Kann mal jemand die Pfoten vom Ausschalten lassen, hey Ecki1
Sobald ich Begriffe wie "Hochfinanz" und "Zwischenziel" als Synonym nicht näher bezeichneter, aber angeblich höchst einflussreicher versteckter Zirkel lese, verspüre ich den ehrfürchtigen Schauer, den ich sonst nur aus der Kirche kenne.
Kann dich verstehen lieber Ecki1, nachvollziehen nicht (!) vielleicht fehlt mir da das gewisse etwas im Bezug auf die Kirche. Du kannst selbstverständlich den Begriff Hochfinanz, durch andere Erklärungen ersetzen, wie da wären sagen wir mal „Interessengemeinschaft von dominierender Kräfte in einem Wirtschaftsszenario zur konsequenten Durchsetzung der eigenen wirtschaftlichen Interessen“ wieder andere nennen diese Bündelung von Macht schlicht und einfach Großkapital, aber hinter all dem vielen Geld, (und diesen Umstand wirst Du wohl sicher nicht abstreiten, oder) welches nur Mittel zur Machtausübung, Sukzessive deren Erlangung bzw. Erhaltung ist verbergen sich letztendlich – MENSCHEN oder so was ähnliches. Findest Du nicht?? Also laß den Schauer genußvoll bei Dir wirken. Ich gönn dir daß aus ganzem Herzen.
" />)
In der Tat wird hier versucht, aus zusammenhanglosen und kaum belegbaren Behauptungen ein Klima der Machtlosigkeit und Angst zu erzeugen.
Der Meinung bin ich auch. Stellt sich nur die Frage von wem und warum. Um dieses Rätsel zu lösen bedarf aber der Initiation eigener Gedanken. Nun ich denke man sollte dabei nie den Fehler begehen Ursache und Wirkung zu verwechseln oder mit Absicht zu vertauschen. Nicht mal als Werkzeug auch wenn man meint daß diese Art der Argumentation unangreifbar weil, ungenau und damit ausgeklügelt ist? Ein ehrlicher Irrtum halt, eine Unterschiebung der Prämisse, wie das in der Logik heißt, eine irrtümliche Bestimmung der Matrix oder ... einfach die notorische Unwahrheit, notwendig zum Beweis der eigenen Argumente darstellt? Fakt ist das heute in der BRD Politik machen bedeutet, (wie bereits erwähnt) den Leuten soviel Angst einjagen, daß ihnen jede Lösung recht ist. Damit sichert man den eigenen Machtanspruch! Und entwickelt die von den beherrschenden Menschen oder s.w.ä. gewünschte Gesellschaftsform, über die Beherrschten entsprechend den Erfordernissen. Du mußt nun nicht schon wieder die Verschwörungskeule zücken. Denn dazu ist die zu beobachtende Gesellschaftsrealität zu den von Dir bewerteten Analyse des Herrn Engdal die du ja ,wenn ich dich richtig verstehe als „ zusammenhanglos und kaum belegbaren Behauptungen“ bezeichnest, zu kongruent. Das Klima der Machtlosigkeit erzeugen ganz andere Kräfte in diesem Land. Die Aktivitäten der Angsterzeuger kann man gut am täglich wiederkehrenden, neue Sauendurchbundesdeutschedorf treiben sehen. Dies ist nun einmal die zweckbestimmte Aufgabe der Satrapenregierer und deren Erfüllungsgehilfen und nicht die Durchsetzung der Demokratie wie unaufgeklärte Geister meinen. Das Erzeugen diese Gefühls der Machtlosigkeit der Masse zwangsbegleitet vom Anschlußgefühl der Mutlosigkeit, läßt keine Gegenwehr aufkommen! Das ist der zielführende Zweck der ganzen Scharade, und nicht das Aufkommen einer Gegenmeinung zum Mainstream ! Wenn sich 80 Millionen Deutschhumanoiden klar darüber werden würden, daß sie von ca. 10-50 tausend Adepten der Macht pervers und skrupellos manipuliert werden, könnte der Angstspuck ein schnelles unblutiger Ende haben. Der Weg zur Demokratie wäre frei. Wenn Du absolute Beweise für diese meine Behauptung suchst, wirst Du einen vernünftigen individuellem Denkansatz folgend sehr schnell fündig werden. Aber nur wer sucht wird auch finden. Wer etwas ändern will sucht nach Wegen, alle anderen suchen leider nur nach Gründen. Lieber Ecki1 der Glaube an die Zukunft fängt nun mal mit dem Zweifel an allen bisherigen Wahrheiten an. Warum glaubst Du gehen in Deutschland seit dem Anfang der neunziger Jahre die Geburtenraten der deutschstämmigen Bevölkerung zurück, und dies sollte die auch! Logik .. Wenn Vögel keine Nester mehr bauen, dann stimmt in der Regel etwas mit dem Brutplatz nicht.
Es ist unbestritten, dass in rein repräsentativen Demokratien in Europa Lobbyisten ihre Partikularinteressen besser in der Legislative unterbringen können als das gemeine Stimmvieh. Aus diesem Grund funktioniert der Interessenausgleich in den teilweise direkten Demokratien Schweiz und Liechtenstein besser als in Resteuropa. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass eine versteckte Gruppierung in den Pseudodemokratien an einem Strang zieht. Die unterschiedlichen Lobbies sind in sich wieder fragmentiert. Mal ist man sich einig, mal nicht, auch herrschen massenpsychologische Phänomene. Gerade die "Hochfinanz" funktioniert eher wie ein Haifischbecken als wie eine einzige Amöbe, was sich auch an der Mittelmässigkeit der Erfolge vieler Fondsmanager (und auch Geldinstitute) ablesen lässt.
Nun verstehe ich gar nix mehr, du schreibst von repräsentativen Demokratien um dann gleich wieder gleichsetzend bei dem Begriff Pseudodemokratie zu landen. Europa wird mit der Schweiz durchmischt und Lobbyisten sind ein autarker Haufen von selbständigen Sachbearbeitern ohne Auftrag und Bestimmung. Klasse !! Lobbyisten sind die Schaltrelais an den Kraftschaltern des Staates oder Staatenbundes ect.! Und manchmal sind es bei ordentlich erfolgten Briefing der Staatsmachtkreaturen nur Boten, welche Wünsche und Anregungen übertragen. Und manchmal wenn die am Trog sitzenden Politiker auch dazu zu faul und blöd sind werden die Lobbyisten als Staatssekretäre eingestellt um die entsprechenden Gesetze zu erarbeiten. Ja alles andere als ein wilder ungefährlicher Haufen von Angestellten. Willst Du Beweise(?) such und du wirst fündig.
Nein danke wird voll krass von mir bestritten! Richtig ist daß wir uns in einer imitierte Demokratie befinden. Richtig ist auch, daß sind die Grundzüge und das Wesen einer imitierten Demokratie, daß alle Macht nicht vom Volke ausgeht! Damit logischer Weise das Volk oder Stimmvieh wie du es nennst seine „Partikularinteressen“ nicht durchsetzen kann da es keine Partikularinteressen gibt, beim Volk. Denn das Volk ist die Mehrheit. Partikularinteressen in diesem Mischsystem der aufoktruierten Volkzwänge bestehen allenfalls bei kleineren Gruppen von streitsüchtigen manchmal auch vordergründig gläubigen Zweckgemeinschaften oder künstlich geschaffenen Partikulargruppen welche sich selbständig unter einander nicht fortpflanzen können. Diese Wertigkeit wurde geschaffen um effektiv beim Durchsetzen notwendiger Maßnahmen zum Lebenserhalt der imitierten Demokratie agieren zu können. Das Geheimnis warum dies so gut funktioniert liegt in der Geschichte Deutschland begraben, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Rest ist gelungene Konditionierung. Und darum muß es in einer Pseudodemokratie notwendiger weise Gruppen geben die an einem Strang ziehen, gegen das Volk, von dem ja de jure alle Macht ausgehen sollte, sonnst wäre es keine Pseudo- oder imitierte Demokratie. Verstanden??
Eine weitere Verschwörungsstory wird uns mit dem norwegischen Samenbank-Projekt untergejubelt. Dieses wurde bereits in den 1980er Jahren unter dem wohlgemerkt massenpsychologischen Einfluss der Angst vor einem Atomkrieg gestartet und anschliessend unbeirrt weitergeführt.
Ich schrieb dazu eine Ansage an Staaten welche sich noch nicht unter der freiheitlich Ägide der auserwählten Besitzer der alleinig glücklich machenden Wahrheit befinden. Verschwörungstory da ist sie wieder die Keule! Strg+Alt+Entf = Gehirn down!! Rußland läßt seit geraumer Zeit um seine wichtigsten Städten, rund um Moskau den Industriestandorte und wichtige Objekte eine direkte Raketenabwehr bis in den nahem Weltraum einrichten. Alles Quatsch oder wie? Rußland wehrt sich gegen die US Raketen in Europa, ermöglichen diese Teile doch einen atomaren Erstschlag der VSA. Alles Quatsch ...aber halt mal , ich vergaß die Raketen aus dem Iran *LOL* also doch verschwörunggggg .. fragt sich nur wer gegen wen.
lg Wanja
gesamter Thread:
- BVerfG: NRW-Gesetz zum Online-Schnüffeln nichtig -
bernor,
27.02.2008, 03:12
- das sieht unser Rollstuhlfahrer aber anders... -
richie,
27.02.2008, 03:25
- Wo bleibt die Empörungsbeauftragte, die seinen Rücktritt fordert? (oT)
-
Elli,
27.02.2008, 03:34
- Ruecktritt geht nicht! ;-) (oT)
-
Tassie Devil,
27.02.2008, 03:39
- Ruecktritt geht sicher nicht ! -
Wanja,
27.02.2008, 04:33
- Mittelmeerunion -
Ecki1,
27.02.2008, 05:55
- Denke nein, die materiellen Absichten liegen tiefer -
Wanja,
27.02.2008, 07:16
- Die "Hochfinanz" existiert nicht -
Ecki1,
27.02.2008, 08:22
- Die "Hochfinanz" existiert nicht / volle Zustimmung (oT)
-
Elli,
27.02.2008, 11:47
- hey Elli wieder besser ? Sollte mich freuen. - Wanja, 27.02.2008, 12:07
- Kann mal jemand die Pfoten vom Ausschalten lassen, hey Ecki1 - Wanja, 27.02.2008, 12:15
- Die "Hochfinanz" existiert nicht / volle Zustimmung (oT)
- Die "Hochfinanz" existiert nicht -
Ecki1,
27.02.2008, 08:22
- Denke nein, die materiellen Absichten liegen tiefer -
Wanja,
27.02.2008, 07:16
- @Wanja - keine schlechte Zusammenfassung der Ereignisse, alle Achtung ;-) (oT)
-
MI,
27.02.2008, 07:04
- Mittelmeerunion -
Ecki1,
27.02.2008, 05:55
- Ruecktritt geht sicher nicht ! -
Wanja,
27.02.2008, 04:33
- Ruecktritt geht nicht! ;-) (oT)
- Nein, dem wurde nicht ins Gehirn ………. -
Jabberwock,
27.02.2008, 04:20
- Worum es überhaupt geht: -
MausS,
27.02.2008, 05:37
- verstehe ich nicht -
nasowas,
27.02.2008, 06:01
- Was gibt es da nicht zu verstehen? - MausS, 27.02.2008, 08:00
- verstehe ich nicht -
nasowas,
27.02.2008, 06:01
- Worum es überhaupt geht: -
MausS,
27.02.2008, 05:37
- Ein halber Sieg und eine halbe Niederlage - prinz_eisenherz, 27.02.2008, 11:11
- Wo bleibt die Empörungsbeauftragte, die seinen Rücktritt fordert? (oT)
- Für alle, die es genauer wissen wollen... - Jabberwock, 27.02.2008, 03:34
- STUDIVZ-Boss Riecke meint, Klarnamen von Internetgruppen im Falle volksverhetzender Texte müßten preisgegeben werden - marocki4, 27.02.2008, 06:39
- das sieht unser Rollstuhlfahrer aber anders... -
richie,
27.02.2008, 03:25
