das könnte zum "Dreißigjährigen Digitalkrieg" mutieren...
Hallo prinz,
Schutz und Vermarktung des "geistigen Eigentums" ist reine Ökonomie-Macht-Geld-Zeitgeist-Philosophie. Stell Dir vor, der Erfinder des Rades hätte auf Ewig ein Patent angemeldet. Oder Monsanto sichert sich nun bald die Rechte auf "Bewegung". Oder England patentiert die englische Sprache. Das ist Realsatire auf das Märchen vom Goldesel. Den totalen Schutz gibt es halt für niemanden - Schutzgeld aber schon...
Der Irrsinn ist auf dem Vormarsch und es gibt immer genügend Menschen, die scheinbar die Folgen ihres Tuns unterschätzen. Tauschbörsen werden wohl genutzt werden solange das Internet "frei" ist - derzeit passen noch nicht mal U-Bahnschläger in den Knast; wie will man jetzt gegen Millionen Filesharer vorgehen?
Das ganze Thema hat doch etwas perverses, oder? Wer weiß denn heute wirklich sicher, daß er nicht im Leben Spuren hinterlassen hat, die ihm irgendwann wegen irgeneiner Rechtslage negativ ausgelegt werden?
Unser Vierradfahrer wird's schon richten. Aber Du hast recht: Dumm, wer das Schicksal herausfordert! Also auch meine Empfehlung: Dem Reiz widerstehen, Ärger hat man so schon genug!
Gruß
gesamter Thread:
- OT: Abmahner verlieren in neuem LimeWire-Urteil - erneute Schlappe der Musikindustrie (Thema "Tauschbörse") -
marocki4,
09.01.2008, 08:54
- Nur ein Gefecht verloren, aber nicht die Schlacht -
prinz_eisenherz,
09.01.2008, 10:24
- das könnte zum "Dreißigjährigen Digitalkrieg" mutieren... - marocki4, 10.01.2008, 00:46
- Nur ein Gefecht verloren, aber nicht die Schlacht -
prinz_eisenherz,
09.01.2008, 10:24
