Erklärung
Hallo Nikolay,
Wer sind die Betreiber? Und welches Werkzeug nutzen sie, um dieses
System zu betreiben?
Wissen. Die Berater wissen bis ins letzte Detail, wie der Debitismus funktioniert, dass es einzig die Schulden zu kontrollieren gilt.
Wenn 30 Tage die Wirtschaft lahm liegt, ist nichts mehr zu retten.
Ok, die Wirtschaft ist lahm gelegt. Und weiter?
Die Schulden wären nicht mehr bedien- und kontrollierbar. Wir wären in kürzester Zeit von gewaltsamen Übergriffen und Zerfallserscheinungen der öffentlichen Ordnung heimgesucht. Das Militär würde zerrissen werden, überall würden Konflikte losbrechen, würden Eroberungs- und Kontrollversuche kraft fehlender Finanzierbarkeit aufkeimen und immer wieder scheitern. So würde ich mir das vorstellen. Wenig angenehm. Dennoch die Perspektive, dass sich Macht- und Herrschaftsstrukturen lange Zeit nicht mehr festigen könnten.
Der Zwingherr ist für mich weder der Staat, noch die Ebene der
Kreditinstitute und Geschäftsbanken. Der Staat ist ein von den Zwingherren
genutztes Legitimationswerkzeug, dass die Herrschaft durch begrenzte
Handlungs- und Rechtsräume der Beherrschten sichert.Wer ist denn dann „Zwingherr“?
Siehe unten. Die allen Rat gebenden Netzwerke. Es ist ein Prozess der letzten Jahrtausende, der sich bis in unsere Zeit zu verbessern wusste. Kein Imperator, kein böser Jude, sondern ein Wissens-Netzwerk, dass Zentralinstanzen gebärt. Oder haben sich die derzeit 193 Staaten dieser Erde "unabhängig voneinander" beraten und solche Instrumente geschaffen, deren Ähnlichkeiten und 1:1-Kopien Zufallsprodukte sind?! Von den finanziellen Beraternetzwerken unterhalb des IWF, über Militärberaternetzwerke, bis hin zu weltumspannenden Beraterkreisen, wie der Association of Former Intelligence Officers (AFIO) oder der militärisch stark verwurzelten Smith Richardson Foundation.
Welches "Zwing"-Machtwerkzeug wird von
diesem "Zwingherr" genutzt, um "Zwingherr" zu werden?
Macht! Wissen. Das wächst nicht am Baum, sondern hat sich zuletzt über Jahrhunderte in macht-elitären Kreisen gefestigt, berät unsere Regierungen, Militärs, Oppositionen und wichtigsten Finanz- und Wirtschaftsinstitute. Die Massen werden wissenstechnisch seit eh und je an der kurzen Leine gehalten. Heute sind wir mehr denn je konditioniert und oftmals nicht einmal mehr in der Lage die Geschehnisse ohne Zuhilfenahme fiktiver Zwangs-Modellierungen zu betrachten. Die Bewusstseinskontrolle und Manipulation nimmt ungehindert zu. Und damit meine ich nicht den verschwörerischen Kino-Blödsinn der Trutherszenen, sondern alltäglich zu beobachtende Schwächen im Verstehen komplexer Zusammenhänge. Schubladendenken.
„Beraternetzwerke“ entstehen nicht einfach so oder zufällig.. Wer ist
der Betreiber?
Du willst mich danach fragen, wie es zu sowas! über Jahrhunderte hinweg kommt?! Und dabei handelt es sich nur um Teilausschnitte der öffentlich wirksamen Netzwerke und Strukturen.
Mit welchem Ziel wurden dann diese "Beraternetzwerke" geschaffen?
Aus Langeweile? Nein, aus machthaberischen Beweggründen. Die Welt ist voll von Beratern, die ihre Wissensvorsprünge in Cash bewerten wollen. Staaten zu erheben, Rechtsinstitute zu setzen, solche Planungen sind ein Kinderspiel für die strategischen Kreise. Und die Vernetzungen sind so gut, dass Organisationen, Militärs, Regierungen/Oppositionen die Dienste jederzeit kaufen können. Für uns sind es dann immer die Revolutionäre und Führer im Vordergrund, die sich was tolles haben einfallen lassen. Das ist eine nahezu lächerliche Betrachtungsebene. Auch der zweite Weltkrieg war nur wegen der eingeräumten Vorfinanzierungskräfte (die bekannten Prolongationen) möglich. Man stelle sich einmal die Dimension der im Vorhinein notwendigen Ausarbeitungen vor. Das Böse hat diesen Krieg nicht zu verantworten, sondern die wahren Finanziers. Die Handelnden tragen hingegen die Schuld. So hat jeder etwas davon.
Abgesehen davon, dass ohne Geldmacht-Werkzeug sind diese
"Beraternetzwerke" nur ein jämmerliches Würstchen (Stammtisch
"Biergarten Verein").
*Räusper!* .... wenn der Herr meint.
Wer ist der "Betreiber" dieser „hintergründigen Beraterstruktur“?
Das würde mich auch mal interessieren. Einmal auf diese Komplexität des Systems gestoßen, würde man am liebsten eine Schaltzentrale erkennen, die man ausknipsen könnte, nicht wahr?! Aber so läuft das nicht. Die heutigen Zwingherren sind nicht mehr, wie in den Anfängen vor tausenden von Jahren, zentralisiert auffindbar, sondern haben sich zu einem dezentralen Prozess aus Abhängigkeiten, Planungs- und Kontrollsystem gewandelt. Für den Legitimitätsglauben der Abgabepflichtigen war dieser Schritt unabdingbar! Mich würde auch interessieren, welche Strukturen da im Hintergrund welche Hierarchien besitzen. Auf militärischer Ebene können wir ja spätestens seit 2001 beobachten, wie gewaltig die Einflussnahmen auf dutzende Staaten der Welt, auf milliarden daran glaubende Menschen sind. Flächendeckend, durch notwendigerweise kontrollierte Arme in die Medien und Regierungen. Bei vielen anderen Themen ist das doch sehr ähnlich.
Deine Annahme, dass der Staat Kreditgeld erzeugen kann, ist ein
Märchen. Er kann soweit Kredit aufnehmen, wie die Kreditinstitute
Beleihungswerte und Bürgschaften vorliegen haben, die sich an
Marktverhältnissen orientieren.Also, die Bankenmafia kann das Kreditgeld (durch die Kreditvergabe)
erzeugen, der Staat aber nicht.. Ist das wirklich dein ernst?
Nein, Kredit ist zunächst einmal Vertrauen. Sowohl das Vertrauen des Kreditantragstellers, als auch das Vertrauen des Kreditgebers, beidseitig, verbrieft im Kreditpapier. Nur diese Titel sind, inklusive einer Besicherungen, dazu fähig, (Vor)Finanzierungen über große Termin-Zeiträume zu ermöglichen. Ohne Kreditinstitute wäre eine überregionale Aufschiebung zwischenmenschlicher Erfüllungen (, Abgabenschulden, Schaffung von Schuldverhältnissen), nicht möglich. Denn es ist natürlich, dass man Menschen, deren Handlungen und Zuverlässigkeiten man nicht einschätzen kann, kein Vertrauen schenkt. Staaten schaffen keine Kredittitel, weil sie diese nicht entsprechend besichern können. Womit auch? Alles, was der Staat hat, sind vertraulich begrenzte Steuereinnahmen, mit denen er heute, trotz enorm gestiegender Einnahmen, nicht einmal mehr die Kassenkredite ausweiten kann. Deshalb greifen die Staaten seit Anfang an auf eine Verschuldung gegenüber den Untertanen zurück (Anleihenmärkte), indem der Staat sich als Vorsorgeinstitution ausgibt und damit enorme (Vor)finanzierungsstrecken zurück legen kann. Doch auch hier gibt es ein Problem: Rückläufige Kreditnachfragen der Untertanen und damit sinkendes Potential, die Emissionen abzuräumen. Es gibt keine Schatztruhe, in die Staaten greifen können. Das ist ein billiges und auf unterstem Niveau platziertes Märchen für die Massen.
Diese Schnittstellen zwischen den Systemen Zwingherrschaft (Hintergrund)
und Staat (Vordergrund = Legitimitätsglaube) sind personell völlig
uninteressant.Konkrete Personen (Obama, Rotschild & Co) interessieren mich nicht die
Bone.
Das ist gut!
Ob nun in Russland, in der USA oder in Deutschland. Wir klammern die
Netzwerke dieser Welt zu sehr aus und reduzieren die debitistischen
Strukturen oftmals auf ein lächerliches Niveau.Wer regiert denn diese „debitistischen Strukturen“
(Kreditgeldsystem)?
Das Kreditsystem regieren wir. Es ist zwar aufgrund unserer begrenzten Beleihungsmöglichkeiten vorprogrammiert, dass die Kreditnachfrage unsererseits endlich ist, aber wir Nachfragenden haben die Kraft, de Kreditnachfrage zu senken und damit tödlich deflationäre Impulse gegen die Staatssysteme auszusenden. Das Problem, es schmerzt nicht nur den Staat. Europa wird dies ohnehin unfreiwillig in den kommenden Jahren erleben. Die 500 Milliarden Minderung der laufenden Kredite lässt sich in den herrschenden Staatsgrenzen nicht mehr umkehren. Denn es hätten schon mehr als 2 Billionen sein müssen, um die alte Dame wirtschaftlich mittelfristig funktionsfähig zu halten. Das notwendige Investitionsvolumen ist abgehakt! Politische und soziale Beben deshalb vorprogrammiert.
Geld regiert die Welt. Wer regiert das Geld?
Das Vertrauen und die Schulden. Ohne Kredit läuft nun einmal gar nichts.
- Wer zwingt den Staat die Kontrolle über das Geldsystem (Geldmacht)
an die Bankenmafia abzugeben? Wer ist der "Zwingherr"?
- Wer regiert dieses Kreditgeldsystem?
- Wer hat die Geld(Welt)macht übernommen?
Ergründe doch in diesem Forum zunächst einmal, wie das debitistische System funktioniert. Wäre ich hier Forenbetreiber, würde ich längst alle für das angesammelte Wissen zur Kasse bitten. 50 Euro Monatsbeitrag. (Scherz)
Herzlichst,
Ashitaka
--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.
gesamter Thread:
- Sehenswert: "Geistige Mobilmachung" KenFM / hatten wir heute schon [Anm. von Moderator]… -
Albert,
01.09.2014, 19:54
- Ja! Unbedingt sehenswert! Aber Doppelpost. -
Zooschauer,
01.09.2014, 20:03
- Ich habe es gesehen! Was jetzt?! :-) (oT) -
Ashitaka,
01.09.2014, 21:20
- Glaubst Du, dass er Recht hat? -
stocksorcerer,
01.09.2014, 21:26
- Einige Menschen wachen schon auf. Protest gegen Kriegstreiberpolitik - 29.08.2014 in Dresden (mL) - Nikolay, 01.09.2014, 21:42
- 4 Wochen Krankenschein wegen gewaltiger Kopfschmerzen! -
Ashitaka,
01.09.2014, 22:03
- Aber... - stocksorcerer, 01.09.2014, 22:24
- Vom Opfer zum Schöpfer (unterschiedliche Sichtweisen und ihr Nutzen) & pauschale Schuld-Ideologie-Argumentation -
Nikolay,
01.09.2014, 23:09
- Antwort an den Täter -
Ashitaka,
02.09.2014, 01:41
- Wer ist der „Zwingherr“? (Der Staat? Bankenmafia? ..?). Wer zwingt wen und warum? Cui bono? -
Nikolay,
02.09.2014, 04:26
- Antwort -
Ashitaka,
02.09.2014, 13:21
- Wer regiert dieses Kreditgeldsystem? Wer hat die Geldmacht? -
Nikolay,
02.09.2014, 17:31
- Erklärung -
Ashitaka,
02.09.2014, 20:53
- "Die Berater wissen ... , dass es einzig die Schulden zu kontrollieren gilt." -
Nikolay,
02.09.2014, 23:30
- Kontrolle Kontrolle Kontrolle -
Ashitaka,
03.09.2014, 08:13
- Ja, Geld-Macht-Kontrolle-Herrschaft. Werkzeug dafür -> Kontrolle über das Geldsystem. -
Nikolay,
03.09.2014, 17:20
- "Nachher vor vorher nicht vorstellbar" -
Zarathustra,
03.09.2014, 18:00
- Was hindert den Staat selbst Kreditgeld durch Kreditvergabe erzeugen? -
Nikolay,
03.09.2014, 18:50
- Es würde nicht funktionieren, deshalb lässt er es. -
Orlando,
03.09.2014, 19:36
- Wer oder was hindert den Staat, selbst solche Kredite zu vergeben? - Nikolay, 03.09.2014, 19:58
- Die Chimäre des Staates als Kreditgeber -
Zarathustra,
03.09.2014, 21:02
- Das Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit bis jetzt noch sehr wenig über Betrugsgeldsystem Bescheid weiß. -
Nikolay,
03.09.2014, 21:27
- Nordkorea -
Zarathustra,
03.09.2014, 22:39
- Immer wieder die gleichen Behauptungen: "Der Staat kann kein Kreditgeld erzeugen (Gläubiger werden)." Ach vergiss es. (oT) -
Nikolay,
03.09.2014, 22:49
- Wer sich den Staat als Gläubiger wünscht, wünscht sich den Privaten als Schuldner (oT) -
Zarathustra,
03.09.2014, 23:08
- Wunsch-Denken -
Leserzuschrift,
04.09.2014, 12:06
- "Nachher vor vorher nicht vorstellbar" - Zarathustra, 04.09.2014, 12:25
- Begriffswirrwarr - Steuerschulden sind kein Kredit -
Mercury,
04.09.2014, 12:55
- Drei auf einen Schlag: Wie man mit 1.-€ Schulden-Guthaben-Verhältnisse im Betrag von 3.-€ auslöscht -
Liated mi Lefuet,
04.09.2014, 16:55
- Externes Kühlmedium - Mercury, 04.09.2014, 23:30
- Urschuld, Debitismus, Kurt´s Kühler und ein Ramjet -
Mercury,
20.09.2014, 15:05
- "Negative" Rückkopplung (kann "positive" Auswirkungen zeitigen) - Liated mi Lefuet, 21.09.2014, 20:38
- Kühler Kopf;-) und Kurt's Kühler -
Liated mi Lefuet,
23.09.2014, 20:01
- Kurt wurde offenbar definitiv weggekühlt -
Zarathustra,
24.09.2014, 11:54
- ...(b)analer Ausdruck;- ) in der Hitze des Gefechtes, um sich abzukühlen. Bitte @Chef: Lass' Milde walten (oT) -
Liated mi Lefuet,
24.09.2014, 12:17
- Schließe mich der Bitte an. Vergib ihm seine "Schuld". Er hat sich entschuldigt. (oT) -
Silke,
24.09.2014, 13:13
- , o.k., Kurt ist wieder freigeschaltet. (oT) -
Chef,
24.09.2014, 13:51
- Bravo Chef, danke (oT) -
Zarathustra,
24.09.2014, 19:29
- Lieben Dank auch von mir, e͓̽į̕sÍ‚Í–k̳͑aÌ‘Ìl̪͌tÍ„ÍŽ Í„Ì®w͚͌a͎͘r͔͆'̢̆s (oT) - Kurt, 25.09.2014, 18:46
- Bravo Chef, danke (oT) -
Zarathustra,
24.09.2014, 19:29
- , o.k., Kurt ist wieder freigeschaltet. (oT) -
Chef,
24.09.2014, 13:51
- Schließe mich der Bitte an. Vergib ihm seine "Schuld". Er hat sich entschuldigt. (oT) -
Silke,
24.09.2014, 13:13
- ...(b)analer Ausdruck;- ) in der Hitze des Gefechtes, um sich abzukühlen. Bitte @Chef: Lass' Milde walten (oT) -
Liated mi Lefuet,
24.09.2014, 12:17
- Kurt wurde offenbar definitiv weggekühlt -
Zarathustra,
24.09.2014, 11:54
- Drei auf einen Schlag: Wie man mit 1.-€ Schulden-Guthaben-Verhältnisse im Betrag von 3.-€ auslöscht -
Liated mi Lefuet,
04.09.2014, 16:55
- Wunsch-Denken -
Leserzuschrift,
04.09.2014, 12:06
- Wer sich den Staat als Gläubiger wünscht, wünscht sich den Privaten als Schuldner (oT) -
Zarathustra,
03.09.2014, 23:08
- Immer wieder die gleichen Behauptungen: "Der Staat kann kein Kreditgeld erzeugen (Gläubiger werden)." Ach vergiss es. (oT) -
Nikolay,
03.09.2014, 22:49
- Nordkorea -
Zarathustra,
03.09.2014, 22:39
- Das Problem ist, dass die überwiegende Mehrheit bis jetzt noch sehr wenig über Betrugsgeldsystem Bescheid weiß. -
Nikolay,
03.09.2014, 21:27
- Es würde nicht funktionieren, deshalb lässt er es. -
Orlando,
03.09.2014, 19:36
- Was hindert den Staat selbst Kreditgeld durch Kreditvergabe erzeugen? -
Nikolay,
03.09.2014, 18:50
- "Nachher vor vorher nicht vorstellbar" -
Zarathustra,
03.09.2014, 18:00
- Ja, Geld-Macht-Kontrolle-Herrschaft. Werkzeug dafür -> Kontrolle über das Geldsystem. -
Nikolay,
03.09.2014, 17:20
- Kontrolle Kontrolle Kontrolle -
Ashitaka,
03.09.2014, 08:13
- "Die Berater wissen ... , dass es einzig die Schulden zu kontrollieren gilt." -
Nikolay,
02.09.2014, 23:30
- Erklärung -
Ashitaka,
02.09.2014, 20:53
- Wer regiert dieses Kreditgeldsystem? Wer hat die Geldmacht? -
Nikolay,
02.09.2014, 17:31
- Wer sind die Zwingherren? Hier ein Link dazu -
Piter,
02.09.2014, 22:38
- Diese "Zwingherren"-Bande gibt es nur dank der Kontrolle über das Kreditgeldsystem. (oT) - Nikolay, 03.09.2014, 00:28
- Die Herkunft Poroschenkos und Klitschkow war hier schon 25. Februar beschrieben worden - MH 17 - azur, 03.09.2014, 00:37
- Antwort -
Ashitaka,
02.09.2014, 13:21
- Wow Ashitaka, genial! Wieder was für meine Sammlung - Zarathustra, 02.09.2014, 08:12
- Thinking this and saying that - Kurz_vor_Schluss, 02.09.2014, 09:22
- Deiner messerscharfen Diagnose -
el_mar,
02.09.2014, 09:54
- ok, dann ein Ratschlag von mir: - el_mar, 03.09.2014, 22:54
- Der Debitismus und die Macht verlangt die Inklusion Russlands -
Piter,
02.09.2014, 10:15
- Gandhi -
Zarathustra,
02.09.2014, 10:21
- Was haben die Inder bitte erreicht? -
Piter,
02.09.2014, 10:37
- Sag' ich doch! - Zarathustra, 02.09.2014, 10:50
- Reine Passivität? - nemo, 02.09.2014, 10:50
- Gandhi... -
Prophet,
02.09.2014, 10:57
- Ganz Deiner Meinung, Prophet! - Zarathustra, 02.09.2014, 11:02
- Selbstjustiz als Lösung? - Zorro, 02.09.2014, 15:44
- Ist schon mal jemand den ganzen Weg gegangen? -
Leserzuschrift,
02.09.2014, 12:05
- Oppenheimer hat's versucht und ist gescheitert - Zarathustra, 02.09.2014, 12:30
- Was haben die Inder bitte erreicht? -
Piter,
02.09.2014, 10:37
- Gandhi -
Zarathustra,
02.09.2014, 10:21
- Welches Militär? - Mephistopheles, 02.09.2014, 17:25
- Wer ist der „Zwingherr“? (Der Staat? Bankenmafia? ..?). Wer zwingt wen und warum? Cui bono? -
Nikolay,
02.09.2014, 04:26
- Antwort an den Täter -
Ashitaka,
02.09.2014, 01:41
- 80% wissen NICHT, dass sie verschaukelt werden, insbesondere die Mehrheit der so genannten "Akademiker" nicht -
Ötzi,
01.09.2014, 23:18
- Klasse Geschichte - azur, 02.09.2014, 00:31
- Was hast du denn zu bieten? -
Mercury,
02.09.2014, 00:31
- Dazu: Akademiker sind Systemprofiteure. Ötzi Du machst Dir evtl. was vor.. - Centao, 02.09.2014, 12:46
- Intention meiner Mails -
Ötzi,
02.09.2014, 17:55
- Freundschaft ist wichtig - Mercury, 02.09.2014, 18:47
- Du magst ja in allem Recht haben, - Dirk-MV, 02.09.2014, 19:37
- Glaubst Du, dass er Recht hat? -
stocksorcerer,
01.09.2014, 21:26
- Ich habe es gesehen! Was jetzt?! :-) (oT) -
Ashitaka,
01.09.2014, 21:20
- Ja! Unbedingt sehenswert! Aber Doppelpost. -
Zooschauer,
01.09.2014, 20:03