Komplexität steigt exponentiell
Nein, die meisten beziehen immer dann den Strom, wenn er am teuersten
ist,
weshalb er ja genau dann am teuersten ist. Aber der Preis führt dazu,
dass
der Verbauch gleichmässiger verteilt wird.
So viel zur Theorie.
Und die Anwendung dieser aufs E-Auto ist bestimmt ganz simpel - einfach
Wer sagt das?? Die Komplexität steigt exponentiell, ohne Ende bis zum Ende.
"Problem solving society" heisst: Zusätzliche Investition in zusätzliche Komplexität (bis es kracht). (Tainter lesen)
Strom ist immer genug da. Reine Preisfrage.
Ja, ich weiß, auf den PC-Bildschirmen der Händler stehen große Zahlen.
Und wie der Strom wo ankommt braucht die ja nicht zu interessieren.
Richtig.
Durch den Preis, den die Verbraucher zahlen.
Weißt Du wie man einen Elefanten in den Kühlschrank bekommt?
Tür auf, Elefant rein, Tür zu. Aufgabe erfüllt.Lieferst Du die Zahlen noch nach oder darf ich mich hier ausklinken?
Was für Zahlen? Die sind irrelevant, weil es der Preis regelt. Lieferst Du noch Deine Zahlen für die künftig verfügbare Dieselmenge?
Ich verschwende nämlich nur ungern meine Zeit...
Gruß
Didi
Grüsse, Zara
gesamter Thread:
- Elektromobilität kommt schneller als gedacht! Tipping Point bereits 2016 möglich! -
smiths74,
30.10.2013, 07:27
- Das große Zittern - Zarathustra, 30.10.2013, 07:40
- Is ja toll. Dann zeige mir doch mal ein Elektroauto -
Mephistopheles,
30.10.2013, 08:00
- Boom in Norwegen: link - el_mar, 30.10.2013, 08:27
- Ich denke nicht, dass es darum im Vortrag geht -
re-aktionaer,
30.10.2013, 08:30
- Warum Atomkraft?? -
smiths74,
30.10.2013, 09:16
- Atomkraft weil man viel Strom brauchen wird - re-aktionaer, 30.10.2013, 09:29
- Strom kommt nicht aus der Steckdose -
Didi,
30.10.2013, 13:11
- Fährst du 400 km am Tag? -
smiths74,
30.10.2013, 15:15
- Heute nicht, aber vielleicht übermorgen... -
Didi,
30.10.2013, 17:50
- Träum weiter, Didi -
Zarathustra,
31.10.2013, 07:29
- Dann schreib doch endlich wo der Strom herkommen soll -
Didi,
31.10.2013, 11:09
- Strom und Netz sind vorhanden -
Kurt,
31.10.2013, 12:22
- Zu beidem ein klares nein -
Didi,
31.10.2013, 16:45
- Die stringente Argumentation überzeugt (oT) - Kurt, 31.10.2013, 17:36
- Zu beidem ein klares nein -
Didi,
31.10.2013, 16:45
- Schreib Du doch, wo Dein Diesel herkommen soll -
Zarathustra,
31.10.2013, 13:43
- Aus einem Erdtank -
Didi,
31.10.2013, 16:27
- Komplexität steigt exponentiell -
Zarathustra,
31.10.2013, 16:48
- und - weiter? -
Didi,
31.10.2013, 23:53
- Träum weiter, Didi - Zarathustra, 01.11.2013, 07:11
- und - weiter? -
Didi,
31.10.2013, 23:53
- Komplexität steigt exponentiell -
Zarathustra,
31.10.2013, 16:48
- Die groesste Illusion ist der Glaube, dass die Fahrerei mit Elektroautos langfristig billiger werden wuerde - CalBaer, 01.11.2013, 17:49
- Aus einem Erdtank -
Didi,
31.10.2013, 16:27
- Strom und Netz sind vorhanden -
Kurt,
31.10.2013, 12:22
- Dann schreib doch endlich wo der Strom herkommen soll -
Didi,
31.10.2013, 11:09
- Träum weiter, Didi -
Zarathustra,
31.10.2013, 07:29
- Heute nicht, aber vielleicht übermorgen... -
Didi,
30.10.2013, 17:50
- Fährst du 400 km am Tag? -
smiths74,
30.10.2013, 15:15
- Das mit den Batterien war nie das Problem -
Mephistopheles,
30.10.2013, 10:34
- Doch war es! Immer schon! - smiths74, 30.10.2013, 10:57
- Warum Atomkraft?? -
smiths74,
30.10.2013, 09:16
- Steht das in meinem Beitrag irgendwo?? (oT) - smiths74, 30.10.2013, 09:03
- Technischer Fortschritt als Motor des Debitismus -
parodoc,
30.10.2013, 10:57
- Debitistische Nachschuldner. Wird beim E-Auto schwierig. -
sensortimecom,
30.10.2013, 13:36
- Solange 90% der Kosten bei Be- und Vertrieb anfallen und 10% bei der Herstellung, stört das wenig. (oT) - Mephistopheles, 30.10.2013, 13:50
- Debitistische Nachschuldner. Wird beim E-Auto schwierig. -
sensortimecom,
30.10.2013, 13:36
- Elektrofahrzeuge und Komponentenherstellung - Centao, 30.10.2013, 10:39
- Mein E-Mobil fährt mit Wasserkraft von Verbund - denkt darüber nach - Supersubvention 2016 (oT) -
pigbonds,
30.10.2013, 12:58
- Und wenn man die Karosserie dann noch vor Streusalz schützt, dann halten die Dinger ewig. Was ist dann mit Obsoleszenz? (oT) -
Mephistopheles,
30.10.2013, 13:45
- Genau! - Karosserie von Gurit ... die staatlichen Lösungen von heute sind wie immer die Probleme von morgen ;) - pigbonds, 30.10.2013, 15:34
- Obsoleszenz entsteht schon heute nicht mehr durch Rost. Sondern die elektronischen Chips verabschieden sich. -
parodoc,
30.10.2013, 16:08
- Glaubt ja wohl hoffentlich niemand, das sei so nicht beabsichtigt. - Naclador, 31.10.2013, 11:41
- Und wenn man die Karosserie dann noch vor Streusalz schützt, dann halten die Dinger ewig. Was ist dann mit Obsoleszenz? (oT) -
Mephistopheles,
30.10.2013, 13:45
- Ungelöste Probleme........ -
ottoasta,
30.10.2013, 20:31
- "Wir Alten" bleiben beim RAV4 und beim X3 - Hasso, 30.10.2013, 20:50
- Momentan noch ein Nischenprodukt, aber nicht mehr lange - Zarathustra, 31.10.2013, 07:57
- Große Auto-Entwicklungen gehen immer von "oben nach unten"... -
Hasso,
30.10.2013, 20:39
- zum einem Teil ja. Zu einem anderen sind es gesetzliche Vorgaben (oT). (oT) - mediode, 30.10.2013, 20:56
- Die E_Mobilität kommt erst beim Zweirad -
mediode,
30.10.2013, 21:08
- Schlaf gut und träum weiter (oT) -
Didi,
30.10.2013, 23:24
- Wach auf! -
Sorrento,
31.10.2013, 07:15
- Ich meinte den Text, nicht die Überschrift - Didi, 31.10.2013, 11:31
- Danke, aber ... -
mediode,
31.10.2013, 22:07
- Natürlich sind die noch sehr entspannt, weil das... - Didi, 31.10.2013, 23:14
- Wach auf! -
Sorrento,
31.10.2013, 07:15
- Schlaf gut und träum weiter (oT) -
Didi,
30.10.2013, 23:24
- Seltene Erden und Lithium heiß begehrt - ...und die E-Autoindustrie wird in China aufgebaut, ... - Vatapitta, 03.11.2013, 05:49
- Elektromobilität: Busse statt Kleinwagen - twc-online, 07.02.2014, 09:03