Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
  • >Neu hier? / Infos
    • Leitlinien und Regeln
    • Das Gelbe Forum unterstützen
    • Hinweise zur Handhabung
    • Registrieren
    • Passwort vergessen?
    • Gefälschte E-Mails
    • Leserzuschriften
    • Abkürzungen
    • Impressum/Kontakt
    • Disclaimer
  • >Wissen
    • Einstiegsliteratur Debitismus
    • Weitere Literatur
    • Sammlungen
    • Buchempfehlungen
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
  • >Elliott-Wellen
    • Elliott-Grundkurs
    • Alle ELLI-Beiträge
    • Elliott-Links
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
    • Altes Elliott-Wellen-Forum
    • Elliott-Tagung 1
    • Elliott-Tagung 2
  • >Themen
    • Risiken der Atomkraft
    • Buchempfehlungen
    • div. alternative Nachrichtenüberblicke
    • Froschgrafik
    • Chart du Jour
    • Das oekonomische Zitat
    • Beliebte Rechtschreibfehler
  • >Charts / Börsenlinks
    • Charts / Börsenlinks
    • Währungen
    • Rohstoffe
    • Aktienindizes
    • Gold in Euro
    • Silber in Euro
  • >Forumsarchive
    • Das alte Elliott-Wellen-Forum (2000-2007)
    • Das Gelbe Forum (2007-2017)
  
 
  • Login
zurück zur Hauptseite
  • in Thread öffnen

ARCHIV1 - HIER FINDET SICH DER ZEITRAUM BIS 2017

Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«
Unterstützen Sie das Gelbe Forum durch Käufe bei Amazon. | Weitere Buch-Empfehlungen und Amazon-Navigation

Doofste aller möglichen Welten

Zarathustra, Freitag, 22.05.2015, 08:37 (vor 4054 Tagen) @ Nonpopulo

Hoi, geschätzter Zara,

Schönen guten Morgen, Nonpopulo

Ich bin da eher auf der Linie

Schopenhauers, weil ich in einer bipolaren Welt aus Lust und Leid beim
besten Willen keinen grundsätzlichen Sinn ausmachen kann, denn tausend
glückliche Schneider rechtfertigen keinen einzigen Gefolterten, und

auch

kein einziges Käfig-Huhn. Mille piacer' non vaglion un tormento.

(Tausend

Genüsse sind nicht eine Qual wert - Petrarca)[/i]


Vom intellektuell-geistigen Standpunkt her ist das auch meine Meinung. Im
Gegensatz zu Dir bin ich mir aber der Winzigkeit des Geistes/Verstandes
bewusst, der uns ständig die Welt erklärt und sie uns, je nach Gusteau
und Prägung, schlecht oder schön redet.

Bin ich mir voll bewusst, aber vielleicht ist Dir nicht bewusst, dass Du dies ebenso ständig tust, auch gerade jetzt wieder. Mir geht es aber darum, aufzuzeigen, warum wir uns ständig geistig/intellektuell über die Welt Gedanken machen (müssen): Weil wir uns in einen Zustand begaben, den Du bejahst: Wir sind zivilisiert, befinden uns demzufolge in der schlechtesten aller möglichen Welten, in der das Leiden der Kreatur maximiert wird. Jeder, der noch einen bisschen Gesundheit in sich trägt, sieht das einfach.

Denn dieser Geist/Verstand mit seinen klugen Gedanken und grossen
Illusionen, die uns flatterhafte Launen und allerlei oberflächliche
Fühligkeiten verursachen, steht der realen Substanz unseres lebendigen,
pulsierenden Körpers gegenüber,

Nein, im zivilisierten Zustand eben gerade nicht. Untote, patriarchalisierte, kranke, traumatisierte Körper sind keine lebendigen, pulsierenden Körper.

der durch die von ihm verursachten
Emotionen und Empfindungen unser Leben beherrscht, unabhängig davon, wie
die Affen im Kopf gerade herumtoben.

Und jetzt rate mal, zu was dieser lebendige Körper determiniert ist.
Seinen Sinn zu finden? Leidenden Kreaturen zu helfen?

Normalerweise dazu, in einem Organismus namens Gemeinschaft zu leben, innerhalb derer die gegenseitige Hilfe das Lebensprinzip ist. Wogegen in der Gesellschaft das Gegenteil gilt.

Sich ein schönes
Leben zu machen? Nein, er ist einzig und alleine dazu determiniert, Leben
zu wollen!

Ja, wogegen man im Patriarchat/Zivilisation – durch und durch krank, wie man ist - dazu determiniert ist, das Jenseits zu wollen, anstelle des Diesseits:

"Ja, ein Sterben für Viele ward da erfunden, das sich selber als Leben preist: wahrlich, ein Herzensdienst allen Predigern des Todes!"

Ganz egal wie doof, ungerecht und leidvoll dieses Leben auch
sein mag.

Eben nicht. In der doofsten aller möglichen Welten ersehnt man das Jenseits.

Und genau deshalb können deine Worte noch so rein und wahr sein, keiner
kann sie hören (im Grunde noch nicht mal du selbst, sonst hättest du die
logische Konsequenz, den eigenen Freitod, längst verwirklicht).

Du hast es nicht verstanden. Der Freitod ist eine Flucht mit dem Ziel jenseits. Das bringt nichts. Das thermodynamische Ungleichgewicht im Wollen ist damit nicht überwunden, es krallt sich an andere Moleküle und geistert in neuer Zusammensetzung durch die Welt. Es sei denn, der Wille sei aus dem Nichts gekommen und verschwinde wieder ins Nichts. Aber das widerspricht der Physik.

Unsere
Körper - WIR - sind dazu determiniert, Leben zu WOLLEN.

Aber man lebt nicht wirklich, solange man Scheisse (Patriarchat/Kollektivismus/Zivilisation/Gewalt) will.

Deshalb muss deine
Forderung, uns abzuschaffen, um das Leid zu minimieren, zwangsläufig ins
Leere schiessen.

Klar gibt es momentan nur wenige (Hinterbänkler et al.), die noch eine gesunde Abscheu gegenüber dieser ekelerregenden Daseinsform empfinden, die diese Pandemie überwinden und links liegen lassen wollen. Aber das kann sich vielleicht ändern.

Herzliche Grüsse Nonpopulo

Ebenso, Zara

antworten
 

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

  • An Bernadette Lauert; aber nicht nur - Nachtrag zum Grünen Kretschmann und TTIP - carlos, 20.05.2015, 15:49 [*]
    • TTIP - Hoffen wir, dass es so nicht durchgeht! - Olivia, 20.05.2015, 16:16
      • An mich würden die Amerikaner nach TTIP nichts mehr verkaufen. - Brauer, 20.05.2015, 16:28
        • 505 Milliarden Dollar Außenhandelsdefizit der USA in 2014 - Philip Marlowe, 20.05.2015, 21:09
          • Alles geht seinen Gang, so oder so. - Brauer, 21.05.2015, 06:37
          • Außenhandelsdefizit = Zahlung von Subsidien an die Supermacht - mira, 21.05.2015, 09:11
            • Tribut - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:05
              • USA = Globaler Minotaurus (von Varoufakis) - mira, 21.05.2015, 11:15
              • Tributäre Produktionsweise ist weltweiter "Sozial mood" geworden - Silke, 21.05.2015, 11:27
              • Varoufakis: “We ‘ll go to Bitcoin, we will be ahead of all the world economies.." - Zarathustra, 21.05.2015, 14:00
                • Na und? Das ist doch nicht die Lösung. - inno, 21.05.2015, 17:12
                  • Populismus - Zarathustra, 21.05.2015, 17:35
                    • Bitcoin hilft bei der totalen Kontrolle? - Orlando, 22.05.2015, 14:23
                      • Marxistischer Pseudoanarchist - Zarathustra, 22.05.2015, 14:56
                  • Wie haben das Geschaeftsbanken im Goldstandard gemacht? (oT) [ [ kein Text ] ] - CalBaer, 21.05.2015, 17:54
                    • Die haben Kredit bekommen. - inno, 22.05.2015, 13:10
      • Ihr seid doch widersprüchlich - thrive, 21.05.2015, 08:42
        • Vorsicht Denkfallen und transatlantische Mythen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 10:15
          • kein Denkfehler - politicaleconomy, 21.05.2015, 10:36
            • Nach den beiden Pro-TTIP-Einlassungen, weiß ich, was Du meinst... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:06
              • Dieser Absatz ist so grossartig - thrive, 21.05.2015, 11:16
                • Wo der herkommt, gibt es noch viel mehr... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:54
                • Unbewaffnet zum Duell - Dismas der Schurke, 21.05.2015, 12:10
                  • P.S. "Autobahn" :o)8 (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 13:01
            • Bezahlen wird an letzter Stelle der, der kann - Mephistopheles, 21.05.2015, 11:33
          • Wie ich schon im Posting zuvor schrieb + edit Zusatz - thrive, 21.05.2015, 10:44
            • Kommentar zum Zusatz - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 11:10
              • Ok, ich guck das Video, danach meld ich mich wieder. (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 11:18
                • Das wird nicht reichen... (Du müsstest auch Ideologien erkennen und ablegen und dann differenzieren) - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 12:12
                  • Dazu und zum Video - thrive, 21.05.2015, 17:12
                    • Monokausales Weltbild mit One-Trick-Pony-Reaktion. Für Deinen Bernadette-Nazi-Vergleich kannst Du im Grunde nichts. - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:15
                      • Darauf will ich hinaus - thrive, 21.05.2015, 21:00
                        • Das sind doch mal klare Worte: Ein Ideologe aus Überzeugung - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:38
                          • geht zwar nicht mehr um TTIP - thrive, 21.05.2015, 22:31
                            • Wie tapfer Du antwortest... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:16
                      • Staat und Konzern - Rybezahl, 21.05.2015, 22:55
                        • Jaja, die Verschuldensfrage... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 23:22
                        • Erstens: Schuldenberge = Guthabenberge. Zweitens: Ohnen neue Schulden = Game Over (1x1 des Debitismus) - Philip Marlowe, 21.05.2015, 23:25
                          • Ohne neue Schulden muss nicht GO sein - thrive, 21.05.2015, 23:52
                            • Nein, jedenfalls nicht, wenn es einen positiven Zinssatz gibt - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:25
                          • > Warum sind Staatsschulden also schlecht? - Rybezahl, 22.05.2015, 00:20
                            • Die Schulden kann man niemals netto tilgen - Philip Marlowe, 22.05.2015, 00:43
                              • Falsch ausgedrückt - Rybezahl, 22.05.2015, 01:07
                              • Wieso Ende? - Mephistopheles, 22.05.2015, 09:29
                              • Weitere Betrachtung (edit 2) - Rybezahl, 22.05.2015, 17:02
                                • Ergänzung - Rybezahl, 22.05.2015, 17:48
                      • Über private Wasserversorgung - Leserzuschrift, 22.05.2015, 11:43
                        • Das Gras hinter dem Zaun ist immer grüner - Orlando, 22.05.2015, 11:58
                        • Du zeigst den Sinn der staatlichen Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 12:35
                          • Genossenschaftlich vs. staatlich - Leserzuschrift, 22.05.2015, 19:48
                            • Deine Kommune ist eine weitgehende staatsähnliche oder -identische Organisation - Fussgänger, 22.05.2015, 21:23
                              • Über genossenschaftliche Organisation - Leserzuschrift, 23.05.2015, 14:38
                                • Deine Kommune ist eine einfach kleine staatliche Organisation - Fussgänger, 24.05.2015, 20:37
                        • +++Bernadette lernt: Schließe mich dieser Lesermeinung an. Danke für den Denkimpuls! - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 20:44
            • Nach zehntausend Jahren 'problem solving society' (Tainter) - Zarathustra, 21.05.2015, 11:17
              • Rise And Fall ... der Gang der Dinge - FOX-NEWS, 21.05.2015, 18:17
            • 1.7 Mio. Beamte sind auch Bevölkerung - trosinette, 21.05.2015, 12:53
              • Sicheres angenehmes Auskommen ein Leben lang!? (oT) [ [ kein Text ] ] - thrive, 21.05.2015, 17:52
                • Motivation der staatstragenden Protagonisten - trosinette, 22.05.2015, 09:17
            • Wieso soll der Staat die "Security" übernehmen? Dafür gibt es doch Blackwater und Co. - Philip Marlowe, 21.05.2015, 16:53
              • Super Frage - thrive, 21.05.2015, 17:17
                • Wieso sollte ein staaliches Gewaltmonopol besser sein als ein privates? Verstehe ich nicht. (oT) [ [ kein Text ] ] - Philip Marlowe, 21.05.2015, 18:50
                  • Isses nicht - thrive, 21.05.2015, 18:57
                    • Und wieso willst du dann das Unternehmen "Staat" auf nur ein Produkt beschränken? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 19:05
                      • Natürlich lässt sich "Sicherheit" sehr viel besser privat organisieren - Mephistopheles, 21.05.2015, 19:21
                        • Blackwater oder München 7 - was ist besser? (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:18
                          • Der Staat hat ein Interesse am Verbrechen wie der Arzt an der Krankheit - Mephistopheles, 21.05.2015, 20:49
                            • Die Security-Wirtschaft wird auch ein Interesse an Unsicherheit als Geschäfsgrundlage haben... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:09
                              • Reingefallen! - Mephistopheles, 22.05.2015, 08:59
                                • Was reicht weiter - Effizienzgewinne oder Profitmaximierungsphantasien bei konkurrenzloser Grundversorgungsinfrastruktur? - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 14:36
                      • Dazu noch - thrive, 21.05.2015, 19:51
                        • Letzte Frage: Wer soll verhindern, dass das Unternehmen "Staat" auch andere Produkte anbietet? - Philip Marlowe, 21.05.2015, 20:18
                          • Geht nicht - thrive, 21.05.2015, 20:44
                  • Weil das nach Regeln ablaufen soll und überparteilich - und der Zustand zuvor war verlustreich (ed) - azur, 23.05.2015, 02:45
        • Volltreffer - thrive - Zarathustra, 21.05.2015, 10:43
          • Post-Kollektivisten - Liste von Ethnien mit traditionellen Körpermodifikationen - azur, 21.05.2015, 12:56
            • Veränderung, damit sich nichts ändert. - trosinette, 21.05.2015, 13:23
              • Naja, erstens war das schon immer so - und es ging ja nicht nur darum - azur, 21.05.2015, 13:31
                • Hört, hört! "Es macht keinen Sinn jeden Kampf gegen Bedrängnis, Unrecht und Übel diffamieren zu wollen." - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:20
                  • dpa hat das mit den Menschenrechten jetzt rausgehauen. Jetzt muss die Lügenpresse Kante zeigen... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 17:03
                    • Lügenpresse ist schlecht - Mephistopheles, 21.05.2015, 17:38
                      • Stimmt... Hochleistungswahrheitspresse - guter Begriff. Jeder weiß, was gemeint ist. (oT) [ [ kein Text ] ] - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 19:49
                        • War ich eigentlich der Erste mit "Hochleistungs-Presse"? - Brauer, 21.05.2015, 20:01
                          • Bernadette liefert: Suchabfrage - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 20:34
                            • Mist, habe den Browser nicht aktualisieren lassen (oT) - Brauer, 21.05.2015, 20:39
                    • Den Duft brennender Reifen in der Nase: Vor der ukrainischen Rada üben die Bürger schon mal für den Aufstand... - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 21:00
                • Kann mich nicht daran erinnern, dass bei mir jemals die Selbsterhalt.exe gestartet ist. - trosinette, 21.05.2015, 14:26
                  • Du hast keinen Selbsterhaltungstrieb? Das wohl kaum - Siehe u. a. Methodiken der Bekämpfung anderer - azur, 21.05.2015, 14:41
                    • Wie du meinst... - trosinette, 22.05.2015, 09:06
                      • Abschließend: Bitte bei der Sache bleiben - azur, 22.05.2015, 12:49
                  • Symptombekämpfer halten ihre Debatten für konstruktiv - Zarathustra, 21.05.2015, 15:11
                    • Buddhismus ist nicht nur der Sutra-Weg - Umdenken, 21.05.2015, 17:46
                    • Zwischenfrage - Rybezahl, 21.05.2015, 18:30
                      • Welt als Wille und Vorstellung - Zweiter Band - Kapitel 46 - Zarathustra, 21.05.2015, 21:44
                        • Danke - Rybezahl, 21.05.2015, 22:40
                    • Warum deine Forderungen ins Leere schiessen, auch wenn sie plausibel sind - Nonpopulo, 21.05.2015, 22:48
                      • Nicht Ozzy! Aber gar nicht! - Brauer, 21.05.2015, 23:11
                        • Oh Schande... - Nonpopulo, 21.05.2015, 23:32
                          • Das Leben als Traum - Brauer, 21.05.2015, 23:56
                            • Kopfnuss-Test für Träumer - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:18
                      • Mal was Richtiges - Rybezahl, 22.05.2015, 02:38
                        • Ami-Trash... - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:41
                          • Och ja - Rybezahl, 22.05.2015, 23:02
                      • Doofste aller möglichen Welten - Zarathustra, 22.05.2015, 08:37
                        • Bewegung, Herzschlag - Nonpopulo, 22.05.2015, 18:30
                          • Bewegung, Herzschlag.... - Kurz_vor_Schluss, 22.05.2015, 19:28
                    • Rechtfertigung war gestern - trosinette, 22.05.2015, 09:32
                      • Nicht Du musst Dich rechtfertigen - Zarathustra, 22.05.2015, 09:58
                        • Rechtfertigung - trosinette, 22.05.2015, 10:09
                          • Die Rechtfertigungslehren - Zarathustra, 22.05.2015, 10:14
                            • Fachmann für Schwachsinn?! - trosinette, 26.05.2015, 10:41
            • Halten wir mal fest - Mephistopheles, 21.05.2015, 13:53
              • Was uns eint ist die Kritik - "Als Besserwisser hat er eine Besserwisserpartei gegründet, die jedoch noch überzeugtere Besser - azur, 21.05.2015, 14:20
              • Untergangsapologetik hat teilweise lächerliche Züge und rührt nur vom Eingesperrtsein in Denkgefängnissen - Bernadette_Lauert, 21.05.2015, 14:43
                • Sterben - Heinz, 21.05.2015, 21:38
      • Auswandern - wohin - Umdenken, 21.05.2015, 09:42
      • An Bernadette und Olivia - aber nicht nur - carlos, 22.05.2015, 12:51
        • Intellektuelle Konservative... da fällt mir Willy Wimmer ein. - Bernadette_Lauert, 22.05.2015, 22:38
    • Keep Fighting the good Fight, Carlos! - Bernadette_Lauert, 20.05.2015, 21:47
      • dazu Immanuel Wallerstein (2015 und 2011) - tradi, 21.05.2015, 01:06

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.

CoinInvest -- Ihr Edelmetallhändler






444324 Einträge in 53482 Threads, 990 registrierte Benutzer, 130 Benutzer online (0 registrierte, 130 Gäste) | Forumszeit: 27.06.2026, 09:47 (Europe/Berlin)
Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik ud  Gesellschaft - und ein wenig alles andere) || Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
✖