Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
  • >Neu hier? / Infos
    • Leitlinien und Regeln
    • Das Gelbe Forum unterstützen
    • Hinweise zur Handhabung
    • Registrieren
    • Passwort vergessen?
    • Gefälschte E-Mails
    • Leserzuschriften
    • Abkürzungen
    • Impressum/Kontakt
    • Disclaimer
  • >Wissen
    • Einstiegsliteratur Debitismus
    • Weitere Literatur
    • Sammlungen
    • Buchempfehlungen
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
  • >Elliott-Wellen
    • Elliott-Grundkurs
    • Alle ELLI-Beiträge
    • Elliott-Links
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
  • >Themen
    • Risiken der Atomkraft
    • Buchempfehlungen
    • div. alternative Nachrichtenüberblicke
    • Froschgrafik
    • Chart du Jour
    • Das oekonomische Zitat
    • Beliebte Rechtschreibfehler
  • >Charts / Börsenlinks
    • Charts / Börsenlinks
    • Währungen
    • Rohstoffe
    • Aktienindizes
    • Gold in Euro
    • Silber in Euro
  • >Forumsarchive
    • Das alte Elliott-Wellen-Forum (2000-2007)
    • Das Gelbe Forum (2007-2017)
  
 
  • Login
zurück zur Hauptseite
  • in Thread öffnen

ARCHIV1 - HIER FINDET SICH DER ZEITRAUM BIS 2017

Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«
Unterstützen Sie das Gelbe Forum durch Käufe bei Amazon. | Weitere Buch-Empfehlungen und Amazon-Navigation

Wohl eher: Defensive des gewohnten Irrsinns

nvf33 @, Donnerstag, 28.01.2016, 14:39 (vor 3802 Tagen) @ Leserzuschrift

Lieber besorgter Bürger,
Deine Sorge besteht zurecht, aber m.E. mit schlechten Argumenten.
Denn die Mitte ist der Platz des Friedens und des Gedeihens. Wir haben zwei Augen um zu sehen und zwei Hände um zu Handeln.

Der eigentliche Hass, den wir überwinden können und m.E. sollten, ist derjenige, der uneingestanden in den Herzen so vieler Leute schwelt.
Dieser Hass wird unter dem Deckel gehalten durch ein Sperrfeuer aus Komfortangeboten und Ablenkungen. DAS ist der gewohnte Irrsinn. Dieser Irrsinn erschwert charakterliche Reifung und gesunde Perspektivwechsel. Und er entspricht exakt den Fesseln in Platons Höhlengleichnis.

Die Fesseln aus PR und verfeinerter Bewußtseinsmechanik sind inzwischen aber so massiv geworden, dass man sie immer häufiger bemerkt. Der Austausch der Menschen beschleunigt sich schneller als das neutralisierende Gegensteuern durch die Regierenden. Manchen mag das wie das Verrutschen ihrer (geistigen) Stützstrümpfe vorkommen, und manchen eben wie das Herannahen eines neuen Zeitalters. Eine Tatsache bleibt es in jedem Fall.

Wenn man aus der gewohnten Höhle heraustritt, und darum werden wir nicht herumkommen, in keinem Fall, wird man erstmal sehr heftig zwischen den ungewohnten Weiten links und rechts und oben und unten herumstolpern.
Verbrennen werden bei diesem Stolpern nur die Illusionen, aber nicht das Wesentliche - genau so, wie ein Kind, das stolpernd Laufen lernt.

Ob sich dieses Kind zu einer Mißgeburt oder zu einem Schmetterling entwickelt, liegt in unserer Macht, und nicht in der irgendwelcher "anderer Leute".
Wer wachen Auges durch die Welt geht, sieht wie der gewohnte Irrsinn stürzt, auf sämtlichen Ebenen - und zwar weil wir es SELBST so WOLLEN. Die einen wollen immer mehr Kontrolle, und die anderen immer mehr Freiheit.
Die apokalyptische Propaganda ist eine REAKTION auf diesen Willensdivergenz, sie ist das Eingeständnis, dass es so nicht weiter gehen kann und wird.

Wenn jetzt Rechte oder Linke meinen, ihre gewohnten Offensiven zu fahren - bitte. Aber sie beide machen ihre Rechnung ohne Wirt - nämlich den Menschen mit zwei Augen und dem ganzen Paar aus Herz und Hirn zur Erwägung der Wirklichkeit und ihres Urteils.

Also - keine Panik, sondern erkennen, dass hinter dem Chaos etwas höchst Wesentliches in Vorbereitung ist!

Grüße
nvf33

antworten
 

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • Hass im Netz: Rechtsextreme gehen im Internet in Offensive – Experten-Interview via. Sputnik - Leserzuschrift, 28.01.2016, 13:25 [*]
    • Man kann auch pi-news verlinken ... - CrisisMaven, 28.01.2016, 13:36
    • Linksextreme gehen ebenfalls überall in die Offensive - Doomsday, 28.01.2016, 13:55
      • Der Eindruck täuscht wieder mal - Monterone, 28.01.2016, 14:06
    • Sputniknews ist Mainstream. Monopolmedien. - Leisereiter, 28.01.2016, 14:03
    • Wohl eher: Defensive des gewohnten Irrsinns - nvf33, 28.01.2016, 14:39
    • Haha, der "Experte" Frindte war SED-Parteisekretär der Psychologie der Schiller-Uni bis 89 - azur, 28.01.2016, 15:52
    • Selten so gelacht... (oT) [ [ kein Text ] ] - Kaltmeister, 28.01.2016, 17:53
    • Hass ist sehr menschlich - wer den Hass verbieten will, wuerde auch die Liebe verbieten - CalBaer, 28.01.2016, 18:28
      • Verbieten? Aber es ist nicht erstrebenswert - azur, 28.01.2016, 18:41
        • Natuerlich nicht - CalBaer, 28.01.2016, 18:56
        • Unterschied zwischen Hass und Wut! - Olivia, 28.01.2016, 23:25
    • Was ist eigentlich Rechtsextremismus? - Nico, 29.01.2016, 03:23
      • Janz einfach - Rybezahl, 29.01.2016, 04:19
        • National bedeutet links - Nico, 29.01.2016, 04:57
          • Der Unterschied liegt auch im Umgang mit Eigentum - tar, 29.01.2016, 07:48
            • Rechtmäßiges Eigentum + Edit. - Nico, 30.01.2016, 00:51
              • Links/Rechts vereinfacht - tar, 30.01.2016, 01:14
                • Eigentum, Macht und Freiheit - Nico, 30.01.2016, 03:23
                  • Freiheit, Eigentum, Macht - tar, 30.01.2016, 10:15
                    • Schöpfungsgeschichte - Nico, 31.01.2016, 18:52
              • Über die Autorität im Geld - Leserzuschrift, 30.01.2016, 17:00
                • Vernichtung von Schulden - Nico, 31.01.2016, 17:18
                  • Über die Autorität im Geld 2 - Leserzuschrift, 01.02.2016, 15:36
          • Antwort - Rybezahl, 29.01.2016, 13:58
            • Am Staat orientierte linke Wirtschaftspolitik - Nico, 30.01.2016, 00:18
    • Hass im Netz ist selbstgemacht ... - politikus, 29.01.2016, 06:27

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.

CoinInvest -- Ihr Edelmetallhändler






444324 Einträge in 53482 Threads, 990 registrierte Benutzer, 59 Benutzer online (0 registrierte, 59 Gäste) | Forumszeit: 26.06.2026, 05:42 (Europe/Berlin)
Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik ud  Gesellschaft - und ein wenig alles andere) || Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
✖