Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
  • >Neu hier? / Infos
    • Leitlinien und Regeln
    • Das Gelbe Forum unterstützen
    • Hinweise zur Handhabung
    • Registrieren
    • Passwort vergessen?
    • Gefälschte E-Mails
    • Leserzuschriften
    • Abkürzungen
    • Impressum/Kontakt
    • Disclaimer
  • >Wissen
    • Einstiegsliteratur Debitismus
    • Weitere Literatur
    • Sammlungen
    • Buchempfehlungen
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
  • >Elliott-Wellen
    • Elliott-Grundkurs
    • Alle ELLI-Beiträge
    • Elliott-Links
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
  • >Themen
    • Risiken der Atomkraft
    • Buchempfehlungen
    • div. alternative Nachrichtenüberblicke
    • Froschgrafik
    • Chart du Jour
    • Das oekonomische Zitat
    • Beliebte Rechtschreibfehler
  • >Charts / Börsenlinks
    • Charts / Börsenlinks
    • Währungen
    • Rohstoffe
    • Aktienindizes
    • Gold in Euro
    • Silber in Euro
  • >Forumsarchive
    • Das alte Elliott-Wellen-Forum (2000-2007)
    • Das Gelbe Forum (2007-2017)
  
 
  • Login
zurück zur Hauptseite
  • in Thread öffnen

ARCHIV1 - HIER FINDET SICH DER ZEITRAUM BIS 2017

Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«
Unterstützen Sie das Gelbe Forum durch Käufe bei Amazon. | Weitere Buch-Empfehlungen und Amazon-Navigation

An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP

carlos @, Mittwoch, 20.05.2015, 15:49 (vor 4055 Tagen)

Servus, Bernadette!

Ich schreibe Dir an dieser Stelle, weil in einem stark frequentierten Forum wie diesem die natürliche Gefahr besteht, daß Diskussionsfäden rasch nach unten rutschen, ohne daß sie Beachtung finden. Und das wäre freilich schade.
Dankeschön auch für Deine Zustimmung in der Sache – auch ich möchte den Gedanken gerne weiter führen, denn bei Lichte betrachtet ist in dieser Brunzelblik Doitschland natürlich nichts gut, so, wie's ist; natürlich ist auch mir völlig klar, daß, abgesehen vielleicht von Großbritannien, kein einziger Mitgliedsstaat der EUDSSR noch souverän ist. Sicherlich, dies wiederum liegt zwar auch in der Architektur EUDSSR selbst begründet, sie selbst ist jedoch ihrerseits von Generationen taugloser Politiker der BRD-GmbH-Politikdarsteller erst zu dem freiheitsfeindlichen Moloch zementiert worden ist, der sie heute eben ist. Jahrzehntelang haben besagte Politiker jeglicher Couleur je und je „Kompetenzen nach Brüssel verlagert“, ohne uns, also dem Souverän, dem eigentlich Herr im Hause sein Sollenden, synchron je und je ebenso große Äquivalente an demokratischer Kontrolle zurück gegeben zu haben. Beschließt Brüssel wieder einmal eine Verrücktheit wie jene Glühbirnen-Geschichte oder die Grotesken rund im Staubsauger und Kaffeemaschinen oder gar ein Verbrechen, dann zeigen jene verbrecherischen Polit-Hanswurschten sofort nach Brüssel: Schaut her, die sind schuld! Wir setzen ja nur deren Vorgaben um! Besonders effektiv lief dieses Verfahren seit jeher in Bayern bei der CSU: De in Brüssel ham an Vogl, mia in Bayern samma gscheid! Im EU-Parlament in Straßburg hat die CSU-Fraktion noch jeder Gemeinheit mit zugestimmt, und in München hat man gepoltert; der durchschnittliche CSU-Wähler in Bayern hat niemals kapieren wollen, wie sehr er da jeweils verarscht worden ist. Die EUDSSR hat sich zu einer handfesten Gesinnungs-Diktatur gewandelt, und sie hat sich prophylaktisch und provisorisch schon sämtliche Instrumentarien geschaffen, um sie im Ernstfall gegen uns zu verwenden. Du weißt das natürlich genauso gut ich; nichts Neues also. Hier nur ein Beispiel: Künftig soll auch nur die Kritik an Asylmißbrauch, Feminimus, Genderimus und Homo-Ehe bestraft werden:

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+MOTION+B7-2013-0124+0+...

Diese Vorlage ist wenig später so beschlossen worden, und man darf freudig annehmen, daß künftig Gesinnungskontrolle, Meinungsterrorismus und Blockwartmentalität noch gewaltig zunehmen werden. George Orwell wird selbstredend gerade zur Makulatur.
Nochmals zurück zum Ausgangspunkt, zu TTIP. Es hat ja seine Gründe, weswegen das Teil sozusagen hinter meterdicken Stahlwänden verhandelt wird, es hat sein Gründe weswegen die interessierte und zum Kapieren imstande seiende, ihre Freiheit liebende Intellektuelle bisher allenfalls tröpfchenweise erfahren hat, was da so alles ausbaldowert wird, es hat seine Gründe, daß uns der ganze Dreck eines Tages innerhalb kürzester Zeit übergestülpt werden soll, und dies ohne, daß man noch Zeit für Gegenwehr fände. Und es hat seine Gründe, weswegen TTIP mit so vielem anderen integral zusammenhängt: Bargeldverbot... die erwähnten „Kompetenzverlagerungen“ an eine demokratisch nicht legitimierte Sowjet-Kommission nach Brüssel... die deutsche Servilität gegenüber den Kaugummikatschern... der provozierte Krieg gegen Rußland... die „Neue Weltordnung“ soll endlich verwirklicht werden...
Der ganze Krempel funzt auch deswegen so prima, weil die Elite die Masse genau kennt und einzuschätzen vermag, und seit Olims Zeiten ist das so: Die Masse ist träge. Die Masse gleicht einer Herde Kühe, die zum Fressen und Saufen geführt werden will, um sodann anständig gemolken und später geschlachtet werden zu können. Die Masse will satt gefressen sein, will satt zu fressen und zu saufen haben; solchermaßen kommen auch viele Intellektuelle – von der Masse der Dummen ganz zu schweigen – auf keine dummen Gedanken, und sei es nur der Gedanke, einmal selber ausführlich über die Welt, deren Herrschaft und die Rolle des Individuums darin, nachzudenken.
Die alten Römer und Lateiner stehen bis dato für so ungemein vieles gut, weswegen sich auch vieles von damals in bis dato gültigen Sentenzen niedergeschlagen hat: „Plenus venter non studet (hier: cógitat) libenter“ - Ein voller, fett gefressener und gesoffener Bauch lernt (hier: denkt) nicht gerne. Warum wohl gelten mehr als 50% der Kaugummikatscher als extrem adipös? Der Grund hierfür dürfte ja nicht allein an der flächendeckenden Dummheit der Fresser und deren Freßgewohnheiten liegen, denen zu Folge sich viele „drive through“ in Burgerläden vollstopfen: Fleisch aus Kaugummikatscherland ist hochgradig verseucht mit Wachstums-Hormonen... Und wir sollen über TTIP ja auch damit zwangsbeglückt werden, und dies ohne, daß wir dies über Deklarationen auf der Verpackung jemals erführen...
Sehr schön und prägnant sind auch die beiden Sentenzen „Panes et circenses.“ - Brot und Zirkusspiele, sowie „Divide et impera.“ - zerteile und herrsche.
Die Panes“, also das Fressi-Fressi hatten wir ja gerade; die Spiele haben wir auch schon: Fußball zum Bleistift. Eine Fußball-WM oder -EM eignet sich hervorragend, um im „Parlament“ Verbrechen durchzudrücken, und Fußball eignet sich hervorragend zur Kontrolle: Ein Fußball-Aficionado beschäftigt sich ausschließlich mit Fußball, bezahlt Eintrittskarten und Mitgliedsbeiträge, und, ganz wichtig und vor allem: Er verfällt kaum jemals auf krumme Gedanken hinsichtlich der Politik im Lande, in der EU oder international. Man muß sich das auf der Zunge zergehen lassen: Der Aficinado zermartert sich Rest- und Kleinhirn, sobald Nationalmannschaft oder sein Verein verlieren oder sich sein Lieblingsspieler verletzt. Er heult, hat schlaflose Nächte, prügelt sich mit anderen und/oder Gleichgesinnten oder leidet sonstwie. Klartext: Er leidet mit Multimillionären, die auf dem Rasen nichts anderes verrichten – ob gut oder schlecht – als deren Arbeit; er glotzt denen bei der Arbeit zu. Geht's diesen millionenschweren Fußballern in deren Welt schlecht oder haben sie sich, horribile dictu, gar verletzt beim Verrichten der Arbeit, dann stehen ihnen eine gleichfalls millionenschwere Entourage, bestehend aus Ärzten, Psychologen fürs Seelchen und anderem Klimbim zur Seite, die sich stante pede und akkurat um Gesundheit und künftiges Wohlergehen des lädierten Fußballers kümmert. Wie schaut's in der Welt des kleinen, anonymen Aficionado aus, wenn's dem schlecht geht oder wenn der sich verletzt, eine kleine Welt zudem, die ja im übrigen ebenfalls, je länger je massiver, einer Kaugummikatscherisierung unterworfen werden soll, wie wir das beim aktuellen Streik für einen eigenständigen, will sagen, vom „System“ unabhängigen Tarif-Vertrag der GDL gegen die Deutsche Bahn AG, vulgo: einem Teil eben des Systems, erkennen können? Bei Berufsunfällen darf der Aficionado sich alsgleich mit den Konglomeraten der Berufsgenossenschaften herumstreiten, dies meist vergeblich, und ansonsten muß er zusehen, daß dann, wenn frühmorgens der Wecker schrillt, er wieder pünktlich auf Maloche erscheint. Kümmert sich auch nur ein einziger Fußball-Gott um das Wohlbefinden des kleinen Aficionado, zerbricht er sich gar dessen Kopf, vergießt er womöglich bittere Tränchen? Blöde Frage: Natürlich nicht. Der kleine Aficionado ist denen egal. Vollkommen. Ergo: Mir sind diese Fußballgötter auch egal, und als immer schon gewesener Anti-Sozialist und Anti-Kommunist meine ich das überhaupt nicht böse, gehässig oder neiderfüllt. Womöglich schaue ich mir ja im Zweijahres-Rhythmus von WM zu EM die eine oder andere Partie in der Verdummungs-Glotze an, aber auch nur einen Pfennig würde ich dafür niemals ausgeben. Mit sämtlichen Sinnen ein gutes Buch zu lesen, also ein reales, und eben nicht das Geglotze auf den Bildschirm eines neudeutsch „E-Book“ genannten Trumms, oder auch einen guten Film anzuschauen deuchtet mir viel ersprießlicher. Natürlich und ehrlich: Wäre ich nochmals 14, 15 Jahre alt und hätte Fußball-Talent, dann würde auch ich freilich den Weg als Profi einzuschlagen zu versuchen.
Was wird eigentlich aus aufgrund des Alters ausrangierten Idolen? Viele bleiben „ihrem“ Sport treu, weil sie gar nicht anders können. Sie werden Trainer, lassen sich 1000-mal 'raussschmeißen, lassen sich beschimpfen oder sonstwie coram público zum Deppen machen. Auf einen Gedanken kommen sie aber niemals: Abseits des Sports etwas völlig anderes, etwas völlig Neues anzufangen. Das nötige Bankkonto dazu hätten sie ja, aber niemand war ihnen in ihrer Jugend, während der aktiven Laufbahn, dabei motivierend behilflich, sich, abseits des Profi-Sports, andere Interessen zu erschließen. Zwei bedauernswerte Beispiele: Bobsi und Loddaa. Beide sind nicht allzu helle auf der Platte, und beiden fehlt nunmehr die in früheren Äonen permanent präsente Armada von Kameras samt Mikro vor'm Rüssel, wobei Bobsi gleichwohl immer noch zu den Sympathieträgern zählt. Ansonsten verfahren beide sehr ähnlich: Sie heiraten, sie lassen sich scheiden, zeugen da und dort Kinder, legen an Gewicht zu, nehmen publikumswirksam wieder ab, verballern peu à peu ihre Knete... und geben sich, mehr oder weniger unabsichtlich, allenthalben dem öffentlichen Gespött preis. Traurig... An solchen Gestalten, Idolen wie Aficionados, findet TTIP seine helle Freude...
„Divide et impera“ - Zerteile und herrsche: Sorge für mehrere Fraktionen im Herrschaftsbereich, die einander bekämpfen, und du kannst oben prima herrschen. Auch diese Sentenz gilt uneingeschränkt – wie sehr, das erkennen wir ja auch eben gerade an den Debatten rund um TTIP. Einige wollen sich ganz gerne bereichern, natürlich und vor allem auf Kosten der dummen und dumm gehaltenen Massen, andere wollen ebendies verhindern...
Ich belasse es bei diesen Ausführungen; es führt sonst zu weit. Ich bezweifle im übrigen, daß ein Monstrum wie TTIP verhindern läßt. Auch wenn die korpulente Sigmar Gabriel dieses Mal noch die Notbremse ziehen sollte – die Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, als die Kaugummikatscher schon versucht hatten, uns in ähnlicher Weise unter deren Kontrolle zu kriegen – siehe ACTA – zeigen Strukturen und Richtung auf; sie werden nicht locker lassen. Niemals werden sie das. Das einzige, was TTIP o.ä. - noch – verhindern könnte, wäre der totale Kollaps in Kaugummikatscher-Land. Es darf aber bezweifelt werden, ob danach im weiteren Verlauf etwas Besseres nachfolgt...

In diesem Sinne. <img src=" />

Carlos

--
Laudetur Iesus Cristus per ómnia sáecula saeculorum.
為了小孩子我砸鍋賣鐵。。。
La vida es sueño...
Nayax t’ant’ apanta wajchanakaxa manq’añapataki…
Con không gần phải khiếp sợ, bố ở dây, cảnh giác...

antworten
 

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP - carlos, 20.05.2015, 15:49 [*]
    • TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! - Olivia, 20.05.2015, 16:16
      • An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. - Brauer, 20.05.2015, 16:28
        • 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 - Philip Marlowe, 20.05.2015, 21:09
          • Alles geht seinen Gang, so oder so. - Brauer, 21.05.2015, 06:37
          • Außenhandelsdefizit = Zahlung von Subsidien an die Supermacht - mira, 21.05.2015, 09:11
            • Tribut - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:05
              • USA = Globaler Minotaurus (von Varoufakis) - mira, 21.05.2015, 11:15
              • Tributäre Produktionsweise ist weltweiter "Sozial mood" geworden - Silke, 21.05.2015, 11:27
              • Varoufakis: “We ‘ll go to Bitcoin, we will be ahead of all the world economies.." - Zarathustra, 21.05.2015, 14:00
                • Na und? Das ist doch nicht die Lösung. - inno, 21.05.2015, 17:12
                  • Populismus - Zarathustra, 21.05.2015, 17:35
                    • Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? - Orlando, 22.05.2015, 14:23
                      • Marxistischer Pseudoanarchist - Zarathustra, 22.05.2015, 14:56
                  • Wie haben das Geschaeftsbanken im Goldstandard gemacht? (oT) [ [ kein Text ] ] - CalBaer, 21.05.2015, 17:54
                    • Die haben Kredit bekommen. - inno, 22.05.2015, 13:10
      • Ihr seid doch widersprüchlich - thrive, 21.05.2015, 08:42
        • Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 10:15
          • kein Denkfehler - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:36
            • Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:06
              • Dieser Absatz ist so grossartig - thrive, 21.05.2015, 11:16
                • Wo der herkommt, gibt es noch viel mehr... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:54
                • Unbewaffnet zum Duell - Dismas der Schurke, 21.05.2015, 12:10
                  • P.S. "Autobahn" :o)8 (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 13:01
            • Bezahlen wird an letzter Stelle der, der kann - Mephistopheles, 21.05.2015, 11:33
          • Wie ich schon im Posting zuvor schrieb + edit Zusatz - thrive, 21.05.2015, 10:44
            • Kommentar zum Zusatz - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:10
              • Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 11:18
                • Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 12:12
                  • Dazu und zum Video - thrive, 21.05.2015, 17:12
                    • Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:15
                      • Darauf will ich hinaus - thrive, 21.05.2015, 21:00
                        • Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:38
                          • geht zwar nicht mehr um TTIP - thrive, 21.05.2015, 22:31
                            • Wie tapfer Du antwortest... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:16
                      • Staat und Konzern - Rybezahl, 21.05.2015, 22:55
                        • Jaja, die Verschuldensfrage... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:22
                        • Erstens: Schuldenberge = Guthabenberge. Zweitens: Ohnen neue Schulden = Game Over (1x1 des Debitismus) - Philip Marlowe, 21.05.2015, 23:25
                          • Ohne neue Schulden muss nicht GO sein - thrive, 21.05.2015, 23:52
                            • Nein, jedenfalls nicht, wenn es einen positiven Zinssatz gibt - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:25
                          • > Warum sind Staatsschulden also schlecht? - Rybezahl, 22.05.2015, 00:20
                            • Die Schulden kann man niemals netto tilgen - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:43
                              • Falsch ausgedrückt - Rybezahl, 22.05.2015, 01:07
                              • Wieso Ende? - Mephistopheles, 22.05.2015, 09:29
                              • Weitere Betrachtung (edit 2) - Rybezahl, 22.05.2015, 17:02
                                • Ergänzung - Rybezahl, 22.05.2015, 17:48
                      • Über private Wasserversorgung - Leserzuschrift, 22.05.2015, 11:43
                        • Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner - Orlando, 22.05.2015, 11:58
                        • Du zeigst den Sinn der staatlichen Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 12:35
                          • Genossenschaftlich vs. staatlich - Leserzuschrift, 22.05.2015, 19:48
                            • Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 21:23
                              • Über genossenschaftliche Organisation - Leserzuschrift, 23.05.2015, 14:38
                                • Deine Kommune ist eine einfach kleine staatliche Organisation - Fussgänger, 24.05.2015, 20:37
                        • +++Bernadette lernt: Schließe mich dieser Lesermeinung an. Danke für den Denkimpuls! - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 20:44
            • Nach zehntausend Jahren 'problem solving society' (Tainter) - Zarathustra, 21.05.2015, 11:17
              • Rise And Fall ... der Gang der Dinge - FOX-NEWS, 21.05.2015, 18:17
            • 1.7 Mio. Beamte sind auch Bevölkerung - trosinette, 21.05.2015, 12:53
              • Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 17:52
                • Motivation der staatstragenden Protagonisten - trosinette, 22.05.2015, 09:17
            • Wieso soll der Staat die "Security" übernehmen? Dafür gibt es doch Blackwater und Co. - Philip Marlowe, 21.05.2015, 16:53
              • Super Frage - thrive, 21.05.2015, 17:17
                • Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT) [ [ kein Text ] ] - Philip Marlowe, 21.05.2015, 18:50
                  • Isses nicht - thrive, 21.05.2015, 18:57
                    • Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 19:05
                      • Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren - Mephistopheles, 21.05.2015, 19:21
                        • Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:18
                          • Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit - Mephistopheles, 21.05.2015, 20:49
                            • Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:09
                              • Reingefallen! - Mephistopheles, 22.05.2015, 08:59
                                • Was reicht weiter - Effizienzgewinne oder Profitmaximierungsphantasien bei konkurrenzloser Grundversorgungsinfrastruktur? - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 14:36
                      • Dazu noch - thrive, 21.05.2015, 19:51
                        • Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 20:18
                          • Geht nicht - thrive, 21.05.2015, 20:44
                  • Weil das nach Regeln ablaufen soll und überparteilich - und der Zustand zuvor war verlustreich (ed) - azur, 23.05.2015, 02:45
        • Volltreffer - thrive - Zarathustra, 21.05.2015, 10:43
          • Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen - azur, 21.05.2015, 12:56
            • Veränderung, damit sich nichts ändert. - trosinette, 21.05.2015, 13:23
              • Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum - azur, 21.05.2015, 13:31
                • Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:20
                  • dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 17:03
                    • Lügenpresse ist schlecht - Mephistopheles, 21.05.2015, 17:38
                      • Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 19:49
                        • War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? - Brauer, 21.05.2015, 20:01
                          • Bernadette liefert: Suchabfrage - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:34
                            • Mist, habe den Browser nicht aktualisieren lassen (oT) - Brauer, 21.05.2015, 20:39
                    • Den Duft brennender Reifen in der Nase: Vor der ukrainischen Rada üben die Bürger schon mal für den Aufstand... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:00
                • Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir jemals die Selbsterhalt.exe gestartet ist. - trosinette, 21.05.2015, 14:26
                  • Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer - azur, 21.05.2015, 14:41
                    • Wie du meinst... - trosinette, 22.05.2015, 09:06
                      • Abschließend: Bitte bei der Sache bleiben - azur, 22.05.2015, 12:49
                  • Symptombekämpfer halten ihre Debatten für konstruktiv - Zarathustra, 21.05.2015, 15:11
                    • Buddhismus ist nicht nur der Sutra-Weg - Umdenken, 21.05.2015, 17:46
                    • Zwischenfrage - Rybezahl, 21.05.2015, 18:30
                      • Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 - Zarathustra, 21.05.2015, 21:44
                        • Danke - Rybezahl, 21.05.2015, 22:40
                    • Warum deine Forderungen ins Leere schiessen, auch wenn sie plausibel sind - Nonpopulo, 21.05.2015, 22:48
                      • Nicht Ozzy! Aber gar nicht! - Brauer, 21.05.2015, 23:11
                        • Oh Schande... - Nonpopulo, 21.05.2015, 23:32
                          • Das Leben als Traum - Brauer, 21.05.2015, 23:56
                            • Kopfnuss-Test für Träumer - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:18
                      • Mal was Richtiges - Rybezahl, 22.05.2015, 02:38
                        • Ami-Trash... - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:41
                          • Och ja - Rybezahl, 22.05.2015, 23:02
                      • Doofste aller möglichen Welten - Zarathustra, 22.05.2015, 08:37
                        • Bewegung, Herzschlag - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:30
                          • Bewegung, Herzschlag.... - Kurz_vor_Schluss, 22.05.2015, 19:28
                    • Rechtfertigung war gestern - trosinette, 22.05.2015, 09:32
                      • Nicht Du musst Dich rechtfertigen - Zarathustra, 22.05.2015, 09:58
                        • Rechtfertigung - trosinette, 22.05.2015, 10:09
                          • Die Rechtfertigungslehren - Zarathustra, 22.05.2015, 10:14
                            • Fachmann für Schwachsinn?! - trosinette, 26.05.2015, 10:41
            • Halten wir mal fest - Mephistopheles, 21.05.2015, 13:53
              • Was uns eint ist die Kritik - "Als Besserwisser hat er eine Besserwisserpartei gegründet, die jedoch noch überzeugtere Besser - azur, 21.05.2015, 14:20
              • Untergangsapologetik hat teilweise lächerliche Züge und rührt nur vom Eingesperrtsein in Denkgefängnissen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:43
                • Sterben - Heinz, 21.05.2015, 21:38
      • Auswandern - wohin - Umdenken, 21.05.2015, 09:42
      • An Bernadette und Olivia - aber nicht nur - carlos, 22.05.2015, 12:51
        • Intellektuelle Konservative... da fällt mir Willy Wimmer ein. - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 22:38
    • Keep Fighting the good Fight, Carlos! - Bernadette_Lauert, 20.05.2015, 21:47
      • dazu Immanuel Wallerstein (2015 und 2011) - tradi, 21.05.2015, 01:06

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.

CoinInvest -- Ihr Edelmetallhändler






444324 Einträge in 53482 Threads, 990 registrierte Benutzer, 57 Benutzer online (0 registrierte, 57 Gäste) | Forumszeit: 26.06.2026, 11:16 (Europe/Berlin)
Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik ud  Gesellschaft - und ein wenig alles andere) || Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
✖