@Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft
Nun meine freundliche Frage an die Experten hier in dieser Runde:
Ist die kundenfreundliche Vorgehensweise allgemein banküblich
(Kontoschließung bei Nichtnutzung ab 6 Monate)?
Nein, das ist absolut unmöglich. Alleine schon aus dem simplen Umstand
heraus, dass die Kontonummer der primäre Link zwischen dir und der Bank
ist. In den AGBs deiner Bank mag das anders geregelt sein, aber es
verwundert dennoch sehr. UM nicht zu sagen: ich halte das schlicht für
ausgeschlossen.
Doch! Ist mir genauso passiert. Ich war bei einer Sparkasse und hatte dort ein schon länger nicht genutztes Girokonto. Die Sparkasse fusionierte mit einer anderen. Dabei wurden, einfach so, das Konto wegen mangelnder Benutzung gelöscht. Mir fiel das zufällig auf, als ich für e-bay eine Transaktion tätigte, die aber nicht stattfand. Bei der Nachfrage wurde mir dieser Sachverhalt mitgeteilt. Zum Schluß war ich sogar 5 Euro im Minus. Die wollte ich begleichen. Die Sachbearbeiterin winkte ab. Sie meinte, das Konto sei gelöscht und für die Bank sei alles erledigt....
Das ist jetzt auch schon drei Jahre her...
gesamter Thread:
- @Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft -
schaumermal,
14.12.2007, 10:58
- Nachfrage... -
fridolin,
14.12.2007, 11:13
- Nachfrage... - schaumermal, 14.12.2007, 11:28
- @Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft - prinz_eisenherz, 14.12.2007, 11:26
- @Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft -
weissgarnix,
14.12.2007, 13:07
- @Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft - Lecoquinus, 14.12.2007, 14:34
- @Bankfachmann - Fachfrage mit der freundlichen Bitte um Auskunft -
Tassie Devil,
14.12.2007, 18:23
- @Bankfachmann - DANKE ALLEN für die Antworten - schaumermal, 16.12.2007, 13:18
- Nachfrage... -
fridolin,
14.12.2007, 11:13