Versuch einer Antwort
Hallo TurnAround,
danke für Dein Feedback.
Leider stellst Du den Zusammenhang doch nicht wirklich her. Kein Problem.
Respekt (lateinisch respectus „Zurückschauen, Rücksicht, Berücksichtigung“, auch respecto „zurücksehen, berücksichtigen“) bezeichnet eine Form der Wertschätzung, Aufmerksamkeit und Ehrerbietung gegenüber einem anderen Lebewesen (Respektsperson) oder einer Institution. Eine Steigerung des Respektes ist die Ehrfurcht, etwa vor einer Gottheit.
Quelle: Wikipedia
Danke, bin aber schon beim aufrechten Gang ohne Krücken angekommen.
Im Gegensatz zu Dir vertrete ich die Auffassung, dass sich Respekt verdient werden muss.
Ja, sehen viele Menschen so.
Ich gebe halt leichtsinnigerweise jedem mir unbekannten Menschen einen bedingungslosen Vorschuß an Respekt (ist sowohl meiner optimistischen Grundhaltung geschuldet, als auch meiner Lebenserfahrung als berufsbedingter Ausländer auf Zeit in einem bunten Strauß von Ländern unseres schönen Planeten).
Freue mich dann über jeden, bei dem sich der Vorschuß als gutes Investment bestätigt.
Wenn nicht, muß konsequent sanktioniert werden.
An Beidem (Vorschuß und Konsequenz bei Respektsverlust) fehlt es an allen Ecken und Enden. Leider.
> Hast Du Kinder, Enkel?
Hast Du?
Haben Virtuelle Kinder, Enkel ?
> Bist Du Freimaurer, Rotarier, Lions-Cluberer?
Bist Du?
Sind Virtuelle Freimaurer, Rotarier, Lions-Cluberer?
> Nur meines Verständnisses wegen.
[quote]
Brauchst Du diese Informationen, um mich in Deine einfache, simple Welt
einsortieren zu können?
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=332622
Nur meines Verständnisses wegen.[/quote]
Sonst hätte ich nicht gefragt.
Sortiere besser Reale in Deine Welt und laß die Virtuellen virtuell sein.
Sollten wir uns im Realen treffen und sich beim Kennenlernen mein Vorschuß als berechtigt erweisen, werde ich die Fragen gern beantworten.
Bis dahin bleiben wir virtuell, sorry.
Freundlicher Gruß
KK
gesamter Thread:
- OT: Foto und Bericht vom Flüchtlingsgatter -
Ikonoklast,
13.08.2015, 13:31
- Wo bleibt eigentlich die transatlantische Lösung der Flüchlingsfrage? - Ötzi, 13.08.2015, 14:35
- Bericht vom Flüchtlingsgatter - Leserzuschrift, 13.08.2015, 17:52
- In Hessen brennt die "Beamten-Hütte" an der Flüchtlingsfront -
Hasso,
13.08.2015, 18:12
- Willkommenes Praktikum für unterbeschäftigte Flughafenmitarbeiter, endlich mal Flugzeugstarts, nach Albanien -
Ankawor,
13.08.2015, 21:28
- 10 Minuten! - Hinterbänkler, 14.08.2015, 08:59
- Merkwürdige Solidarisierung der Sachbearbeiter -
aliter,
14.08.2015, 09:48
- Welche Satz ist richtig: - aliter, 20.08.2015, 16:27
- Willkommenes Praktikum für unterbeschäftigte Flughafenmitarbeiter, endlich mal Flugzeugstarts, nach Albanien -
Ankawor,
13.08.2015, 21:28
- Unsere Politisch Korrekten sind ja schon bescheuert, aber das wird in Schweden wohl noch getoppt -
stocksorcerer,
13.08.2015, 18:27
- Anwärter auf kollektiven Darwin-Award. Und ich hoffe bald! - Jermak, 13.08.2015, 19:32
- 1733 Kommentare auf der Schweden-Seite. Die werden sich wohl nicht alle dem Fackelzug gegen Rassismus anschließen. -
Tünnes,
13.08.2015, 20:16
- Ich hoffe, dass jetzt endlich IKEA als kriminelle Vereinigung verboten wird ... -
CrisisMaven,
13.08.2015, 20:27
- Absolute Zustimmung! - Broesler, 13.08.2015, 22:39
- Du siehst das falsch! - Fleet, 14.08.2015, 07:36
- Ich hoffe, dass jetzt endlich IKEA als kriminelle Vereinigung verboten wird ... -
CrisisMaven,
13.08.2015, 20:27
- ZEIT-online. Einer der "mutmaßlichen" Mörder, also der "noch Verdächtigen", läuft bereits wieder frei rum. - Tünnes, 13.08.2015, 21:04
- Tat mit Ansage -
Doomsday,
14.08.2015, 01:32
- Danke für die Links - stocksorcerer, 14.08.2015, 12:28
- Die Situation in Großbritannien und Schweden ist ja grauenhaft -
Olivia,
15.08.2015, 13:26
- Stell Dich nicht so an! -
Monterone,
15.08.2015, 14:08
- Mir ist egal, ob die Deutsch sein wollen. - Olivia, 15.08.2015, 14:23
- Der Wille zum Leben erlischt -
BBouvier,
15.08.2015, 14:37
- Wird wohl so sein, anders kann man es nicht erklären! (oT)
-
Olivia,
15.08.2015, 14:49
- TV in Japan. Komisches Deutschland - DIE WOLLEN SICH ALLE UMBRINGEN!!! -
Leserzuschrift,
17.08.2015, 12:23
- Gröhl! Mitlesende Kundendienstmonteure bewegungsunfähig zusammengebrochen¹ - Kurt, 17.08.2015, 13:02
- Wenn es nicht so traurig wäre.... -
TurnAround,
17.08.2015, 16:27
- Europas Staaten sollen zerstört, seine Völker aufgelöst werden - Monterone, 17.08.2015, 16:36
- Wird wohl so sein, anders kann man es nicht erklären! (oT)
- Stell Dich nicht so an! -
Monterone,
15.08.2015, 14:08
- Positives von der Flüchtlingsfront - Seepferdchen bestanden -
Fidel,
13.08.2015, 18:45
- In arabischen Ländern ist die Nichtschwimmer-Rate extrem hoch -
Hasso,
13.08.2015, 18:57
- Kein Zweifel -
Fidel,
13.08.2015, 19:36
- Wie kommen Eure bayrischen Flüchtlinge bis zum tödlich tiefen Baggersee? -
Hasso,
13.08.2015, 21:36
- Was sich herumspricht und was nicht - Fidel, 14.08.2015, 09:13
- Wie kommen Eure bayrischen Flüchtlinge bis zum tödlich tiefen Baggersee? -
Hasso,
13.08.2015, 21:36
- Sei doch froh! - Isländer, 14.08.2015, 05:06
- Kein Zweifel -
Fidel,
13.08.2015, 19:36
- Die syrischen und eritreischen Seepferdchen sehe ich jeden Tag im Kinderbecken -
Sylvia,
13.08.2015, 22:45
- Ich wäre Amok gelaufen! Gut, dass ich schon 12 Jahre nicht mehr im Planschbecken war - Hasso, 13.08.2015, 22:58
- Nicht jeder ist ein Krieger, nicht jede eine Amazone. Respekt gebührt vorab allen. Nein? (oT)
-
KK,
13.08.2015, 23:05
- Definiere: "Vorab" (oT)
-
Sylvia,
13.08.2015, 23:06
- Vorab -
KK,
13.08.2015, 23:29
- Hast Du selber Kinder? Oder trollst Du hier nur dämlich ab? -
Hasso,
13.08.2015, 23:32
- Warum so heftig? -
KK,
14.08.2015, 00:10
- Warum meine Reaktion so heftig war -
Hasso,
14.08.2015, 10:50
- Hast mich völlig überzeugt, dass... -
KK,
14.08.2015, 13:12
- Deutsche Sprache - schwere Sprache -
Sylvia,
14.08.2015, 13:44
- Danke, lerne jeden Tag gern dazu. - KK, 14.08.2015, 15:51
- Deutsche Sprache - schwere Sprache -
Sylvia,
14.08.2015, 13:44
- Hast mich völlig überzeugt, dass... -
KK,
14.08.2015, 13:12
- Warum meine Reaktion so heftig war -
Hasso,
14.08.2015, 10:50
- Warum so heftig? -
KK,
14.08.2015, 00:10
- Du bewegst dich in der Gutmenschlichen Fantasiewelt -
Kirov,
13.08.2015, 23:52
- Schlechte Frage, versuch's einfach noch mal :-( (oT)
-
KK,
14.08.2015, 00:30
- Schlechte Frage, versuch's einfach noch mal :-( (oT)
- Tatsächlich? -
TurnAround,
14.08.2015, 16:40
- Na klar,... -
KK,
14.08.2015, 18:51
- Respekt -
TurnAround,
14.08.2015, 23:56
- Versuch einer Antwort - KK, 15.08.2015, 19:35
- Respekt -
TurnAround,
14.08.2015, 23:56
- Na klar,... -
KK,
14.08.2015, 18:51
- Respekt -
Leserzuschrift,
15.08.2015, 12:45
- Dazu ist genug gesagt - bitte selbst suchen. (oT)
-
KK,
15.08.2015, 18:59
- Dazu ist genug gesagt - bitte selbst suchen. (oT)
- Freundin von mir war bei Amnesty.... bis sie mit den Hintergründen.... -
Olivia,
15.08.2015, 14:10
- Amnesty = Tentakel der Rothschild-Krake. (oT)
-
Monterone,
15.08.2015, 14:11
- Desillusioniert - KK, 16.08.2015, 15:30
- Amnesty = Tentakel der Rothschild-Krake. (oT)
- Hast Du selber Kinder? Oder trollst Du hier nur dämlich ab? -
Hasso,
13.08.2015, 23:32
- Vorab -
KK,
13.08.2015, 23:29
- Definiere: "Vorab" (oT)
- Na naaa, so oafach kemma uns des mit dem Dema net macha ... -
CrisisMaven,
14.08.2015, 00:16
- "KInder und Schwimmen"... endlich mal ein Thema "wo @CM keine Ahnung von hat" -
Hasso,
14.08.2015, 00:34
- Dann gibt es schon zwei Themen von denen @CM keine Ahnung hat - Sylvia, 14.08.2015, 01:00
- "KInder und Schwimmen"... endlich mal ein Thema "wo @CM keine Ahnung von hat" -
Hasso,
14.08.2015, 00:34
- Humor und TOLERANZ -
Doomsday,
14.08.2015, 01:18
- "Angela Merkel Adé" ;-DDD -
Griba,
14.08.2015, 16:15
- Richtiger Wonneproppen - Doomsday, 16.08.2015, 10:52
- "Angela Merkel Adé" ;-DDD -
Griba,
14.08.2015, 16:15
- Geo? -
Ikonoklast,
14.08.2015, 07:19
- Neee, Angst vor Ansteckung.... mit irgend etwas... zu riskant. - Olivia, 15.08.2015, 14:46
- In arabischen Ländern ist die Nichtschwimmer-Rate extrem hoch -
Hasso,
13.08.2015, 18:57
- Milchmädchenrechnung, helft mir mal -
uluwatu,
13.08.2015, 23:33
- Focus hilft - Sylvia, 14.08.2015, 00:17
- Der Chef wird morgen staunen... schon 5000 Klicks um Mitternacht -
Hasso,
14.08.2015, 02:19
- Siehst du, mein Senf... :D (oT)
-
Ikonoklast,
14.08.2015, 07:26
- Siehst du, mein Senf... :D (oT)
- Vergleich mit ALG-II-Empfängern - Leserzuschrift, 15.08.2015, 12:43
