der Krieg findet eigentlich schon statt
Hallo imperator,
## Wenn man jetzt hört, daß in 2008 wahrscheinlich 30% aller Hypotheken im Amiland unter Wasser sind, dh. der Hypothekenwert übersteigt den Hauswert, dann muß man doch Methode erkennen.##
So wie man das hier liest stimmt es bei Immobilen natürlich nicht außer man hat vor, mit Immobilien wie mit Aktien und allen ihren kleinen und großen missratenen Kindern sich durch die Welt zu wetten. Denn der Wert einer Immobile kann durchaus zeitweilig unter den Kaufpreis fallen, das passiert immer wieder mal, aber deswegen ist der, der sich ein Haus oder Eigentumswohnung gekauft hat noch lange nicht unter dem Wasser, denn der ist Selbstnutzer seiner Immobile und er wohnt darin und wenn ihm seine Immobile gefällt, dann tut er gut daran sich um den vermeidlichen Wert oder Unwert seiner Investition die nächste 25 Jahre nicht mehr den Kopf zu zerbrechen, ansonsten versetzt er sich selbst in die Rolle eines Immobilienhändlers, der er aber nicht ist, nicht sein kann, und zermartert sich um Probleme den Kopf die ihn nichts angehen.
1)
Lasse es mich mal aus meiner Froschperspektive so versuchen. Es gibt Geldanlagen, die sind hochflexibel, die umrunden den Erdball innerhalb von Stunden viermal und schneller.
2)
Und es gibt Anlagen, wie eine Immobilie, die sind grundsätzlich unbeweglich, ortsgebunden, und der Investor muss ständig befürchten, das am Ort Kräfte die Macht übernehmen, das die ihm von heute auf morgen zu verstehen geben, das es für ihn besser wäre innerhalb der nächsten drei Monate das Land zu verlassen, oder sich den neuen Spielregeln der neuen Herren zu unterwerfen. Das sind die Wasserwerke, die Straßen, die Brücken und die Kraftwerke, die er dann leider
stehen lassen muss.
3)
Und es gibt Immobilien, wo diese Drohung nur eine bedingte Wirkung zeigt, das sind Produktionsstätten, welche in kurzer Zeit in ein anderes Land verlegt werden können, wo man mit dieser Drohung, dem Drohenden zurückdrohen kann, quasi die Flexibilität einer Anlage mit einer hohen Masse, die sich an ihrer messbaren Trägheit zeigt, wenn man sie denn in Richtung eines anderen Landes hin beschleunigen will. Nicht einfach, zugegeben, aber wird uns immer wieder vorgeführt.
4)
Und es gibt Immobilen, wie die vielen tausend Grundstücke und Häuser in den USA, die werden über die dazugehörigen Schuldscheine virtuell beweglich gedeutet, in dem man ein Haus zu einem Stück DIN A 4 Papier, die Eigentumsurkunde schrumpfen lässt. Welche wiederum in Bündeln zusammengepackt, mit einem „Absolut Sicher“ als Versandhinweis auf diesen Dingern, mit einem moderaten Abschlag auf die Gesamtschuldensumme, an dumme kleine und große Banken nach Europa hin verkauft werden, genau dann, wenn man merkt, das denn doch ein Absprung aus der 18. Etage eines Hochhauses kein wirkliches Fliegen wie bei den Vögeln ist, sondern den Gesetzen der Gravitation folgend, ein Sturz mit tödlichem Ausgang ist.
Hier allerdings stellt sich mir die Frage, warum bei den zähen oder weniger zähen Verhandlungen um den Preis dieser Pakete keine Bank aus Europa den amerikanischen Freunden die Frage gestellt hat: “Hey, wenn den diese Schuldscheine so sicher sind, warum wollt ihr die uns dann verkaufen, warum macht ihr nicht selber das Geschäft?“ So hätte ich jedenfalls gefragt, aber ich durfte nicht, somit weiß ich auch die Antwort nicht.
Welche von den oben genannten Geldanlagen den Großinvestoren die Allerliebste ist, das magst du selbst entscheiden. Ich würde mich für die 1. Variante entscheiden, wenn dort nicht schon der Laden total leergekauft wäre, nur noch das Gammelfleisch in den Regalen liegen würde.
bis denne
eisenherz
gesamter Thread:
- Wieso hat Greenspan sich das ganze ausgedacht? (mT) -
DT,
01.03.2008, 15:04
- ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar? -
imperator,
01.03.2008, 15:17
- ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar. Der Krieg findet eigentlich schon statt -
prinz_eisenherz,
02.03.2008, 07:19
- Was passiert, wenn die Immobilie underwater ist (mT) -
DT,
02.03.2008, 15:17
- nicht so oft wohl - harry49, 03.03.2008, 00:38
- Was passiert, wenn die Immobilie underwater ist (mT) -
DT,
02.03.2008, 15:17
- ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar. Der Krieg findet eigentlich schon statt -
prinz_eisenherz,
02.03.2008, 07:19
- Siehe "Der Weltgeldbetrug", für Elli "Die übliche Hochfinanzverschwörung" mL - Albrecht, 01.03.2008, 15:35
- Mal sehen was die davon haben ? - offthspc, 02.03.2008, 00:05
- Na dann heisst die Konsequenz - yoyo, 02.03.2008, 02:26
- Buchtip hierzu Peter Harber: "Bubble Man" - QuerDenker, 02.03.2008, 04:05
- Anstieg bei Zwangsvollstreckungen - GutWetterTrader, 02.03.2008, 04:33
- ist das ohne Krieg eigentlich noch rueckholbar? -
imperator,
01.03.2008, 15:17
