Schreib Du doch, wo Dein Diesel herkommen soll
Das wird dann durch den Preis geregelt, indem das Laden zu Stosszeiten
entsprechend teurer wird.
Dann laden "die meisten" zu Zeiten des billigsten Preises und das
entlastet dann das Stromnetz?
Nein, die meisten beziehen immer dann den Strom, wenn er am teuersten ist, weshalb er ja genau dann am teuersten ist. Aber der Preis führt dazu, dass der Verbauch gleichmässiger verteilt wird.
Vollkommen irreal. Kaum einer braucht nachts eine Schnellladung.
Und das ist jetzt ein Argument wofür/wogegen?
Gegen Deine Hochrechnung mit den Tesla Superchargern.
Dann hängen nachts eben 20 Mio Autos für zehn Stunden am Netz, anstatt
je 2 Mio gleichzeitig und über den Tag verteilt.
Und, wo kommt der Strom dafür jetzt her?
Strom ist immer genug da. Reine Preisfrage.
Kann man über den Preis regeln, während Du dannzumal vielleicht den
rationierten Sprit auf dem Schwarzmarkt tanken wirst.
Ja, ich weiß, der Markt regelt das selbstÜbrigens bin ich nicht mit meiner Dieselkutsche verheiratet.
Kannst Du mir dann bitte noch meine Kernfragen beantworten, woher das
Strom und das Netz für die E-Mobilität kommen bzw. wie das finanziert
werden soll.
Durch den Preis, den die Verbraucher zahlen.
Das sind doch die Fragen, die zuerst beantwortet werden
müssen!
Immer gerne.
Gruß
Didi
Grüsse, Zara
gesamter Thread:
- Elektromobilität kommt schneller als gedacht! Tipping Point bereits 2016 möglich! -
smiths74,
30.10.2013, 07:27
- Das große Zittern - Zarathustra, 30.10.2013, 07:40
- Is ja toll. Dann zeige mir doch mal ein Elektroauto -
Mephistopheles,
30.10.2013, 08:00
- Boom in Norwegen: link - el_mar, 30.10.2013, 08:27
- Ich denke nicht, dass es darum im Vortrag geht -
re-aktionaer,
30.10.2013, 08:30
- Warum Atomkraft?? -
smiths74,
30.10.2013, 09:16
- Atomkraft weil man viel Strom brauchen wird - re-aktionaer, 30.10.2013, 09:29
- Strom kommt nicht aus der Steckdose -
Didi,
30.10.2013, 13:11
- Fährst du 400 km am Tag? -
smiths74,
30.10.2013, 15:15
- Heute nicht, aber vielleicht übermorgen... -
Didi,
30.10.2013, 17:50
- Träum weiter, Didi -
Zarathustra,
31.10.2013, 07:29
- Dann schreib doch endlich wo der Strom herkommen soll -
Didi,
31.10.2013, 11:09
- Strom und Netz sind vorhanden -
Kurt,
31.10.2013, 12:22
- Zu beidem ein klares nein -
Didi,
31.10.2013, 16:45
- Die stringente Argumentation überzeugt (oT) - Kurt, 31.10.2013, 17:36
- Zu beidem ein klares nein -
Didi,
31.10.2013, 16:45
- Schreib Du doch, wo Dein Diesel herkommen soll -
Zarathustra,
31.10.2013, 13:43
- Aus einem Erdtank -
Didi,
31.10.2013, 16:27
- Komplexität steigt exponentiell -
Zarathustra,
31.10.2013, 16:48
- und - weiter? -
Didi,
31.10.2013, 23:53
- Träum weiter, Didi - Zarathustra, 01.11.2013, 07:11
- und - weiter? -
Didi,
31.10.2013, 23:53
- Komplexität steigt exponentiell -
Zarathustra,
31.10.2013, 16:48
- Die groesste Illusion ist der Glaube, dass die Fahrerei mit Elektroautos langfristig billiger werden wuerde - CalBaer, 01.11.2013, 17:49
- Aus einem Erdtank -
Didi,
31.10.2013, 16:27
- Strom und Netz sind vorhanden -
Kurt,
31.10.2013, 12:22
- Dann schreib doch endlich wo der Strom herkommen soll -
Didi,
31.10.2013, 11:09
- Träum weiter, Didi -
Zarathustra,
31.10.2013, 07:29
- Heute nicht, aber vielleicht übermorgen... -
Didi,
30.10.2013, 17:50
- Fährst du 400 km am Tag? -
smiths74,
30.10.2013, 15:15
- Das mit den Batterien war nie das Problem -
Mephistopheles,
30.10.2013, 10:34
- Doch war es! Immer schon! - smiths74, 30.10.2013, 10:57
- Warum Atomkraft?? -
smiths74,
30.10.2013, 09:16
- Steht das in meinem Beitrag irgendwo?? (oT) - smiths74, 30.10.2013, 09:03
- Technischer Fortschritt als Motor des Debitismus -
parodoc,
30.10.2013, 10:57
- Debitistische Nachschuldner. Wird beim E-Auto schwierig. -
sensortimecom,
30.10.2013, 13:36
- Solange 90% der Kosten bei Be- und Vertrieb anfallen und 10% bei der Herstellung, stört das wenig. (oT) - Mephistopheles, 30.10.2013, 13:50
- Debitistische Nachschuldner. Wird beim E-Auto schwierig. -
sensortimecom,
30.10.2013, 13:36
- Elektrofahrzeuge und Komponentenherstellung - Centao, 30.10.2013, 10:39
- Mein E-Mobil fährt mit Wasserkraft von Verbund - denkt darüber nach - Supersubvention 2016 (oT) -
pigbonds,
30.10.2013, 12:58
- Und wenn man die Karosserie dann noch vor Streusalz schützt, dann halten die Dinger ewig. Was ist dann mit Obsoleszenz? (oT) -
Mephistopheles,
30.10.2013, 13:45
- Genau! - Karosserie von Gurit ... die staatlichen Lösungen von heute sind wie immer die Probleme von morgen ;) - pigbonds, 30.10.2013, 15:34
- Obsoleszenz entsteht schon heute nicht mehr durch Rost. Sondern die elektronischen Chips verabschieden sich. -
parodoc,
30.10.2013, 16:08
- Glaubt ja wohl hoffentlich niemand, das sei so nicht beabsichtigt. - Naclador, 31.10.2013, 11:41
- Und wenn man die Karosserie dann noch vor Streusalz schützt, dann halten die Dinger ewig. Was ist dann mit Obsoleszenz? (oT) -
Mephistopheles,
30.10.2013, 13:45
- Ungelöste Probleme........ -
ottoasta,
30.10.2013, 20:31
- "Wir Alten" bleiben beim RAV4 und beim X3 - Hasso, 30.10.2013, 20:50
- Momentan noch ein Nischenprodukt, aber nicht mehr lange - Zarathustra, 31.10.2013, 07:57
- Große Auto-Entwicklungen gehen immer von "oben nach unten"... -
Hasso,
30.10.2013, 20:39
- zum einem Teil ja. Zu einem anderen sind es gesetzliche Vorgaben (oT). (oT) - mediode, 30.10.2013, 20:56
- Die E_Mobilität kommt erst beim Zweirad -
mediode,
30.10.2013, 21:08
- Schlaf gut und träum weiter (oT) -
Didi,
30.10.2013, 23:24
- Wach auf! -
Sorrento,
31.10.2013, 07:15
- Ich meinte den Text, nicht die Überschrift - Didi, 31.10.2013, 11:31
- Danke, aber ... -
mediode,
31.10.2013, 22:07
- Natürlich sind die noch sehr entspannt, weil das... - Didi, 31.10.2013, 23:14
- Wach auf! -
Sorrento,
31.10.2013, 07:15
- Schlaf gut und träum weiter (oT) -
Didi,
30.10.2013, 23:24
- Seltene Erden und Lithium heiß begehrt - ...und die E-Autoindustrie wird in China aufgebaut, ... - Vatapitta, 03.11.2013, 05:49
- Elektromobilität: Busse statt Kleinwagen - twc-online, 07.02.2014, 09:03