Danke, lerne jeden Tag gern dazu.
Hallo Sylvia,
ich fasse mal zusammen:
Gruppen von jungen, sich balgende Männern, gehören einfach nicht ins Kinderbecken. Punkt.
Ergänzung: Auch keine recht netten, gut Englisch sprechenden Syrier.
Ergänzung: Auch keine mit typisch eritreischen Gesichtszügen.
Passiert das doch, ist es ein wirkliches Ärgernis=gesteigertes Ärgernis.
Ärgernis ist von Dir zur individuellen Interpretation freigegeben.
Duden: Ärgernis
Bedeutungsübersicht
1. Anstoß, Verletzung des [religiösen oder sittlichen] Gefühls
2. etwas Ärgerliches, Anstößiges, Skandalöses
3. Ärger, Unannehmlichkeit; Widerwärtigkeit
Synonyme zu Ärgernis
* Eklat, Schande, Skandal, Zumutung; (gehoben) Ehrverletzung
* Ärgerlichkeit, Schwierigkeit, Unannehmlichkeit, Ungelegenheit, Verdruss, ...
Klar?
Ja; Deinem wirklichen Ärgernis mit recht netten, gut Englisch sprechenden Syriern, die verbotenerweise ihren Spaß im Kinderbecken haben, muß unverzüglich von möglichst hoher Stelle nachgegangen werden.
Und was mit den vielleicht fehlenden Eiern des zuständige Bademeisters ist, muß auch geklärt werden.
Ob die Zebras auch wirklich Zebras sind, ist nicht wirklich wichtig. Punkt.
Klar?
Kümmerst Du Dich darum und schreibst dann darüber?
Zum Rest:
> Viel wichtiger schien mir ihre verknüpfende zweite Aussage zu sein:
[quote]Bei den sich schubsenden, scherzenden und balgenden Männern musste ich
immer wieder - unwillkürlich - an die Familien, Freunde und Kameraden
denken, die diese Männer in Syrien, Irak, usw. im Stich gelassen haben.
Ihre nicht-desertierten Kameraden, die für das kämpfen, an was sie
glauben - und sich nicht einfach aus dem Staub gemacht haben.
Respektieren kann ich diese Seepferdchen nicht.[/quote]
> Dazu stehe ich.
Das sei Dir unbenommen; jeder steht wie und wo er steht.
> Was stört Dich daran?
Habe ich geschrieben, bitte noch mal zurückblättern.
Freundlicher Gruß
KK
PS: ... als bekennende Rassistin gestehe ich mir das zu...
Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen.
Die aufklärende Beschreibung dieses Begriffes wäre sicher einen eigenen Thread wert.
PPS: Die Deutsche Sprache ist insofern eine schwere Sprache, da sie, wie von Dir gezeigt, selbst in unverfänglichen, scheinbar eindeutigen Worten ausreichend Stolpersteine bereithält.
Mißverständnisse und Fehlinterpretationen sind unvermeidbar.
Deshalb ist der Satz „Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage, nicht für das, was du verstehst“ nur dann richtig, wenn man sich erklärenderweise auf den gleichen Stand gebracht hat.
Mein Beruf hat dies zwingend gefordert und auf den Privatbereich abgefärbt. Manche bezeichnen es als Erbsenzählerei, ich empfinde es als erhellende Meinungsbildung.
Vielleicht stelle ich im Gelben zu viele Fragen?
Nichts für ungut.
gesamter Thread:
- OT: Foto und Bericht vom Flüchtlingsgatter -
Ikonoklast,
13.08.2015, 13:31
- Wo bleibt eigentlich die transatlantische Lösung der Flüchlingsfrage? - Ötzi, 13.08.2015, 14:35
- Bericht vom Flüchtlingsgatter - Leserzuschrift, 13.08.2015, 17:52
- In Hessen brennt die "Beamten-Hütte" an der Flüchtlingsfront -
Hasso,
13.08.2015, 18:12
- Willkommenes Praktikum für unterbeschäftigte Flughafenmitarbeiter, endlich mal Flugzeugstarts, nach Albanien -
Ankawor,
13.08.2015, 21:28
- 10 Minuten! - Hinterbänkler, 14.08.2015, 08:59
- Merkwürdige Solidarisierung der Sachbearbeiter -
aliter,
14.08.2015, 09:48
- Welche Satz ist richtig: - aliter, 20.08.2015, 16:27
- Willkommenes Praktikum für unterbeschäftigte Flughafenmitarbeiter, endlich mal Flugzeugstarts, nach Albanien -
Ankawor,
13.08.2015, 21:28
- Unsere Politisch Korrekten sind ja schon bescheuert, aber das wird in Schweden wohl noch getoppt -
stocksorcerer,
13.08.2015, 18:27
- Anwärter auf kollektiven Darwin-Award. Und ich hoffe bald! - Jermak, 13.08.2015, 19:32
- 1733 Kommentare auf der Schweden-Seite. Die werden sich wohl nicht alle dem Fackelzug gegen Rassismus anschließen. -
Tünnes,
13.08.2015, 20:16
- Ich hoffe, dass jetzt endlich IKEA als kriminelle Vereinigung verboten wird ... -
CrisisMaven,
13.08.2015, 20:27
- Absolute Zustimmung! - Broesler, 13.08.2015, 22:39
- Du siehst das falsch! - Fleet, 14.08.2015, 07:36
- Ich hoffe, dass jetzt endlich IKEA als kriminelle Vereinigung verboten wird ... -
CrisisMaven,
13.08.2015, 20:27
- ZEIT-online. Einer der "mutmaßlichen" Mörder, also der "noch Verdächtigen", läuft bereits wieder frei rum. - Tünnes, 13.08.2015, 21:04
- Tat mit Ansage -
Doomsday,
14.08.2015, 01:32
- Danke für die Links - stocksorcerer, 14.08.2015, 12:28
- Die Situation in Großbritannien und Schweden ist ja grauenhaft -
Olivia,
15.08.2015, 13:26
- Stell Dich nicht so an! -
Monterone,
15.08.2015, 14:08
- Mir ist egal, ob die Deutsch sein wollen. - Olivia, 15.08.2015, 14:23
- Der Wille zum Leben erlischt -
BBouvier,
15.08.2015, 14:37
- Wird wohl so sein, anders kann man es nicht erklären! (oT)
-
Olivia,
15.08.2015, 14:49
- TV in Japan. Komisches Deutschland - DIE WOLLEN SICH ALLE UMBRINGEN!!! -
Leserzuschrift,
17.08.2015, 12:23
- Gröhl! Mitlesende Kundendienstmonteure bewegungsunfähig zusammengebrochen¹ - Kurt, 17.08.2015, 13:02
- Wenn es nicht so traurig wäre.... -
TurnAround,
17.08.2015, 16:27
- Europas Staaten sollen zerstört, seine Völker aufgelöst werden - Monterone, 17.08.2015, 16:36
- Wird wohl so sein, anders kann man es nicht erklären! (oT)
- Stell Dich nicht so an! -
Monterone,
15.08.2015, 14:08
- Positives von der Flüchtlingsfront - Seepferdchen bestanden -
Fidel,
13.08.2015, 18:45
- In arabischen Ländern ist die Nichtschwimmer-Rate extrem hoch -
Hasso,
13.08.2015, 18:57
- Kein Zweifel -
Fidel,
13.08.2015, 19:36
- Wie kommen Eure bayrischen Flüchtlinge bis zum tödlich tiefen Baggersee? -
Hasso,
13.08.2015, 21:36
- Was sich herumspricht und was nicht - Fidel, 14.08.2015, 09:13
- Wie kommen Eure bayrischen Flüchtlinge bis zum tödlich tiefen Baggersee? -
Hasso,
13.08.2015, 21:36
- Sei doch froh! - Isländer, 14.08.2015, 05:06
- Kein Zweifel -
Fidel,
13.08.2015, 19:36
- Die syrischen und eritreischen Seepferdchen sehe ich jeden Tag im Kinderbecken -
Sylvia,
13.08.2015, 22:45
- Ich wäre Amok gelaufen! Gut, dass ich schon 12 Jahre nicht mehr im Planschbecken war - Hasso, 13.08.2015, 22:58
- Nicht jeder ist ein Krieger, nicht jede eine Amazone. Respekt gebührt vorab allen. Nein? (oT)
-
KK,
13.08.2015, 23:05
- Definiere: "Vorab" (oT)
-
Sylvia,
13.08.2015, 23:06
- Vorab -
KK,
13.08.2015, 23:29
- Hast Du selber Kinder? Oder trollst Du hier nur dämlich ab? -
Hasso,
13.08.2015, 23:32
- Warum so heftig? -
KK,
14.08.2015, 00:10
- Warum meine Reaktion so heftig war -
Hasso,
14.08.2015, 10:50
- Hast mich völlig überzeugt, dass... -
KK,
14.08.2015, 13:12
- Deutsche Sprache - schwere Sprache -
Sylvia,
14.08.2015, 13:44
- Danke, lerne jeden Tag gern dazu. - KK, 14.08.2015, 15:51
- Deutsche Sprache - schwere Sprache -
Sylvia,
14.08.2015, 13:44
- Hast mich völlig überzeugt, dass... -
KK,
14.08.2015, 13:12
- Warum meine Reaktion so heftig war -
Hasso,
14.08.2015, 10:50
- Warum so heftig? -
KK,
14.08.2015, 00:10
- Du bewegst dich in der Gutmenschlichen Fantasiewelt -
Kirov,
13.08.2015, 23:52
- Schlechte Frage, versuch's einfach noch mal :-( (oT)
-
KK,
14.08.2015, 00:30
- Schlechte Frage, versuch's einfach noch mal :-( (oT)
- Tatsächlich? -
TurnAround,
14.08.2015, 16:40
- Na klar,... -
KK,
14.08.2015, 18:51
- Respekt -
TurnAround,
14.08.2015, 23:56
- Versuch einer Antwort - KK, 15.08.2015, 19:35
- Respekt -
TurnAround,
14.08.2015, 23:56
- Na klar,... -
KK,
14.08.2015, 18:51
- Respekt -
Leserzuschrift,
15.08.2015, 12:45
- Dazu ist genug gesagt - bitte selbst suchen. (oT)
-
KK,
15.08.2015, 18:59
- Dazu ist genug gesagt - bitte selbst suchen. (oT)
- Freundin von mir war bei Amnesty.... bis sie mit den Hintergründen.... -
Olivia,
15.08.2015, 14:10
- Amnesty = Tentakel der Rothschild-Krake. (oT)
-
Monterone,
15.08.2015, 14:11
- Desillusioniert - KK, 16.08.2015, 15:30
- Amnesty = Tentakel der Rothschild-Krake. (oT)
- Hast Du selber Kinder? Oder trollst Du hier nur dämlich ab? -
Hasso,
13.08.2015, 23:32
- Vorab -
KK,
13.08.2015, 23:29
- Definiere: "Vorab" (oT)
- Na naaa, so oafach kemma uns des mit dem Dema net macha ... -
CrisisMaven,
14.08.2015, 00:16
- "KInder und Schwimmen"... endlich mal ein Thema "wo @CM keine Ahnung von hat" -
Hasso,
14.08.2015, 00:34
- Dann gibt es schon zwei Themen von denen @CM keine Ahnung hat - Sylvia, 14.08.2015, 01:00
- "KInder und Schwimmen"... endlich mal ein Thema "wo @CM keine Ahnung von hat" -
Hasso,
14.08.2015, 00:34
- Humor und TOLERANZ -
Doomsday,
14.08.2015, 01:18
- "Angela Merkel Adé" ;-DDD -
Griba,
14.08.2015, 16:15
- Richtiger Wonneproppen - Doomsday, 16.08.2015, 10:52
- "Angela Merkel Adé" ;-DDD -
Griba,
14.08.2015, 16:15
- Geo? -
Ikonoklast,
14.08.2015, 07:19
- Neee, Angst vor Ansteckung.... mit irgend etwas... zu riskant. - Olivia, 15.08.2015, 14:46
- In arabischen Ländern ist die Nichtschwimmer-Rate extrem hoch -
Hasso,
13.08.2015, 18:57
- Milchmädchenrechnung, helft mir mal -
uluwatu,
13.08.2015, 23:33
- Focus hilft - Sylvia, 14.08.2015, 00:17
- Der Chef wird morgen staunen... schon 5000 Klicks um Mitternacht -
Hasso,
14.08.2015, 02:19
- Siehst du, mein Senf... :D (oT)
-
Ikonoklast,
14.08.2015, 07:26
- Siehst du, mein Senf... :D (oT)
- Vergleich mit ALG-II-Empfängern - Leserzuschrift, 15.08.2015, 12:43
