Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
  • >Neu hier? / Infos
    • Leitlinien und Regeln
    • Das Gelbe Forum unterstützen
    • Hinweise zur Handhabung
    • Registrieren
    • Passwort vergessen?
    • Gefälschte E-Mails
    • Leserzuschriften
    • Abkürzungen
    • Impressum/Kontakt
    • Disclaimer
  • >Wissen
    • Einstiegsliteratur Debitismus
    • Weitere Literatur
    • Sammlungen
    • Buchempfehlungen
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
  • >Elliott-Wellen
    • Elliott-Grundkurs
    • Alle ELLI-Beiträge
    • Elliott-Links
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
  • >Themen
    • Risiken der Atomkraft
    • Buchempfehlungen
    • div. alternative Nachrichtenüberblicke
    • Froschgrafik
    • Chart du Jour
    • Das oekonomische Zitat
    • Beliebte Rechtschreibfehler
  • >Charts / Börsenlinks
    • Charts / Börsenlinks
    • Währungen
    • Rohstoffe
    • Aktienindizes
    • Gold in Euro
    • Silber in Euro
  • >Forumsarchive
    • Das alte Elliott-Wellen-Forum (2000-2007)
    • Das Gelbe Forum (2007-2017)
  
 
  • Login
zurück zur Hauptseite
  • in Thread öffnen

ARCHIV1 - HIER FINDET SICH DER ZEITRAUM BIS 2017

Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«
Unterstützen Sie das Gelbe Forum durch Käufe bei Amazon. | Weitere Buch-Empfehlungen und Amazon-Navigation

geht zwar nicht mehr um TTIP

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Donnerstag, 21.05.2015, 22:31 (vor 4055 Tagen) @ Bernadette_Lauert

Erstens sage ich doch klar, dass ich einer Ideologie folge. Ich frage
mich, warum du mir das "vorwirfst", ich sehe da kein Problem.


OK, thrive. Danke für die klaren Worte.

Ich halte ohne weitere Kommentierung fest:
Du bist nach eigenem Bekunden ein Ideologe aus Überzeugung.

Ja und nun? Warum das so ist, schrieb ich im selben Faden mit Phil Marlowe. Kannst du nachlesen. Da liest du im Übrigen auch, dass das nicht die Ideologie des Anarchokapitalismus ist. Aber egal.

Lass mich raten... Das ist der Standpunkt der Nazis.
Ich bin da genauso wie die Nazis...
Herrgott nochmal, thrive, jetzt bringst Du dieselbe Scheiße nochmal.
Das ist wirklich absurd.

Achja und das ist jetzt absurd, weil ich es nochmal bring oder was? Naja, auch egal. Soll ja um die Privatisierung und den Staat gehen...

Deiner Denke aufzeige, dreht sich Deine Entgegnung gar nicht mehr um die
kritisierten Standpunkte, sondern um...
...allgemeine Überlegungen ohne konkreten Inhalt.

Das stimmt tatsächlich. Aber auch hier. Wo ist das Problem? Wenn du über allgemeine Dinge redest, wieso sollte ich dann mit konkreten Beispielen oder Inhalten kommen und nicht mit allgemeinen Überlegungen?
Die konkreten Probleme waren im Anfangsposting 1: die Menschen legen zu wenig Eigenverantwortung an den Tag vs. die Menschen müssen durch TTIP ja schrecklicherweise mehr eigenverantwortlich werden. Und 2: der Staat heutzutage ist eine Räuberveranstaltung, denen viel zu viele zu gutmütig gegenüberstehen und TTIP ist ein Aufwachschock. Alles andere hast du ins Spiel gebracht.

Oder gehe direkt hier auf die Nachdenkseiten:
http://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=19161

Du liest aber schon deine eigenen Links, oder?
Ein paar Bsp. Berliner Wasserbetriebe. Die Stadt sanierte mit dem Verkauf den Haushalt. Was ist denn dein Alternativvorschlag?
Gewinngarantie gabs per Gesetz für 30y.
Warnow Tunnel wurde subventioniert.
Lüneck Tunnel Bundesregierung subventioniert. Und das geht dann so weiter. Die Autobahnmaut ist übrigens ein staatliches Projekt, auch wenn dafür TC angestellt wurde.
Aber warum verlinkst du die PPP Dinger? Die sind alle schreckliche Entscheidungen - ja du hast es schon erfasst von wem.
Und nachdem du mir Anarchokapitalismusideologie ja nun schon unterstellt hast. Wo ist das denn bitte anarchokapitalistisch, wenn Unternehmen mit dem Staat zusammenarbeiten und sich subventionieren lassen? Das sind doch nun alles Beispiele davon, wie Unternehmen nur staatliche Entscheidungen ausnutzen, sich selbst in tolle Positionen bringen und nicht davon, wie sie Produkte auf nem Markt anbieten.

Thrive. Bitte ziehe in Betracht, dass Deine ideologisch begründete
Lösung (=fortschreitende Privatisierung aller Lebensbereiche) auch zu
Folgeproblemen führen kann, welche dann nicht mit derselben "Lösung"
namend "Privatisierung" gelöst werden können. Nur weil Privatisierung mal
ein erfolgreiches Konzept war.

Es ist doch egal, ob es ein erfolgreiches Konzept war. Fakt ist doch jetzt, dass die Kohle bei den öffentlichen Stellen fehlt und die deshalb die Dienstleistungen einschränken und gleichzeitig die Abgaben erhöhen. Wie sollen die aktuellen öffentlichen Stellen denn auch sonst dieses Problem in den Griff bekommen? Das würde mich mal interessieren. Ich habe ein paar Postings weiter oben klar gesagt, dass deine Konzerndiktatur schlimm ist. Nur scheine ich hier der Einzige zu sein, der die immer teurer werdende und mit immer weniger Dienstleistungen ausgestattete Staatsdiktatur für mindestens genau so schlimm hält. Wo ist denn der dritte Weg?

Klingt kompliziert, aber häufig halten Leute an Konzepten fest, obwohl
die Lösung das Problem ist.

Ok, Privatisierung ist das Problem. Dann würde mich jetzt halt noch interessieren, wie die Gemeinden, die Städte, die Bundesländer und der Bund das Problem in den Griff bekommen, dass sie keine Kohle haben.
Mein Vorschlag wäre ja der Abbau von Kosten. Aber ich lass mich da auch eines besseren belehren, wenn du es denn mal tun würdest.

antworten
 

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP - carlos, 20.05.2015, 15:49 [*]
    • TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! - Olivia, 20.05.2015, 16:16
      • An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. - Brauer, 20.05.2015, 16:28
        • 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 - Philip Marlowe, 20.05.2015, 21:09
          • Alles geht seinen Gang, so oder so. - Brauer, 21.05.2015, 06:37
          • Außenhandelsdefizit = Zahlung von Subsidien an die Supermacht - mira, 21.05.2015, 09:11
            • Tribut - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:05
              • USA = Globaler Minotaurus (von Varoufakis) - mira, 21.05.2015, 11:15
              • Tributäre Produktionsweise ist weltweiter "Sozial mood" geworden - Silke, 21.05.2015, 11:27
              • Varoufakis: “We ‘ll go to Bitcoin, we will be ahead of all the world economies.." - Zarathustra, 21.05.2015, 14:00
                • Na und? Das ist doch nicht die Lösung. - inno, 21.05.2015, 17:12
                  • Populismus - Zarathustra, 21.05.2015, 17:35
                    • Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? - Orlando, 22.05.2015, 14:23
                      • Marxistischer Pseudoanarchist - Zarathustra, 22.05.2015, 14:56
                  • Wie haben das Geschaeftsbanken im Goldstandard gemacht? (oT) [ [ kein Text ] ] - CalBaer, 21.05.2015, 17:54
                    • Die haben Kredit bekommen. - inno, 22.05.2015, 13:10
      • Ihr seid doch widersprüchlich - thrive, 21.05.2015, 08:42
        • Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 10:15
          • kein Denkfehler - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:36
            • Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:06
              • Dieser Absatz ist so grossartig - thrive, 21.05.2015, 11:16
                • Wo der herkommt, gibt es noch viel mehr... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:54
                • Unbewaffnet zum Duell - Dismas der Schurke, 21.05.2015, 12:10
                  • P.S. "Autobahn" :o)8 (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 13:01
            • Bezahlen wird an letzter Stelle der, der kann - Mephistopheles, 21.05.2015, 11:33
          • Wie ich schon im Posting zuvor schrieb + edit Zusatz - thrive, 21.05.2015, 10:44
            • Kommentar zum Zusatz - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:10
              • Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 11:18
                • Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 12:12
                  • Dazu und zum Video - thrive, 21.05.2015, 17:12
                    • Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:15
                      • Darauf will ich hinaus - thrive, 21.05.2015, 21:00
                        • Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:38
                          • geht zwar nicht mehr um TTIP - thrive, 21.05.2015, 22:31
                            • Wie tapfer Du antwortest... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:16
                      • Staat und Konzern - Rybezahl, 21.05.2015, 22:55
                        • Jaja, die Verschuldensfrage... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:22
                        • Erstens: Schuldenberge = Guthabenberge. Zweitens: Ohnen neue Schulden = Game Over (1x1 des Debitismus) - Philip Marlowe, 21.05.2015, 23:25
                          • Ohne neue Schulden muss nicht GO sein - thrive, 21.05.2015, 23:52
                            • Nein, jedenfalls nicht, wenn es einen positiven Zinssatz gibt - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:25
                          • > Warum sind Staatsschulden also schlecht? - Rybezahl, 22.05.2015, 00:20
                            • Die Schulden kann man niemals netto tilgen - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:43
                              • Falsch ausgedrückt - Rybezahl, 22.05.2015, 01:07
                              • Wieso Ende? - Mephistopheles, 22.05.2015, 09:29
                              • Weitere Betrachtung (edit 2) - Rybezahl, 22.05.2015, 17:02
                                • Ergänzung - Rybezahl, 22.05.2015, 17:48
                      • Über private Wasserversorgung - Leserzuschrift, 22.05.2015, 11:43
                        • Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner - Orlando, 22.05.2015, 11:58
                        • Du zeigst den Sinn der staatlichen Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 12:35
                          • Genossenschaftlich vs. staatlich - Leserzuschrift, 22.05.2015, 19:48
                            • Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 21:23
                              • Über genossenschaftliche Organisation - Leserzuschrift, 23.05.2015, 14:38
                                • Deine Kommune ist eine einfach kleine staatliche Organisation - Fussgänger, 24.05.2015, 20:37
                        • +++Bernadette lernt: Schließe mich dieser Lesermeinung an. Danke für den Denkimpuls! - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 20:44
            • Nach zehntausend Jahren 'problem solving society' (Tainter) - Zarathustra, 21.05.2015, 11:17
              • Rise And Fall ... der Gang der Dinge - FOX-NEWS, 21.05.2015, 18:17
            • 1.7 Mio. Beamte sind auch Bevölkerung - trosinette, 21.05.2015, 12:53
              • Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 17:52
                • Motivation der staatstragenden Protagonisten - trosinette, 22.05.2015, 09:17
            • Wieso soll der Staat die "Security" übernehmen? Dafür gibt es doch Blackwater und Co. - Philip Marlowe, 21.05.2015, 16:53
              • Super Frage - thrive, 21.05.2015, 17:17
                • Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT) [ [ kein Text ] ] - Philip Marlowe, 21.05.2015, 18:50
                  • Isses nicht - thrive, 21.05.2015, 18:57
                    • Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 19:05
                      • Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren - Mephistopheles, 21.05.2015, 19:21
                        • Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:18
                          • Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit - Mephistopheles, 21.05.2015, 20:49
                            • Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:09
                              • Reingefallen! - Mephistopheles, 22.05.2015, 08:59
                                • Was reicht weiter - Effizienzgewinne oder Profitmaximierungsphantasien bei konkurrenzloser Grundversorgungsinfrastruktur? - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 14:36
                      • Dazu noch - thrive, 21.05.2015, 19:51
                        • Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 20:18
                          • Geht nicht - thrive, 21.05.2015, 20:44
                  • Weil das nach Regeln ablaufen soll und überparteilich - und der Zustand zuvor war verlustreich (ed) - azur, 23.05.2015, 02:45
        • Volltreffer - thrive - Zarathustra, 21.05.2015, 10:43
          • Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen - azur, 21.05.2015, 12:56
            • Veränderung, damit sich nichts ändert. - trosinette, 21.05.2015, 13:23
              • Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum - azur, 21.05.2015, 13:31
                • Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:20
                  • dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 17:03
                    • Lügenpresse ist schlecht - Mephistopheles, 21.05.2015, 17:38
                      • Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 19:49
                        • War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? - Brauer, 21.05.2015, 20:01
                          • Bernadette liefert: Suchabfrage - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:34
                            • Mist, habe den Browser nicht aktualisieren lassen (oT) - Brauer, 21.05.2015, 20:39
                    • Den Duft brennender Reifen in der Nase: Vor der ukrainischen Rada üben die Bürger schon mal für den Aufstand... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:00
                • Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir jemals die Selbsterhalt.exe gestartet ist. - trosinette, 21.05.2015, 14:26
                  • Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer - azur, 21.05.2015, 14:41
                    • Wie du meinst... - trosinette, 22.05.2015, 09:06
                      • Abschließend: Bitte bei der Sache bleiben - azur, 22.05.2015, 12:49
                  • Symptombekämpfer halten ihre Debatten für konstruktiv - Zarathustra, 21.05.2015, 15:11
                    • Buddhismus ist nicht nur der Sutra-Weg - Umdenken, 21.05.2015, 17:46
                    • Zwischenfrage - Rybezahl, 21.05.2015, 18:30
                      • Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 - Zarathustra, 21.05.2015, 21:44
                        • Danke - Rybezahl, 21.05.2015, 22:40
                    • Warum deine Forderungen ins Leere schiessen, auch wenn sie plausibel sind - Nonpopulo, 21.05.2015, 22:48
                      • Nicht Ozzy! Aber gar nicht! - Brauer, 21.05.2015, 23:11
                        • Oh Schande... - Nonpopulo, 21.05.2015, 23:32
                          • Das Leben als Traum - Brauer, 21.05.2015, 23:56
                            • Kopfnuss-Test für Träumer - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:18
                      • Mal was Richtiges - Rybezahl, 22.05.2015, 02:38
                        • Ami-Trash... - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:41
                          • Och ja - Rybezahl, 22.05.2015, 23:02
                      • Doofste aller möglichen Welten - Zarathustra, 22.05.2015, 08:37
                        • Bewegung, Herzschlag - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:30
                          • Bewegung, Herzschlag.... - Kurz_vor_Schluss, 22.05.2015, 19:28
                    • Rechtfertigung war gestern - trosinette, 22.05.2015, 09:32
                      • Nicht Du musst Dich rechtfertigen - Zarathustra, 22.05.2015, 09:58
                        • Rechtfertigung - trosinette, 22.05.2015, 10:09
                          • Die Rechtfertigungslehren - Zarathustra, 22.05.2015, 10:14
                            • Fachmann für Schwachsinn?! - trosinette, 26.05.2015, 10:41
            • Halten wir mal fest - Mephistopheles, 21.05.2015, 13:53
              • Was uns eint ist die Kritik - "Als Besserwisser hat er eine Besserwisserpartei gegründet, die jedoch noch überzeugtere Besser - azur, 21.05.2015, 14:20
              • Untergangsapologetik hat teilweise lächerliche Züge und rührt nur vom Eingesperrtsein in Denkgefängnissen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:43
                • Sterben - Heinz, 21.05.2015, 21:38
      • Auswandern - wohin - Umdenken, 21.05.2015, 09:42
      • An Bernadette und Olivia - aber nicht nur - carlos, 22.05.2015, 12:51
        • Intellektuelle Konservative... da fällt mir Willy Wimmer ein. - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 22:38
    • Keep Fighting the good Fight, Carlos! - Bernadette_Lauert, 20.05.2015, 21:47
      • dazu Immanuel Wallerstein (2015 und 2011) - tradi, 21.05.2015, 01:06

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.

CoinInvest -- Ihr Edelmetallhändler






444324 Einträge in 53482 Threads, 990 registrierte Benutzer, 142 Benutzer online (0 registrierte, 142 Gäste) | Forumszeit: 27.06.2026, 17:07 (Europe/Berlin)
Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik ud  Gesellschaft - und ein wenig alles andere) || Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
✖