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Toll Collect Eigner: (mT)

DT @, Freitag, 05.09.2014, 20:07 (vor 4111 Tagen) @ Leserzuschrift
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 05.09.2014, 20:10

http://de.wikipedia.org/wiki/Toll_Collect

Toll Collect wurde im März 2002 als Joint Venture der Deutschen Telekom (45%iger[3] Gesellschafteranteil), Daimler (45%[3]; über Daimler Financial Services) und der französischen Vinci-Gruppe (10% (über die Tochter Cofiroute)[3]) gegründet. Die beteiligten Firmen nahmen als Bietergemeinschaft ETC (Electronic Toll Collect) an der Ausschreibung für das Mautsystem teil; Cofiroute war einbezogen worden, weil von den Bewerbern Erfahrung mit vergleichbaren Projekten verlangt worden war.

Im Juli 2002 erhielt das Konsortium den Zuschlag, am 20. September 2002 (zwei Tage vor der Bundestagswahl) unterzeichnete Verkehrsminister Kurt Bodewig (SPD) den Vertrag mit Toll Collect. Für den Betrieb des Mautsystems sollte Toll Collect zwölf Jahre lang jährlich circa 650 Millionen Euro aus den Mauteinnahmen erhalten.

Von der Macquarie Bank in Australien gibt es z.B. Infrastrukturfonds, mit denen man sich an solchen Dingen beteiligen kann. Die sind zB auch an Windkraftanlagen in D beteiligt.

http://www.macquarie.de/mgl/de/local-activities/investing/infrastructure
http://www.macquarie.com/dafiles/Internet/mgl/com/mirafunds/about-mira/docs/mira-creden...

Man schaue sich die Bilder an: Strassen, Autobahnen, Wasser, Strom, Schienen, Gebäude.

Dazu diente auch der Schachzug von Mehdorn, UNSER Eigentum, unsere Bahn, an Raubritter wie die britischen Zugfirmen zu verscherbeln und SELBER persönlich via Aktienausschüttung dabei Kasse zu machen, ähnlich wie Klaus Esser und seine 55 Mio bei der Verscherbelung von Mannesmann an die Briten von Vodafone.

20% return p.a. sagt Macquarie auf Seite 8.

Es ist erwiesen, daß PPP Autobahnen teurer sind als staatlich gebaute, denn schließlich will der private investor Rendite sehen, und nicht zu knapp. Dasselbe bei den "Zusatzrenten". Blüm hat das in der Anstalt so schön gesagt: die staatliche Rentenversicherung arbeitet für ein paar Prozent der eingezahlten Gelder, während die Firma Maschmeyer-Rürup satte Renditen für die EIGNER einfährt!

Hier sind die Eigner des A5 PPP Konsortiums, das die Autobahn bei Offenburg schon länger 2-spurig läßt, trotz Ausbau, weil es die Bundesregierung für mehr Geld erpreßt:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/autobahn-bei-offenburg-hochtief-steig...

Hochtief,
Die Autobahn wird dem Zeitungsbericht zufolge nun von Töchtern des französischen Baukonzerns Vinci und der österreichischen Strabag erweitert.

Und wem gehört die Telekom und Daimler? Mehrheitlich Ausländern. So läßt sich der Michel brav ausplündern. Es war Jörg Asmussen, der die Deutschland AG (wo der DAX im Besitz der dt. Versicherungen war), ursächlich zerschlagen hat, in dem er das Heben der stillen Reserven 1999 oder 2000 steuerfrei gestellt hat. Damit begann der Ausverkauf unseres Tafelsilbers, und wir erwirtschaften Dividenden für die Besatzer, nicht mehr für unsere eigenen Lebensversicherungen.

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