Die versprochene Antwort
Der Mensch ist ein Affe aus der
Ordnung der Primaten,
gehörend
zur Unterordnung der Trockennasenprimaten und zur Familie der
Menschenaffen[/link].War es das, was du wissen wolltest?
Nein, ich schrieb ja extra "Mensch sein" du gehst ja später noch darauf
ein" />
Ging es nicht in diesem Thread um Menschenrechte?
Fragte ich ja auch "Mensch sein" und deren Rechte a priori.
Eben diese Rechte a priori gibt es nicht, weil wir schon geklärt haben, dass es zuerst Menschen geben muss, bevor diese irgendwelche Rechte haben können.
Anschließend der Versuch einer Antwort. Ich hoffe, das entspricht dem, was du von mir erwartet hast; allerdings muss ich zugeben, dass ich in dieser Beziehung nicht sehr optimistisch bin.
Es gibt Fälle, in denen wir diesen Vorrang der Person sogar dem Staat gegenüber anzuerkennen bereit sind und der unpersönliche Staat als erdrückende rechtliche und bürokratische Körperschaft - das »kalte Ungeheuer« Nietzsches – ist ebenso ein Irrweg. Jede Gesellschaft und jeder Staat setzen sich aus Menschen zusammen, und die einzelnen Menschen stellen ihr primäres Element dar. Doch welche Art von Menschen? Nicht die Menschen des Individualismus, nicht die Menschen als Atome oder Masse von Atomen, sondern die Menschen als Personen, als differenzierte Wesen, wobei jedem einzelnen ein unterschiedlicher Rang, eine unterschiedliche Freiheit und ein unterschiedliches Recht in den Hierarchien des Gehorchens und Befehlens zukommen. Mit solchen Menschen baut man den wahren Staat, das heißt den antiliberalen, antidemokratischen und organischen. Die Idee eines solchen Staates hat den Vorrang der Person vor jeder abstrakten, sozialen, politischen oder juristischen Wesenheit geradezu zur Voraussetzung, wenn – wiederholen wir es – es sich nicht um die neutrale, gleichgestutzte und zu einer einfachen Nummer in der Welt der Quantität und des allgemeinen Wahlrechts gemachte Person handelt.
Die Vervollkommnung des Menschen ist das Ziel, dem sich jede gesunde soziale Ordnung unterwerfen muss und das sie so weit, wie mir möglich, zu fördern hat. Eine solche Vervollkommnung muss dabei auf dem erörterten Prozess der Personwerdung und fortschreitenden Differenzierung gründen. Hier kann man das bereits von Paul de Lagarde entworfene Schema heranziehen, das annähernd so aussieht: Alles, was unter dem Zeichen des humanitären, naturrechtlichen und gesellschaftlichen Gedankens steht, entspricht der unteren Grenze. Einfach nur »Mensch« zu sein, ist weniger, als Mensch in einer bestimmten Gesellschaft oder Nation zu sein. Das wiederum ist weniger als das »Person«-Sein, eine Eigenschaft, die bereits den Übergang zu einer mehr als rein naturgebundenen und »sozialen« Ebene bedeutet. Auch das »Person«-Sein stellt etwas dar, was sich weiterhin in Grade, Funktionen und Würden differenziert, die jenseits der sozialen und sozusagen horizontalen Ebene vertikal die eigentliche politische Welt mit ihren Gliederungen, Körperschaften, funktionalen Klassen, Ständen oder Einzelunterteilungen ausmachen. Alles gemäß einer Pyramidenstruktur, an deren Spitze Gestalten treten müssten, die mehr oder weniger der absoluten Person – das heißt der am höchsten verwirklichten – angenähert sind, die eben das Ziel und den natürlichen Anziehungspunkt des Ganzen darstellt. Die »absolute Person« ist damit das genaue Gegenteil des Individuums. Mit anderen Worten: Diesem letzteren atomistischen, eigenschaftslosen, sozialisierten oder standardisierten Einheitswesen wird in der »absoluten Person« die in die Tat umgesetzte Synthese der grundsätzlichen menschlichen Kräfte und Möglichkeiten sowie die volle Herrschaft über die der Idee des Menschen im allgemeinen (der Grenzfall) oder des Menschen einer bestimmten Rasse (auf einem mehr relativen, spezialisierteren und mehr historischen Gebiet) innewohnenden Kräfte entgegengesetzt: eine äußerste Personwerdung, die gleichsam eine Ent-Individualisierung und eine gewissen Universalisierung der Menschentypen mit sich bringt, die dem entsprechen. Daher ist das auch die Voraussetzung, die gefordert ist, um die reine Autorität zu verkörpern und Symbol wie auch Macht der Souveränität, als Kraft von oben, oder mit anderen Worten das Imperium, anzunehmen.
Beginnt man bei der Menschheit ganz allgemein und schreitet über die »Gesellschaft« oder Gemeinschaftsordnung des Naturrechts und die Nation immer weiter in der politischen Welt bis mehr oder weniger integrierten Person und zur beherrschenden Überpersönlichkeit, so steigt man eben von den niedrigsten zu immer intensiveren Graden des »Seins« und des Wertes empor, wobei jeder einzelne Grad das natürliche Ziel des vorhergehenden ist. Und so muss man auch das Prinzip verstehen, wonach der Mensch das Ziel der Gesellschaft und damit das primäre Element ist, und nicht umgekehrt.
In spezifischer Anwendung dieses Prinzips kann man den hierarchischen Rang bestimmen, der dem Begriff der Nation zukommt, wenn dieser einen positiven Inhalt sowie einen konstruktiven Sinn, anstatt eines revolutionären, haben soll. So bedeutet es etwas Positives und Legitimes, wenn die Nation ihr Recht behauptet, um das elementare und natürliche Unterscheidungsprinzip einer gegebenen menschlichen Gruppe gegen alle Arten individualistischen Zerfalls, internationalistischer Vermischung wie auch Proletarisierung und vor allem gegen die bloße Welt der Massen und der reinen Wirtschaft durchzusetzen. Sind diese Grenzen ähnlich einem Schutzzaun einmal abgesteckt, müssen jedoch im Innern weitergehende Unterscheidungsstufen verwirklicht werden, wie wir sie oben beschrieben haben, die sich dann in einem System von Körperschaften, Disziplinen und Hierarchien konkretisieren und aufgrund derer aus der Substanz einer Nation der Staat entsteht.
Es wird nicht unangebracht sein, darauf hinzuweisen, dass auch die Freiheit zu den Grundlagen der erwähnten hierarchischen Auffassung zählt, wenn auch in einem erweiterten speziellen ethischen Sinne. Diejenige Freiheit, die hingegen die antitraditionalen Ideologien verteidigt haben, hat nicht nur einen undifferenzierten, a-funktionalen und subversiven, sondern sogar äußerlichen, wir würden fast sagen, physischen Charakter. Die Emanzipation des Menschen besteht im Freisein, nicht von einem äußeren, wirklichen oder auch eingebildeten Joch oder ganz allgemein den anderen gegenüber, sondern im Freisein von sich selbst, das heißt gegenüber dem eigenen naturverhafteten Anteil, was jene Ideologien jedoch leugnen. Aber genau eine solche Freiheit, die jedoch in jedem Fall eine gewisse Liebe oder Zuneigung voraussetzt, wenn man sich tatsächlich als Person bezeichnen will, müsste normalerweise jeden Würderang in den qualitativen Hierarchien legitimieren. Damit überschneidet sich der politische Bereich mit dem ethischen (ethisch im geistigen, nicht im moralischen Sinne).
Hier wird also die mannhafte Qualität desjenigen entscheidend nein, der im Falle eines Konflikts zwischen entgegengesetzten Erfordernissen das Recht bestimmter Prinzipien und eines gegebenen Gesetzes über das walten läßt, was dem rein naturalistischen und materiellen Bereich angehört, mag es nun um ihn selbst gehen oder um andere. So werden die familiären Bindungen oder die bestimmter Gefühlsbereiche für ihn nicht mehr die höchste Instanz bilden, aber auch das bloße Kriterium des Nützlichen und des Wohlstandes wird dies nicht sein, selbst wenn diese beiden Begriffe im kollektiven oder sozialen Sinne gebraucht werden. Nur auf dem Wege der besonderen »Askese«, die eine so verstandene Freiheit verlangt, also dieser inneren Freiheit, die sich in der Überlegenheit gegenüber einem selbst als physischem Individuum zeigt, verwirklicht und festigt sich die Persönlichkeit; und nirgends anders muss man die Grundlagen für die hierarchischen Beziehungen suchen, die sich aus dem ergeben, was man wohl das »natürliche Recht der heroischen Menschen« nennen kann.
Die erste dieser Grundlagen lautet, dass man das Maß dessen, was man von anderen verlangen kann, von dem nehmen muss, was man von sich selbst zu verlangen imstande ist. Niemand kann über andere gerecht herrschen und ihnen ein Gesetz geben, der nicht die Fähigkeit hat, zu allererst über sich selbst zu herrschen und sich selbst ein Gesetz zu geben. Die zweite Grundlage besteht im bereits von Platon vertretenen Gedanken, dass, wer schon nicht in sich selbst den eigenen Herrn zu finden weiß, gut daran tut, ihn zumindest außerhalb von sich zu finden, so dass die Disziplin des Gehorchens als Schule der Herrschaft über sich selbst diene. Hinzu kommt noch, dass solche Menschen durch die Treue zu denjenigen, die als Vertreter einer Idee und als lebendige Annäherung an einen höheren menschlichen Typus in Erscheinung treten, auch weitestmöglich ihrer eigenen besten Natur treu bleiben.
Gruß Mephistopheles
--
„Wenn sich die Welt selbst zerstört, dann fängt es so an: Die Menschen werden zuerst treulos gegen die Heimat, treulos gegen die Vorfahren, treulos gegen das Vaterland. Sie werden dann treulos gegen die guten Sitten, gegen den Nächsten, gegen Frauen
gesamter Thread:
- Amüsante Zerfallserscheinungen in der Linken -
Lechbrucknersepp,
08.12.2017, 21:17
- Sepp... kennst du überhaupt real-sozialistische Linke-Wähler? -
Hasso,
08.12.2017, 21:35
- Ein alter Freund ist Alt-Linker, für den ich intellektuell Mitleid verspüre... -
Lechbrucknersepp,
08.12.2017, 21:43
- Tipps für Ken Jebsen vom "teuer Rede-Geschulten"... -
Hasso,
08.12.2017, 22:08
- Rhetorik -
Oblomow,
08.12.2017, 22:24
- Dostojewskij ist der Beste: "Jemanden lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat." 🧠(oT) - Lechbrucknersepp, 08.12.2017, 22:33
- KEN spielt falsch - er ist ein tückischer Maulwurf. -
Mandarin,
08.12.2017, 22:36
- Er ist halt ein Linker, also benutzt er die Kollektivschuldbehauptung. -
Lechbrucknersepp,
08.12.2017, 22:46
- Holy Shit! Ich dachte, "Ken Jebsen ist voll rechts". Meine Rhetorik-Mühe war vergebens -
Hasso,
08.12.2017, 23:06
- KenFM ist ein Maulwurf -
Mandarin,
09.12.2017, 15:58
- Da fallen mir ganz andere ein... - Rybezahl, 09.12.2017, 18:21
- Das mag wohl sein - stocksorcerer, 10.12.2017, 14:20
- KenFM ist ein Maulwurf -
Mandarin,
09.12.2017, 15:58
- Holy Shit! Ich dachte, "Ken Jebsen ist voll rechts". Meine Rhetorik-Mühe war vergebens -
Hasso,
08.12.2017, 23:06
- Firlefanz - Oblomow, 08.12.2017, 23:06
- @Mandarin wegen Ken Jebsen - Albert, 10.12.2017, 22:12
- Er ist halt ein Linker, also benutzt er die Kollektivschuldbehauptung. -
Lechbrucknersepp,
08.12.2017, 22:46
- Rhetorik -
Oblomow,
08.12.2017, 22:24
- Soviel Mitleid wie die Altlinken verdient Ihr Neu- und Altrechten noch längstens -
Zarathustra,
09.12.2017, 05:49
- Mitleid? Sozn- und Soros-Mob in einen Sack und immer feste druff! -
FOX-NEWS,
09.12.2017, 09:43
- FOX' Fake News -
Zarathustra,
09.12.2017, 09:57
- Aufruf zur redlichen Debatte -
Lechbrucknersepp,
09.12.2017, 10:22
- Mauern sind ein Angebot für Dumme -
Zarathustra,
09.12.2017, 10:51
- Der Mensch ist selbstsüchtig -
Rotti,
09.12.2017, 11:12
- Der Mensch isst Kekse - Oblomow, 09.12.2017, 11:49
- Bedeutet "links" irre? -
Nico,
09.12.2017, 17:17
- Revolution = Zurückwälzen, Wiederherstellung eines früheren Zustands - Mephistopheles, 09.12.2017, 19:07
- Rousseau gegen Hobbes 0-1 -
Oblomow,
09.12.2017, 20:12
- Gesellschaft ist nicht richtig oder falsch -
Rybezahl,
09.12.2017, 20:34
- Genau, schade ist einfach, dass geschlossene Gesellschaften, die sich einmauern - Zarathustra, 09.12.2017, 20:45
- Demokratie und ihre Widersacher - Nico, 10.12.2017, 02:30
- Gesellschaft ist nicht richtig oder falsch -
Rybezahl,
09.12.2017, 20:34
- So sprich! Planlos-links oder hartkern-libertär - welche Denkschule steckt hinter Deiner Verplantheit? -
Lechbrucknersepp,
09.12.2017, 20:19
- Seppl, da stößt Du an Deine Grenzen. -
Oberbayer,
09.12.2017, 20:56
- Deine Kernaussage lautet? Dass Du über solchen Debatten schwebst? Das glaubt Zara übrigens auch. (oT) -
Lechbrucknersepp,
09.12.2017, 20:57
- Der Autor Michael Ende schwebt auch drüber. -
trosinette,
10.12.2017, 09:26
- Amüsant ist doch folgendes: Wenn es drauf ankommt, ist kein Schwurbler bereit, Farbe zu bekennen. -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 14:27
- Die Globalisierung gibt und die Globalisierung nimmt. -
trosinette,
11.12.2017, 09:23
- Bitte im Sinne verbindlicher, rechtsstaatlicher Regelungen denken: Es geht dabei um unsere Gesellschaft und um Menschenleben! (oT) -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 09:38
- Soll ich im Sinne der verbindlich, rechtsstaatlichen Regelungen von gestern, heute oder morgen denken? (oT) -
trosinette,
11.12.2017, 09:53
- An die rechtsstaatlichen Regelungen, die sich als Maxime aus der Versorgungsfrage durch unbegrenzte Zuwanderung ergeben... -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 10:22
- Bitte sehr: -
trosinette,
11.12.2017, 11:28
- Danke, für die klare Antwort. Bitte mehr davon. -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:30
- Du hast mich voll angelogen. - trosinette, 12.12.2017, 09:59
- Danke, für die klare Antwort. Bitte mehr davon. -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:30
- Bitte sehr: -
trosinette,
11.12.2017, 11:28
- An die rechtsstaatlichen Regelungen, die sich als Maxime aus der Versorgungsfrage durch unbegrenzte Zuwanderung ergeben... -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 10:22
- Soll ich im Sinne der verbindlich, rechtsstaatlichen Regelungen von gestern, heute oder morgen denken? (oT) -
trosinette,
11.12.2017, 09:53
- Bitte im Sinne verbindlicher, rechtsstaatlicher Regelungen denken: Es geht dabei um unsere Gesellschaft und um Menschenleben! (oT) -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 09:38
- Die Globalisierung gibt und die Globalisierung nimmt. -
trosinette,
11.12.2017, 09:23
- Amüsant ist doch folgendes: Wenn es drauf ankommt, ist kein Schwurbler bereit, Farbe zu bekennen. -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 14:27
- Der Autor Michael Ende schwebt auch drüber. -
trosinette,
10.12.2017, 09:26
- Deine Kernaussage lautet? Dass Du über solchen Debatten schwebst? Das glaubt Zara übrigens auch. (oT) -
Lechbrucknersepp,
09.12.2017, 20:57
- Seppl, da stößt Du an Deine Grenzen. -
Oberbayer,
09.12.2017, 20:56
- Niederlassungsfreiheit -
tar,
11.12.2017, 00:50
- Nomaden ziehen bei niemandem ein - aber sie bauen keine Mauern, weil .... -
Zarathustra,
11.12.2017, 08:47
- Klar doch ... - FOX-NEWS, 11.12.2017, 11:59
- So lange sie ihr Vieh nicht auf den Äckern, Feldern und in Wirtschaftswälder der Nichtnomaden weiden lassen, mag das angehen, aber... -
Mephistopheles,
11.12.2017, 12:06
- Ursache der Ueberbevölkerung -
Zarathustra,
11.12.2017, 15:15
- Ja, die dominanten Männchen hatten eben vitalere und mehr Spermien, außerdem grabschten sie sich die attraktiveren Frauen -
Mephistopheles,
11.12.2017, 18:36
- Ausflug in den Solipsismus -
Rybezahl,
11.12.2017, 18:50
- Die frühesten Bildnisse -
Mephistopheles,
11.12.2017, 19:24
- Meph, du bist einfach göttlich;-) -
siggi,
11.12.2017, 20:08
- Oh GöttIn, er antwortet mittels wikipedia.. -
Centao,
11.12.2017, 21:20
- Mich musst du nicht überzeugen. -
siggi,
11.12.2017, 23:03
- Unsere tägliche Gehirnwäsche gib uns heute - Mephistopheles, 12.12.2017, 11:52
- Mich musst du nicht überzeugen. -
siggi,
11.12.2017, 23:03
- Macht schon nachdenklich - Rybezahl, 13.12.2017, 18:29
- Oh GöttIn, er antwortet mittels wikipedia.. -
Centao,
11.12.2017, 21:20
- Typ "Frau" -
Rybezahl,
12.12.2017, 10:57
- Das ist ein Anachronismus -
Mephistopheles,
12.12.2017, 13:25
- Woher die Erkenntnis? - Rybezahl, 12.12.2017, 14:01
- Trotteliger jeets nimmer - Oblomow, 12.12.2017, 20:33
- Das ist ein Anachronismus -
Mephistopheles,
12.12.2017, 13:25
- Meph, du bist einfach göttlich;-) -
siggi,
11.12.2017, 20:08
- Die frühesten Bildnisse -
Mephistopheles,
11.12.2017, 19:24
- Ausflug in den Solipsismus -
Rybezahl,
11.12.2017, 18:50
- Ja, die dominanten Männchen hatten eben vitalere und mehr Spermien, außerdem grabschten sie sich die attraktiveren Frauen -
Mephistopheles,
11.12.2017, 18:36
- Ursache der Ueberbevölkerung -
Zarathustra,
11.12.2017, 15:15
- Nomaden ziehen bei niemandem ein - aber sie bauen keine Mauern, weil .... -
Zarathustra,
11.12.2017, 08:47
- Der Mensch ist selbstsüchtig -
Rotti,
09.12.2017, 11:12
- Hoffnungslos. Zara kapiert nicht, daß Nazis keine Rechten sind. -
FOX-NEWS,
09.12.2017, 11:31
- Dann sitzen die AfD-Sozen mit Sepps Herz-Jesu-Sozen von der CSU auf der falschen Seite im Parlament? -
Zarathustra,
09.12.2017, 12:38
- Nein. Das ist ein Geburtsschaden der Schweiz - Mephistopheles, 09.12.2017, 14:24
- Helles Köpfchen? Warum nicht gleich die Sesam-Straße oder der Erklär-Bär? -
FOX-NEWS,
09.12.2017, 20:20
- Die Afd- und CSU Sozen sitzen nicht in der helvetischen Quasselbude rechts -
Zarathustra,
09.12.2017, 20:38
- Wo sitzen sie denn dann? (oT) -
FOX-NEWS,
10.12.2017, 04:32
- Die erwähnten rechten Sozen sitzen im Bundestag - und dortselbst - wie das halt so üblich ist: rechts -
Zarathustra,
10.12.2017, 07:25
- Frontal betrachtet - oder vom Rücken? -
Mephistopheles,
10.12.2017, 09:41
- Zara ist ein klarer Fall von "Rechts-Links-Schwäche", und nicht nur in politischem Sinne ... -
FOX-NEWS,
10.12.2017, 09:53
- LOL, dem Seppl seine Herz-Jesu Sozn machen FOXI hoffnungsfroh -
Zarathustra,
10.12.2017, 10:11
- Lieb gewonnene Fiktionen - Sojemand, 10.12.2017, 11:11
- Statt Rechts-Links-Schwäche bei Zara wohl eher gravierende Bildungslücken auf deiner Seite;-) -
siggi,
10.12.2017, 11:24
- Da Du immer am Start bist, wenn es seltsam und provokant wird... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 14:32
- Bist du eigentlich noch CSU-Mitglied? -
siggi,
10.12.2017, 16:40
- Ad-Hominem-Betreff plus ein Inhalt, der nichts mit der Versorgungs- und Rechte- oder Denkschulenfragestellung zu tun hat... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 16:53
- Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde -
Oblomow,
10.12.2017, 17:29
- Was hat die CSU mit der Frage zu tun? (oT) - Lechbrucknersepp, 10.12.2017, 19:50
- Wer andere aus dem Nichts mit völlig verpeilten Fragen anspricht -
siggi,
10.12.2017, 17:42
- Kindergartenprovokationen (oT) - Lechbrucknersepp, 10.12.2017, 19:49
- Auge für Auge, Zahn für Zahn, Hand für Hand, Fuß für Fuß, Brandmal für Brandmal, Wunde für Wunde -
Oblomow,
10.12.2017, 17:29
- Ad-Hominem-Betreff plus ein Inhalt, der nichts mit der Versorgungs- und Rechte- oder Denkschulenfragestellung zu tun hat... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 16:53
- Wenn ich auch was sagen darf -
Sojemand,
10.12.2017, 18:30
- Servus, mir wird´s hier temporär zu dumm, auch wenn das eine gute Antwort zu sein scheint, nach erstem Querlesen. -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 20:02
- Muse und Muße -
Oblomow,
10.12.2017, 20:23
- Zeige mir auf, dass Niederlassungsfreiheit ein Menschenrecht ist... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 20:26
- Um Schnappatmung vorzubeugen, hier die allgemeinen "Menschenrechte" -
Oberbayer,
10.12.2017, 21:16
- Danke. Artikel 15 (Recht auf Staatsangehörigkeit) sei an dieser Stelle hervorgehoben... - Lechbrucknersepp, 10.12.2017, 21:27
- Ich habe sie nicht gelesen, weil ich zuvor noch eine Frage habe - Mephistopheles, 10.12.2017, 21:58
- Hinterfragen eigener Manien ist der Beginn des gnothiseauton -
Oblomow,
10.12.2017, 21:28
- Darf ich mir was zum Abschied von Dir wünschen? -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 22:03
- Strukturierte thesenbasierte Argumentation, basierend auf einer falsifizierbaren Theorie -
Mephistopheles,
10.12.2017, 22:28
- Wie ist Deine Theorie/These [richtiger: Behauptungen/Thesen] falsifizierbar? - Lechbrucknersepp, 10.12.2017, 22:38
- Das ist, mit Verlaub, Unsinn -
Sojemand,
11.12.2017, 02:13
- Danke, Sojemand! Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, - Oberbayer, 11.12.2017, 05:35
- Das ist, mit Verlaub, Unsinn -
Mephistopheles,
11.12.2017, 08:11
- Ist unlogisch gleich nichtexistent? -
Sojemand,
11.12.2017, 10:29
- Eristische Dialektik -
Mephistopheles,
11.12.2017, 11:47
- Also gut... -
Sojemand,
11.12.2017, 13:48
- Die alten Griechen und die neuen Gelben -
Oblomow,
11.12.2017, 14:07
- Unvollständig, *piep*! -
Rybezahl,
11.12.2017, 16:49
- Mea culpa, mea maxima culpa - Oblomow, 11.12.2017, 17:08
- Unvollständig, *piep*! -
Rybezahl,
11.12.2017, 16:49
- Sehr ernst gemeinte Frage -
Mephistopheles,
11.12.2017, 14:43
- Ganz einfache Fragen. -
siggi,
11.12.2017, 16:57
- Diese Antwort war ganz einfach -
Mephistopheles,
11.12.2017, 17:44
- Recht haben und Recht bekommen sind wahrlich zwei sehr verschiedene Angelegenheiten. -
siggi,
11.12.2017, 20:57
- Du bist ja noch mehr gehirngewaschen; ich antworte dir morgen ausführlich. Heute nur so viel - Mephistopheles, 11.12.2017, 22:29
- Die versprochene Antwort -
Mephistopheles,
12.12.2017, 17:58
- Wieder was gelernt;-) -
siggi,
12.12.2017, 22:09
- Eine Erläuterung für die Nichtphilosophen hier im Forum -
Mephistopheles,
12.12.2017, 23:11
- Mein letztes Posting in diesem Thread dazu. - siggi, 13.12.2017, 21:57
- Eine Erläuterung für die Nichtphilosophen hier im Forum -
Mephistopheles,
12.12.2017, 23:11
- Wieder was gelernt;-) -
siggi,
12.12.2017, 22:09
- Recht haben und Recht bekommen sind wahrlich zwei sehr verschiedene Angelegenheiten. -
siggi,
11.12.2017, 20:57
- Diese Antwort war ganz einfach -
Mephistopheles,
11.12.2017, 17:44
- Ja, Religionen sind scheiße -
Sojemand,
11.12.2017, 17:54
- Religionen sind ein Spiegel und wenn ein Walter Benjamin hineinguckt, kommt dies raus -
Oblomow,
12.12.2017, 09:25
- Religionen - die antike "Idiot's Lantern" -
Sojemand,
12.12.2017, 10:49
- Benjamin lebte auf der flachen Erde, Illuminati lesend und die Nazis auf den Mond wünschend -
Oblomow,
12.12.2017, 11:09
- Menschenrechte - scheiße? -
trosinette,
12.12.2017, 11:39
- Morphische Felder existieren | Zwei Syllogismen der Extraklasse - Oblomow, 12.12.2017, 12:37
- Die allgemeinen Menschenrechte wurden vom Übermenschen erlassen -
Mephistopheles,
13.12.2017, 11:19
- Praktische Überlegungen -
trosinette,
13.12.2017, 14:00
- Pragmatischer Ansatz ist immer gut -
Mephistopheles,
13.12.2017, 16:25
- Das Totalrudel - Oblomow, 13.12.2017, 16:59
- Pragmatischer Ansatz ist immer gut -
Mephistopheles,
13.12.2017, 16:25
- Sie sind nicht satifaktionsfähig und dienen lediglich einem höherem Ideal. - Centao, 13.12.2017, 15:25
- Praktische Überlegungen -
trosinette,
13.12.2017, 14:00
- Menschenrechte - scheiße? -
trosinette,
12.12.2017, 11:39
- Benjamin lebte auf der flachen Erde, Illuminati lesend und die Nazis auf den Mond wünschend -
Oblomow,
12.12.2017, 11:09
- Religionen - die antike "Idiot's Lantern" -
Sojemand,
12.12.2017, 10:49
- Religionen sind ein Spiegel und wenn ein Walter Benjamin hineinguckt, kommt dies raus -
Oblomow,
12.12.2017, 09:25
- Ganz einfache Fragen. -
siggi,
11.12.2017, 16:57
- Die alten Griechen und die neuen Gelben -
Oblomow,
11.12.2017, 14:07
- Also gut... -
Sojemand,
11.12.2017, 13:48
- Eristische Dialektik -
Mephistopheles,
11.12.2017, 11:47
- Ist unlogisch gleich nichtexistent? -
Sojemand,
11.12.2017, 10:29
- Dein oder mein Abschied? - Oblomow, 11.12.2017, 08:40
- Strukturierte thesenbasierte Argumentation, basierend auf einer falsifizierbaren Theorie -
Mephistopheles,
10.12.2017, 22:28
- Darf ich mir was zum Abschied von Dir wünschen? -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 22:03
- Um Schnappatmung vorzubeugen, hier die allgemeinen "Menschenrechte" -
Oberbayer,
10.12.2017, 21:16
- Zeige mir auf, dass Niederlassungsfreiheit ein Menschenrecht ist... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 20:26
- Muse und Muße -
Oblomow,
10.12.2017, 20:23
- Da kommt einfach nichts mehr vom Sepp - so eine Ueberraschung .... -
Zarathustra,
11.12.2017, 08:59
- Eine letzte Bitte, Zara -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 09:14
- Libertäre und illibertäre Denkschulen -
Zarathustra,
11.12.2017, 15:46
- âš Müssen gemäß Deiner Denkschule (sofern Du eine hast) die Einheimischen die unbegrenzte Zuwanderung versorgen oder nicht???????? (oT) -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:10
- Du weigerst Dich also weiterhin, zu lesen, was man schreibt (oT) -
Zarathustra,
11.12.2017, 20:32
- War die Antwort, ob i̶̶n̶̶v̶̶a̶̶s̶̶o̶̶r̶̶e̶̶n̶ Zuwanderer von Einheimischen zu versorgen sind, denn Ja oder Nein? -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:39
- Volontierende Volontäre im Volontariat müssen gar nichts (oT) -
Zarathustra,
11.12.2017, 20:50
- Nur, um sicher zu gehen: Du sagst,dass keine Versorgung der Zuwanderer durch die Einheimischen stattfinden sollte? -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:53
- Wäre ich Du, würde ich mich bitten, Dich zu bitten, mir mal zu erklären, warum die Chose weiter juckelt? -
Oblomow,
12.12.2017, 00:04
- Oblomow, an Dich hatte ich nur eine Bitte... - Lechbrucknersepp, 12.12.2017, 08:39
- Wie oft willst Du noch bestätigen, dass Du nicht lesen kannst/willst? (oT) -
Zarathustra,
12.12.2017, 05:47
- Wenn Du keine klaren Aussagen machst, frage ich lieber nochmal nach. Aber im Prinzip kann es losgehen. -
Lechbrucknersepp,
12.12.2017, 08:35
- Bitte sehr: -
trosinette,
12.12.2017, 10:09
- Die 4. Ordnung der Simulakren - Ostfriese, 12.12.2017, 20:30
- Dein Standpunkt: Die Prophezeihung sagt das jüngste Gericht voraus. Das würde ich ja so stehen lassen... - Lechbrucknersepp, 12.12.2017, 21:58
- Bitte sehr: -
trosinette,
12.12.2017, 10:09
- Wenn Du keine klaren Aussagen machst, frage ich lieber nochmal nach. Aber im Prinzip kann es losgehen. -
Lechbrucknersepp,
12.12.2017, 08:35
- Wäre ich Du, würde ich mich bitten, Dich zu bitten, mir mal zu erklären, warum die Chose weiter juckelt? -
Oblomow,
12.12.2017, 00:04
- Nur, um sicher zu gehen: Du sagst,dass keine Versorgung der Zuwanderer durch die Einheimischen stattfinden sollte? -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:53
- Volontierende Volontäre im Volontariat müssen gar nichts (oT) -
Zarathustra,
11.12.2017, 20:50
- War die Antwort, ob i̶̶n̶̶v̶̶a̶̶s̶̶o̶̶r̶̶e̶̶n̶ Zuwanderer von Einheimischen zu versorgen sind, denn Ja oder Nein? -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:39
- Du weigerst Dich also weiterhin, zu lesen, was man schreibt (oT) -
Zarathustra,
11.12.2017, 20:32
- âš Müssen gemäß Deiner Denkschule (sofern Du eine hast) die Einheimischen die unbegrenzte Zuwanderung versorgen oder nicht???????? (oT) -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 20:10
- Libertäre und illibertäre Denkschulen -
Zarathustra,
11.12.2017, 15:46
- Eine letzte Bitte, Zara -
Lechbrucknersepp,
11.12.2017, 09:14
- Servus, mir wird´s hier temporär zu dumm, auch wenn das eine gute Antwort zu sein scheint, nach erstem Querlesen. -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 20:02
- Bist du eigentlich noch CSU-Mitglied? -
siggi,
10.12.2017, 16:40
- AfD und gar FDP Heilsbringer? Der Zug fürs Heil ist längst abgefahren ... - FOX-NEWS, 10.12.2017, 20:15
- Da Du immer am Start bist, wenn es seltsam und provokant wird... -
Lechbrucknersepp,
10.12.2017, 14:32
- LOL, dem Seppl seine Herz-Jesu Sozn machen FOXI hoffnungsfroh -
Zarathustra,
10.12.2017, 10:11
- Zara ist ein klarer Fall von "Rechts-Links-Schwäche", und nicht nur in politischem Sinne ... -
FOX-NEWS,
10.12.2017, 09:53
- Frontal betrachtet - oder vom Rücken? -
Mephistopheles,
10.12.2017, 09:41
- Die erwähnten rechten Sozen sitzen im Bundestag - und dortselbst - wie das halt so üblich ist: rechts -
Zarathustra,
10.12.2017, 07:25
- Wo sitzen sie denn dann? (oT) -
FOX-NEWS,
10.12.2017, 04:32
- Die Afd- und CSU Sozen sitzen nicht in der helvetischen Quasselbude rechts -
Zarathustra,
09.12.2017, 20:38
- Das Parteiprogramm der AfD -
Centao,
11.12.2017, 21:23
- Endlich sagt es mal jemand. -
siggi,
11.12.2017, 23:07
- Sie ist jung und weiblich.. - Centao, 11.12.2017, 23:56
- Aber von der kulturmarxistischen Durchseuchung wie in den Kartellparteien weit entfernt -
FOX-NEWS,
11.12.2017, 23:09
- Zutreffend, die SPD versteht sich ja.. - Centao, 11.12.2017, 23:44
- Endlich sagt es mal jemand. -
siggi,
11.12.2017, 23:07
- Dann sitzen die AfD-Sozen mit Sepps Herz-Jesu-Sozen von der CSU auf der falschen Seite im Parlament? -
Zarathustra,
09.12.2017, 12:38
- Mauern sind ein Angebot für Dumme -
Zarathustra,
09.12.2017, 10:51
- Aufruf zur redlichen Debatte -
Lechbrucknersepp,
09.12.2017, 10:22
- FOX' Fake News -
Zarathustra,
09.12.2017, 09:57
- Mitleid? Sozn- und Soros-Mob in einen Sack und immer feste druff! -
FOX-NEWS,
09.12.2017, 09:43
- Tipps für Ken Jebsen vom "teuer Rede-Geschulten"... -
Hasso,
08.12.2017, 22:08
- Ein alter Freund ist Alt-Linker, für den ich intellektuell Mitleid verspüre... -
Lechbrucknersepp,
08.12.2017, 21:43
- Sepp... kennst du überhaupt real-sozialistische Linke-Wähler? -
Hasso,
08.12.2017, 21:35